Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Technische Unterlagen
Installations- und Be dienungsanleitung
Solar-Pellet-Pu erkessel S-CC 480/600 PP
03-2015
* Garantiebedingungen gemäß AGB auf Kesselkörper inkl. Isolierung, Brennkammer und eingebauten Wärmetauschern.
D412000201

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CAPITO S-CC 600 PP

  • Seite 1 Technische Unterlagen Installations- und Be dienungsanleitung Solar-Pellet-Pu erkessel S-CC 480/600 PP 03-2015 * Garantiebedingungen gemäß AGB auf Kesselkörper inkl. Isolierung, Brennkammer und eingebauten Wärmetauschern. D412000201...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    15. Bedienung der Regelung / Parameter-Einstellungen 16. Stilllegung 17. Verhalten bei Störungen 18. weitere technische Informationen 19. Wartung 20. EG-Konformitätserklärung Hinweis: Änderungen, die dem technischen Fortschritt dienen, sind vorbehalten. Den aktuellsten Stand der Technischen Unterlagen finden Sie auf unserer Webseite www.capito-heiztechnik.de...
  • Seite 3: Allgemeine Hinweise

    Bei Gefahr von Sauersto eintrag ( Fußbodenheizung oder o ene Anlagen) ist eine Systemtrennung vorzusehen. ACHTUNG: Die Capito-Heizkessel sind nur im angegebenen Leistungsbereich und mit einer Mindest- Rücklauftemperatur von 35° C zu betreiben. Unsere Gewährleistung gilt nur bei Beachtung der aktuellen DIN-Normen in der jeweils gültigen Fassung und dieser Installations- und Bedienungsanleitung.
  • Seite 4: Technische Angaben

    – 3 – 6. Technische Angaben Typ S-CC 480/600 Pellet Nennwärmeleistung 16,7 16,7 Kesselklasse Inhalt Pu erspeicher ltr. Inhalt Pelletbehälter ltr. max. Abbranddauer Brennsto art Holzpellets nach DIN EN 14961-2, Heizwert: 4,9 kWh/kg Durchmesser 6-8 mm, Länge 5-40 mm, Staubanteil max. 1%, Aschegehalt <...
  • Seite 5: Abgasanlage Kamin

    – 4 – 7. Abgasanlage, Kamin Niedrige Abgastemperaturen verringern die Abgasverluste und steigern dadurch die Wirtschaftlichkeit der Heizungsanlage. Heizkessel, Brenner und Schornstein müssen aufeinander abgestimmt sein. Die CC Heizkessel sind Kessel der modernsten Bauart. Sie werden mit einem hohen CO2-Gehalt und niedrigen Abgastemperaturen gefahren.
  • Seite 6: Montage Des Kessels, Betrieb Mittels Handbefüllung / Vacuumsystem / Ohne Tagesbehälter

    – 5 – 10. Montage des Kessels 1 = Transportöse 2 = Muffe ⁄ " mit Tauchhülse für Trinkwarmwasserfühler 3 = Brennkammertür 4 = Haltestange Brennkammer-Tür 5 = Muffe ⁄ " mit Tauchhülse für STB, Temperaturwächter, Kesselfühler, Thermometer 6 = Muffe "...
  • Seite 7 – 6 – 10.5 Mineralwoll-Ronde unter den Kessel legen. 10.6 Die im Kunststo beutel liegenden 4 Isolierhalterungen (Flacheisen mit eingedrehter Schraube sowie einer Bohrung am Ende) von oben mit der Bohrung über das Gewinde der Flachrundschraube stecken. Achtung: Kurze – vorne, Lange – hinten. Danach jeweils mit der Schraube (aus dem Beutel ) festschrauben.
  • Seite 8 – 7 – 10.13 Kesseltür wieder montieren. 10.14 Seitenwände montieren. Seitenwände mit Schrauben in die Schlüssellöcher der Vorderwand einhängen. 10.15 Regelungskonsole mit den Schlüssellöchern in die Schrauben der Seitenwände stecken und sichern ACHTUNG: Sicherungsschraube unbedingt erforderlich zur Erdung des Schaltfeldes! 10.16 Die Rückwand mit den Langlöchern unten in die Schrauben der Halteeisen stellen und mit den Seitenwänden verschrauben.
  • Seite 9 – 8 – 10.23 Die Kabel von Ascheaustragungsmotor und Aschekasten zwischen Dämmung und Verkleidung nach vorne zur Regelung verlegen. Den Austragungsmotor an den Klemmen HKP der Anschlussleiste anschließen. Bei der Inbetriebnahme in der Ebene Hydraulik den Parameter 5 auf 14 prgrammieren und die Schaltzeiten auf 10 Minuten täglich einstellen.
  • Seite 10 – 9 – Betrieb mittels Vacuumsystem 10.30 Das obere Blech vom Tagesbehälter abschrauben, den Klappdeckel mit den Scharnieren demontieren, das Saugsystem auf das Blech schrauben. Anschließend das Blech mit dem Saugsystem auf den Tages- behälter legen (dabei auf den vorstehenden Füllstandssensor achten) und festschrauben.
  • Seite 11: Montage Des Brenners

    – 10 – Möglichkeiten für den Standort des Pellet-Lagerraumes Bitte den Mindestabstand Brenner zu Lageraum ohne FH-Wand von 1 Meter beachten. 11. Montage des Brenners 11.1 Brenner mit Dichtung an die Brennerplatte montieren. Bitte separate Montageanleitung beachten. 11.2 Den Adapterstecker mit dem Brenneranschlusskabel verbinden. ACHTUNG: Die Kupplung zwischen Brenner und Adapter muss hinter der Frontverkleidung verbleiben.
  • Seite 12: Kesselreinigung Und -Wartung

    – 11 – Um die Tauscher: Heizkesselwasser In den Tauschern: Frisches Trinkwasser aus der Wasserleitung Zulässiger Betriebsdruck innen: 20 bar Zulässiger Betriebsdruck außen: 3 bar max. zulässige Betriebstemperatur: 120° C (ab ca. 60°C besteht die Gefahr der Verkalkung, deshalb sollte die ständige Betriebstemperatur von 60°C nicht überschritten werden).
  • Seite 13: Inbetriebnahme / Checkliste Für Inbetriebnahme

    – 12 – Wartung Die Wartung sollte mindestens jährlich von einem fachkundigen Monteur durchgeführt werden. Dabei werden die Wirbulatoren und Reinigungsschnecken demontiert und gereinigt, die Brennkammer und Wärmeübertragungs ächen, sowie Abgassammler und Rauchrohrübergang zum Kamin mit Stahlbürste und Staubsauger gereinigt, der Brenner gereinigt, das Zündelement und die Flammüberwachung geprüft und der Brenner abgasseitig eingestellt.
  • Seite 14: Kompetenz Von Heute Für Morgen

    – 13 – CARL CAPITO Heiztechnik GmbH Kompetenz von heute für morgen Checkliste Erstinbetriebnahme S-CC ..PP Name Standort der Anlage Gesamtanlage Elektroanschluss polungsrichtig ausgeführt • Anlage hydraulisch richtig angeschlossen • Anlage gefüllt, entlüftet und auf Dichtheit überprüft • Zugluftöffnung (min.150 cm² lichte Weite) vorhanden und nicht verschließbar •...
  • Seite 15: Bedienung Der Regelung / Parameter-Einstellungen

    – 14 – 15. Bedienung der Regelung Bei der Inbetriebnahme muss die Regelung des Saugsystems an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. Zum Einstieg ins Parametrier-Menüs die Tasten  und  gleichzeitig (zuerst ) drücken und 5 Sekunden halten. Mit  zur Ebene „Parameter“ und mit √ bestätigen. 15.
  • Seite 16: Erklärung Der Parameter

    – 15 – 15. 2 Erklärung der Parameter Parameter Erklärung Bei Kombination des Saugsystems mit Peripheriegeräten anderer Hersteller (Erdtank, Sacksilo etc.) kann es notwendig sein, die Turbine vor dem Austragungsaggregat des Peripheriegerätes (Schnecke oder Rüttler) entsprechend der Herstellerangaben anlaufen zu lassen. Wird dies vorgeschrieben, so ist dieser Parameter entsprechend einzugeben.
  • Seite 17: Stilllegung

    – 16 – 16. Stillegung 16.1 Rippen und Abgasrohr gründlich säubern, Tür ö nen, Brenner-Bedienungsanleitung unbedingt beachten. 16.2 Bei Außerbetriebsetzung der Anlage ist wegen Frostgefahr im Winter unbedingt das Wasser aus dem gesamten Heizungssystem abzulassen. Der Entleerunghahn muss bis zur Wiederbefüllung der Heizungsanlage o en bleiben.
  • Seite 18 – 17 – 18. Weitere technische Angaben 18.1 Anlagenschemen...
  • Seite 19: Weitere Technische Informationen

    – 18 –...
  • Seite 20: Mögliche Halsstutzenpositionen

    – 19 – 18.2 Mögliche Halsstutzenpositionen...
  • Seite 21: Geometrische Abmessungen

    – 20 – 18.3 Geometrische Abmessungen...
  • Seite 22 – 21 –...
  • Seite 23: Druckverluste Und Leistungsdaten Von Wärmetauschern

    – 22 – 18.4 Druckverluste und Leistungsdaten von Wärmetauschern...
  • Seite 24 – 23 –...
  • Seite 25: Wartung

    Der Betreiber einer Heizungsanlage ist verp ictet den Kessel regelmäßig von einem Fachkundigen wartenzu lassen (ENEV §11, Abs. 3). Ihre CAPITO-Heizungsanlage ist auf einen hohen Wirkungsgrad und damit für hohe Energieeinsparung ausgelegt. Regelmäßige Wartung ist Voraussetzung dafür, dass Sie diesen Vorteil voll ausschöpfen.
  • Seite 26: Eg-Konformitätserklärung

    – 25 – 20. Konformitätserklärung...
  • Seite 27 Fach-Berater in allen Tätigkeitsbereichen. liefert Erzeugnisse bewährter Qualität, die allen Sicherheits-Vorschriften und den Forderungen der Praxis vollauf entsprechen. CARL CAPITO Heiztechnik GmbH Mühlenbergstr. 12 · D-57290 Neunkirchen/Siegerland · Telefon (02735) 760-142 · Telefax (02735) 770-903 Internet: www.capito-heiztechnik.de · eMail-Adresse: heiztechnik@capito-gmbh.de...

Diese Anleitung auch für:

S-cc 480 pp

Inhaltsverzeichnis