Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

2 5 0 8 44
BEDIENUNGSANLEITUNG
VHF/UHF FM SPRECHFUNKGERÄT
KENWOOD CORPORATION
09080706050403020100

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Kenwood TK-261/361

  • Seite 1 2 5 0 8 44 BEDIENUNGSANLEITUNG VHF/UHF FM SPRECHFUNKGERÄT KENWOOD CORPORATION 09080706050403020100...
  • Seite 2: Sicherheit

    FEUCHTEN ODER NASSEN ORTEN ODER AUF INSTABILEN UNTERLAGEN AB. WENN SIE AM FUNKGERÄT UNGEWÖHNLICHE GERUCHS- ODER RAUCHENTWICKLUNG FESTSTELLEN, SCHALTEN SIE DIESES SOFORT AUS UND NEHMEN SIE DEN AKKUPACK AB. SETZEN SIE SICH MIT IHREM HÄNDLER ODER DEM KENWOOD-KUNDENDIENST IN VERBINDUNG.
  • Seite 3 KENWOOD...
  • Seite 4 Allgemeinzuteilung Allgemeinzulassung 1. Hiermit werden auf Grund 5 47 Abs. 1 des Auszug aus dem AMTSBLATT des Bundesministeriums Telekommunikations-gesetzes (TKG) in der Fassung für Post und Telekommunikation, Nr. 23, 25. September der Bekanntmachung vom 25. Juli 1996 (BGBl. I S. 1996 1120) die Frequenzen a) 149,0250 MHz...
  • Seite 5 VIELEN DANK Wir danken Ihnen, daß Sie sich für dieses KENWOOD-Funkgerät entschieden haben. Wir sind überzeugt, daß ihnen dieses leicht zu bedienende Gerät eine zuverlässige und komfortable Kommunikation ermöglichen wird. KENWOOD-Funkgeräte stehen auf dem neuesten Stand der Technik. Daher hoffen wir, daß Sie mit der Qualität und den Funktionen dieses Geräts sehr zufrieden...
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    INHALT MITGELIEFERTES ZUBEHÖR ........VORBEREITUNG ZUM BETRIEB ....... 2...
  • Seite 7: Nicd-Akkupacks

    Packen Sie das Funkgerät vorsichtig aus. Wir empfehlen Ihnen, daß Sie die in der folgenden Tabelle aufgeführten Teile auf deren Vollständigkeit prüfen, bevor Sie das Verpackungsmaterial entsorgen. Wenn beim Transport Beschädigungen aufgetreten sind, reklamieren Sie diese bitte sofort beim Lieferanten. für TK-261 Antenne für TK-361...
  • Seite 8: Einsetzen/ Entnehmen Des Nicd-Akkupacks

    Einsetzen/ Entnehmen des NiCd-Akkupacks Hinweis: Ra der Akkupack ungeladen geliefert wird, muß er vor Gebrauch des Funkgeräts aufgeladen werden. Beziehen Sie sich diesbezüglich bitie auf den Abschnitt “ AUFLADEN DES NiCd- AKKUPACKS” {Seite 151. Legen Sie die 4 Nuten an den inneren Kanten des Akkupacks in die entsprechenden Führungen auf der Rückseite des Funkgeräts.
  • Seite 9 Um den Akkupack zu entfernen, fassen Sie diesen in der Nähe der seitlichen Stege und ziehen die Sperrklinke zurück. Ziehen Sie den Akkupack in Pfeilrichtung aus der Führung heraus. ACHTUNG: SCHLIESSEN SIE DIE AKKUPACKKONTAKTE NICHT KURZ, UND WERFEN SIE DEN AKKUPACK NICHT INS FEUER. VERSUCHEN SIE NIEMALS, DAS GEHÄUSE DES AKKUPACKS...
  • Seite 10: Installation Der Antenne

    Installation der Antenne Schrauben Sie die mitgelieferte Antenne in den Anschluß oben auf dem Funkgerät. Drehen Sie die Antenne dabei nur an deren Fuß fest. Befestigung des Gürtelhakens Falls gewünscht, können Sie den Gürtelhaken mit den beiden 3 mm x 8 mm Schrauben aus dem mitgelieferten Schraubensatz befestigen.
  • Seite 11: Installation Der Schutzkappe Für Die

    Installation der Schutzkappe für die Zubehörbuchsen Wenn Sie keine Hör-/ Sprechgarnitur benutzen, bringen Sie bitte die Schutzkappe für die Zubehörbuchsen an. Verwenden Sie hierzu die mitgelieferten Schrauben (3 mm x 6 mm). Schutzkappe Installation der Hör-/ Sprechgarnitwr Stecken Sie die Stecker der Hör-/ Sprechgarnitur in die Zubehörbuchsen.
  • Seite 12 Lautsprecher...
  • Seite 13: Zubehörbuchsen

    Durch Drehen kann einer der 4 Kanäle mit vorprogrammierten Frequenzen und Gruppencodes eingestellt werden. Im Uhrzeigersinn drehen, um das Funkgerät einzuschalten bzw. die Lautstärke zu erhöhen. In die entgegengesetzte Richtung drehen, um die Lautstärke zu verringern bzw. das Funkgerät auszuschalten. Leuchtet beim Senden mit hoher Leistung rot und bei niedriger Leistung orange.
  • Seite 15: Einstellung Der Gruppencodes

    Schalten Sie das Funkgerät durch Drehen des Lautstärkereglers im Uhrzeigersinn ein. Stellen Sie am Lautstärkeregler die gewünschte Lautstärke ein. Halten Sie dabei die Monitor-Taste gedrückt, um das Hintergrundrauschen zu hören. Drücken Sie die Monitor-Taste, um die Mithörfunktion einzuschalten, und lassen Sie die Monitor-Taste wieder los, um die Mithörfunktion auszuschalten.
  • Seite 16 Hinweis: Diese Funktion wird in einigen Ländern nicht angeboten. Die Wahl einer geringeren Sendeleistung ist eine gute Möglichkeit, die Betriebszeit je Akkuladung zu verlängern, sofern dabei immer noch eine zuverlässige Übertragung gewährleistet ist. Drücken Sie die Einstelltaste, um zwischen hoher und niedriger Sendeleistung umzuschalten.
  • Seite 17 Die Sendezeitbegrenzung soll verhindern, daß eine Person einen Kanal für längere Zeit belegt. Wenn die Sprechtaste länger als 60 Sekunden gedrückt wird, bricht das Funkgerät die Übertragung ab und erzeugt einen Dauerton. Wenn die Sprechtaste losgelassen wird, wird der Dauerton unterbrochen. Sie können dann die Sendung wieder aufnehmen, indem Sie die Sprechtaste erneut drücken, Etwa 5 Sekunden bevor die Sendezeitbegrenzung die Übertragung...
  • Seite 18 Der Gruppencode dient dazu, den unerwünschten Empfang von anderen, auf dem gleichen Kanal sendenden Personen zu sperren. Bei Auslieferung ist für jeden Kanal ein Gruppencode einprogrammiert: als Code 1 auf Kanal 1, Code 10 auf Kanal 2, Code 19 auf Kanal 3 und Code 28 auf Kanal 4. Wenn Sie einen dieser Kanäle ausgewählt haben, gibt der Lautsprecher nur solche Sendungen wieder, die dem eingestellten Gruppencode...
  • Seite 19 Schalten Sie das Funkgerät aus. Halten Sie die Sprechtaste und die Einstelltaste gleichzeitig gedrückt und schalten Sie das Funkgerät ein. Stellen Sie durch Drehen des Kanalschalters den gewünschten Kanal ein. Drücken Sie die Monitor-Taste so oft, bis Sie den gewünschten Code ausgewählt haben.
  • Seite 20: Frequenzen

    Sie können auf 4 Kanälen zwischen vorprogrammierten Frequenzen umschalten. Sie können weiterhin jeden gewünschten Kanal auf eine der festgelegten Frequenzen umprogrammieren. Die Zahl der festgelegten Frequenzen ist je nach Bestimmungsland entsprechend der nationalen Zulassungsvorschriften unterschiedlich. Schalten Sie das Funkgerät aus. Halten Sie die Sprechtaste und die Einstelltaste gleichzeitig gedrückt und schalten Sie das Funkgerät ein.
  • Seite 21 Bevor Sie den Akkupack zum ersten Mal oder nach mehr als Monate dauernder Lagerung verwenden können, müssen Sie es aufladen. Der Akkupack erreicht seine volle Kapazität erst nach mehreren Lade-/ Entladezyklen. ACHTUNG: DIE LEBENSDAUER DES NiCd-AKKUPACKS VERKÜRZEN. DAS MiTGELIEFERTE LADEGERÄT ISTAUSSCHLIESSLICH ES M EN AK DEN D...
  • Seite 22: Aufladen Des Nicd-Akkupacks

    Aufladen des Akkupacks Verbinden Sie das Kabel des Netzadapters mit der Buchse auf der Rückseite des Ladegerätes. Schließen Sie den Netzadapter an eine Steckdose an. Setzen Sie den Akkupack oder das Funkgerät mit Akkupack in das Ladegerät ein. Achten Sie darauf, daß die Anschlüsse des Akkupacks eine einwandfreie Verbindung zu den Kontakten des Ladegerätes haben.
  • Seite 23 Entnehmen Sie nach etwa 8 Stunden den Akkupack oder das Funkgerät mit Akkupack aus dem Ladegerät. Nach beendeter Aufladung schaltet sich das Ladegerät nicht automatisch aus. Dauerndes Laden des Akkupacks für 2 bis 3 Tage ist ohne Schäden möglich. Vermeiden Sie jedoch, den Akkupack für mehr als 5 Tage (120 Stunden) ununterbrochen aufzuladen.
  • Seite 24: Kanaleinstellungen

    KANALEINSTELLUNGEN SERIENNUMMERDESPRODUKTS: KAUFDATUM:...

Inhaltsverzeichnis