Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
dbx ZonePRO 1260 Bedienungsanleitung
dbx ZonePRO 1260 Bedienungsanleitung

dbx ZonePRO 1260 Bedienungsanleitung

Digital zone processor
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Safety instruction seite vom server von audioexport eines anderen geraetes runterladen und
kopieren
2 seiten

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für dbx ZonePRO 1260

  • Seite 1 Safety instruction seite vom server von audioexport eines anderen geraetes runterladen und kopieren 2 seiten...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Kapitel 5 - Anwendungsbeispiele Einführung 5.1 Installationen (z.B. Restaurant) 0.1 ZonePro Leistungsmerkmale 5.2 Fitness Center 0.2 Service Information 5.3 Club 0.3 Garantie Kapitel 6 - Hinweise Kapitel 1 - Geräteübersicht 6.1 Anwendung des Eingangslink Bus 1.1 Anschlüsse an der Rückseite 6.2 Zone Controler (ZC) zur Anwahl von Scenes 1.2 (1260) Vorderseite 6.3 Verwendung des ZC-Fire...
  • Seite 4: Einführung

    Einführung Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines dbx® ZonePRO 1260 und/oder eines 1261! Die ZonePRO Produkte basieren auf der gleichen, unerreichten Designphilosophie, die die Drive Rack Familie berühmt gemacht hat. Diese Philosophie - “alles zu haben was man zwischen den Tonquellen und den Verstärkern braucht”...
  • Seite 5: Service Information

    Neben den umfangreichen Bearbeitungsfunktionen sind die ZonePRO Geräte über intuitive Wandregler aus der dbx Zone Controller (ZC) Serie steuerbar. Die Controller ZC-1 und ZC-6 erweitern jede Installation, die die ZonePRO Geräte beinhaltet um eine fernsteuerbare Lautstärkeregelung. Der ZC-2 ermöglicht eine programmierbare Lautstärkekontrolle und Stummschaltung.
  • Seite 6: Garantie

    Preis für Teile, Arbeitszeit und Verpackung in Anspruch zu nehmen. Die Kosten der Einsendung trägt in jedem Fall der Einsender. Die Kosten für Rücksendungen innerhalb der Garantiezeit übernimmt dbx. Verwenden Sie die Originalverpackung, falls diese vorhanden ist und kennzeichenen Sie es mit Ihrem Namen und den folgenden Worten in roter Schrift.
  • Seite 8: Anschlüsse An Der Rückseite

    1. Netzanschlussbuchse Das ZonePro 1260/1261 ist mit einem Netzteil ausgestattet das mit allen Netzspannungen von 100V-240V bei Frequenzen von 50Hz-60Hz arbeitet. Ein passendes Netzkabel ist im Lieferumfang enthalten. 2. S/PDIF Anschluss Diese RCA Buchse ist ein Eingang für bis zu zwei digitale Eingangskanäle.
  • Seite 9: 1260) Vorderseite

    5. Zone Select Über die Zone Select Schalter werden Ausgangszonen über die Front des Gerätes zugewiesen. 6. Output Pegelanzeigen Das ZonePRO 1260 ist mit 6 unabhängigen 6-Segment-Pegelanzeigen ausgestattet, die den Bereich von –30 bis +20 dBu abdecken. 7. Threshold Anzeigen Diese Anzeigen leuchten auf, wenn der eingestellte Schwellwert des Ausgangskompressors, der automatischen Lautstärkekontrolle (AGC) oder des Limiters überschritten wird und eine mögliche...
  • Seite 10: Zonepro Designer Gui

    Bildschirmauflösung: 1024 x 768 Pixel oder mehr Installation • Installieren Sie die ZonePRO GUI Software auf Ihrem Computer entweder von der mitgelieferten CD ROM oder von der dbx Website unter www.dbxpro.com. • Starten Sie die Installation durch einen Doppelklick der Datei ZonePRO setup. •...
  • Seite 12: Zonepro Philosophie

    Um die Bedienung komfortabel zu gestalten, werden sämtliche Konfigurations- und Editiervorgänge der ZonePRO 1260 und 1261 über die mitgelieferte ZonePRO Designer GUI Software vorgenommen. In diesem Kapitel lernen Sie die unterschiedlichen Editiermöglichkeiten kennen. 2.1 ZonePRO Philosophie Die Philosophie des ZonePRO Designers und der mit ihm erzeugten Dateien basieren auf dem Konzept einer Konfiguration, einer Scene und einer Device-Datei, die alle im Unit View Fenster zu finden sind (siehe unten).
  • Seite 13: Network Menü

    Das beiliegende, kreuzverschaltete Ethernet Netzwerkkabel wird zur direkten Verbindung des ZonePRO 1260/1261 mit einem Computer eingesetzt ohne einen Hub oder Switch zu verwenden. Falls Sie einen Hub oder Switch im Einsatz haben, benötigen Sie andere Kabel. Da das beiliegende Kabel kreuzverschaltet ist eignet es sich nicht zur Anbindung von Zone Controllern oder zur Verbindung mehrerer ZonePRO Geräte über den Input Link Bus.
  • Seite 14: Unit View Funktionen

    2.4 Unit View Funktionen In der Unit View Ansicht wird das Signal Routing, die Zuweisung von Controllern und die Veränderung der Signalprozessorparameter vorgenommen. 2.4.1 File Menü Im File Menü können die aktuelle ZonePRO Device Datei (.zpd) abgespeichert und andere Daten wiederhergestellt werden.
  • Seite 15 Das Wizard Menü beinhaltet Setup Funktionen zur Konfiguration des Gerätes, zum Wechsel von Scenes mit unterschiedlichem Routing oder ZC Zuweisungen und für automatisierte Scenewechsel über Zeitpläne der eingebauten Uhr. Die Konfiguration des ZonePRO Gerätes wird über den Configuration Wizard vorgenommen und umfasst das Einrichten der Ein- und Ausgänge inklusive der ausgewählten Signalprozessormodulen, Zone Controller Einstellungen, Signal Routing und Einstellungen der Bedienelemente.
  • Seite 16: Module View Funktionen

    2.5 – Module View Funktionen Der Doppelklick auf ein Signalprozessor Modul öffnet den Zugang zu seinen Parametern. Alle Module, mit Ausnahme der Input Gain und Output Polarity, verfügen über Ein/Ausschalter um das entsprechende Modul aus dem Signalfluss zu nehmen. Alle Änderungen werden in Echtzeit durchgeführt solange der ON/OFF Schalter sich in der ON Position befindet (das wird angezeigt, indem der Schalter rot ist).
  • Seite 18: Überblick

    3.1 - Überblick Dieses Kapitel über die Anwendung der Software wird Sie umfassend und Schritt für Schritt anleiten ein ZonePRO 1260 oder 1261 und jeden daran betriebenen Zone Controller einzurichten. Die folgenden Unterpunkte bieten Ihnen detaillierte Information über die verschiedenen Set Up Funktionen.
  • Seite 19: Zone Configuration

    3.3.1 Source Configuration In dieser Seite werden die Einstellungen der Eingänge vorgenommen wie Benennung von Eingängen, Eingangskonfiguration (mono oder stereo) und Auswahl der 2 Mikrofon/Line DSP Module. Wenn Sie Ihre Eingänge benannt und die gewünschten Insert Module gewählt haben klicken Sie auf den Next Page Button um zur folgenden Seite zu gelangen.
  • Seite 20 Mit der ZC Panel Configuration Seite werden die Einstellungen der Wandregler der ZC Zone Controller Serie vorgenommen, die Sie mit der ZonePRO verwenden können. ID #s – Die ID Nummern auf der linken Seite des Fensters korrespondieren mit der Identifikationsnummern, die mit den DIP Schaltern an den jeweiligen Zone Controllern eingestellt wurden.
  • Seite 21 Edit – Source Selection – Über die Zone Controller ZC-3, ZC-4, ZC-8 oder ZC-9 können Zuspielgeräte ausgewählt werden. Wählen Sie den entsprechenden ZC Typ und ID#. Wählen Sie die gewünschten Quellen für jede Schalterposition eines ZC-3, ZC-8 oder ZC-9 aus. Für ein ZC-4, wählen Sie die Schalterposition 0-15 und wählen die korrespondierende Signalquelle.
  • Seite 22: Parameter Verändern

    Die Front Panel Configuration Seite lässt Sie festlegen welche Kontrollmöglichkeiten dem Endanwender des ZonePRO Gerätes zur Verfügung stehen sollen. Werden zur Steuerung des Pagings, der Eingangswahl und der Lautstärkein einer Zone die Zone Controller verwendet, können diese Parameter nicht mehr über die Front des ZonePRO verändert werden. Wenn Sie alle Seiten des Wizards durchgegangen sind, ist die Konfiguration bereit um geladen zu werden.
  • Seite 23: Scenes Speichern

    3.5 – Scenes abspeichern Nachdem Parameter verändert wurden, muss die Scene abgespeichert werden. Dazu benutzen Sie den Store Scene Button am unteren Rand des Device View Fensters oder das Scene Wizard Menü, ebenfalls im Device View Fenster. 3.6 – Scene Wizard Die Scene Wizard Funktion wird verwendet um die ZC Zuordnungen oder das Routing der Zones in verschiedenen Scenes zu verändern.
  • Seite 24: Schedule Wizard

    3.9 – Bedienung am Gerät Auf viele Funktionen des ZonePRO 1260 kann direkt Über das Bedienfeld des Gerätes zugegriffen werden. Die folgende Information deckt verschiedene Bereiche der Bedienung des 1260 ab. Die Ausgangs Zones können über die ihnen zugeordneten Tasten verändert werden. Sobald Sie eine Output Taste drücken, werden Ihnen die zur Verfügung stehenden Parameter auf dem Display...
  • Seite 26: Hp Frequency Off, 14,96 Hz Bis 118,15 Hz (Mic Eingänge Und Cinch S1-S2)

    Das folgende Kapitel widmet sich allen Effekten, die im ZonePRO zur Verfügung stehen und enthält Darstellungen jedes Effektes, sowie die Beschreibung und Erklärung aller Parameter. Das Routing des Signals beginnt im INPUT Bereich des ZonePRO™ Gain Level –Inf bis 20dB Regelt die Eingangsempfindlichkeit.
  • Seite 27: Clear Live Und Clear All

    Flat/Restore Diese Buttons glätten den Frequenzgang (Flat) oder versetzen alle Bänder in die Ausgangsposition (Restore). Band (1-4) Frequency 20Hz bis 20kHz (Low Shelf) Wählt die Frequenz des Equalizers aus. Q (1-4) 0,105 bis 16.0 Wählt die Bandbreite (Q Faktor) für den Bell oder Glockenfilter aus. Slope (Type: High and/or Low Shelf Selected) 3-12 dB/Oktave Verändert die Flankensteilheit der hohen und/oder tiefen Shelving Filter.
  • Seite 28 Mode – Live oder Fixed Ist der Fixed Mode gewählt, aktualisiert der Algorithmus lediglich die festen Filter. Im Live Modus hingegen werden nur die Live Filter aktualisiert. Für den FIXED Modus werden die Filter mit festen Frequenzen belegt, bis der Anwender diese zurücksetzt. Der FIXED Modus wird während der Einrichtung eingesetzt um die Filter auf Frequenzen zu setzen, bei denen am wahrscheinlichsten ein Feedback entsteht.
  • Seite 29: Automatic Gain Control (Agc)

    4.4 – AGC (Insert und DYN Modul) AGC (Automatische Lautstärkekontrolle) wird verwendet um den durchschnittlichen Lautstärkepegel konstant zu halten. Dies wird erreicht, indem Sie den gewünschten Zielausgangspegel und ein Pegelfenster festlegen. Das AGC hält den Pegel im Fenster um den eingestellten Zielwert indem die Lautstärke langsam verändert wird.
  • Seite 30: Noise Gate

    Attack 0,20 bis 5 Sekunden Stellt ein wie schnell das ACG die Lautstärkeanhebung vornimmt. Release 30.0 bis 1 dB/Sekunde Stellt ein wie schnell das ACG die Lautstärkeabsenkung vornimmt. AGC Limiter Threshold –40 bis +20 dBu Das AGC ist darauf ausgelegt den Pegel allmählich zu verändern um so einen durchschnittlichen Signalpegel zu behalten.
  • Seite 31: Compressor

    Die hier eingestellten Werte sind genau umgekehrt zu den Verhältnissen des Kompressors oder des Limiters. Ist also eine Ratio von 1:4 gewählt, wird ein Signal das 1dB unter dem Schwellwert liegt auf 4dB unter dem Schwellwert geregelt. Attack 0.1 bis 200 Millisekunden Hier wird eingestellt wie schnell das Gate beim erreichen des Schwellwerts öffnet.
  • Seite 32 Threshold -40 bis +20 dBu Ab diesem Wert setzt die Kompression ein. Ist der Thresholdwert z.B. auf –10 dBu eingestellt werden alle Signale über –10 dBu komprimiert, wahrend Signale mit geringeren Pegeln unbearbeitet bleiben. Bei den meisten Signalen wird die natürlichste Kompression erzielt, wenn der Hauptanteil des Signals unter dem Thresholdwert bleibt und nur die Pegelspitzen ihn überschreiten.
  • Seite 33: De-Esser

    Das ZonePRO bietet Ihnen ein de-Esser Modul das sich ideal eignet um unerwünschte Zischlaute bei Stimmen zu entfernen. Diese Parameter sind vom Anwender einstellbar: De-Esser On/Off Schaltet das De-Essermodul an und aus. Freq 800 Hz bis 8.00 kHz Die mittlere Frequenz, wenn im Bandpass Modus gearbeitet wird, oder die Eckfrequenz im High Pass Modus.
  • Seite 34: Kamm (Notch) Filter

    Die Notch Filter (Kammfilter) eignen sich hervorragend um unerwünschte Frequenzen aus dem Eingangssignal zu entfernen. Notch On/Off Schaltet das Notch Filter Modul an und aus. Frequency (1-6) 20 Hz bis 20 kHz Wählt die Frequenz des selektierten Notch Filters. Q 16 bis 128 Stellt die Bandbreite (Q Faktor) des selektierten Notch Filters ein.
  • Seite 35 Source Select Mit diesem Parameter stellen Sie die Eingangsquelle der einzelnen Zonen ein. Priority Select Dieser Parameter wählt den Eingang der bevorzugten Klangquelle, welche die Primärquelle absenkt. Priority Level –Inf bis 20 dB Regelt den Ausgangspegel des gewählten Signals am bevorzugten Eingang. Page Select Hier können Sie einen Paging Eingang wählen, der Vorrang vor den anderen Signalen hat.
  • Seite 36: Auto Warmth

    Fader (wenn das Mixer Modul gewählt wurde) Lässt sie die Ausgangspegel jedes Mixerkanals kontrollieren. ZonePRO 1260 und 1261 bieten Ihnen Auto Warmth® Module in jedem Ausgang. Auto Warmth® ist ein patentiertes System zur Kompensation von natürlich auftretendem Bassverlust bei geringen Lautstärken.
  • Seite 37: Band Pass Filter/Frequenzweiche

    Threshold –40 bis +20 dBu Der Parameter Threshold legt den Wert fest, bei dem das Auto Warmth® Modul beginnt zu arbeiten. Signale unter dem eingestellten Schwellwert werden bearbeitet um die Basswiedergabe der Gesamtlautstärke des Signals anzupassen. Über diesem Wert wird das Signal unbearbeitet belassen. Die Anzeige des Thresholds leuchtet grün auf, wenn das Signal den Schwellwert unterschritten hat und Auto Warmth®...
  • Seite 38: Attack 0.1 Bis 200 Millisekunden (Pro Band Oder Übergreifend)

    Die ZonePRO Geräte bieten Ihnen ein Ausgangsdynamikmodul, das einen Kompressor, einen Limiter und Automatische Lautstärkekontrolle (AGC) enthält. Die Ausgangsdynamikmodule finden Sie in jedem Ausgangskanal und sind so platziert, dass sie den bestmöglichen Schutz für Lautsprecher und Verstärker bieten. Anmerkung: Die Parameter des Kompressionsmodules sind in Kapitel 4.3 erläutert, die Parameter des AGC in Kapitel 4.5 Limiter On/Off Schaltet das Limiter Modul an und aus.
  • Seite 39: Delay

    Achten Sie darauf die Hold-Zeit nicht zu lange zu wählen, sonst kann es dazu kommen, dass der Limitingvorgang nicht rechtzeitig abgeschlossen wird. Release 360 bis 5 dB/Sekunde (pro Band oder übergreifend) Genau wie beim Releaseparameter des Kompressors, wird hier eingestellt, wie lange der Limiter benötigt um auf den ursprünglichen Pegelwert zurückzuregeln.
  • Seite 40: Polarity Normal Oder Invert

    Polarity Normal oder Invert Wählt die Phasenlage des Signals, positiv oder negativ.
  • Seite 43 Hinweise zum Restaurant/Bar Einsatz 1. Das ZonePRO 1260 befindet sich im Büro des Managers und verfügt über eine Klangquellenwahl für den Wartebereich. 2. Das Restaurant und die Bar sind jeweils mit ZC Controllern ausgestattet. In der Bar werden diese zur Klangquellenwahl und Lautstärkeregelung eingesetzt, im Restaurant wird das ZC-1 zur Lautstärkeregelung und das ZC-3 zum Wechsel der Scenes verwendet.
  • Seite 45: Club

    Hinweise zum Einsatz im Fitness Club 1. Das ZonePRO befindet sich in der Nähe des Empfangsschalters. 2. ZC Zone Controller zur Lautstärkekontrolle und Klangquellenwahl befinden sich im Trainings- (Weight Room im Diagramm) und Aerobicsbereich. 3. Das Mikrofon des Aerobic Trainers ist nur auf den Aerobicraum geroutet und agiert als Priority Quelle, die einfach hinzugemischt wird und das Musiksignal nicht absenkt.
  • Seite 47 Hinweise zum NightClub Einsatz 1. Die ZonePRO 1260 befinden sich im Büro des Managers. 2. Die ZC Zone Controller sind in der Nähe der Bar angebracht und ermöglichen Lautstärkeregelung und Klangquellenwahl. 3. Das Restaurant kann mit dem Signal des Nightclubs gespeist werden und kann so das komplette Restaurant beschallen.
  • Seite 50: Anwendung Des Eingangslink Bus

    6.1 – Anwendung des Eingangs Link Bus Über den Eingangs Link Bus können die ersten 6 Eingänge eines Gerätes über ein CAT5 Kabel an ein zweites, drittes oder mehr Geräte gesendet werden. Nehmen Sie ein kurzes CAT5 Kabel mit der passenden Länge und verbinden Sie die Geräte über die RJ-45 Buchsen der Input Busse.
  • Seite 51: Die Locate Funktion

    6.4 – Die Locate Funktion Die Locate Funktion ist nützlich, wenn Sie ein Netzwerk mit mehreren Geräten haben und sich vergewissern möchten mit welchem ZonePRO Sie gerade arbeiten. Um das Gerät zu bestimmen wählen Sie Locate im Device Menü oder Venue View während ein bestimmtes Gerät ausgewählt ist oder wählen Sie Locate im Help Menü...
  • Seite 52 Diese Seite ermöglicht es Ihnen die Netzwerkeinstellungen, wie Startverhalten und Verbindunsmöglichkeiten vom GUI zu den ZonePRO Geräten (Serieller Port und/oder über Ethernet). In dieser Seite können auch Proxies konfiguriert werden. Verwenden Sie einen Proxy nur an bereits konfigurierten 1260/1261, wenn Sie sich über ein komplexes oder entferntes Netzwerk verbinden werden.
  • Seite 53 Die ZonePRO Designer Software wechselt zur Address Resolution Seite. Diese Seite gibt Ihnen Auskunft über eventuelle Adresskonflikte und ermöglicht es Ihnen diese zu beheben. Sie zeigt Ihnen eine Liste der ZonePRO Geräte, die auf der Hauptseite des ZonePRO Designer Device Views sind und weitere ZonePRO Geräte die im Netzwerk erkannt werden.
  • Seite 56: Flash Update (Nur Bei 1260)

    Flash Update (nur bei 1260): Ein Firmware Update für das ZonePRO 1260 wird eine PC Anwendung enthalten, die die neue Version über ein RS232 Kabel auf das Gerät aufspielt. Das upzudatende Gerät muss angeschaltet sein. Folgen Sie den Anweisungen der PC Flasher Anwendung.
  • Seite 57: Flash Update (Nur Bei 1261)

    Impedanz: 120 symmetrisch, 60 unsymmetrisch Max. Ausgangspegel: +20dBu A/D Wandlung: Typ: dbx Type IV™ Conversion System Dynamikbereich Line: : >113 dB, A-gewichtet, >110 dB ungewichtet Dynamikbereich Type IV: >119 dB, A-gewichtet, 22kHz BW, >117 dB ungewichtet, 22kHz BW Sample Rate:...
  • Seite 59: Link I/O

    ACHTUNG: Die folgen Serviceanweisungen richten sich an qualifiziertes Fachpersonal. Um einen Stromschlag zu vermeiden führen Sie ausschließ- lich die in der Anleitung beschriebenen Servicearbeiten durch, falls Sie nicht weiter qualifiziert sind und überlassen Sie den Service Fachperso- nal. Stecken Sie das Gerät vor Servicearbeiten aus. Die Link I/O Verbinder werden benutzt um Signale ohne „Y“-Kabel von einem Gerät an weitere zu senden.
  • Seite 60: Zone Controller Verkabelung Und Installation

    ZC-7 ermöglicht die momentane Auswahl von Mikrofonzonen. ZC-8 – der ZC-8 kombiniert Lautstärkeregelung mit einem 4-stufigen Signalquellen/Programm Wahlschalter. ZC-9 – der ZC-9 ermöglicht die Programmwahl für das ZonePRO 1260/1261 über einen Wandschalter. ZC-BOB – der ZC-BOB ermöglicht die parallele oder sternförmige Verkabelung von Zone Controllern.
  • Seite 63: Netzwerk Übersicht

    Dieses Kapitel des Anhangs ergänzt vorangegangene Erläuterungen und Tipps zur Fehlerbeseitigungen und hilft Ihnen Sich mit Ihrem ZonePRO über Ethernet zu verbinden. Bevor ein ZonePRO 1260/1261 in ein Netzwerk mit öffentlichem Zugang eingebunden wird bedarf es sorgfältiger Planung. Öffentlicher Zugang kann direkten Zugriff auf das Gerät via Internet bedeuten, oder über ein schwach gesichertes drahtloses Netzwerk.
  • Seite 64: Direkter Ethernet Anschluss Über Das Mitgelieferte Kreuzverschaltete Kabel

    Die Subnet Mask ist ein Code der festlegt welcher Teil der TCP/IP Adresse die NETWORK ID und welcher Teil die HOST ID ist. Im Subnet Code bedeutet 255, dieser Teil der Adresse ist die NETWORK ID. Beispiel: Nehmen Sie an, dass die IP ADRESSE eines Gerätes die 192.168.12.34 ist und die SUBNET MASK 255.255.0.0 lautet.
  • Seite 65 • Das Ethernet Netzwerk besteht genau aus einem Computer, der dazu verwendet wird die ZonePRO Designer Software und eine oder mehrere ZonePRO 1260/1261 zu betreiben. 1. Verbinden Sie den PC und alle ZonePRO Geräten mittels normaler Ethernetkabel mit dem Hub.
  • Seite 66 3. Windows wird in der Grundeinstellung automatisch seine Netzwerkseinstellungen auf Werte des Auto IP Bereichs einstellen (169.254.xxx.yyy mit einer Subnet Mask von 255.255.0.0 und ohne Gateway). Dieser Vorgang dauert in der Regel etwa 1-2 Minuten. 4. Optional (nur wenn Ihr Computer bei Schritt 7 nicht erscheint.) - vergewissern Sie sich, dass ihr Computer die richtigen IP Einstellungen hat indem Sie ipconfig starten.
  • Seite 67 A.6.4 Das ZonePRO 1260 in ein bestehendes Netzwerk einbinden Voraussetzungen: • Verwendung von Microsoft Windows XP oder 2000 • Der Computer verfügt über einen funktionsfähigen Ethernetadapter • Sie haben eine statische IP Adresse, die mit dem bestehenden Netzwerk kompatibel ist •...
  • Seite 68: Virtual Private Networks (Vpn)

    ZonePRO Geräten über IP Übertragungspakete aufbaut und aufrecht erhält. Diese Pakete werden von Internet Routern und sogar einigen Switches aufgehalten. Damit man ZonePRO 1260/1261 auch in ein komplexes Netzwerk einbinden kann, wird der Proxy verwendet um der ZonePro Designer Software mitzuteilen wo im Netzwerk sie nach den Geräten suchen soll.
  • Seite 69: Netzwerk Überlegungen Und Einschränkungen

    Proxy Verbindung wieder hergestellt werden kann. • Zu Firewalls: Die ZonePRO 1260/1261 verwenden den Port 3804 (ucp und tcp) um mit der ZonePRO Designer Software zu kommunizieren. Stellen Sie die Firewall so ein, dass über diese Portnummer uneingeschränkter Datentransfer stattfinden kann.
  • Seite 70: Copyright

    Sie ein anderes Kabel, von dem Sie wissen, dass es funktioniert. Stellen Sie auch sicher, dass Sie das richtige Kabel verwenden. Das mitgelieferte kreuzverschaltete Kabel wird nur verwendet um eine direkte Verbindung zwischen dem PC und dem ZonePRO 1260/1261 herzustellen. Ping: Es gibt ein einfaches Hilfsprogramm in Windows Betriebssystemen um die Netzwerkverbindung zweier Geräte zu überprüfen.

Diese Anleitung auch für:

Zonepro 1261

Inhaltsverzeichnis