Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
NETGEAR D7800 Anleitung
NETGEAR D7800 Anleitung

NETGEAR D7800 Anleitung

Nighthawk x4s ac2600 wlan-vdsl2/adsl-modemrouter
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für D7800:

Werbung

Weitere Funktionen
Nighthawk X4S AC2600 WLAN-VDSL2/
ADSL-Modemrouter
Modell D7800

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NETGEAR D7800

  • Seite 1 Weitere Funktionen Nighthawk X4S AC2600 WLAN-VDSL2/ ADSL-Modemrouter Modell D7800...
  • Seite 2: Wlan-Netzwerkname Und Passwort

    WLAN-Netzwerkname und Passwort Der voreingestellte WLAN-Netzwerkname (SSID) und das Passwort (Netzwerkschlüssel) sind dem Modemrouter wie eine Seriennummer eindeutig zugeordnet. Da der Modemrouter automatisch die WLAN-Verschlüsselung verwendet, müssen Sie keine Sicherheitseinstellungen vornehmen. Die WLAN- Einstellungen finden Sie auf dem Etikett des Modemrouters. Wir empfehlen die Verwendung der voreingestellten WLAN-Einstellungen.
  • Seite 3: Herstellen Einer Verbindung Mit Dem Wlan-Netzwerk

    Herstellen einer Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk Sie können entweder Wi-Fi Protected Setup (WPS) verwenden oder Ihr WLAN- Netzwerk auswählen und das entsprechende Passwort eingeben. Herstellen einer Verbindung zum WLAN-Netzwerk mit der WPS-Methode Hilfe zur WPS-Taste auf Ihrem Computer oder einem anderen WLAN-Gerät finden Sie in der dem Computer oder Gerät beiliegenden Anleitung oder in der Online- Hilfe.
  • Seite 4 Herstellen einer Verbindung zum WLAN-Netzwerk mit den WLAN-Einstellungen des Modemrouters Verwenden Sie den WLAN-Netzwerknamen und das Passwort des Modemrouters, um über WLAN eine Verbindung zwischen Ihrem Computer oder einem anderen WLAN-Gerät und dem Modemrouter herzustellen. Wenn Sie den WLAN- Netzwerknamen und das Passwort des Modemrouters nicht geändert haben, verwenden Sie den vorab zugewiesenen WLAN-Netzwerknamen und das Passwort des Routers, die Sie auf dem Etikett des Modemrouters finden.
  • Seite 5: Anzeigen Oder Ändern Der Modemrouter- Einstellungen

    Anzeigen oder Ändern der Modemrouter- einstellungen Nachdem Sie den NETGEAR Installationsassistenten zum Einrichten des Modemrouters verwendet haben, können Sie sich am Modemrouter anmelden, um dessen Einstellungen anzuzeigen oder zu ändern. Anmelden am Modemrouter ¾ So melden Sie sich bei Ihrem Modemrouter an: Verbinden Sie einen WLAN-fähigen Computer oder ein WLAN-fähiges...
  • Seite 6: Ändern Des Administratorpassworts

    Geben Sie als Benutzernamen admin und als Passwort password ein. Die Startseite mit der Registerkarte BASIC (EINFACH) wird angezeigt. Ändern des Administratorpassworts ¾ So ändern Sie das Administratorpasswort: Öffnen Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Mobilgerät, das mit dem Netzwerk verbunden ist, und geben Sie in der Adresszeile des Browsers www.routerlogin.net ein.
  • Seite 7 Wiederherstellen eines vergessenen Administratorpassworts Das standardmäßig vorgegebene Administratorpasswort lautet password. Wenn Sie das Passwort geändert und die Passwortwiederherstellung aktiviert haben, können Sie das Passwort wiederherstellen. ¾ So rufen Sie ein vergessenes Administratorpasswort ab: Öffnen Sie einen Webbrowser auf einem Computer oder Mobilgerät, das mit dem Netzwerk verbunden ist, und geben Sie in der Adresszeile des Browsers www.routerlogin.net ein.
  • Seite 8 Ändern des WLAN-Netzwerknamens bzw. des Passworts Der voreingestellte WLAN-Netzwerkname (SSID) und das voreingestellte Passwort des Modemrouters befinden sich auf dem Etikett am Modemrouter. Wenn Sie den WLAN-Netzwerknamen und das Passwort des Modemrouters ändern möchten, melden Sie sich am Modemrouter an. ¾...
  • Seite 9: Aktivieren Der Dynamischen Qos

    Aktivieren der dynamischen QoS Die dynamische QoS (Quality of Service) behebt Stauungen im Netzwerkverkehr bei eingeschränkter Internetbandbreite durch eine bessere Anwendungs- und Geräteidentifizierung, Bandbreitenzuweisung sowie Datenverkehrspriorisierungstechniken. Wenn Sie gerne Spiele spielen und Videos streamen, können Sie von der Aktivierung der dynamischen QoS profitieren. Hinweis: Wenn Sie eine Gigabit-Internetverbindung verwenden oder Ihre Internet-Download- und Upload-Geschwindigkeit 300 MBit/s oder mehr beträgt,...
  • Seite 10 Sie auf den Link Click here to see bandwidth utilization by device and application (Nutzung der Bandbreite nach Gerät und Anwendung) am unteren Rand der Seite. Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch, das online unter downloadcenter.netgear.com oder über einen Link auf der Benutzeroberfläche des Modemrouters verfügbar ist.
  • Seite 11: Zugriff Auf Ein Usb-Gerät Im Netzwerk

    Zugriff auf ein USB-Gerät im Netzwerk Mit ReadySHARE können Sie auf ein an die USB-Ports des Modemrouters angeschlossenes USB-Speichergerät zugreifen und dieses gemeinsam nutzen. (USB-Geräte, die spezielle Treiber benötigen, sind nicht kompatibel). ¾ So greifen Sie von einem Windows-PC auf das USB-Speichergerät zu: Verbinden Sie ein USB-Speichergerät mit dem USB-Port am Modemrouter.
  • Seite 12 Auf einem Windows-Computer, der mit dem Netzwerk verbunden ist, wählen Sie die Option Start > Ausführen, geben \\readyshare in das Dialogfeld ein, und klicken auf die Schaltfläche OK. Ein Fenster zeigt die Dateien und Ordner auf dem Gerät an. ¾ So greifen Sie von einem Mac-Rechner auf das USB-Speichergerät zu: Verbinden Sie ein USB-Speichergerät mit dem USB-Port am Modemrouter.
  • Seite 13: Sicherungen Mit Readyshare Vault

    Sie als Namen admin und als Passwort password ein. Weitere Informationen zur Zugriffssteuerung finden Sie im Benutzerhandbuch, das online unter downloadcenter.netgear.com oder über einen Link in der Benutzeroberfläche des Modemrouters zur Verfügung steht. Klicken Sie auf die Schaltfläche Connect (Verbinden).
  • Seite 14: Freigeben Eines Usb-Druckers

    Nehmen Sie folgende Schritte auf jedem Computer, der den Drucker verwendet, vor: Installieren Sie den aktuellen USB-Druckertreiber (verfügbar beim Hersteller des Druckers). Laden Sie das NETGEAR USB Control Center-Dienstprogramm unter netgear.com/readyshare herunter, und installieren Sie es. Wählen Sie die Sprache aus.
  • Seite 15: Herunterladen Der Netgear Genie App

    Schritt 3 abgeschlossen wurde. Herunterladen der NETGEAR genie App Über die kostenlose NETGEAR genie App können Sie Ihr Heimnetzwerk ganz einfach von einem Windows- oder Mac-Rechner, Tablet oder Smartphone aus überwachen, verbinden und steuern. Sie können Musik oder Videos freigeben und...
  • Seite 16: Fernzugriff Auf Den Router Mithilfe Der Genie App

    ¾ So richten Sie einen Remote-Zugriff mit der genie App für Windows-Computer ein: Besuchen Sie netgear.com/genie, und laden Sie die neueste Version der genie App für Windows herunter. Erstellen Sie ein Konto für den genie Remote-Zugriff: Verbinden Sie den Computer mit dem Netzwerk des Routers.
  • Seite 17 Remote-Zugriff auf Ihren Router mit ReadyCLOUD Mit ReadyCLOUD können Sie für den Remote-Zugriff auf Dateien auf einem mit dem Router verbundenen USB-Speichergerät zugreifen. Weitere Informationen zur Verwendung von ReadyCLOUD finden Sie im ReadyCLOUD Benutzerhandbuch für Router, das online unter downloadcenter.netgear.com verfügbar ist.
  • Seite 18 ¾ So richten Sie Ihr ReadyCLOUD Konto ein und registrieren Ihren Router: Erstellen Sie ein ReadyCLOUD Konto: Besuchen Sie readycloud.netgear.com, und klicken Sie auf Sign In (Anmelden). Die Anmeldeseite wird angezeigt. Klicken Sie auf den Link Create Account (Konto erstellen), füllen Sie die Felder zum Einrichten Ihres Kontos aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche Create (Erstellen).
  • Seite 19: Einrichten Des Vpn-Dienstes

    Geben Sie Ihren ReadyCLOUD Benutzernamen und das Passwort ein, und klicken Sie auf die Schaltfläche Register (Registrieren). Der Router ist nun mit Ihrem ReadyCLOUD Konto registriert. Besuchen Sie nach der Registrierung readycloud.netgear.com, und verwenden Sie Ihren ReadyCLOUD Benutzernamen und das Passwort, um sich mit Ihrem Konto anzumelden.
  • Seite 20 Support Vielen Dank, dass Sie sich für dieses NETGEAR Produkt entschieden haben. Besuchen Sie www.netgear.com/support, um Ihr Produkt zu registrieren, Hilfe sowie Zugriff auf die neuesten Downloads zu erhalten und unserer Community beizutreten. Wir empfehlen, ausschließlich offizielle NETGEAR Support-Stellen zu nutzen.

Inhaltsverzeichnis