Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
NETGEAR D6300 Installationsanleitung
NETGEAR D6300 Installationsanleitung

NETGEAR D6300 Installationsanleitung

Wlan-adsl-modemrouter

Werbung

Technischer Support
Vielen Dank, dass Sie sich für Produkte von NETGEAR
entschieden haben.
Nach der Installation des Geräts können Sie das Produkt mit der
Seriennummer, die Sie auf dem Etikett Ihres Produkts finden,
unter folgender Adresse registrieren:
http://www.netgear.de/registierung.
Die Registrierung ist
Voraussetzung für die Nutzung des telefonischen Supports. Die
Registrierung über unsere Website wird dringend empfohlen.
Produkt-Updates und Internetsupport finden Sie unter
support.netgear.com.
NETGEAR, Inc.
350 East Plumeria Drive
San Jose, CA 95134, USA
Juli 2012
Installationsanleitung für den D6300
WLAN-ADSL-Modemrouter
Lieferumfang
In der Produktpackung sollten die unten aufgeführten Teile
enthalten sein. Falls eines dieser Teile fehlt, beschädigt ist oder
zu einem anderen Modell gehört, wenden Sie sich bitte an
Ihren NETGEAR-Fachhändler.
Filter/Splitter
N6300 Modemrouter
Telefonkabel
Netzteil (2 Teile)
Netzwerkkabel

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NETGEAR D6300

  • Seite 1 Technischer Support Lieferumfang Vielen Dank, dass Sie sich für Produkte von NETGEAR In der Produktpackung sollten die unten aufgeführten Teile entschieden haben. enthalten sein. Falls eines dieser Teile fehlt, beschädigt ist oder Installationsanleitung für den D6300 zu einem anderen Modell gehört, wenden Sie sich bitte an Nach der Installation des Geräts können Sie das Produkt mit der...
  • Seite 2 Sie können diese Abbildung verwenden oder die Anweisungen in diesem Booklet befolgen, um Ihren Konformitätserklärungen Modemrouter mit einem ADSL- oder Kabel-/Glasfasermodem zu verbinden. Die vollständige DoC finden Sie auf der NETGEAR-Website mit der EU-Konformitätserklärung unter: support.netgear.com/app/answers/detail/a_id/11621/. Dieses Symbol wurde in Übereinstimmung mit der EU-Richtlinie 4 Browser 2002/96/EG über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE-Richtlinie)
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Zugreifen auf den Router zum Durchführen von Änderungen . . 9 NETGEAR Genie-App ....... 10 ReadySHARE-Zugriff .
  • Seite 4: Vorbereitung (Dsl-Verbindung)

    Ich benötige den Benutzernamen und das Passwort für meinen DSL- Dienst. Können Sie mir dabei behilflich sein? Hinweis: Wenn Ihr Anbieter angibt, dass NETGEAR-Geräte von ihm nicht unterstützt werden, sagen Sie, dass Sie nur den DSL- Benutzernamen und das Passwort benötigen und keine...
  • Seite 5: Installieren Des Modemrouters

    Installieren des Modemrouters Hinweis: Richten Sie den Modemrouter senkrecht aus. Verbinden Sie den Router mit dem Internetzugang. Sie können entweder eine direkte Verbindung mit einer DSL-Leitung oder eine Verbindung mit einem Kabel-/Glasfasermodem herstellen. Anschluss an eine DSL-Leitung: Installieren Sie einen ADSL-Mikrofilter zwischen Telefonleitung und Telefon.
  • Seite 6: Einschalten Des Routers

    Anschluss an ein Kabel-/Glasfasermodem: Schließen Sie ein Ende des gelben Netzwerkkabels an den WAN- Port des Routers an, und schließen Sie das andere Ende an das Kabel-/Glasfasermodem an. Schalten Sie den Router ein. Schließen Sie das Netzteil an den Router an, und stecken Sie es in eine Steckdose.
  • Seite 7: Anschließen Eines Computers

    Computer mit einem Netzwerkanschluss am Router zu verbinden. • Stellen Sie optional eine kabellose Verbindung her, indem Sie die voreingestellten WLAN-Sicherheitseinstellungen verwenden, die auf dem Etikett an der Unterseite des Routers angegeben sind. Öffnen Sie einen Webbrowser. Der Installationsassistent von NETGEAR Genie wird angezeigt.
  • Seite 8: Voreinstellen Der Wireless-Sicherheit

    (SSID) und die Passphrase befinden sich hier. NETGEAR empfiehlt, dass Sie den voreingestellten WLAN- Netzwerknamen (SSID) und den Netzwerkschlüssel (Passwort) nicht ändern. Wenn Sie diese Einstellungen ändern, gelten die Sicherheits- SSID und das Passwort auf der Unterseite des Geräts nicht mehr.
  • Seite 9: Wlan-Einstellungen

    Hinweis: Achten Sie bei Ihren Netzwerknamen (SSIDs) und Passphrasen auf die Groß- und Kleinschreibung. Der Netzwerkname, die Sicherheitsmethode und die Passphrase müssen für alle mit dem Router verbundenen WLAN-Geräte in einem Netzwerk identisch sein. WLAN-Einstellungen Notieren Sie die standardmäßig voreingestellten WLAN-Einstellungen, die sich auf dem Etikett befinden, hier, damit Sie diese leicht wiederfinden.
  • Seite 10: Herstellen Einer Verbindung Zum Drahtlosen Netzwerk

    Herstellen einer Verbindung zum drahtlosen Netzwerk Sie können entweder die Methode "Wi-Fi Protected Setup" (WPS) oder die manuelle Einrichtung zur Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk verwenden. WPS-Methode Mit WPS können Sie ohne Eingabe des Passworts eine Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk herstellen. Wenn Ihr WLAN-Gerät WPS unterstützt, werden Sie bei der ersten Verbindung mit dem Netzwerk aufgefordert, die WPS-Taste am Modemrouter zu drücken.
  • Seite 11: Zugreifen Auf Den Router Zum Durchführen Von Änderungen

    Zugreifen auf den Router zum Durchführen von Änderungen Modemrouter verwendet Nachdem Sie Genie zum Einrichten des Modemrouter anmelden, um dessen haben, können Sie sich am Einstellungen anzuzeigen oder zu ändern. Modemrouter an: So melden Sie sich am Starten Sie den Browser auf einem Computer oder drahtlosen Gerät Modemrouter .
  • Seite 12: Netgear Genie-App

    Genie Mobile-App installieren: Navigieren Sie mit Ihrem mobilen Gerät zum Apple AppStore oder Android Market, und suchen Sie nach NETGEAR Genie. Installieren Sie die App auf Ihrem iPad oder Telefon. Starten Sie die App, um diese auf dem Dashboard anzuzeigen.
  • Seite 13: Readyshare-Zugriff

    ReadySHARE-Zugriff Nach der Installation können Sie ein USB-Speichergerät an den USB- Anschluss des Modemrouters anschließen und Inhalte mit anderen Benutzern des Netzwerks teilen. (USB-Geräte, die spezielle Treiber benötigen, sind nicht kompatibel.) USB-Port USB-Port auf der Rückseite auf der Seite Ist für das USB-Gerät ein Netzteil erforderlich, müssen Sie es beim Anschließen des USB-Geräts an den USB-Anschluss verwenden.
  • Seite 14: Readyshare-Druckerzugriff

    Die Datei readyshareconnect.exe (für Windows) kann hier heruntergeladen werden: www.netgear.com/readyshare ReadySHARE-Druckerzugriff Das USB Control Center-Dienstprogramm ermöglicht die Steuerung eines freigegebenen USB-Geräts über einen Computer, der an den USB- Port des Routers angeschlossen ist. Mit dem Dienstprogramm können Sie einen Drucker steuern.
  • Seite 15: Control Center-Konfiguration

    • Tools: Dient zum Zugriff auf die Control Center-Konfiguration zur Einrichtung eines freigegebenen USB-Geräts. Siehe hierzu den Control Center-Konfiguration folgenden Abschnitt • About (Info): Zeigt Einzelheiten zur USB Control Center-Software an. Control Center-Konfiguration Wählen Sie Tools (Extras) > Configuration (Konfiguration) aus, um den folgenden Bildschirm zu öffnen: Automatically execute when logging on Windows (Bei der Windows Anmeldung automatisch ausführen): Aktivieren Sie dieses...
  • Seite 16: Usb-Drucker

    USB-Drucker Bei der erstmaligen Verwendung eines Druckers müssen Sie auf Connect (Verbinden) klicken. Sie werden u. U. zur Installation des Treibers für den Drucker aufgefordert. Nach erfolgter Treiberinstallation geht der Drucker in den verfügbaren Status über. Hinweis: Bei einigen USB-Druckern (z. B. HP und Lexmark) werden Sie darauf hingewiesen, das USB-Kabel erst anzuschließen, wenn eine entsprechende Aufforderung von der Installationssoftware erfolgt.
  • Seite 17: Scannen Mit Einem Multifunktionsdrucker

    Scannen mit einem Multifunktionsdrucker Sie können die Scanfunktion eines Multifunktionsdruckers nutzen. Vergewissern Sie sich, dass der Drucker als Available (Verfügbar) angezeigt wird. Klicken Sie auf die Schaltfläche Network Scanner (Netzwerkscanner). Das Scanfenster wird aktiviert, damit Sie das Netzwerk scannen können. Fehlerbehebung Der Browser zeigt die Webseite nicht an: •...
  • Seite 18 • Überprüfen Sie bei ADSL-Verbindungen, ob das Telefonkabel, Modemrouter mit der Anschlussbuchse verbunden über das Ihr ist, an einen Filter angeschlossen ist. Wenn Sie über keinen Telefon-Sprachdienst verfügen, ist kein Filter erforderlich. Ein unnötig installierter Filter kann das ADSL-Signal blockieren. Modemrouter aus und anschließend wieder ein.
  • Seite 19 Inhaber. © 2011 NETGEAR, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen Zur Verbesserung des internen Designs, des Betriebs und/oder der Zuverlässigkeit behält NETGEAR sich das Recht vor, die in diesem Dokument beschriebenen Produkte ohne vorherige Ankündigung zu ändern. NETGEAR lehnt im Zusammenhang mit dem Einsatz oder der Anwendung...

Inhaltsverzeichnis