Herunterladen Diese Seite drucken

Joysway DRAGON FORCE 8805 Bauanleitung

2.4ghz rtr segelboot

Werbung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Joysway DRAGON FORCE 8805

  • Seite 2 BAUANLEITUNG DIESES MODELL IST KEIN SPIELZEUG! DIESE ANLEITUNG SOLLTE VON EINEM ERWACHSENEN GELESEN WERDEN DRAGON FORCE 2.4GHz RTR SEGELBOOT Artikelnummer 8805 WICHTIG: 1. Dies ist kein Spielzeug. Für die Montage und für das Betreiben des Bootes ist die Aufsicht eines Erwachsenen erforderlich.
  • Seite 3 GRUNDLEGENDE BOOTS TERMINOLOGIE BUG (BOW): Die Vorderseite des Bootes HECK (STERN): Die Rückseite des Bootes BACKBORD (PORT): Dies ist die linke Seite des Bootes, wenn Sie vom Heck auf das Boot sehen. STEUERBORD (STARBOARD): Dies ist die rechte Seite, wenn Sie vom Heck auf das Boot sehen. RUMPF (HULL): Die Hülle des Bootes.
  • Seite 4 MONTAGE DES BOOTSSTÄNDERS 1. Entfernen Sie den Schaumstoff aus dem Karton. Danach nehmen Sie den Sperrholz Bootsständer, der in der Unterseite des Schaumstoffes liegt, heraus. 2. Montieren Sie den Bootsständer, wie gezeigt. Achten Sie darauf, dass die eingravierte Modell Nummer nach außen zeigt.
  • Seite 5 HAUPTSEGEL AUFTAKELN 1. Nehmen Sie die Mastführung (längere Seite) und fädeln diesen in das Lager für den Hauptmast. Siehe Seite 6. 2. Schieben Sie jetzt den Hauptmast über die Führung (kurze Seite). Siehe Seite 6. 3.Montieren Sie drei Luffringe für das Hauptsegel am Hauptmast. Siehe Seite 6. 4.
  • Seite 6 HAUPTSEGEL AUFTAKELN...
  • Seite 7 FOCK AUFTAKELN Befestigungsauge Befestigungsauge 1. Befestigen Sie Silikon Ringe (kurz: SR) am Vorsegelbaum wie auf dem Bild gezeigt. 2. Nehmen Sie die "Vorstag" Kordel an der unteren linken Seite des Focksegels und binden eine Schleife, und schieben diese über die Welle mit dem Gewicht der Fock. Schneiden Sie jetzt ca. 100mm von der "Dyneema" Kordel ab, und befestigen diese an der vorderen Öse des Vorsegelbaumes.
  • Seite 8 FOCK AUFTAKELN Beschlag für Vorsegel. (Vorstag) Vorstag Fock Einsteller Kordel...
  • Seite 9 MAST, FOCK- UND HAUPTSEGEL EINSTELLUNG 1. Die Mastbefestigung ist werkseitig eingestellt, wie auf dem Bild gezeigt. Mit diesem Set Up neigt sich der Mast von der vertikalen Linie um 40mm nach hinten. Dies ist das Standard Set Up, wenn die Kordeln für die Heckhalterung und die der Vorstag festgezogen sind.
  • Seite 10 3. Entnehmen Sie die Batteriebox aus dem Sperrholzrahmen im inneren des Rumpfes. Installieren Sie 4 neue "AA" Batterien oder Akkus in der Batteriebox, und legen diese wieder in den Sperrholzrahmen. Schalten Sie den Schalter auf "Ein". 4. Jetzt bewegen Sie den Segelkontrollhebel (linker Hebel) nach unten zum Ende, und das Segelwindenservo wird die Kordel straff ziehen.
  • Seite 11 6. Schneiden Sie ca. 550mm von der "Dyneema" Kordel ab und befestigen das eine Ende an einer Stellöse. Das andere Ende fädeln Sie durch das Befestigungsauge am Vorsegelbaum, wie gezeigt. Dann zurück durch die Stellöse (Tipp: Stellöse näher zum hinteren Befestigungsauge) durch "SR4", und dann durch das andere Befestigungsauge am Baum.
  • Seite 12 9. Verdrehen Sie das Gegengewicht am Vorsegelbaum im Uhrzeigersinn. Stellen Sie das Gegengewicht so ein, dass der Schwerpunkt des frei schwingenden Vorsegelbaums in der Mitte von "SR2" und "SR3" liegt. 10. Schalten Sie Sender und Schalter aus, und überprüfen Sie die Takelage und die Segel. Dann kleben Sie die PVC Abdeckung auf das Deck und auf die Box der Finne.
  • Seite 13 VORBEREITUNGEN ZUM SEGELN Bevor Sie Ihre Dragon Force das erste Mal segeln, beachten Sie folgende Punkte: 1. Schalten Sie zuerst den Sender ein, bevor Sie den Empfänger einschalten. Schalten Sie danach zuerst den Empfänger aus, dann den Sender. Wenn der Sender mit einer MIX CONTROL Funktion geliefert wird, denken Sie bitte daran, dass Sie den MXMD Schalter, vor Inbetriebnahme, an der linken Seite des Senders ausschalten.
  • Seite 14 DIE DRAGON FORCE SEGELN Im Gegensatz zu Booten mit Propellerantrieb, die dahin fahren wohin man sie lenkt, stellen Segelboote eine interessante Herausforderung dar. Beim Segeln müssen Sie ständig auf die Wasserbewegungen, jede Windböe und jede Windrichtungsänderung achten. Diese Umsetzung erfordert dann Änderungen vom Ruder und Segel, um den bestmöglichen Kurs zu finden.
  • Seite 15: Ersatzteilliste

    ERSATZTEILLISTE Um Ersatzteile für die Dragon Force zu bestellen, verwenden Sie die Teilenummer in der unten aufgeführten Ersatzteilliste. ARTIEKLENR: ARTIKEL 880501 Rumpf weiß 880502 Kiel m. Schrauben 880503 Ruder 880504 Ballast 880505 Box f. Finne & Mastbefestigung 880506 Sperrholz Servoträger 880507 Gestänge mit Gummibalg 880508...