Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
BOMANN GSP 5703 Gebrauchsanweisung

BOMANN GSP 5703 Gebrauchsanweisung

Haushalts-geschirrspüler

Werbung

Gebrauchsanweisung
HAUSHALTS-
GESCHIRRSPÜLER
GSP 5703
Bitte Anleitung lesen und gut aufbewahren!
1
12/2011

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BOMANN GSP 5703

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung HAUSHALTS- GESCHIRRSPÜLER GSP 5703 Bitte Anleitung lesen und gut aufbewahren! 12/2011...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INLEITUNG Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen lesen Sie diese Gebrauchsanweisung auf- merksam durch. Sie enthält wichtige Sicherheitshinweise für die Installierung, den Be- trieb und den Unterhalt des Gerätes. Eine unsachgemäße Verwendung des Gerätes kann gefährlich sein, insbesondere für Kinder. Bewahren Sie die Gebrauchsanweisung zum späteren Nachschlagen auf.
  • Seite 3: Wichtige Gebrauchs- Und Sicherheitshinweise

    1. W ICHTIGE EBRAUCHS ICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie sich die Gebrauchs- und Sicherheitshinweise aufmerksam durch und befolgen Sie die die entsprechenden Anweisungen. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung und die darin enthaltenen Gebrauchs- und Sicherheitshinweise sorgfältig auf! Erdungsanweisungen Dieses Gerät muss geerdet werden. Bei einer Störung oder Fehlfunktion verringert die Erdung die Stromschlaggefahr, indem sie einen Weg mit dem geringsten Widerstand für den elektrischen Strom schafft.
  • Seite 4: Entsorgung Von Altgeräten

    det werden, außer wenn diese Personen durch eine für ihre Sicherheit verantwortliche Person zur Verwendung des Gerätes überwacht oder angewiesen werden. Kinder sind zu überwachen um sicherzustellen, dass sie nicht mit dem Gerät spielen. Während der Installation darf das Stromversorgungkabel nicht übermäßig oder auf gefährliche Weise gebogen oder gequetscht werden.
  • Seite 5: Betriebsanleitung

    3. B ETRIEBSANLEITUNG WICHTIG: Um mit Ihrem Geschirrspüler optimale Ergebnisse zu erzielen, lesen Sie sich diese Bedienungsanleitung vor der ersten Inbetriebnahme bitte aufmerksam durch. Bedienfeld 1 Ein/Aus-Taste und Netzstrom-Kontrollleuchte: 4 Start/Pause-Taste: Starten/Pausieren des ge- Ein-/Ausschalten der Stromversorgung. wählten/laufenden Spülprogramms. Die Leuchte zeigt an, dass das Gerät an die 5 Klarspüler- Warnleuchte leuchtet auf, wenn der Stromversorgung angeschlossen ist.
  • Seite 6: Vor Der Erstinbetriebnahme

    4. V OR DER RSTINBETRIEBNAHME Bevor Sie Ihren Geschirrspüler zum ersten Mal verwenden: A. Stellen Sie den Wasserenthärter ein. B. Geben Sie 800 ml Wasser in den Salzbehälter und füllen Sie dann das Salz ein. C. Befüllen Sie den Klarspüler-Behälter. D.
  • Seite 7: Befüllen Des Klarspüler-Behälters

    durch die Verwendung von ungeeignetem Salz entstanden sind, gibt der Hersteller keine Garantie und ist nicht für entstandene Schäden haftbar zu machen. Befüllen Sie den Behälter erst unmittelbar vor dem Start ein kompletten Spülprogramms. Dadurch wird verhindert, dass Salzkristalle oder verschüttetes Salzwasser für längere Zeit auf dem Boden des Geschirrspülers bleiben und dort Korrosionsschäden verursachen.
  • Seite 8: Funktion Des Reinigungsmittels

    Klarspülerbehälter 1. Drehen Sie zum Öffnen des Behälters den Deckel zur Position „Open (offen)“ (Pfeil nach links) und nehmen Sie den Deckel heraus. 2. Geben Sie Klarspüler in den Behälter; achten Sie dabei darauf, den Behälter nicht zu überfüllen. 3. Setzen Sie den Deckel in der Stellung „Open“ wieder auf und drehen Sie den Pfeil nach rechts in die „Closed (geschlossene)“...
  • Seite 9 Konzentriertes Reinigungsmittel Je nach ihrer chemischen Zusammensetzung können Reinigungsmittel in zwei Hauptarten unterteilt werden: herkömmliche Alkali-Reinigungsmittel mit ätzenden Bestandteilen Reinigungsmittel mit niedrigen Alkali-Konzentrationen mit natürlichen Enzymen Die Verwendung “normaler” Spülprogramme in Kombination mit konzentrierten Reinigungsmitteln reduziert die Umweltverschmutzung und schont Ihr Geschirr; diese Spülprogramme sind auf die schmutzlösenden Eigenschaften der Enzyme im konzentrierten Reinigungsmittel speziell abgestimmt.
  • Seite 10: Beladen Der Geschirrkörbe

    ANMERKUNG: In der Spülprogrammtabelle finden Sie Informationen über die richtige Menge Reinigungsmittel für die jeweiligen Programme. Beachten Sie bitte, dass je nach Verschmutzungsgrad und Wasserhärte Unterschiede möglich sind. Beachten Sie bitte die Empfehlungen des Herstellers auf der Verpackung des Reinigungsmittels. 5.
  • Seite 11: Methoden Zum Von Normgeschirr

    Herausnehmen des Geschirrs Um ein Herabtropfen von Wasser vom oberen in den unteren Korb zu vermeiden, empfehlen wir, erst den unteren Korb und dann den oberen Korb zu entleeren. Methoden zum Beladen von Normgeschirr Beladen des oberen Korbes: Im oberen Korb können empfindlichere und leichtere Geschirrteile wie z.
  • Seite 12: Besteck -Korb/-Ablage

    Klappbare Stifte des unteren Korbes Um eine bessere Stapelung von Töpfen und Pfannen zu erreichen, können die Stifte wie im Bild dargestellt nach unten geklappt werden. Besteck -Korb/-Ablage Besteck muss in den Besteckkorb mit den Handstücken nach unten einsortiert werden. Wenn der Korb über seitliche Klappen verfügt, sollten die Löffel separat in die entsprechenden Schlitze einsor- tiert werden;...
  • Seite 13: Starten Eines Spülprogramms

    6. S TARTEN EINES PÜLPROGRAMMS Spülprogramm-Tabelle Programmaus- Reinigungs- Pro- Programm- Laufzeit Energie Wasser wahl- mittel gramm beschreibung (Min.) (kWh) Information Vor/Haupt Vorspülen Für stark ver- Hauptspülen (60° C) 5/25 g schmutztes Ge- Spülen1 (oder Tabs ohne schirr und einge- 1.30 Spülen2 Zugabe von Intensiv...
  • Seite 14: Am Ende Des Spülprogramms

    Haben Sie Geschirrteile vergessen einzuräumen? Vergessene Geschirrteile können solange der Reinigungsmittel-Behälter noch nicht geöffnet hat, ein- geräumt werden. 1. Öffnen Sie die Tür etwas, um den Spülvorgang 3. Stellen Sie vergessene Geschirrteile ein. anzuhalten. 4. Schließen Sie die Tür. 2. Nachdem der Sprüharm zum Stillstand gekommen 5.
  • Seite 15: Pflege Des Geschirrspülers

    Durch Abschrauben des Grobfilters kann das Filtersystem zur Reinigung entnommen werden: Schritt 1: Grobfilter gegen den Uhrzeigersinn drehen und nach oben herausziehen. Schritt 2: Feinfilter herausdrehen. ANMERKUNG: Zum Herausziehen des Filters diese Schritte in der Reihenfolge 1-2 durchführen; zum Wiedereinsetzen des Filters diese Schritte in der Reihenfolge 2-1 durchführen. Prüfen Sie nach jeder Verwendung des Geschirrspülers die Filter auf Verstopfungen.
  • Seite 16: Installationsanweisung

    Reinigung der Sprüharme Die Sprüharme müssen regelmäßig gereinigt werden, da die Wasserenthär- tungschemikalien die Düsen und die Lager des Spürharmes verstopfen können. Zum Entfernen des oberen Sprüharmes die Mutter im Uhrzeigersinn abschrau- ben und den Arm abnehmen. Zum Abnehmen des unteren Sprüharmes den Sprüharm nach oben abziehen. Die Arme in warmem Seifenwasser waschen;...
  • Seite 17: Wasseranschluss

    Ausrichten des Gerätes Nach dem das Gerät aufgestellt ist, müssen die Standfüße auf die gewünschte Höhe des Geschirrspü- lers eingestellt werden. Achten Sie dabei auf eine waagerechte Stellung. Der Neigungswinkel sollte in keinem Fall mehr als 2° betragen. Die maximale Einstellungshöhe der Standfüße beträgt 20 mm. Ein korrekt ausgerichtetes Gerät reduziert Vibrationen und Betriebsgeräusche.
  • Seite 18: Starten Des Geschirrpülers

    Elektrische Anforderungen Auf dem Typenschild finden Sie Informationen über die Anschlussspannung; schließen Sie den Ge- schirrspüler an eine entsprechende Stromquelle an. Die Anschlussspannung beträgt 220-240V. Die Steckdose an die das Gerät angeschlossen wird, muss mit 10-Ampere abgesichert sein. Elektrischer Anschluss Spannung und Frequenz der Stromversorgung müssen den Angaben auf dem Typenschild entspre- chen.
  • Seite 19 Problem Mögliche Ursachen Vorgehensweise Geräusch bei Öffnung des Dosiergefäßes für Reinigungs- Manche Geräusche sind normal mittel. Die Geschirrteile sind nicht in den Körben gesichert oder ein Klein- Darauf achten, dass alle Geschirrteile im Geschirrspüler teil durch den Korb hindurch entsprechend gesichert sind. Geräusch gefallen Geschirrspüler wurde nicht regelmäßig benutzt.
  • Seite 20: Fehlercodes

    Falls Sie nach dem Durcharbeiten der obigen Schritte immer noch Probleme mit Ihrem Gerät haben sollten, wenden Sie sich an Ihren Fachhandel oder den Kundendienst (s. Abschnitt „Garantiebedin- gungen / Kundendienst“). Interessieren Sie sich für weitere Bomann-Produkte? Besuchen Sie doch einmal unsere Homepage unter: www.bomann.de Technische Daten für Haushaltsgeschirrspüler nach:...
  • Seite 21: Garantiebedinungen / Kundendienst

    HINWEIS: A+++ (höchste Effizienz) bis D (geringste Effizienz). auf der Grundlage von 280 Standardreinigungszyklen bei Kaltwasserbefüllung und dem Verbrauch der Be- triebsarten mit geringer Leistungsaufnahme. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Gerätes ab. auf der Grundlage von 280 Standardreinigungszyklen. Der tatsächliche Wasserverbrauch hängt von der Art der Nutzung des Gerätes ab.
  • Seite 22 Fax 01805-24 25 42* Telefonische Auftragsannahme für Österreich: 0820 – 52 00 52 ( * 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz) Stand 20.05.10 Vertrieb: C. Bomann GmbH • Heinrich-Horten-Str. 17 • D-47906 Kempen 12/2011...

Inhaltsverzeichnis