Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Jura IMPRESSA J5 Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für IMPRESSA J5:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Das Buch zur IMPRESSA J5
Das »Buch zur IMPRESSA« wurde vom un abhängigen
deutschen Prüfinstitut TÜV SÜD mit dem Prüfsiegel für
Verständlichkeit, Vollständigkeit und Sicherheit ausge-
zeichnet.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Jura IMPRESSA J5

  • Seite 1 Das Buch zur IMPRESSA J5 Das »Buch zur IMPRESSA« wurde vom un abhängigen deutschen Prüfinstitut TÜV SÜD mit dem Prüfsiegel für Verständlichkeit, Vollständigkeit und Sicherheit ausge- zeichnet.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Bedienelemente und Zubehör Bestimmungsgemäße Verwendung Zu Ihrer Sicherheit Das Buch zur IMPRESSA J5 Symbolbeschreibung ..........................10 IMPRESSA J5 – perfekter Genuss, vollendete Ästhetik Kaffeeträume werden wahr ........................11 Perfekter Genuss, vollendete Ästhetik..................... 11 JURA im Internet ............................12 Knowledge Builder ............................. 12 Vorbereiten und in Betrieb nehmen Aufstellen ..............................13...
  • Seite 3 Profi-Cappuccino-Düse spülen ......................44 Profi- Cappuccino-Düse reinigen ......................45 Profi-Cappuccino-Düse zerlegen......................46 Bohnenbehälter reinigen ......................... 46 Wassertank entkalken ..........................47 Meldungen im Display Störungen beheben Transport und umweltgerechte Entsorgung Transport / System leeren .........................52 Entsorgung ..............................52 10 Technische Daten Index JURA-Kontakte / Rechtliche Hinweise...
  • Seite 4: Bedienelemente Und Zubehör

    Bedienelemente und Zubehör Bedienelemente und Zubehör Abbildung: IMPRESSA J5 Piano White 1 Bohnenbehälter mit Aromaschutzdeckel 8 Einfülltrichter für vorgemahlenen Kaffee 2 Klartext-Display 9 Drehknopf Mahlgradeinstellung 3 Wassertank 10 Zubehörfach mit Dosierlöffel und 4 Höhen-/breitenverstellbarer Kaffeeauslauf Heißwasserdüse 5 Kaffeesatzbehälter 11 Netzschalter und Netzkabel (Seite)
  • Seite 5 Bedienelemente und Zubehör Geräteoberseite Display Taste Ein/Aus Taste 1 Espresso Rotary Switch Taste 2 Espressi ö Pflegetaste Taste Heißwasser Taste Dampf Taste 1 Kaffee Taste 2 Kaffee...
  • Seite 6: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Sie das Gerät unverzüglich vom Netz und wenden Sie sich an den JURA-Service. Wenn das Netzkabel dieses Gerätes beschädigt wird, muss es entweder direkt bei JURA oder einer von JURA autorisierten Servicestelle repariert werden. Achten Sie darauf, dass sich die IMPRESSA und das Netzkabel nicht in der Nähe von heißen Oberflächen befinden.
  • Seite 7 Typenschild. Das Typenschild ist auf der Unterseite des Geräts angebracht. Weitere technische Daten finden Sie im Kapitel 10 »Technische Daten«. Verwenden Sie ausschließlich original JURA-Pflegezubehör. Nicht von JURA ausdrücklich empfohlenes Zubehör kann die IMPRESSA beschädigen. Verwenden Sie keine mit Zusatzstoffen behandelten oder karamellisierten Kaffeebohnen.
  • Seite 8 Wichtige Hinweise Füllen Sie den Wassertank ausschließlich mit kaltem, frischem Leitungswasser. Schalten Sie das Gerät bei längerer Abwesenheit am Netz- schalter aus. Personen, einschließlich Kinder, die aufgrund ihrer physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder Unerfahrenheit oder Unkenntnis nicht in der Lage sind, das Gerät sicher zu bedienen, dürfen das Gerät nicht ohne Aufsicht oder Anweisung durch eine verantwort- liche Person nutzen.
  • Seite 9: Das Buch Zur Impressa J5

    Das Buch zur IMPRESSA J5 Das Buch zur IMPRESSA J5 Das Buch zur IMPRESSA J5 Sie halten das Buch zu Ihrer IMPRESSA J5 in der Hand. Es unterstützt Sie, Ihre IMPRESSA sicher, schnell und in der ganzen Vielfalt ihrer Möglichkeiten kennen zu lernen.
  • Seite 10: Symbolbeschreibung

    Beschädigung der Maschine führen können. Verwendete Symbole Hinweise und Tipps, damit Ihnen der Umgang mit Ihrer IMPRESSA noch leichter fällt. Verweise auf das Online-Angebot von JURA mit interessanten, weiterführenden Informationen: www.jura.com Handlungsaufforderung. Hier werden Sie zu einer Aktion aufgefordert.
  • Seite 11: Impressa J5 - Perfekter Genuss, Vollendete Ästhetik

    1 IMPRESSA J5 – perfekter Genuss, vollendete Ästhetik IMPRESSA J5 – perfekter Genuss, vollendete Ästhetik IMPRESSA J5 – perfekter Genuss, vollendete Ästhetik Kaffeeträume werden Kaffeeträume werden JURA entwickelt qualitativ hochwertige Kaffeespezialitäten-Vollau- wahr wahr tomaten, die das Optimum an Geschmack und Aroma aus jeder Kaf- feemischung und -röstung holen.
  • Seite 12: Jura Im Internet

    1 IMPRESSA J5 – perfekter Genuss, vollendete Ästhetik Höhen- und breitenverstellbarer Kaffeeauslauf Eine weitere Innovation von JURA stellt der höhen- und brei- tenverstellbare Kaffeeauslauf dar. Er lässt sich exakt verschie- densten Tassenhöhen und -durchmessern anpassen. Das ver- hindert Kaffeespritzer und garantiert eine traumhafte Crema von idealer Konsistenz.
  • Seite 13: Vorbereiten Und In Betrieb Nehmen

    2 Vorbereiten und in Betrieb nehmen 2 Vorbereiten und in Betrieb nehmen 2 Vorbereiten und in Betrieb nehmen Dieses Kapitel vermittelt Ihnen die notwendigen Informationen, um problemlos mit Ihrer IMPRESSA umzugehen. Sie bereiten Ihre IMPRESSA Schritt für Schritt für Ihren ersten Kaffee genuss vor. Aufstellen Aufstellen Bewahren Sie die Verpackung der IMPRESSA auf.
  • Seite 14: Erste Inbetriebnahme

    2 Vorbereiten und in Betrieb nehmen Öffnen Sie die Abdeckung des Bohnenbehälters und entfer- nen Sie den Aromaschutzdeckel. Entfernen Sie Verschmutzungen oder Fremdkörper, die sich eventuell im Bohnenbehälter befinden. Neue Geräte besitzen einen Hinweiszettel im Bohnen- behälter. Entfernen Sie diesen Hinweiszettel. Füllen Sie Kaffeebohnen in den Bohnenbehälter, schließen Sie den Aromaschutzdeckel sowie die Abdeckung des Boh- nenbehälters.
  • Seite 15: Filter Einsetzen Und Aktivieren

    Nach zwei Monaten ist die Wirkung des Filters erschöpft. Überwachen Sie die Zeitdauer mit der Datumsscheibe auf der Patronenhalterung. Sie können den Vorgang »Filter einsetzen« auch online auspro- bieren. Besuchen Sie unter www.jura.com den Knowledge Builder. Voraussetzung: Im Display steht BEREIT Drücken Sie den Rotary Switch so lange, bis im Display...
  • Seite 16: Einsetzen

    2 Vorbereiten und in Betrieb nehmen Im Display erscheint NEIN - Drehen Sie den Rotary Switch, bis erscheint. JA √ ä l Drücken Sie den Rotary Switch, um diese Einstellung zu bestätigen. Im Display erscheint kurz , um die Einstellung zu bestäti- gen.
  • Seite 17: Wasserhärte Ermitteln Und Einstellen

    2 Vorbereiten und in Betrieb nehmen Wasserhärte ermitteln Wasserhärte ermitteln Je härter das Wasser, desto häufiger muss die IMPRESSA entkalkt und einstellen und einstellen werden. Deshalb ist es wichtig, die Wasserhärte einzustellen. Das Einstellen der Wasserhärte ist nicht möglich, wenn Sie die Filterpatrone CLARIS verwenden und den Filter aktiviert ha- ben.
  • Seite 18: Mahlwerk Einstellen

    2 Vorbereiten und in Betrieb nehmen Drehen Sie den Rotary Switch, bis erscheint. EXIT Ä l Drücken Sie den Rotary Switch, um den Programmiermodus zu verlassen. Im Display erscheint BEREIT Mahlwerk einstellen Mahlwerk einstellen Sie können das Mahlwerk stufenlos dem Röstgrad Ihres Kaffees an- passen.
  • Seite 19: Einschalten

    2 Vorbereiten und in Betrieb nehmen Einschalten Einschalten Beim Einschalten der IMPRESSA wird der Spülvorgang automatisch verlangt. Voraussetzung: Ihre IMPRESSA ist am Netzschalter eingeschaltet, die Taste Ein/Aus leuchtet (Stand-by). Drücken Sie die Taste Ein/Aus, um die IMPRESSA einzu- schalten. HEIZT AUF , die Pflegetaste leuchtet.
  • Seite 20: Lernen Sie Die Bedienmöglichkeiten Kennen

    Zubereitung jederzeit stoppen. Drücken Sie hierzu eine beliebige Taste. Wenn Sie es bevorzugen, Ihre IMPRESSA spielerisch am Com- puter kennen zu lernen, so steht Ihnen das interaktive Lern- programm Knowledge Builder unter www.jura.com zur Ver- fügung. Zubereitung auf Zubereitung auf Bereiten Sie Ihre favorisierte Kaffeespezialität auf Knopfdruck zu.
  • Seite 21: Einmalige Einstellungen Vor Und Während Der Zubereitung

    3 Lernen Sie die Bedienmöglichkeiten kennen Einmalige Einstellun- Einmalige Einstellun- Sie können sowohl die Kaffeestärke vor als auch die Wassermenge gen vor und während gen vor und während während der Zubereitung ändern. Diese Einstellungen werden nicht der Zubereitung der Zubereitung gespeichert.
  • Seite 22: Dauerhafte Einstellung Nach Tassengröße

    3 Lernen Sie die Bedienmöglichkeiten kennen Dauerhafte Einstellung Dauerhafte Einstellung Sie können die Wassermenge aller Kaffeespezialitäten, Heißwasser nach Tassengröße nach Tassengröße und Dampf ganz einfach und dauerhaft an die Tassengröße anpas- sen. Wie im folgenden Beispiel stellen Sie die Wassermenge einmal ein.
  • Seite 23 3 Lernen Sie die Bedienmöglichkeiten kennen Sie können mit dem Rotary Switch folgende Einstellungen vor- nehmen: Programmpunkt Unterpunkt Erläuterung Wählen Sie das gewünschte Pflegepro- PFLEGE SPÜLEN gramm aus. FILTER Wenn Sie keine Aktion ausführen, wird der REINIGEN Programmiermodus nach ca. 5 Sekunden ENTKALKEN automatisch verlassen.
  • Seite 24 3 Lernen Sie die Bedienmöglichkeiten kennen Die Einstellungen im Programmiermodus folgen immer dem glei- chen Muster. Beispiel: So ändern Sie die Temperatur von 1 Espresso von NORMAL HOCH Voraussetzung: Im Display steht BEREIT Drücken Sie den Rotary Switch so lange, bis PFLEGE erscheint.
  • Seite 25: Informationen Und Pflegestatus Abfragen

    3 Lernen Sie die Bedienmöglichkeiten kennen Informationen und Informationen und Im Programmpunkt können Sie folgende Informationen INFO Pflegestatus abfragen Pflegestatus abfragen abfragen: Anzahl der zubereiteten Kaffeespezialitäten, Dampf und Heiß- wasser Pflegestatus und Anzahl der durchgeführten Pflegepro- gramme (Reinigung, Entkalkung, Filterwechsel) Voraussetzung: Im Display steht Informationen abfragen Informationen abfragen...
  • Seite 26 3 Lernen Sie die Bedienmöglichkeiten kennen Beispiel: So fragen Sie den Pflegestatus und die Anzahl durchge- Pflegestatus abfragen Pflegestatus abfragen führter Reinigungen ab. Voraussetzung: Im Display steht BEREIT Drücken Sie den Rotary Switch so lange, bis PFLEGE erscheint. Drehen Sie den Rotary Switch, bis erscheint.
  • Seite 27: Zubereitung Auf Knopfdruck

    Während eine Kaffeespezialität zubereitet wird, können Sie die Zubereitung jederzeit stoppen. Drücken Sie hierzu eine beliebige Taste. Sie können die Zubereitung der Kaffeespezialitäten auch on- line ausprobieren. Besuchen Sie unter www.jura.com den Knowledge Builder. Espresso Espresso Der Klassiker aus Italien schlechthin. Gekrönt wird der Espresso von einer festen Crema.
  • Seite 28: Cappuccino

    4 Zubereitung auf Knopfdruck Die voreingestellte Wassermenge fließt in die Tasse, die Zubereitung stoppt automatisch. Im Display erscheint BEREIT Zwei Tassen Kaffee bereiten Sie entsprechend zu, indem Sie zwei Tassen unter den Kaffeeauslauf stellen und die Taste 2 Kaffee drü- cken.
  • Seite 29: Vorgemahlener Kaffee

    4 Zubereitung auf Knopfdruck Verschieben Sie die Tasse unter den Kaffeeauslauf. Drücken Sie die Taste 1 Espresso. Im Display erscheint . Danach wird kurz die 1 ESPRESSO Stärke angezeigt. Die voreingestellte Wassermenge fließt in die Tasse. Die Zubereitung stoppt automatisch. Im Display erscheint BEREIT Damit die Profi-Cappuccino-Düse einwandfrei funktioniert, sollten Sie diese regelmäßig spülen und reinigen.
  • Seite 30: Warme Milch

    4 Zubereitung auf Knopfdruck Öffnen Sie die Abdeckung für vorgemahlenen Kaffee. PULVER FÜLLEN Füllen Sie einen gestrichenen Dosierlöffel vorgemahlenen Kaffee in den Einfülltrichter. Schließen Sie die Abdeckung für vorgemahlenen Kaffee wieder. BITTE WÄHLEN Drücken Sie die Taste 1 Kaffee. Im Display erscheint .
  • Seite 31: Heißwasser

    4 Zubereitung auf Knopfdruck Während der Zubereitung von Milch können Sie die voreinge- stellte Menge durch Drehen des Rotary Switch verändern. Innerhalb von ca. 40 Sekunden können Sie weiterhin Milch zubereiten. Danach muss das Gerät wieder aufheizen. Damit die Profi-Cappuccino-Düse einwandfrei funktioniert, sollten Sie diese regelmäßig spülen und reinigen.
  • Seite 32: Dauerhafte Einstellungen Im Programmiermodus Produkte

    5 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus 5 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus 5 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Produkte Produkte Nachfolgend sehen Sie, welche Einstellungen Sie dauerhaft vor- nehmen können: Produkt Temperatur Aroma Menge 1 Espresso – NORMAL HOCH MILD NORMAL STARK 15 ML 240 ML EXTRA 2 Espressi...
  • Seite 33: Energiesparmodus

    5 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Drücken Sie die Taste 1 Espresso. WASSER Drehen Sie den Rotary Switch, bis TEMPERATUR Ä L erscheint. Drücken Sie den Rotary Switch, um in den Programmpunkt einzusteigen. NORMAL Drehen Sie den Rotary Switch, bis erscheint. HOCH Ä...
  • Seite 34: Uhrzeit

    5 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Beispiel: So ändern Sie den Energiesparmodus von ENERGIE - ENERGIE √ Voraussetzung: Im Display steht BEREIT Drücken Sie den Rotary Switch so lange, bis PFLEGE erscheint. Drehen Sie den Rotary Switch, bis erscheint. ENERGIE - Ä...
  • Seite 35: Programmierbare Einschaltzeit

    5 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Drehen Sie den Rotary Switch, bis erscheint. EXIT Ä L Drücken Sie den Rotary Switch, um den Programmiermodus zu verlassen. BEREIT Programmierbare Programmierbare Die programmierbare Einschaltzeit ist in der Grundeinstellung deak- Einschaltzeit Einschaltzeit tiviert und kann nur eingestellt werden, wenn die Uhrzeit eingestellt ist.
  • Seite 36: Einheit Wassermenge/Uhrzeitformat

    5 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Die programmierbare Ausschaltzeit kann zwischen 0,5 und 15 Stunden eingestellt, oder inaktiv gesetzt werden. Beispiel: So ändern Sie die programmierbare Ausschaltzeit von 1 auf 2 Stunden. Voraussetzung: Im Display steht BEREIT Drücken Sie den Rotary Switch so lange, bis PFLEGE erscheint.
  • Seite 37: Sprache

    5 Dauerhafte Einstellungen im Programmiermodus Drücken Sie den Rotary Switch, um in den Programmpunkt einzusteigen. Drehen Sie den Rotary Switch, bis erscheint. Ä L Drücken Sie den Rotary Switch, um die Einstellung zu bestä- tigen. Im Display wird kurz angezeigt. ML/OZ Drehen Sie den Rotary Switch, bis erscheint.
  • Seite 38: Pflege

    6 Pflege 6 Pflege 6 Pflege Ihre IMPRESSA verfügt über folgende integrierte Pflegepro- gramme: Gerät spülen Filter wechseln Gerät reinigen Gerät entkalken Führen Sie die Reinigung, die Entkalkung oder den Filter- wechsel durch, wenn diese angezeigt werden. Pflegetipps Pflegetipps Damit Sie lange Freude an Ihrer IMPRESSA haben und um stets die optimale Kaffeequalität sicherzustellen, sollte sie täglich gepflegt werden.
  • Seite 39: Filter Wechseln

    6 Pflege Drücken Sie den Rotary Switch, um den Spülvorgang aus- zulösen. , die Spülung stoppt automatisch, Ihre IMPRESSA SPÜLT ist betriebsbereit. Filter wechseln Filter wechseln Nach dem Durchfluss von 50 Litern Wasser durch den Filter ist dessen Wirkung erschöpft. Ihre IMPRESSA verlangt einen Filterwechsel.
  • Seite 40: Gerät Reinigen

    , danach wird HEIZT AUF BEREIT angezeigt. Sie können den Vorgang »Filter wechseln« auch online auspro- bieren. Besuchen Sie unter www.jura.com den Knowledge Builder. Sie können den Vorgang »Filter wechseln« manuell auslösen. Manueller Filterwechsel Manueller Filterwechsel Voraussetzung: Der Filter ist aktiviert und im Display steht BEREIT Drücken Sie den Rotary Switch so lange, bis...
  • Seite 41 , es fließt Wasser aus dem Kaffeeauslauf. REINIGT Der Vorgang unterbricht, TABLETTE EINWERFEN Öffnen Sie die Abdeckung des Einfülltrichters für vorgemah- lenen Kaffee. Werfen Sie eine JURA-Reinigungstablette in den Einfüll- trichter. Schließen Sie die Abdeckung des Einfülltrichters. , die Pflegetaste leuchtet. PFLEGE DRÜCKEN Drücken Sie die Pflegetaste.
  • Seite 42: Schale Leeren

    Augenkontakt Arzt aufsuchen. Schäden am Gerät und Rückstände im Wasser durch falsche Entkal- VORSICHT VORSICHT kungsmittel sind nicht auszuschließen. Verwenden Sie ausschließlich original JURA-Pflege zu behör. Bei Unterbrechung des Entkalkungsvorgangs sind Schäden am VORSICHT VORSICHT Gerät nicht auszuschließen. Führen Sie die Entkalkung komplett durch.
  • Seite 43: Mittel In Tank

    Sie diese wieder ein. MITTEL IN TANK Entfernen Sie den Wassertank und leeren Sie ihn. Lösen Sie den Inhalt einer Blister-Schale (3 JURA-Entkalkungs- tabletten) in einem Gefäß vollständig in 500 ml Wasser auf. Dies kann einige Minuten dauern.
  • Seite 44: Profi-Cappuccino-Düse Spülen

    6 Pflege Stellen Sie ein Gefäß unter das Connector System © Drücken Sie die Pflegetaste. Es fließt Wasser aus dem Connector System © Der Vorgang stoppt automatisch, SCHALE LEEREN Leeren Sie die Restwasserschale und den Kaffeesatz behälter und setzen Sie diese wieder ein. Setzen Sie die Düse wieder auf.
  • Seite 45: Profi- Cappuccino-Düse Reinigen

    Schäden am Gerät und Rückstände im Wasser durch falsche Reiniger VORSICHT VORSICHT sind nicht auszuschließen. Verwenden Sie ausschließlich original JURA-Pflege zu behör. Sie werden von Ihrer IMPRESSA nicht aufgefordert, die Profi- Cappuccino-Düse zu reinigen. Den JURA-Cappuccino-Reiniger erhalten Sie bei Ihrem Fach- händler.
  • Seite 46: Profi-Cappuccino-Düse Zerlegen

    6 Pflege Drehen Sie den Rotary Switch, bis im Display 60 SEC Ä l angezeigt werden. , die Düse und der Schlauch werden gereinigt. DAMPF Drücken Sie eine beliebige Taste, sobald das Gefäß mit dem Cappuccino-Reiniger leer ist. Spülen Sie das Gefäß gründlich aus, füllen Sie es mit 250 ml frischem Wasser und tauchen Sie den Milchansaugschlauch hinein.
  • Seite 47: Wassertank Entkalken

    6 Pflege Öffnen Sie die Abdeckung des Bohnenbehälters und ent- fernen Sie den Aromaschutzdeckel. Lösen Sie die Schraube im Bohnenbehälter und klappen Sie den Fingerschutz hoch. Entfernen Sie die restlichen Bohnen mit dem Staub sauger. Reinigen Sie den Bohnenbehälter mit einem trockenen, weichen Lappen.
  • Seite 48: Meldungen Im Display

    7 Meldungen im Display 7 Meldungen im Display Meldung Ursache/Folge Maßnahme Leeren Sie die Restwasserschale. Die Restwasserschale ist voll. Sie SCHALE LEEREN können weder Kaffeespezialitäten noch Heißwasser oder Milchprodukte zubereiten. Füllen Sie den Wassertank (siehe Wassertank ist leer. Sie können weder WASSERTANK Kapitel 2 »Vorbereiten und in Betrieb FÜLLEN...
  • Seite 49 7 Meldungen im Display Meldung Ursache/Folge Maßnahme Füllen Sie bei der nächsten Im Einfülltrichter befindet sich zu ZU WENIG Zubereitung mehr vor gemahlenen PULVER wenig vorgemahlener Kaffee, die Kaffee ein (siehe Kapitel 4 »Zuberei- IMPRESSA bricht den Vorgang ab. tung auf Knopfdruck – Vorgemahle- ner Kaffee«).
  • Seite 50: Störungen Beheben

    8 Störungen beheben Problem Ursache/Folge Maßnahme Kontaktieren Sie den Kundendienst in Mahlwerk macht sehr laute Im Mahlwerk be finden Ihrem Land (siehe »JURA-Kontakte / Geräusche. sich Fremdkörper. Rechtliche Hinweise«). Reinigen Sie die Profi-Cappuc cino- Es entsteht zu wenig Profi-Cappuccino-Düse Düse (siehe Kapitel 6 »Pflege – Profi- Schaum beim ist verschmutzt.
  • Seite 51 Schalten Sie die IMPRESSA am Andere – Netzschalter aus. Kontaktieren Sie den -Meldungen ERROR Kundendienst in Ihrem Land werden angezeigt. (siehe »JURA-Kontakte / Rechtliche Hinweise«). Konnten die Störungen nicht behoben werden, kontaktieren Sie den Kundendienst in Ihrem Land (siehe »JURA-Kontakte / Rechtliche Hinweise«).
  • Seite 52: Transport Und Umweltgerechte Entsorgung

    9 Transport und umweltgerechte Entsorgung 9 Transport und umweltgerechte Entsorgung 9 Transport und umweltgerechte Entsorgung Transport / System Transport / System Bewahren Sie die Verpackung der IMPRESSA auf. Sie dient zum leeren leeren Schutz beim Transport. Um die IMPRESSA beim Transport vor Frost zu schützen, muss das System geleert werden.
  • Seite 53: Technische Daten

    10 Technische Daten 10 Technische Daten 10 Technische Daten Spannung 220 – 240 V AC, 50 Hz Leistung 1450 W Sicherheitsprüfung Energieverbrauch 12 Wh SPAREN - Energieverbrauch 7 Wh SPAREN √ Energieverbrauch im Stand-by-Modus 2,8 Wh Pumpendruck statisch max. 15 bar Fassungsvermögen Wassertank 2,1 l Fassungsvermögen Bohnenbehälter...
  • Seite 54 Index Index Temperatur 32 Wasserhärte 17 Wassermenge 32 Einstellungen Dauerhafte Einstellungen im Program- Abfrage miermodus 32 Informationen 25 Energiesparmodus einstellen 33 Pflegestatus 26 Entkalken Aktivieren Filter 15 Gerät 42 Anzahl Wassertank 47 Pflegeprogramme, durchgeführte 25 Erste Inbetriebnahme 14 Produkte, zubereitete 25 Espresso 27 Ausschalten 19 Ausschaltzeit 35...
  • Seite 55 Spezialitäten 27 Kaffeebohnen 13 Sprache 37 Kaffeesatzbehälter 4 Spülen Kaffeespezialität 27 Gerät 38 Klartext-Display 11 Profi-Cappuccino-Düse 44 Kontakt JURA-Kontakte 56 Kundendienst 56 Temperatur einstellen 32 Mahlwerk einstellen 18 Uhrzeit 34 Milch 30 Uhrzeit einstellen 34 Aufschäumen 28 Milchansaugschlauch 4 Warme 30...
  • Seite 56: Jura-Kontakte / Rechtliche Hinweise

    2004/108/EG – Elektromagnetische Verträglichkeit Technische Änderungen Technische Änderungen Technische Änderungen vorbehalten. Die im Buch zur IMPRESSA J5 verwendeten Illustrationen zeigen das Modell IMPRESSA J5 Piano White. Ihre IMPRESSA kann in Details abweichen. Feedback Feedback Ihre Meinung ist uns wichtig! Nutzen Sie den Kontakt-Link unter www.jura.com.

Inhaltsverzeichnis