Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
Wärmepumpe zur WW Bereitung
FERNBEDIENUNG XK64
H E A T
P U M P S

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sinclair XK64

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG Wärmepumpe zur WW Bereitung FERNBEDIENUNG XK64 H E A T P U M P S...
  • Seite 2 Übersetzung des Original‐Benutzerhandbuches WICHTIGER HINWEIS: Lesen Sie bitte die vorliegende Benutzeranleitung vor der Installation und Verwendung Ihrer neuen Klimaanlage sorgfältig durch. Dann bewahren Sie die Benutzer- anleitung zu späterer Einsichtnahme gut auf.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS 1. Aussehen ..........................2 2. Beschreibung der Tasten ......................2 3. Beschreibung der Anzeigen im LCD-Display ................3 4. Betriebsarten ..........................4 4.1 Grundlegende Betriebsarten ..................... 4 4.2 Sondermodi ........................4 5. Funktionen ..........................5 6. Betriebsanweisungen ....................... 6 6.1 Ein-/Ausschalten .......................
  • Seite 4: Aussehen

    1. AUSSEHEN 2. BESCHREIBUNG DER TASTEN RAPID-Taste i-know-Taste TIMER-Taste FUNCTION- (Schnell- (Smart-Modus) (Schaltuhr) Taste (Funktion) erwärmen) MODE-Taste ▲ Taste ON/OFF-Taste ▼ Taste (Betriebsart) (Erhöhen) (Ein/Aus) (Verringern)
  • Seite 5: Beschreibung Der Anzeigen Im Lcd-Display

    3. BESCHREIBUNG DER ANZEIGEN IM LCD-DISPLAY Anzeigen für DEFROST-Funktion Anzeigen für die grundlegenden (Enteisen), ANTIFREEZE (Frostschutz) Betriebsarten: und E-HEATER (elektrischer HOTWATER (Wasser erwärmen), Heizkörper) (oder Anzeige für SAVE (Sparmodus), PRESET Sondermodus E-HEATER (elektrische (Voreinstellen) und NIGHT (Nacht) Heizung)). Anzeigen für Funktionen RAPID Anzeige für Wassermenge (bei (Schnellerwärmen) und I-KNOW (Smart- Modellen mit nur einem Temperatur-...
  • Seite 6: Betriebsarten

    4. BETRIEBSARTEN 4.1 Grundlegende Betriebsarten Modusbezeichnung Beschreibung HOTWATER Im Standardmodus der Warmwasseraufbereitung erfolgt der (Wasser erwärmen) Start/Stopp des Gerätes anhand der Temperaturdifferenz zwischen der Soll- und Ist-Wassertemperatur. Ist die Soll-Temperatur höher eingestellt als nur mit der Wärmepumpe erreicht werden kann, wird auch der elektrische Heizkörper zur Wassererwärmung genutzt.
  • Seite 7: Funktionen

    5. FUNKTIONEN Funktionsbezeichnung Beschreibung TIMER Das Ein-/Ausschalten des Gerätes erfolgt gemäß der Timer-Einstellung. (Schaltuhr) Nach dem Einstellen läuft die Funktion auf täglicher Basis zyklisch ab. RAPID Muss Warmwasser dringend aufbereitet werden, wird der elektrische (Schnellerwärmen) Heizkörper eingeschaltet. Diese Funktion ist nur vorhanden, wenn der Wasserbehälter mit elektrischem Hilfsheizkörper ausgestattet ist.
  • Seite 8: Betriebsanweisungen

    6. BETRIEBSANWEISUNGEN 6.1 Ein-/Ausschalten Das Gerät wird durch Drücken der ON/OFF-Taste ein-/ausgeschaltet. Bemerkung: Bei angeschlossener Versorgungsspannung und funktionsfähiger Kommunikation erscheinen im LCD-Display Wassertemperatur, Uhrzeit und Warmwassermenge (bei Modellen mit zwei Temperatursensoren) bei ein- sowie ausgeschaltetem Gerät. Wenn keine Betriebsart im LCD-Display erscheint, bedeutet es, dass sich das Gerät im AUS-Zustand befindet, wie im folgenden Bild gezeigt.
  • Seite 9: Sonderbetriebsarten Einstellen

    6.3 Sonderbetriebsarten einstellen Im Falle eines Fehlers der Wärmepumpe beim Wassererwärmer mit elektrischem Heizkörper kann der Benutzer bei eingeschaltetem Gerät die Tasten MODE+RAPID in beliebiger Betriebsart drücken und für 5 gedrückt halten, um den E-HEATER-Modus (elektrische Heizung) zu aktivieren. Bemerkung: Der E-HEATER-Modus (elektrische Heizung) kann nur benutzt werden, wenn ein Fehler bei der Wärmepumpe vorliegt.
  • Seite 10: Wassertemperatur Einstellen

    6.4 Wassertemperatur einstellen Bei eingeschaltetem Gerät die Tasten ▲ oder ▼ drücken, um die Soll-Wassertemperatur zu erhöhen bzw. zu verringern. Wird die Taste gedrückt und gedrückt gehalten, wird die Soll- Temperatur in Schritten von 1 °C erhöht/verringert. Die einstellbare Mindesttemperatur beträgt 35 °C in allen Betriebsarten. Die einstellbare Höchsttemperatur kann 55 °C, 58 °C oder 70 °C betragen.
  • Seite 11: Timer Einstellen

    6.5.2 Timer einstellen Timer einstellen: Im HOTWATER-Modus (Wasser erwärmen) oder SAVE-Modus (Sparmodus) oder im AUS-Zustand die TIMER-Taste (Schaltuhr) drücken, um zur Timer-Einstell-Schnittstelle zu wechseln. Die Anzeigen TIMER und ON werden konstant, der Stundenwert blinkend angezeigt. Durch Drücken der Tasten ▲ oder ▼ die Stunden einstellen, die TIMER-Taste drücken, um die Einstellung zu bestätigen.
  • Seite 12: Zeit Für Preset-Modus Einstellen

    6.5.3 Zeit für PRESET-Modus einstellen Im PRESET-Modus (Voreinstellen) wird Warmwasser im voraus anhand der voreingestellten Zeit aufbereitet. In der Haupt-Schnittstelle des PRESET-Modus (Voreinstellen) die TIMER-Taste drücken, um zur Wahl-Schnittstelle zu wechseln. Die Anzeige PRESET 1 blinkt, die Anzeigen PRESET 2 und PRESET 3 erscheinen nicht.
  • Seite 13 PRESET 2 oder TIMER-Taste Durch Drücken von ▲ oder Haupt-Schnittstelle PRESET 1 blinkt PRESET 3 blinkt. drücken. ▼ PRESET X auswählen. Stundenwert für TIMER-Taste Minutenwert für TIMER-Taste Die ON-Anzeige blinkt. PRESET X blinkt. drücken. PRESET X blinkt. drücken. Einstellung fertig, Die OFF-Anzeige PRESET X gestartet.
  • Seite 14: Funktion Einstellen

    6.6 Funktion einstellen 6.6.1 I-KNOW (Smart-Modus) Bei eingeschaltetem Gerät die i-know-Taste drücken, um die I-KNOW-Funktion auszuwählen. Die i-know-Taste nochmals drücken, um die Funktion abzubrechen. 6.6.2 RAPID (Schnellerwärmen) Bei eingeschaltetem Gerät die RAPID-Taste drücken, um die RAPID-Funktion auszuwählen. Zur Wassererwärmung wird der elektrische Heizkörper eingeschaltet. Die RAPID-Taste nochmals drücken, um die Funktion zu beenden.
  • Seite 15 In diesem Betriebszustand können die folgenden Operationen durchgeführt werden: 1. Die Tasten ▲ oder ▼ drücken, um die STERILIZE-Funktion ein- oder auszuschalten. Wenn die Funktion eingeschaltet ist, leuchtet die STERILIZE-Anzeige konstant. Die Sterilisation erfolgt zyklisch anhand der für die Parameter d und h voreingestellten Parameterwerte. Wenn die Funktion ausgeschaltet ist, erscheint die STERILIZE-Anzeige nicht.
  • Seite 16 OFF-Anzeige beim Ausfall der Sterilisation: Wird nach dem Einschalten der STERILIZE-Funktion die OFF-Anzeige an der Uhrzeitposition eingeblendet, bedeutet es, dass die Sterilisation ausfiel und die zur Sterilisation notwendige Wassertemperatur nicht erreicht werden konnte. Die OFF-Anzeige kann durch Drücken einer beliebigen Taste ausgeblendet werden. Die OFF-Anzeige meldet nur, dass die Sterilisation diesmal ausfiel, der Sterilisations-Zyklus bleibt dadurch jedoch unbeeinflusst.
  • Seite 17: Vacation (Urlaub)

    6.6.5 VACATION (Urlaub) Bei eingeschaltetem Gerät die FUNCTION-Taste drücken, um zur Funktionswahl-Schnittstelle zu wechseln. Bei ausgewählter VACATION-Funktion blinkt die entsprechende Funktions- anzeige. Zugleich erscheint an der Uhrzeitposition die für den Urlaub voreingestellte Anzahl der Tage, wie im folgenden Bild gezeigt. In diesem Betriebszustand können die folgenden Operationen durchgeführt werden: 1.
  • Seite 18: Cycle (Zirkulieren)

    6.6.6 CYCLE (Zirkulieren) Wenn Warmwasser im Wasserbehälter vorhanden ist und diese Funktion benutzt wird, wird das Wasser, das sich in der Wasserleitung zwischen dem Wasserbehälter und der Wasserent- nahmestelle befindet, ausreichend erwärmt. So kann Warmwasser sofort geliefert werden, ohne dass Kaltwasser aus der Wasserleitung abgelassen werden muss, wie es bei geläufigem Wassererwärmer der Fall ist.
  • Seite 19: Sonderfunktionen

    5 Sekunden ausgeführt, wird die jeweilige Benutzerschnittstelle automatisch beendet, und das Anzeigen der CYCLE-Anzeige ist von der Einstellung des geplanten Zeitintervalls für die Wasserzirkulation abhängig. Stundenwert für Minutenwert für Die CYCLE-Anzeige TIMER-Taste TIMER-Taste FUNCTION-Taste zeitgesteuertes Haupt-Schnittstelle zeitgesteuertes drücken. blinkt. drücken. drücken.
  • Seite 20: Reinigung (Nur Bei Modellen Mit Wasserzirkulation Vorhanden)

    6.7.2 Reinigung (nur bei Modellen mit Wasserzirkulation vorhanden) Im normalen Betriebszustand des Gerätes die Tasten MODE+▼ drücken und für 5 Sekunden gedrückt halten. Die Reinigungsfunktion wird vom Gerät gestartet, und im LCD-Display erscheinen die Anzeigen HOTWATER, SAVE, PRESET und NIGHT. Die Tasten MODE+▼ wieder drücken und für 5 Sekunden gedrückt halten, um die Reinigungsfunktion abzubrechen.
  • Seite 21: Fehleranzeige

    Bedeutung der Parameterwerte: Wert Start/Stopp des Start/Stopp des Start des Gerätes Gerätes durch Gerätes durch oberen durch oberen, Stopp Beschreibung unteren Temperatur- Temperatursensor des Gerätes durch sensor gesteuert. gesteuert. unteren Temperatur- sensor gesteuert. Die Warmwasser- Energieeinsparung Die Warmwasser- menge kann erhöht möglich menge und der werden.
  • Seite 22: Hinweis

    7. HINWEIS 1. Die Fernbedienung nicht mit nassen Händen betätigen. 2. Die Kabel-Fernbedienung nicht am feuchten Ort installieren. 3. Die Kabel-Fernbedienung vor Stößen schützen, diese nicht werfen oder zu oft an- und abbauen. 4. Werkseitig ist das Ausgangswasser auf eine Temperatur von 50 °C eingestellt. Die Soll- Temperatur kann vom Benutzer während des Gerätebetriebs eingestellt werden.
  • Seite 23: Anhang: Fehler Und Symptome

    ANHANG: FEHLER UND SYMPTOME Bei einem der folgenden Betriebszustände rufen Sie den autorisierten Kundendienst SINCLAIR. Symptom Fehler Das Gerät wird ausgeschaltet, an der Überdruckschutz Fernbedienung erscheint der Code E1. Das Gerät wird ausgeschaltet, an der Schutz am Austritt Fernbedienung erscheint der Code E4.
  • Seite 24 Symptom Fehler Das Gerät wird ausgeschaltet, an der Reset Leistungsmodul Kompressor-Inverter Fernbedienung erscheint der Code P0. Das Gerät wird ausgeschaltet, an der Überstromschutz Kompressor Fernbedienung erscheint der Code P5. Das Gerät wird ausgeschaltet, an der Leistungsschutz Kompressor Fernbedienung erscheint der Code LF. Das Gerät wird ausgeschaltet, an der Fehler Stromsensor Kompressor Fernbedienung erscheint der Code Pc.
  • Seite 25: Kundendienst

    Sicherheitsrisiko voraussichtlich. Es wird häufiges Auslösen Sicherungsautomat oder dringend empfohlen, das Gerät FI-Schutzschalter auszuschalten und vom Stromnetz zu trennen. Kundendienst Treten beim gekauften Wassererwärmer vom Luft/Wasser-Typ von der Fa. SINCLAIR qualitative oder andere Probleme auf, rufen Sie den örtlichen autorisierten SINCLAIR Kundendienst.
  • Seite 26 SINCLAIR CORPORATION Ltd. 1-4 Argyll St. London W1F 7LD Great Britain www.sinclair-world.com Die Anlage wurde in China hergestellt (Made in China). VERTRETER SINCLAIR EUROPE spol. s r.o. Purkynova 45 612 00 Brno Tschechische Republik TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNG NEPA spol. s r.o. Purkynova 45...

Inhaltsverzeichnis