Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Sybility L-Phone II-f Anleitung

Ergonomie-telefone
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für L-Phone II-f:

Werbung

Anleitung zur Inbetriebnahme
für die Ergonomie-Telefone
L-Phone II
L-Phone II-f
Wichtig!
Vor Gebrauch sorgfältig lesen.
Aufbewahren für späteres Nachschlagen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sybility L-Phone II-f

  • Seite 1 Anleitung zur Inbetriebnahme für die Ergonomie-Telefone L-Phone II L-Phone II-f Wichtig! Vor Gebrauch sorgfältig lesen. Aufbewahren für späteres Nachschlagen.
  • Seite 2 Alle Rechte an dieser Dokumentation, insbesondere die Rechte zur Ver- vielfältigung, Verbreitung und Übersetzung bleiben vorbehalten. Kein Teil dieser Dokumentation darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung der Sybility GmbH reproduziert, verarbeitet oder verbreitet werden. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Wegweiser für die Anleitung ............2 Bestandteile der Dokumentation ............ 2 Signalwörter und Symbole in dieser Anleitung ....... 3 Sicherheitshinweise ..............4 Telefon in Betrieb nehmen ............8 Sicherheitshinweise ................ 8 Lieferumfang .................. 8 Telefon auf Transportschäden prüfen ..........9 Telefon anschließen ..............
  • Seite 4: Wegweiser Für Die Anleitung

    Wegweiser für die Anleitung Wegweiser für die Anleitung Bestandteile der Dokumentation Anleitung zur Inbetriebnahme Die Anleitung richtet sich an den Einrichter des Telefons. Es wird be- schrieben, wie das Telefon richtig aufgestellt und angeschlossen wird. Die technischen Daten befinden sich ebenfalls in der Anleitung. Anleitung zur Programmierung Die Anleitung richtet sich an den Einrichter des Telefons.
  • Seite 5: Signalwörter Und Symbole In Dieser Anleitung

    Wegweiser für die Anleitung Signalwörter und Symbole in dieser Anleitung Signalwörter und Symbole weisen Sie in dieser Anleitung auf Warnhinwei- se und Informationen hin. Signalwort/Symbol Bedeutung Warnhinweis. GEFAHR Unmittelbar drohende Gefahr. Tod oder schwerste Verletzungen bei Missachtung. Warnhinweis. WARNUNG Möglicherweise gefährliche Situation. Tod oder schwerste Verletzungen bei Missachtung.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Das Telefon ist geeignet für den Anschluss an das öffentliche analoge Te- lefonnetz sowie für den Anschluss an analoge Ports von Telefonanlagen. An dem Anschluss/Port, an dem das Telefon „L-Phone II/L-Phone II-f“ angeschlossen ist, darf kein zusätzliches Telefon betrieben werden (z.B.
  • Seite 7 Sicherheitshinweise Das Telefon darf keinen Umgebungstemperaturen kleiner 0 °C oder größer 40 °C ausgesetzt werden. Bei Nichtbeachtung kann das Telefon beschädigt werden. Einige Möbellacke oder Möbelpflegemittel können die Kunststoff-Füße des Telefons anlösen. Stellen Sie das Tele- fon ggf. auf eine rutschfeste Unterlage. Telefon anschließen GEFAHR Sind Telefon und/oder Anschlusskabel beschädigt, so...
  • Seite 8 Amtsleitung anschließen, so beachten Sie, dass bei besetzter Amtsleitung durch andere Nebenstellen die Alarmruf-/Notrufnummern nicht gewählt werden können! Notruf-Funksender Nur bei der Variante „L-Phone II-f“: Verwenden Sie ausschließlich für das Telefon zugelasse- WARNUNG ne Funksender. Andere Sender funktionieren nicht am Gerät.
  • Seite 9 Sicherheitshinweise Gefahr beim Tragen des Funk-Handsenders TRX an der WARNUNG Halskordel: Tragen Sie den Funk-Handsender nur vorn am Oberkör- per über der Kleidung. Somit ist er immer frei zugänglich. Die Kordel besitzt eine Soll-Bruchstelle, die bei unge- wöhnlich hoher Belastung reisst. Trotz dieser Sicherung kann die Gefahr einer Verletzung nicht gänzlich ausge- schlossen werden.
  • Seite 10: Telefon In Betrieb Nehmen

    • 1 Anleitung zur Inbetriebnahme • 1 Anleitung zur Programmierung • Beschriftungsschilder und eine Plastikabdeckung für die Zielwahl. Ein Beschriftungsschild und eine Plastikabdeckung für „Feuer/Notruf“. Zusätzlich bei der Variante „L-Phone II-f“: • 1 Funkempfänger, im Telefon integriert • 1 Funk-Handsender TRX inklusive Kordel. Anschlussstecker Das Telefonanschlusskabel inklusive Anschlussstecker kann länderspezifisch unterschiedlich sein.
  • Seite 11: Telefon Auf Transportschäden Prüfen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon auf Transportschäden prüfen Überprüfen Sie das Telefon auf Schäden, bevor Sie es anschließen. WARNUNG Sind Telefon und/oder Anschlusskabel beschädigt, so darf das Telefon nicht an das Telefon- und Stromnetz an- geschlossen werden. Der Akkupack darf nicht eingesetzt werden.
  • Seite 12 Telefon in Betrieb nehmen Akkupack einsetzen/auswechseln Der Akkupack dient der Netzausfallsicherung. ACHTUNG Der Akkupack darf nur von einer autorisierten Fachkraft eingesetzt und ausgewechselt werden. Aus Sicherheits- gründen sollte der Akkupack alle 3 Jahre ausgetauscht werden. Akkupacks sind als Zubehör erhältlich. Setzen Sie ausschließlich Original-Akkupacks ein.
  • Seite 13 Telefon in Betrieb nehmen Hörerkabel in den Kabelkanal. Statt des Hörers können Sie ein Headset anstecken. In diesem Fall muss das Telefon auf „Headset-Betrieb“ einge- stellt werden. Telefonanschlusskabel vorbereiten Stecken Sie den Adapter des landesspezifischen Telefonsteckers auf den Stecker des Kabels auf (wenn nicht schon gesteckt). Telefonanschlusskabel anschließen Verwenden Sie ausschließlich das mitgelieferte Anschluss- VORSICHT...
  • Seite 14: Beschriftungsschilder Einlegen

    Telefon in Betrieb nehmen Abb. 2 • Greifen Sie mit dem Zeigefinder in die Mulde links neben dem Mikrofon und ziehen die Kappe ab. • Schieben Sie die SD-Karte in den Schacht ein bis sie einrastet. Auf leichten Druck rastet die Karte zum Herausnehmen wieder aus. Beschriftungsschilder einlegen Zielwahl-Tastenschild beschriften und einlegen •...
  • Seite 15: Tastaturgitter Aufstecken

    Telefon in Betrieb nehmen Biegen Sie die Abdeckung leicht, so dass die beiden linken Zapfen in die linke Verankerung einrasten. • Kunststoffabdeckung entfernen: Greifen Sie mit einem passenden Werkzeug in die linke Öffnung der Abdeckung und ziehen diese vom Telefon weg, bis sie aus der Verankerung springt. Tastaturgitter aufstecken Das Tastaturgitter dient als Führungshilfe beim Wählen.
  • Seite 16: Wandmontage

    Telefon in Betrieb nehmen Gitter abnehmen • Drehen Sie das Telefon um und schieben Sie die Klinge eines Schlitz- schraubendreher vorsichtig zwischen Gehäuse und Gitterrand. Drü- cken Sie das Gitter ganz vorsichtig vom Gehäuse weg, damit sich die Schnapphaken aus den Gehäusevertiefungen lösen können. Nehmen Sie das Gitter ab.
  • Seite 17 Telefon in Betrieb nehmen Wandhalterung anbringen Abb.7 • Positionieren Sie die Halterung an der Wand (ggf. kann die Halterung mit der runden Öffnung direkt auf eine Unterputz-Telefonansschluss- dose aufgesetzt werden). • Markieren Sie die Lage der Bohrlöcher an der Wand. Achten Sie darauf, dass sich keine Kabel im Bohrbereich GEFAHR befinden.
  • Seite 18: Funk-Handsender Trx Vorbereiten

    Telefon wieder aushängen: Verfahren Sie umgekehrt. Telefon anschließen: Verbinden Sie das Telefon mit dem Telefon- und Stromnetz. Funk-Handsender TRX vorbereiten Dieser Abschnitt bezieht sich nur auf die Variante „L-Phone II-f“. ACHTUNG Beachten Sie bitte die Sicherheitshinweise auf den Seiten 5 - 7.
  • Seite 19 Telefon in Betrieb nehmen Armband einsetzen Auf der Rückseite des Handsenders befinden sich zwei längliche La- schen, durch die ein Armband gezogen werden kann. Armbänder sind als Zubehör erhältlich. Abb. 8 Rückseite des Handsenders, links ohne, rechts mit Armband. Kordel austauschen Handsender aufschrauben und Kordel herausnehmen.
  • Seite 20 Telefon in Betrieb nehmen Abb. 11 Handsender-Unterschale ACHTUNG Telefon muss beim Anmelden des Senders angeschlossen sein Programmieren Sie den Handsender erst dann, wenn das Telefon an das Stromnetz angeschlossen ist. Nach Anmel- den des Handsenders zieht der Funkempfänger im Telefon Strom.
  • Seite 21: Telefon Außer Betrieb Nehmen

    Telefon außer Betrieb nehmen Telefon außer Betrieb nehmen Telefon abschalten/außer Betrieb nehmen 4.1.1 Telefon abschalten Ein nicht benutztes Telefon kann für eine Zeitdauer von max. 3 Tagen ab- geschaltet werden. In diesem Zustand zieht das Telefon sehr wenig Strom aus dem Akkupack. Telefon vom Stromnetz trennen! Menü...
  • Seite 22: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Technische Daten des Telefons Abmessungen ca. 230 x 197 x 80 mm (B x T x H) Gewicht ca. 850 g Gehäusematerial Stromversorgung Nur Sprechbetrieb leitungsgespeist Sprechsschaltung aktiv Hör- und Sprechkapseln dynamische Hörkapsel/Elektret Mikrofon Ruforgan variabler Tonruf, einstellbar in Lautstärke (stufenlos durch Schieberegler) und Melodie (10 Varianten) Freisprecher halbduplex...
  • Seite 23: Technische Daten Des Funk-Handsenders Trx

    Technische Daten Technische Daten des Funk-Handsenders TRX Abmessungen ca. 40 x 11 x 52 mm (B x T x H) Gewicht ca. 18 g Gehäusematerial Polycarbonat Übertragungszeit 5 x 150 ms Pausen zwischen den 150 ms Übertragungen Schutzklasse IP 65 Umhängekordel Grau mit Sicherheitsverschluss, ca.
  • Seite 24: Index

    Index Index Wandmontage 14 Anschlusskabel vorbereiten 15 Akkupack einsetzen 10 Hörerablage einstellen 14 Wandhalterung anbringen 15 Beschriftungsschilder einlegen 12 Wegweiser für die Anleitung 2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch 4, 8 Copyright ii Entsorgung 19 Funk-Handsender TRX 16 Armband einsetzen 17 Batterie wechseln 17 Kordel austauschen 17 Hinweise zur Entsorgung 19 SD-Kartenfach 11...
  • Seite 27 Rückseite...
  • Seite 28 Id.-Nr. 35192 Sybility GmbH Stand 02/15 Kreuzweg 15 D - 91781 Weissenburg Dok.-Version 1.0...

Diese Anleitung auch für:

L-phone ii

Inhaltsverzeichnis