Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Version 12-2011A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ASTRO V 614-2 X-PAL quad-2

  • Seite 1 Version 12-2011A...
  • Seite 2: Gerätebeschreibung

    CE-Kennzeichnung. Hiermit wird die Konformität des Produktes mit den zutreffenden EG-Richtlinien und die Einhaltung der darin fest- gelegten Anforderungen bestätigt. Garantiebedingungen Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der ASTRO Strobel GmbH. Diese finden Sie im aktuellen Katalog oder im Internet unter der Adresse „www.astro-kom.de“. Seite 2 Betriebsanleitung V 614-2 u.
  • Seite 3: Leistungsbeschreibung

    4 digitalen SAT-TV-Programmen (DVB-S) aus 2 unabhän- gigen SAT-Eingangssignalen in 2 PAL-Nachbarkanäle im Frequenzbereich 47 - 862 MHz. Sie sind ausschließlich zur Signal- verarbeitung in folgenden ASTRO-Basisgeräten bestimmt:  V 16 ab Softwarestand x.33 (V 614-2 u. X-PAL quad-2) ...
  • Seite 4 Elektronik-Altgeräte – fachgerecht entsorgt werden. Bitte geben Sie das Gerät am Ende seiner Verwendung zur Entsorgung an den dafür vorgesehenen öffentlichen Sammelstellen ab. ASTRO Strobel ist Mitglied der Systemlösung Elektro zur Entsor- gung von Verpackungsmaterialien. Unsere Vertragsnummer lautet 80395. Wichtig! Lesen Sie diese Betriebsanleitung vor dem Gebrauch des Geräts...
  • Seite 5: Steckkarte Anschließen

    Steckkarte anschließen Steckkarte anschließen Tuner A und B jeweils mit SAT-ZF verbinden [1] Tuner A [2] Tuner B Bild 2: Tuner mit SAT-ZF verkabeln UFGABE Schrauben Sie die F-Stecker des Kabels jeweils auf die Buchsen [1] (Tuner A) und [2] (Tuner B). RGEBNIS Die Steckkarte ist nun angeschlossen und kann eingebaut werden.
  • Seite 6: Programmieren Mit Der He-Programmiersoftware

    Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Die V 614-2 bzw. X-PAL quad-2 in der HE-Programmiersoftware aktivieren Nachdem Sie die Steckkarte in das Basisgerät eingebaut haben, können Sie mit der Programmierung beginnen. In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie das mit Hilfe der HE-Programmiersoftware er- ledigen können.
  • Seite 7 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Bild 4: Steckkarte im Fenster „Bevorzugte Kartentypen“ aktivieren Die der Karte zugeordnete Checkbox muss mit einem Häkchen ge- kennzeichnet sein (siehe oben). Wenn dies nicht der Fall ist, klicken Sie auf die Checkbox, um die Karte zu aktivieren. RGEBNIS Die Steckkarte ist nun aktiviert.
  • Seite 8 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Sie sehen nun das Fenster Detaileinstellungen (Bild 4): Bild 4: Eingangsparameter Hier können Sie unter dem Reiter Eingangsparameter die Para- meter für die beiden Kanäle A und B festlegen. Wenn Sie im Planungsfenster einen Transponder auswählen, so werden die zu diesem Transponder gehörenden Eingangsparame- ter automatisch in die Detaileinstellung übernommen.
  • Seite 9 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware UFGABE Aktivieren Sie den Eingang, für den Sie die Einstellungen vornemen wollen, indem Sie Sie Checkbox Frontend aktiv aktivieren. Klicken Sie dafür auf das entsprechende Kästchen. Geben Sie für das Programmpaket jeweils einen Wert für die Parameter TS-ID und ON-ID im jeweiligen Eingabefeld ein.
  • Seite 10 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Ausgangsparameter festlegen Im Planungsfenster legen Sie die Ausgangskanäle der V 614-2, bzw. X-PAL quad-2 fest; also die Kanäle, über die aus dem DVB-S-Bouquet entnommene Programme in das Kabel eingespeist werden sollen. Bild 5: Ausgangsparameter UFGABE Klicken Sie im Planungsfenster auf die Schaltfläche Details, um das Fenster Detaileinstellungen zu öffnen.
  • Seite 11 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Wählen Sie aus der Auswahlliste AudioModus eine der Einstellungen Mono, Stereo, Dual L (R), Dual R (L), Auto-Mode, dual2PIDs, auto2PIDs aus. Treffen Sie die Auswahl gemäß Signalzuführung und Anforderung an das Ausgangssignal. Den Audio-Hub - und damit die Lautstärke des Ausgangssi- gnals - können Sie für jeden Ausgangskanal separat justieren.
  • Seite 12 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Tonnorm einstellen Um die Tonnorm einzustellen, müssen Sie zunächst im Bereich Ausgangsparameter des Fensters Detaileinstellungen die Schaltfläche Tonnorm anklicken. Sie sehen nun das Fenster Einstellung der Tonnorm (siehe Bild 6). Bild 6: Tonnorm einstellen So stellen Sie die Tonnorm ein: UFGABE Aktivieren Sie den Radiobutton der gewünschten Tonnorm (A2, NICAM, NICAM I).
  • Seite 13 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Programme auswählen und Optionen einstellen Nachdem Sie die Ein- und Ausgangsparameter eingestellt haben erfolgt die eigentliche Kanalsuche zur Auswahl der gewünschten Programme. Nach erfolgreicher Kanalsuche weden die in beiden Transpondern enthaltenen Programme aufgelistet. Aus der Liste können Sie einen Service auswählen (siehe Bild 7, unten).
  • Seite 14 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Um weitere Optionen einzustellen, müssen sie im Fenster Detaileinstellungen auf die Taste Optionen klicken. Sie se- hen nun das Fenster Optionen (siehe Bild 8, unten). Bild 8: Optionen einstellen Es werden die in die Karte programmierbaren Optionen zu Daten- diensten, Prüfzeilen, die optional mögliche manuelle PID-Auswahl, Laufschrift, Laufschrift im Fehlerfall sowie OSD-Einstellungen an- gezeigt.
  • Seite 15 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Bei Eingabe ungültiger Zeilen wird eine Fehlermeldung angezeigt (siehe Bild 9, unten). Bild 9: Fehlermeldung bei ungültiger Prüfzeile HINWEIS Sollten Teletext und Prüfzeilen in derselben Zeile eingetastet sein, so hat die Prüfzeile Priorität und der Videotext wird nicht mehr eingespeist. Werden Teletext und Datenzeile (VPS) in Zeile 16 eingetastet, so hat ebenfalls die Datenzeile Vorrang.
  • Seite 16 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Wenn Sie im Bereich die Checkbox aktiviert haben, können Sie fol- gende Parameter über die entsprechenden Eingabefelder manuell einstellen (siehe Bild links):  Video PID  1. Audio PID  2. Audio PID  PCR PID ...
  • Seite 17 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Im unteren Bereich des Fensters Optionen legen Sie die Einstellungen für das Onscreen Display (OSD) fest. Wählen Sie eine Leserichtung, indem Sie den entsprechenden Radiobutton anklicken. Weitere Auswahllisten ermögliche Ihnen, das Erscheinungsbild der Onscreen-Einblendung wie gewünscht anzupassen: ...
  • Seite 18: Fehler Suchen

    Unterbrechungen oder Kurzschlüsse in den Steckern vorhanden sind. Wenn sich die Störung nicht beheben lässt, kontaktieren Sie bitte den ASTRO-Kundendienst. Warten und Instandsetzen Soweit alle Anweisungen in dieser Anleitung beachtet wurden und das Gerät bestimmungsgemäß verwendet wird, bedarf es keiner besonderen Wartung.
  • Seite 19: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten V 614-2 X- PAL quad-2 Bestellnummer 380 329 380 327 EAN-Code 4026187131654 4026187631661 DVB-S-Demodulator DVB-S Modulation QPSK; 8PSK Eingangs-Frequenzbereich [MHz] 950 - 2150 Eingangspegel [dBμV] 40 - 80 SAT-ZF-Eingang [Ω] 75, F-Buchse Reflexionsdämpfung [dB] ≥ 10 Eingangssymbolrate [MS/s] max.
  • Seite 20 © 2011 ASTRO Inhaltliche Änderungen vorbehalten. Änderungsdienst und Copyright: Diese Dokumentation enthält urheberrechtlich geschützte Informationen. Sie darf ohne vorherige Genehmigung der Firma ASTRO weder vollständig noch in Auszügen fotokopiert, vervielfältigt, übersetzt oder auf Datenträgern erfasst wer- den. Verfasser dieser Anleitung:...

Inhaltsverzeichnis