Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

ZWEISTUFEN-SCHNEEFRÄSE
SF – 55 ZUM SYSTEM VARI
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Vari SF–55

  • Seite 1 ZWEISTUFEN-SCHNEEFRÄSE SF – 55 ZUM SYSTEM VARI BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2 Die Schneefräse des Typs SF- 55 ist in Aggregation mit dem Getriebekasten DSK 316 mit Laufrädern und einer Motoreinheit zum Schneeräumen von Zufahrtswegen, Gehwegen, Parks, Garageneinfahrten und ähnlichen konzipiert. Sehr geehrter Kunde, die Schneefräse des Typs SF – 55 ist in Aggregation mit dem Getriebekasten DSK 316 mit Laufrädern und einer Motoreinheit zum Schneeräumen auf Zufahrtswegen, Gehwegen, Parks, Garageneinfahrten und ähnlichem konzipiert.
  • Seite 3 TECHNISCHE PARAMETER DER MASCHINE Produkttyp SF- 55 Kapazität pro Minute 400-500 kg Wurfweite 5-7 m Arbeitsbreite 550 mm Turbinendurchmesser 280 mm- 3 Flügel Gewicht 42 kg Drehwinkel des Auswurfschachts 200 Grad Motorleistung 5-6 HP BEDIENUNGSANLEITUNG 1) Anschluss der Schneefräse: Wir ziehen am Auswurfschacht des Getriebekastens mit den Rädern DSK 316 den Federstift heraus und bei gleichzeitigem Drehen sichern wir ihn im Schlitz in der Wulst.
  • Seite 4 7) Der Motor muss sich 1 bis 2 Minuten warmlaufen. 8) Der Gashebel wird im Leerlauf eingestellt und es wird gewartet, bis der Motor bei Leerlaufdrehzahl ruhig läuft. 9) Die Arretierungsklinke wird entsichert und langsam wird der Kupplungshebel bei gleichzeitigem Gasgeben losgelassen. Es wird zur Fläche zum Schneeräumen gefahren.
  • Seite 5: Wartung

    2) Einstellung der Arbeitshöhe Die Einstellung der Arbeitshöhe der Schneefräse erfolgt mit den seitlichen Platten, die eine stufenlose Umstellung gestatten. 3) Wenn die Schneefräse richtig montiert und der Motor arbeitsbereit ist, kann die Schneeräumung beginnen. ACHTUNG! Versichern Sie sich vor dem Starten des Motors, dass sich im Arbeitsbereich der Fräse oder um Umfeld der Auswurfweite des geräumten Schnees keine Personen oder Gegenstände befinden, die während der Inbetriebnahme und nach dem Starten der...
  • Seite 6 - Die Bedienperson der Fräse muss älter als 18 Jahre sein, sie muss einen Führerschein der Klassen A, B oder T besitzen. - Die Bedienperson muss alle in dieser Anleitung aufgeführten Sicherheits- und Verkehrsvorschriften sowie Maßnahmen befolgen. - Die Bedienperson darf die Behebung der Mängel, Reparaturen, Schmierung und das Auffüllen des Treibstoffs nur im Maschinenstillstand durchführen, d.h.
  • Seite 7 - Stellen Sie sicher, dass sich im Maschinenbereich keine weiteren Personen aufhalten. - Verhindern Sie, dass Kinder Zugang zur Maschine erhalten. Stellen Sie sicher, dass sich niemand und nichts in Maschinennähe befindet, damit es zu keinem Treffen durch Steine oder andere Gegenstände kommt, die unter dem Schnee verborgen sind, und damit Sie das Risiko des Treffens durch weggeschleuderte Gegenstände vermindern.
  • Seite 8 SCHILDER FÜR DIE ARBEITSSICHERHEIT Die Sicherheitsschilder mit Warnungen dienen dem Schutz der Bedienperson !!! Allgemein gilt: a) Respektieren Sie immer die Bedeutung der Sicherheitsschilder mit Warnhinweisen. b) Die Sicherheitshinweise gelten ohne Ausnahme für alle Benutzer. c) Die Bedienperson ist bei der Beschädigung oder Zerstörung des an der Maschine aufgebrachten Sicherheitsschilds verpflichtet, das beschädigte oder zerstörte Schild durch ein neues mit der gleichen Bedeutung zu ersetzen.
  • Seite 9 Sicherheitsschild mit Warnung Nr. 3 ! Bewahren Sie einen Sicherheitsabstand zu den herausgeschleuderten Gegenständen. Platzierung des Schilds: auf der Rückseite des Schneckenkastens der Schneefräse. Sicherheitsschild mit Warnung Nr. 4 ! Stellen Sie vor dem Beginn der Reparatur oder der Wartung der Maschine den Motor ab und ziehen Sie den Stecker von der Zündkerze.
  • Seite 10 Die Schneefräse SF-55 besitzt eine Überlastungskupplung, die bei der Überlastung der Maschine oder beim Aufstoßen auf ein Hindernis das sofortige Abschalten der ersten Stufe (d.h. der Frässchnecke) sicherstellt. Das Abstellen Frässchnecke äußert sich einem hörbaren Tonsignal Überlastungskupplung. Bei zufälligem Auffahren auf ein Hindernis beginnt die Kupplung zu holpern - die Bedienperson muss die Fahrbewegung der Maschine abstellen, sie vermindert die Motordrehzahl auf das Minimum und führt von Hand die Maschine rückwärts.
  • Seite 11 GARANTIEBEDINGUNGEN Gegenstand der Garantie: Die Garantie bezieht sich auf das Basisprodukt, inklusive auf das von der Firma VARI a.s. gelieferte Zubehör. Garantiezeit: Die Garantiezeit für das Produkt und das dazu gelieferte Zubehör beträgt 24 Monate ab dem Datum des Verkaufs an den Käufer, wenn im Garantieschein nichts anderes angeführt wird.
  • Seite 12 1.Garantiedurchsicht 1.Garantiedurchsicht Durchgeführt am…………………………………Durchgeführt von………………………………… Maschinentyp…………………………… Herstellungsnr.……………………… Stempel und Unterschrift der Servicestelle 2.Garantiedurchsicht 2.Garantiedurchsicht Durchgeführt am…………………………………Durchgeführt von………………………………… Maschinentyp…………………………… Herstellungsnr.……………………… Stempel und Unterschrift der Servicestelle 1.Reparatur in der Garantiezeit 1.Reparatur in Garantiezeit Datum des Reklamationsanspruchs………………………………………………………………………… Datum der Reparaturbeendigung……………………………………………………………………… Maschinentyp…………………………… Kurze Beschreibung des Defekts…………………………………………………… ………………… Herstellungsnr.…………………………...