Sicherheitshinweise Bitte befolgen Sie diese Sicherheitshinweise genau, um Gefahren und Schäden für Mensch und Sachwerte auszuschließen. Sicherheitsvorschriften Den Gasabsperrhahn schließen und Montage, Erstinbetriebnahme, gegen ungewolltes Öffnen sichern. Inspektion, Wartung und Instand− setzung müssen von autorisierten Arbeiten an Gasinstallationen Fachkräften (Heizungsfachbetrieb/ dürfen nur von einem Installateur Vertragsinstallationsunternehmen) vorgenommen werden, der vom...
Produktinformation Vitogas 100 Typ GS1 Nenn−Wärmeleistung 72 bis 144 kW Kesselkörper in Einzelsegmenten. Vor der Aufstellung H Die Kesselglieder sind im Anliefer H Alle zum Zusammenbau des Heiz zustand mit Kunststoffnippeln kessels benötigten Teile befinden sich auf der gelieferten Palette. fixiert.
Seite 5
Vor der Aufstellung (Fortsetzung) Lieferumfang Oberes Palettenteil Unteres Palettenteil A Bodenblech K Brennraumabdeckung mit Wär B Linkes Seitenglied medämm Matte C Rechtes Seitenglied L Haltewinkel für Vor− und Rück D Mittelglieder entsprechend laufrohr Nenn Wärmeleistung E Vorlaufrohr Ohne Abbildung F Rücklaufrohr Beipack Verbindungselemente G Gasanschlussrohr mit Montagehilfe (Führung)
Mindestabstände ¨ Sicherheitshinweis! Das Bodenblech muss zur Montage auf waagerechtem, ebenem Untergrund stehen. Hinweis! Die Maße beziehen sich auf das Bodenblech des Heizkessels. Nenn−Wärme leistung a (mm) 1000 1100 1200 1300 min. 450 mm min. 850 mm min. 250 mm...
Linkes Seitenglied vorbereiten M10 x 30 1. Linkes Seitenglied auf Bodenblech 3. Beiliegendes Dichtmittel (Wezilit stellen, mit Montagehilfe abstüt W1000) satt auf Dichtfächen des zen und an Bodenblech schrauben. Seitengliedes auftragen. Hinweis! 4. Konusse über Kreuz leicht in Die Kesselglieder sind entspre Naben einschlagen (nicht verkan chend der Montagefolge aufstei ten).
Mittelglied anbauen 1. Montagehilfe als Führung auf Hinweis! Bodenblech legen und Mittelglied Beim Verpressen auf Parallelität der darauf stellen. Kesselglieder achten. Die Kesselglie der soweit verpressen, bis die Naben 2. Naben des Mittelgliedes gleichmä anliegen. ßig auf Konusse des Seitengliedes schieben und leicht einschlagen.
Kesselglieder zusammenbauen Bei jedem Pressvorgang nur ein Kesselglied anbauen, um Undichtigkeiten bei den Nabenverbindungen zu vermeiden. Bewegungsgewinde des Presswerkzeugs mit beiliegendem Schmiermittel schmieren. 1. Je ein Grundelement in die obere 4. Spindelmuttern aufschrauben und untere Nabe einschieben. Flansche der Spindelmuttern nicht auf Dichtflächen setzen und oben 2.
Presswerkzeug lösen 1. Presswerkzeug lösen, Spannkeil 2. Weitere Mittelglieder entspre und Pressflansch abnehmen und chend der Montagefolge des Presswerkzeug nach rechts ersten Mittelgliedes montieren herausnehmen. (am Presswerkzeug erforderliche Verlängerungen anbauen).
Ankerstangen anbauen max. 20 Nm ¨ Sicherheitshinweis! Bevor die Ankerstangen angebaut werden, muss das Nippeln abgeschlossen sein. Kesselglieder nicht mit den Ankerstangen zusammenziehen. ¨ Sicherheitshinweis! 1. In obere Aussparungen lange Ankerstangen einsetzen, Muttern mit 20 Nm anziehen. Das in untere Aussparungen kurze entspricht normalem Anziehen mit Ankerstangen einsetzen und mit...
Anschlüsse anbauen 1. Blindflansche mit Dichtungen an 3. Rücklaufrohr mit Dichtung an Naben des rechten Seitengliedes unterer Nabe des linken Seiten schrauben (Zylinderschrauben, gliedes mit Haltewinkel ausrichten Drehmoment 20 Nm entspricht und anschrauben (Drehmoment normalem Anziehen mit Werkzeug 20 Nm). (ohne Verlängerung)).
Seite 14
Anschlüsse anbauen (Fortsetzung) 5. Haltewinkel an Vor und Rücklauf 7. Blechmuttern auf beide Seitenglie rohr heften, Abstand 200 mm zu der stecken. den Rohrenden. 8. Brennraumabdeckung mit Wärme 6. Entleerungsrohr in R1 Gewinde dämm Matte anschrauben (Blech loch (Kesselrückseite) eindichten. schrauben).