Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

JVZ 9491
GEBRAUCHSANWEISUNG
OPERATING INSTRUCTIONS
MODE D'EMPLOI
GEBRUIKSAANWIJZING
2222 318-02

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für JUNO JVZ 9491

  • Seite 1 JVZ 9491 GEBRAUCHSANWEISUNG OPERATING INSTRUCTIONS MODE D’EMPLOI GEBRUIKSAANWIJZING 2222 318-02...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Warnungen und wichtige Hinweise ..... . .Seite Installation ....... .Seite Aufstellung .
  • Seite 3: Warnungen Und Wichtige Hinweise

    WARNUNGEN UND WICHTIGE HINWEISE Es ist sehr wichtig, daß diese Bedienungsanwei- In allen Kühl- und Gefriergeräten bedecken sich im sung mit dem betreffenden Gerät aufbewahrt wird. Laufe der Zeit alle kälteführenden Teile mit einer Sollte dieses Gerät verkauft bzw. einer anderen Reif- bzw.
  • Seite 4: Installation

    INSTALLATION Innenreinigung Sehr geehrter Kunde! Mit diesem Kauf haben Sie ain Markengerät erworben. Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen, beseitigen Sie Die Handhabung ist sehr einfach: vor der Inbetrieb- den typischen “Neugeruch” am besten durch Auswa- nahme des Gerätes empfehlen wir Ihnen, dieses schen mit lauwarmem Wasser und einem milden Rei- Handbuch aufmerksam durchzulesen.
  • Seite 5: Einbau-Anweisungen

    EINBAU-ANWEISUNGEN Höheneinstellung Montage der Seitenverkleidung Das Gerät ermöglicht durch die Höhenverstellbarkeit Die Winkel auf die Platten in der in der Zeichnung auf 820 mmm oder 870 mm eine Angleichung an die angezeigten Position fixieren (Abb. 3). anderen Küchenmöbel (Abb. 1). Das Maß...
  • Seite 6: Montage Der Frontplatten

    Montage der Frontplatten Schließen Sie die Tür wieder und überprüfen Sie, ob die Frontplatte in der richtigen Höhe eingesetzt ist. Bohren Sie die Frontplatten wie es in der Zeichnung Wiederholen Sie diese Arbeitsschritte für die andere angezeigt ist vor. Befestigen Sie die Einsatzstücke untere Tür.
  • Seite 7 Abb. 9 Abb. 11 Befestigen Sie die Frontplatte mit einer Schraube im vertikalen Langloch am oberen Scharnier. Bringen Sie das untere Einsatzstück G mit zwei Regulieren Sie die Ebenheit zwischen den Front- Schrauben an und fixieren Sie das Scharnier mit platten durch das Lösen der Schrauben der Ein- der Schraube im vertikalen Langloch (Abb.
  • Seite 8: Einbau Des Gerätes

    Einbau des Gerätes Abb. 14 Das Gerät an den Bestimmungsort bringen. An der Wand mit dem eigens dafür vorgesehenen Winkel befestigen (Abb. 15). Den oberen Teil des Gerätes freilassen, um eine bes- sere Luftzirkulation zu ermöglichen. Falls ein darüber hängendes Möbel angebracht werden soll, ist dies 50 mm von der Mauer entfernt zu befestigen und der Abstand von der Decke muß...
  • Seite 9: Anbringen Des Sockels

    Anbringen des Sockels Abb. 18 Höhenausrichtung H=820 Bei einer Sockelhöhe von 140 bis 170 mm eine Aussparung wie angezeigt vornehmen (Abb. 17). Bei einer Sockelhöhe, die höher als 100 und niedri- ger als 140 mm ist, das mitgelieferte Ausgleichsab- deckstück entsprechend zuschneiden und es zwi- schen dem Sockel und dem Belüftungsgitter mit der Schnappbefestigung unter dem Gitter montie- ren (Abb.
  • Seite 10: Gebrauch

    GEBRAUCH Bedienungspult A = Betriebskontrollampe E = Hauptschalter B = Alarmlampe F = Thermostatdrehknopf Gefrierfach und Schnellgefrierfach (Super) C = Elektronisches Thermometer - Gefrierfach G = Thermostatdrehknopf - Kühlfach D = Schnellgefrierkontrollampe (S) Inbetriebnahme Alarmlampe Stellen Sie den Drehknopf E auf das Symbol «I» (die Die Kontrollampe B hat die Funktion, das Ansteigen Kontrollampen A und B leuchten dann auf).
  • Seite 11: Das Innere Des Gerätes

    Das Innere des Gerätes Gekochte lebensmittel, Getränke, Wurtwaren, Lebensmittel des täglichen Gebrauchs Dosen Butter und Käse Obst und Gemüse Getränke Getränke Tubenfach Tubenfach Fleisch, Fisch, Schalentiere, frische Teigware, fertiggerichte, Joghurt Eiswürfelspender Schnellgefierfach Gefrier- und Tiefkühlfächer...
  • Seite 12: Kühlschrank

    Kühlschrank 0°C - Fach Abb. 21 Abb. 22 Keine heißen Getränke oder Speisen einlagern. Die- Die Temperatur dieses Faches (von 0°C bis +3°C) se sollten vorher auf Raumtemperatur abkühlen. wird durch eine spezielle Sonde konstant gehalten. Eine Regelung ist nicht nötig. Nahrungsmittel abdecken, insbesondere sehr ge- ruchsintensive oder aromatische.
  • Seite 13: Gefrierfach

    Gefrierfach Mageres Fleisch ist besser und länger haltbar als fetthaltiges. Salz verringert die Haltbarkeit. Abb. 23 Die Lebensmittel sollten in Alu- oder Polyäthylen- säckchen bzw. Folien ohne Luftblasen und herme- tisch dicht verpackt werden. Wenn der Gefriervorgang zu lange dauert, verringert sich dadurch auch die Aufbewahrungsdauer.
  • Seite 14: Aufbewahrung Von Tiefkühlkost

    Aufbewahrung von Tiefkühlkost Auftauen Nach Inbetriebnahme des Gefrierfachs für mindestens Das Auftauen kann auf verschiedene Weise erfolgen, 3 Stunden auf Schnellgefrieren schalten (Drehknopf F je nach Art der Lebensmittel und Größe der Verpak- in Position «S»), bevor Tiefkühlprodukte eingelagert kung. werden.
  • Seite 15: Wartung

    WARTUNG Bei längerem Stillstand Vor jedem Arbeitsvorgang muß der Netzstecker gezogen werden. Bei längerem Stillstand des Gerätes, den Hauptschal- ter E in Position «0» bringen, das Gerät abtauen las- Innenreinigung sen und anschließend gründlich reinigen. Während des Stillstands sind die Türen halb offen zu Das Geräteinnere und das Zubehör mit lauwarmen lassen, um eine unangenehme Geruchsbildung zu ver- Wasser und Natriumbikarbonat reinigen (ein Löffel auf...
  • Seite 16: Funktionsstörungen

    FUNKTIONSSTÖRUNGEN Im Störfall sollten Sie, bevor Sie den Technischen Zur rascheren Fehlerbeseitigung ist es empfehlens- Kundendienst rufen, überprüfen, ob Sie die in dieser wert, beim Anruf des Kundendienstes, die Modellbe- Anleitung angegebenen Vorschriften befolgt haben. zeichnung, Produkt- und Seriennummer bekanntzuge- ben.

Inhaltsverzeichnis