Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Kühlschrank
Gebrauchsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 138.576

  • Seite 1 Kühlschrank Gebrauchsanleitung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere Geräte ist Verlaß. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, haben wir eine ausführliche Anleitung bei- gelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit ihrem neuen Gerät vertraut zu werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ..........4 Wichtige Hinweise .
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Diese Hinweise dienen der Sicherheit Der Hersteller übernimmt keine Haftung und sollten daher vor der Installation für Fehler, die durch unsachgemäßen und Inbetriebnahme aufmerksam gele- Gebrauch des Produktes oder seiner sen werden. Verwendung für andere als die in der Gebrauchsanleitung beschriebenen Sollte Ihr neues Gerät als Ersatz für ein...
  • Seite 5 Sicherheitshinweise Elektrogeräte dürfen durch Elektrofachkräfte repariert werden, da durch unsachgemäße Reparaturen erhebliche Folgeschäden entstehen können.Sollte keine Abhilfe durch die im Abschnitt “Tips bei Störungen” aufge- führten Maßnahmen erreicht werden, wenden Sie sich an den Quelle Kundendienst. jeder Reinigungs- Wartungsarbeit immer den Netzstecker aus der Steckdose ziehen oder die Sicherung herausdrehen.
  • Seite 6: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Normen Geräusche Sie haben ein Kühlgerät für den Haushalt Die Kälte in dem Gerät wird durch ein erworben, das unter Beachtung der für Kompressor-Kühlsystem erzeugt. Es ist diese Geräte geltenden Normen herge- daher völlig normal, daß das Gerät stellt worden ist.
  • Seite 7: Umgebungstemperatur

    Wichtige Hinweise Umgebungstemperatur Stromausfall Während eines Stromausfalles grundsätz- Der Betrieb in einem Raum in dem die vor- lich das Gerät nicht öffnen. gegebenen Umgebungstemperaturen mehr als zwei Tage unterschritten werden Ist es zu einem Ausfall von mehreren ist aus technischen Gründen nicht zuläs- Stunden gekommen, ist eine Überprüfung sig.
  • Seite 8: Geräteübersicht

    Geräteübersicht EIN/AUS Gefrierabteil Kühlabteil Butter/Käse Fach Tauwasser-Abfluß Türablage Ablagen Flaschenfach Beleuchtung Gemüseschalen Bedienungsfeld und Kontrolleinrichtung Bedienung EIN/AUS - Ein/Aus- Kontrolleuchte grün - Ein/Aus- Taste - Temperaturtasten +/- - Temperaturanzeige - TURBO-Kontrolleuchte blau - TURBO-Taste...
  • Seite 9: Ein/Aus- Kontrolleuchte

    Bedienung Temperaturtasten +/- Temperaturanzeige Im Normalbetrieb wird im Display die Die Temperatur im Kühlschrank kann zwi- schen +2°C und +8°C gewählt werden. wärmste Gefrierguttemperatur angezeigt. Die Temperatureinstellung wird blinkend Achtung: für einige Sekunden auf der Zu häufiges Öffnen oder zu langes Temperaturanzeige beim Drücken der Offenhalten der Tür kann zu...
  • Seite 10: Inbetriebnahme

    Temperaturanzeige ein ständiges Leuchtsegment “-”, das sich bei Erreichen einer Innentemperatur des Abteils von +9°C, in eine Zifferanzeige ändert. Das von Ihnen erworbene «privileg»- Kühlgerät ist ein Gerät mit einem 4-Stern Gefrierabteil. Im Gefrierabteil ent- stehen Temperaturen tiefer als -18°C.
  • Seite 11: Ausstattung - Innentürablagen

    Bedienung Ausstattung Innentürablagen Zur Verstellung und Reinigung können die Innentürablagen aus der Halterung genommen werden. PR187 Glasplatten Zum Versetzen, die Glasplatten heraus- ziehen. Wenn die Tür nur 90° geöffnet werden kann, die Glasplatte nach oben oder unten abkippen. Die Flächen der halbierten Glasplatten lassen sich durch Übereinanderschieben halbieren.
  • Seite 12: Kühlabteil - Einlagern Von Lebensmitteln

    Bedienung Kühlabteil - Einlagern von Lebensmitteln Im Kühlraum herrschen unterschiedliche Das Kühlgut sollte niemals direkten Kontakt mit der Rückwand des Temperaturen. In der Regel ist es im obe- Kühlabteils haben. Es kann festfrieren, so ren Tür-bereich am wärmsten, am kälte- daß...
  • Seite 13 Bedienung 8. Speise-Eis nicht sofort nach der Energiespartips: Entnahme verzehren. 9. Bei Einlagerung von Tiefkühlkost unbe- Die Umgebungstemperatur wirkt sich dingt die von den auf den Stromverbrauch des Gerätes Lebensmittelherstellern empfohlene aus. Lagerzeit nicht überschreiten. Standorte in der Nähe von Heizgeräten und mit direkter Sonneneinstrahlung Wichtig! unbedingt vermeiden.
  • Seite 14: Aufstellen

    Aufstellen Aufstellort Achten Sie bitte darauf, dass beim Bei Raumtemperaturen unter 16°C bzw. Aufstellen oder Verschieben das 10°C und leerem, bzw. nur gering gefüll- Stromkabel nicht eingeklemmt oder tem Gefrierabteil treten aufgrund der sehr geknickt werden darf. langen Aggregatpausen starke Temperaturschwankungen im Gefrierabteil Das Gerät soll fest und eben stehen.
  • Seite 15: Elektrischer Anschluß

    Aufstellen Elektrischer Anschluß Sicherheitshinweise beachten! Das Gerät darf nur an ein Stromnetz mit 220-240 Volt Wechselstrom angeschlos- sen werden. Zum Anschluß genügt eine Schutzkontaktsteckdose, sie muß vor- schriftmäßig installiert sein, nur dann ist die aus Sicherheitsgründen erforderliche Schutzerdung gewährleistet. Türanschlagwechsel Bevor Sie Ihr Gerät an das Stromnetz anschließen, sollten Sie prüfen, ob der Türanschlag von rechts (Lieferzustand)
  • Seite 16: Türanschlagwechsel - Gefrierfach

    Aufstellen Türanschlagwechsel - Gefrierfach Wird das Gerät mit «Türanschlag links» verwendet, ist es notwendig auch den Anschlagwechsel an der Verdampferfachtür vorzunehmen. Gehen Sie wie folgt vor: - Mit Hilfe eines Schraubendrehers den unteren Scharnierträger (1) lösen. Die Schnapphalterung mit dem Schrauben- dreher leicht nach oben drücken und den Scharnierträger nach vorne ziehen.
  • Seite 17: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Vor jeder Reinigungsarbeit immer den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Dieses Gerät enthält im Kältekreislauf Isobutan. Aus diesem Grund und aus Gründen der elektrischen Sicherheit dürfen Reparaturen ausschließlich von autorisiertem Fachpersonal durchge- führt werden. Abtauen des Kühlabteils Das Abtauen erfolgt automatisch.
  • Seite 18: Abtauen Des Gefrierabteils

    Wartung und Pflege Abtauen des Gefrierabteils Wenn im Gefrierabteil die Eisschicht stär- ker als 3-4 mm ist, tauen Sie Ihr Gerät ab. Sie vermeiden unnötigen Energiever- brauch. Gehen Sie wie folgt vor: - Zum Abtauen des Gefrierabteils drücken Sie Ein/Aus -Taste und für einige Sekunden gedrückt halten.
  • Seite 19: Reinigung Und Wartung

    Wartung und Pflege Reinigung und Wartung Reinigen Sie bitte das Gerät am besten dann, wenn Sie nur wenig oder kein Kühl- und Gefriergut eingelagert haben. Zur Reinigung empfehlen wir handelsübli- ches Handspülmittel. Lassen Sie bitte nach der Reinigung die Tür so lange offen, bis Sie das Gerät wieder in Betrieb nehmen.
  • Seite 20: Tips Bei Störungen

    Tips bei Störungen Oft sind kleine unbeabsichtigte Wasser auf dem Boden: Bedienungsfehler ärgerlich und führen zu - Ist die Ablauföffnung an der Rückwand unnötigen und teuren im Geräteinnenraum verstopft? Mit Kundendiensteinsätzen. Bevor Sie den einem nicht scharfkantigen Gegenstand Kundendienst verständigen, sollten Sie die reinigen.
  • Seite 21: Austausch Der Glühlampe

    Die Anschriften und Telefonnummern fin- die nächstgelegene Quelle den Sie im Quelle-Katalog bzw im Kundendienststelle mit Angabe der auf Fernsprechbuch. dem Typschild befindlichen Produkt- und Montage- und Gebrauchsanleitung gut Privileg-Nummer. aufbewahren und beim Weitergeben des Gerätes mit übergeben. Produkt Nr. Privileg Nr. Kaufdatum...
  • Seite 22: Technische Daten

    Technische Daten Typschild Produktnummer und Privilegnummer kön- nen Sie auf dem Typschild feststellen. Das Typschild befindet sich links unten am Innenbehälter. Auf dem Typschild ist auch die Menge des Gefriervermögens in 24 Std. angegeben. Abmessungen des Gerätes in mm Höhe Breite Tiefe Gesamtraumbedarf...
  • Seite 23: Hinweise Zum Umweltschutz

    Hinweise zum Umweltschutz Entsorgung des Gerätes Verpackungsentsorgung Das Gerät darf nicht mit dem Hausmüll Verpackungen und Packhilfsmittel von oder Sperrmüll entsorgt werden. Quelle Elektro-Großgeräten sind mit Eine Beschädigung des Ausnahme von Holzwerkstoffen recycling- Kältemittelkreislaufs, insbesondere des fähig und sollen grundsätzlich der Wärmetauschers auf der Rückseite des Wiederverwertung zugeführt werden.
  • Seite 24: Garantie-Information

    (Kassenzettel, Rechnung, Lieferschein u.ä.). Be- wahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf. Unsere Garantiebedingungen sind in unseren jeweils gültigen Hauptkatalogen ausgedruckt, Im Garantie- und Reparaturfall bitten wir Sie, sich an unsere nächstgelegene Kundendienststelle oder nächstgelegenes Verkaufshaus zu wenden. Kühlschrank Prod.-Nr. 138.576 05/00 2222670-31...

Inhaltsverzeichnis