Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

DHC BT2100 Bedienungsanleutung

Akku & analysegerät für elektrische anlagen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für BT2100:

Werbung

Modell BT2100
AKKU & ANALYSEGERÄ T FÜ R ELEKTRISCHE ANLAGEN
BEDIENUNGSANLEITUNG
LESEN SIE VOR DER INBETRIEBNAHME DIESES PRODUKTS DIE GESAMTE
BEDIENUNGSANLEITUNG DURCH

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DHC BT2100

  • Seite 1 Modell BT2100 AKKU & ANALYSEGERÄ T FÜ R ELEKTRISCHE ANLAGEN BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN SIE VOR DER INBETRIEBNAHME DIESES PRODUKTS DIE GESAMTE BEDIENUNGSANLEITUNG DURCH...
  • Seite 2 TESTVERFAHREN/BEDIENUNGSANLEITUNG WICHTIG: 1. Zum Testen von 6- und 12-Volt-Akkus und Ladeysstemen mit 12 und 24 Volt. (NUR 12 Volt zum STARTEN & STOPPEN des Akkutests) 2. Zul. Betriebstemperatur 0°C (32°F) bis 50°C (122°F) bei Umgebungstemperatur.  Temperatursensor  Drucker  Display ...
  • Seite 3 WARNUNG: Nach der kalifornischen Bestimmung 65 enthält dieses Produkt Chemikalien, die dem Bundesstaat Kalifornien als krebserregend bekannt sind und dass diese Geburtsschäden oder sonstige reproduktive Schäden verursachen. Nach dem Umgang die Hände waschen. 1. Gefahr bei der Arbeit in unmittelbarer Nähe von Bleiakkus. Während dem normalen Akkubetrieb erzeugen Akkus Explosionsgase.
  • Seite 4: Vorbereiten Zum Test

    VORBEREITEN ZUM TEST 1. Achten Sie beim Testen des Akkus auf eine gute Belüftung um den Bereich um den Akku. 2. Reinigen Sie die Akkuklemmen. Achten Sie darauf, dass die Korrosion nicht mit den Augen in Berührung kommt. 3. Prüfen Sie den Akku auf Risse oder Schäden der Hülle. Verwenden Sie das Prüfgerät nicht, falls der Akku Schäden aufweist.
  • Seite 5: Test Zum Starten/Stoppen Des Akkus

    4. Papierladung: a. Den Klarsichtdeckel öffnen. b. Eine neue Papierrolle in das Fach einsetzen. c. Ein kurzes Stück Papier aus dem Fach schauen lassen und zum Schließ en auf den Klarsichtdeckel drücken. TEST ZUM STARTEN/STOPPEN DES AKKUS 1. Zum Wählen von Test STARTEN-STOPPEN auf die ◄ ►...
  • Seite 6 4. Zur Eingabe der Akkukapazität auf die ◄ ► Taste drücken: SAE (CCA): 25 ~ 3,000 EN: 25 ~ 2,830 DIN: 25 ~ 1,685 IEC: 25 ~ 1,985 Zum Beginnen des Tests auf “ENTER” (Eingabe) drücken. 5. Zum Bestätigen des Standorts des Akkus auf die ◄ ► Taste drücken, falls eine Oberflächenladung erkannt wird.
  • Seite 7: Schlecht & Auswechseln

    GUT & NEU LADEN (GRÜ NES Hintergrundlicht) Der Akku ist in Ordnung, muss jedoch neugeladen werden. NEU LADEN & ERNEUT TESTEN (GELBES Hintergrundlicht) Der Akku wurde entladen, der Zustand des Akkus kann nicht bestimmt werden, bis dieser vollständig geladen wurde. Den Akku neu laden und den Test erneut durchführen.
  • Seite 8 FEHLER BEIM LADEN Der getestete Akku übertrifft 3000 SAE (CCA) oder die Verbindung wurde nicht hergestellt. Die Kapazität des Akkus prüfen & sicherstellen dass die Klemmen richtig angeschlossen sind. KLEMME PRÜ FEN Die Verbindung zwischen dem Akku und dem Kabel ist zu lose.
  • Seite 9 AKKUTEST 1. Zum Wählen des Akkutests auf die ◄ ► Taste drücken. 2. Zum Bestätigen der Akkuspannung auf die ◄ ► Taste drücken. 3. Zum Bestätigen, dass der Akku unlängst geladen wurde, drücken Sie auf die ◄ ► Taste. 4. Zum Wählen des Akkutyps auf die ◄ ► Taste drücken: a.
  • Seite 10 9. Richten Sie den “Temperaturmess-Sensor” 2,5 cm (1 Zoll) von der oberen Seite oder der Seite des Akkugehäuses und drücken auf “ENTER” (Eingabe). Die gemessene Temperatur kann sich durch die Distanz des Akkus von der Temperatur unter der Haube oder im Fach unterscheiden. 10.
  • Seite 11 2. Zum Drucken des Resultats auf ENTER (Eingabe) drücken. HINWEIS: Unter bestimmten Bedingungen werden die folgenden Meldungen angezeigt. FEHLER BEIM LADEN Der getestete Akku übertrifft 3000 SAE (CCA) oder die Verbindung wurde nicht hergestellt. Die Kapazität des Akkus prüfen & sicherstellen dass die Klemmen richtig angeschlossen sind.
  • Seite 12: Unstabile Spannung

    UNSTABILE SPANNUNG Die Spannung des gestesteten Akkus ist unstabil. Den Motor ausschalten, 90 Sekunden warten und den Test erneut durchführen. SYSTEMTEST 1. Zum Wählen des Akkutests auf die ◄ ► Taste drücken. 2. Sämtliche Ladungen des Zubehörs im Fahrzeug, wie z.B. Lampen, Klimaanlage, Radio usw.
  • Seite 13: Niedrige Ladesspannugnen Bei Test Im Leerlauf

    1. Falls die Spannung beim Anlassen normal ist, drücken Sie auf “ENTER” (Eingabe), um den Ladesystemtest zu beginnen. 2. Auf die “ENTER”-Taste (Eingabe) drücken. Der folgende Schirm erscheint. 3. Auf die “ENTER”-Taste (Eingabe) drücken. Eines der drei Resultate wird zusammen mit dem tatsächlichen gemessenen Ablesewert angezeigt. HINWEIS: Unter bestimmten Bedingungen werden die folgenden Meldungen angezeigt.
  • Seite 14: Erkannte Welligkeit Normal

    1. Nach dem Ladesystem im Leerlauf drücken Sie auf “ENTER” (Eingabe) für das Ladesystem mit den Belastungen des Zubehörs. Schalten Sie das Heizungsgebläse auf hoch, den Fortscheinwerfer auf stark und die Beheizung der Heckscheibe (falls damit ausgerüstet) ein. Verwenden Sie keine zyklische Belastungen, z.B.
  • Seite 15: Ladesystem Niedrig Beim Test Mit Belastungen Des Zubehö Rs

    LADESYSTEM NIEDRIG BEIM TEST MIT BELASTUNGEN DES ZUBEHÖ RS Die elektrischen Lasten werden vom Generator nicht mit ausreichend Strom und der Akku wird mit keinem ausreichenden Ladestrom versorgt. Die Gurte prüfen, um sicherzustellen, dass der Generator rotiert wird, wenn der Motor läuft.
  • Seite 16 IR-TEST 1. Zum Wählen des IR-TESTS auf die ◄ ► Taste drücken. 2. Zum Bestätigen der Akkuspannung auf die ◄ ► Taste drücken. 3. Zum Bestätigen, dass der Akku unlängst geladen wurde, drücken Sie auf die ◄ ► Taste. 4. Falls der Akku NICHT geladen wurde, wählen Sie “NO” (Nein) aus, um neu zu laden und den Akku erneut zu testen.
  • Seite 17 6. Den angezeigten Wert ablesen. VM-TEST 1. Die rote Prüfleitung an die Buchse V am BT2100 anschließ en. 2. Mit der Prüfleitung eine Stelle innerhalb des Netzes des Akkus berühren. 3. Den angezeigten Wert ablesen. HINWEIS: Keine Spannung von mehr als 60 V prüfen, da dadurch das Prüfgerät beschädigt werden kann.
  • Seite 18: Abruf Der Einstellung Und Der Informationen

    ABRUF DER EINSTELLUNG UND DER INFORMATIONEN Zum Wählen der Einstellung auf die ◄ ► Taste drücken. LCD-HINTERGRUNDLICHT 1. Auf die Richtungstasten drücken, um zu LCD-HINTEGRUNDLICHT zu gelangen. 2. Auf die Richtungstasten drücken, um die Helligkeit des Displays einzustellen. 3. Auf ENTER (Eingabe) drücken, damit das Display zum Menü zurückkehrt. SPRACHAUSWAHL 1.
  • Seite 19 INFORMATIONEN 1. Auf die Richtungstasten drücken, um zu INFORMATIONEN zu gelangen. 2. Die benutzerdefinierten Daten mit den Richtungstasten eingeben. 3. Auf die “ENTER”-Taste (Eingabe) drücken. Das Display kehrt ins Menü zurück. BLUETOOTH 1. Auf die Richtungstasten drücken, um zu BLUETOOTH zu gelangen.
  • Seite 20 PC-NAVIGATIONSFÜ HRER Jeder BT2100 wird mit einer CD mit dem Treiber für die Software-Installation DHC SYNC und dessen Bedienungsanleitung geliefert. SOFTWARE-INSTALLATION AUFLISTUNG TESTRESULTAT PRÜ FEN TESTRESULTATE HERUNTERLADEN Die im Prüfgerät gespeicherten Den BT2100 über das Testdaten überprüfen. mitgelieferte USB-Kabel mit dem PC verbinden.

Inhaltsverzeichnis