Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
FUTURE MTC 2.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Inred FUTURE MTC 2.0

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG FUTURE MTC 2.0...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT SICHERHEITSHINWEISE ..............................1-2 VOR DEM START ................................. 3-4 EIGENSCHAFTEN ..................................5 TRAININGSRICHTLINIEN..............................6-7 AUFWÄRMEN & ABKÜHLEN ............................8-9 LISTE DER MONTAGETEILE .............................. 10 HARDWARE-PAKET ................................11 MONTAGEANLEITUNG ..............................12-13 ANLEITUNG ZUM ZUSAMMEN- UND AUFKLAPPEN & VERSCHIEBEN ............14 KONSOLENPANEL ................................15-16 GENERELLER BETRIEB ..............................17-18 WARTUNG ..................................
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE Vielen Dank für den Erwerb unserer Produkte. Obwohl wir uns die größte Mühe geben, die Quali- tät jedes unserer Produkte zu gewährleisten, können hin und wieder Fehler und/oder Versäumnisse auftreten. Sollten Sie an diesem Produkt jegliche Defekte oder fehlenden Teile feststellen, kontaktie- ren Sie bitte unseren Kundendienst.
  • Seite 4 Bitte achten Sie darauf, dass Hebel oder andere Anpassungsmechanismen nicht während dem Training in den Bewegungsbereich gelangen. Ein jegliches Anpassungsgerät, dass in den Bewegungsbereich des Nutzers geraten könnte, darf nicht weiter vorstehen. Schalten Sie den Schalter aus und ziehen Sie den Stecker, wenn das Laufband nicht verwendet wird. Falsches und exzessives Training kann Ihrer Gesundheit schaden.
  • Seite 5: Vor Dem Start

    VOR DEM START Reinigen Sie Ihren Bereich: Nehmen Sie das Laufband aus der Box heraus und platzieren Sie es auf ebenem Boden. Es ist zu empfehlen, eine Schutzabdeckung unter das Laufband zu legen. 2. Platzieren Sie es in einem Bereich, der über die minimalen Raumanforderungen verfügt. Front &...
  • Seite 6 WICHTIGE WARN- UND VORSICHTSHINWEISE BEZÜGLICH DES LAUFBANDS Um das Brand-, Stromschlag-, Verbrennungs- oder Verletzungsrisiko zu senken, lesen und verstehen Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen vor dem Betrieb. WARNUNG: Um das Brand-, Stromschlag-, Verbrennungs- oder Verletzungsrisiko von Personen zu senken, darf ein Gerät NIE mit eingestecktem Stromstecker alleine gelassen werden. Ziehen Sie den Stecker, wenn es nicht in Verwendung ist, und vor dem Anbringen oder Abnehmen von Teilen.
  • Seite 7: Eigenschaften

    EIGENSCHAFTEN...
  • Seite 8: Trainingsrichtlinien

    TRAININGSRICHTLINIEN Personen über 35 Jahren, sowie jüngere Personen mit Übergewicht sollten vor Beginn eines Trainings- programms einen Arzt aufsuchen. Personen mit Diabetes, erhöhtem Blutdruck, Herzkrankheiten in der Familie, einem hohen Cholesterinspiegel oder sitzendem Lebensstil sollten sich durch eine medizini- sche Untersuchung und einen Stresstest absichern, vorzugsweise von medizinischem Personal ange- leitet.
  • Seite 9 TRAINIEREN SIE BEI IHRER ZIELPULSZONE LAUFBANDPROGRAMM FÜR EINSTEIGER...
  • Seite 10: Aufwärmen & Abkühlen

    AUFWÄRMEN & ABKÜHLEN Ein erfolgreiches Trainingsprogramm besteht aus Aufwärmen, Aerobic-Übungen und Abkühlen. Das Aufwärmen ist ein wichtiger Teil Ihres Trainings und sollte am Anfang jeder Einheit stehen. Es bereitet Ihren Körper auf anstrengendere Übungen vor, indem es ihn aufwärmt und Ihre Muskeln dehnt. Wie- derholen Sie am Ende des Trainings diese Übungen, um eine Übersäuerung der Muskulatur zu vermei- den.
  • Seite 11 QUADRIZEPS-DEHNUNG Stützen Sie sich für das Gleichgewicht mit einer Hand an der Wand ab, greifen Sie hinter sich und ziehen Sie Ihren rechten Fuß nach oben. Halten Sie Ihre Ferse so nah wie möglich an Ihren Po. Halten Sie dies 15 Sekunden lang und wiederholen Sie es mit dem linken Fuß. INNERE OBERSCHENKEDEHNUNG Setzen Sie sich mit Ihren Fußsohlen zusammen hin, wobei Ihre Knie nach außen zeigen.
  • Seite 12: Liste Der Montageteile

    LISTE DER MONTAGETEILE BILD FEHLT...
  • Seite 13: Hardware-Paket

    HARDWARE-PAKET...
  • Seite 14: Montageanleitung

    MONTAGEANLEITUNG SCHRITT 1: DIE KONSOLENMASTEN AM BASISRAHMEN ANBRINGEN Bringen Sie den Mast mit dem Montagewerkzeug des Hardware-Pakets, wie in der Abbildung gezeigt, mit M8X15-Schrauben und Ø8-Unterlegscheiben am Basisrahmen an. Achtung: Ziehen Sie die Schrauben nicht an, um den nächsten Montageschritt zu vereinfachen.
  • Seite 15 SCHRITT 2: ANBRINGEN DER KONSOLE Verbinden sie, wie abgebildet, das Konsolenkabel und das Mastkabel. Bringen Sie die Konsole unter Verwendung des Montagewerkzeugs des Hardware-Pakets mit sechs M8X15-Schrauben und sechs Ø8-Unterlegscheiben am Konsolenmast an. Ziehen Sie zuletzt alle Schrauben an.
  • Seite 16: Anleitung Zum Zusammen- Und Aufklappen & Verschieben

    ANLEITUNG ZUM ZUSAMMEN- UND AUFKLAPPEN & VERSCHIEBEN ZUSAMMENKLAPPEN DES LAUFBANDS 1. Schalten Sie den Ein-/Ausschalter auf die Position AUS. Wartung das Laufband ausgeschaltet und vom Stromkreis getrennt ist. 2. Heben Sie das Deck an der Heckwalzenabdeckung bis die Einheit sich komplett schließt. Wichtig: Sie hören ein Klicken, wenn es vollständig geschlossen ist.
  • Seite 17: Konsolenpanel

    KONSOLENPANEL...
  • Seite 18 FUNKTIONSANZEIGE Das LCD-Fenster des Geräts wird wie folgt für die Anzeige der folgenden Informationen. [TIME]: zeigt die Trainingszeit oder Zielzeit an, Bereich: 0:00-99:00 [SPEED]: zeigt die Geschwindigkeit an, Bereich: 1—14,0 km/h [INCLINE]: zeigt die Steigung an, Bereich: 0%-15% Steigung [DISTANCE]: zeigt die Trainingsdistanz oder Zieldistanz an, Bereich: 0,0-99,9 km [CALORIES]: zeigt die verbrauchten Kalorien an, Bereich: 0-999 kcal [PULSE]: zeigt den Puls des Nutzers oder Zielpuls an, Bereich: 40-180 BPM [PROG]: Dies steht für die voreingestellten Programme.
  • Seite 19: Genereller Betrieb

    GENERELLER BETRIEB GENERELLER START Stecken Sie den Stromstecker ein, schalten Sie den Schalter ein und setzen Sie die Sicherheitstaste in die Sicherheitssperrposition ein. Das Default-Programm ist P1. Drücken Sie die START-Taste, sodass das Gerät nach dem Countdown 3-2-1 den Betrieb aufnimmt. VOREINGESTELLTES PROGAMM a) Programmauswahl Drücken Sie die Programm-Shortcut-Taste SPEED+/-, um auf die Programmeinstellungsober fläche...
  • Seite 20 e) Programm P2-P6 Bitte stellen Sie vor dem Start zunächst die Zeit ein. Die Default-Zeit beträgt 30 Minuten und der Anpassungsbereich liegt bei 10:00 - 99.00 min. Stellen Sie dann die Stufe auf Level1 oder Level 2 über SPEED+/- oder INC+/- ein. f) Der linke Punktmatrixbereich zeigt die Steigungsgrafik an und der rechte Punktmatrixbereich zeigt die Geschwindigkeitsgrafik an, wenn sowohl die Programme Geschwindigkeit, als auch Steigung vorhanden sind.
  • Seite 21: Wartung

    WARTUNG • Warnung: Um einen Stromschlag zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass während der Reinigung und routinemäßi- gen Wartung das Laufband ausgeschaltet und vom Stromkreis getrennt ist. • Wichtig: Bitte verwenden Sie ein feuchtes Tuch, um das Betriebspanel und die Außenseite des Geräts zu reini- gen.
  • Seite 22 ERHÖHEN DER LAUFGURTSPANNUNG: A) Legen Sie einen 6mm-Innensechskantschlüssel an die linke Gurtspannungsschraube in den Heck- abdeckungen an. Drehen Sie den Schlüssel im Uhrzeigersinn 1/8 Drehungen, um die Heckwalze anzuziehen und die Gurtspannung zu erhöhen. B) Wiederholen Sie SCHRITT A an der rechten Gurtspannungsschraube. Sie müssen sicherstellen, dass Sie beide Schrauben gleich oft drehen, sodass die Heckwalze orthogonal zum Rahmen bleibt.
  • Seite 23 c. Wenn der Gurt immer noch nicht zentriert ist, wiederholen Sie die letzten Schritte, bis er zentriert ist. Erhöhen Sie nach der Zentrierung des Gurtes die Geschwindigkeit auf 16km/h und stellen Sie sicher, dass er reibungslos läuft. Wiederholen Sie, wenn nötig, die vorstehend genannten Schritte. Wenn der vorstehend beschriebene Ablauf keinen Erfolg beim Lösen der Verschiebung hat, müssen Sie eventu- ell die Gurtspannung erhöhen.
  • Seite 24 SCHMIERMITTELPLAN 1. Tragen Sie nach den ersten 25 Nutzungsstunden (1-2 Monate) 30-40ml Schmiermittel auf 2. Tragen Sie alle 50 Nutzungsstunden (2-3 Monate) 30-40ml Schmiermittel auf • PROBLEME MIT DEM STEUERUNGSSYSTEM UND PROBLEMBEHANDLUNG Steuerungsfehler und Lösungsansätze a. Anzeige: E01 • E01: Dies zeigt an, dass der Befehl von der Konsole zur Steuerung und das Feedback von der Steue- rung zur Konsole gestört sind.
  • Seite 25 d. Anzeige: E05 • E05: Dies zeigt an, dass der aktuelle Laufgurt-Widerstand zu groß ist und die Motorspannung die Nennspannung übersteigt. • Lösungsansatz: Bitte überprüfen Sie, ob der Laufgurt auseichend geschmiert ist, schmieren Sie den Laufgurt oder überprüfen Sie, ob der Motor kaputt ist und tauschen Sie ihn aus. e.
  • Seite 26: Explosionsdarstellung

    EXPLOSIONSDARSTELLUNG...
  • Seite 27: Einzelteileübersicht

    EINZELTEILEÜBERSICHT...
  • Seite 28 EINZELTEILEÜBERSICHT INRED HEALTH TECH CO., LTD Telefonhotline für den Kundendienst: +49-69-8 700 457 - 0 E-Mail: info@inred-fitness.de Website: www.inred-fitness.de...

Inhaltsverzeichnis