Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Reichelt STATION ZD-939L Bedienungsanleitung

Digitale smd-reworkstation, 320 w

Werbung

STATION ZD-939L
Digitale SMD-Rework-
Station, 320 W
– Bedienungsanleitung –
DEUTSCH
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Reichelt STATION ZD-939L

  • Seite 1 STATION ZD-939L Digitale SMD-Rework- Station, 320 W – Bedienungsanleitung – DEUTSCH...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sie die Anleitung auf und geben Sie sie weiter, wenn Sie das Gerät an andere Personen übergeben. Impressum © 2/2010 reichelt elektronik GmbH & Co. KG, Elektronikring 1 · 26452 Sande Vervielfältigung, Reproduktion, Kopie, auch auszugsweise, nur mit Zustimmung von reichelt elektronik. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 3: Beschreibung Und Funktion

    1. Beschreibung und Funktion Die SMD-Rework-Station ermöglicht das einfache Bestücken und Entlöten von SMD-Bauteilen nach dem Heißluftverfahren. Die Funktionen und Eigenschaften: · Löt-/Entlöttemperatur (Heißluft): 150 bis 500 °C · Leistungsfähige Membranpumpe für hohe Luftförderung, Fördermenge einstellbar bis 24 l/Minute · LCD-Anzeige für Soll-und Isttemperatur sowie Aufheizanzeige ·...
  • Seite 4: Bedien-, Anschluss- Und Anzeigeelemente

    Teile, die verschluckt werden können und heiße Teile, die zu Verbrennungen führen können. Betreiben und lagern Sie das Gerät so, dass es von Kindern nicht erreicht werden kann. Lassen Sie Verpackungsmaterialien nicht achtlos liegen, diese können für spielende Kinder zu einer Gefahr werden. ·...
  • Seite 5: Inbetriebnahme Und Betrieb

    5. Inbetriebnahme und Betrieb · Stellen Sie die Station auf einer ebenen, waagerechten unbrennbaren Fläche und entfernt von brennbaren Gegenständen auf. · Bringen Sie die Ablage für den Heißluftkolben am Gehäuse der Station an. · Setzen Sie, wie im folgenden Bild gezeigt, die gewünschte Düse auf den Heiß- luftkolben auf (ggf.
  • Seite 6 Entlöten · Passen Sie den Draht des Bauteilhalters so an, dass dieser, wie im folgenden Bild ge- zeigt, im Bereich der Anschlüsse unter das Bauteil fassen kann. · Platzieren Sie die Heißluftdüse wie im Bild gezeigt, in einigem Abstand zur Platine und schmelzen Sie das Lot.
  • Seite 7: Weitere Betriebshinweise

    Weitere Betriebshinweise · Üben Sie keine mechanische Gewalt auf die Düse aus und ziehen Sie z. B. auch nicht mit einer Zange ab. Die Düse kann sich verformen und dann ist keine exakte Luftführung mehr gewährleistet. · Droht ein Überhitzen des Heißluftkolbens, so schaltet eine Automatik die Hei- zung aus, bis der Heißluftkolben auf eine geringere Temperatur abgekühlt ist.
  • Seite 8: Wartung, Lagerung Und Pflege

    6. Wartung, Lagerung und Pflege · Trennen Sie das Gerät nach dem Einsatz immer vom Stromnetz. · Lagern Sie das Gerät sauber, kühl und trocken. · Reinigen Sie das Gerät nur mit einem trockenen Leinentuch. Nicht auf das Display drücken! Bei stärkeren Verschmutzungen kann das Reinigungstuch leicht mit Wasser angefeuchtet sein.

Inhaltsverzeichnis