Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

elv RBM 100 Bedienungs- Und Installationsanleitung

Radar-bewegungsmelder
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für RBM 100:

Werbung

Radar-Bewegungsmelder
RBM 100
Bedienungs- und Installationsanleitung
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für elv RBM 100

  • Seite 1 Radar-Bewegungsmelder RBM 100 Bedienungs- und Installationsanleitung...
  • Seite 2 Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Installation und Inbetriebnahme komplett und bewahren Sie die Bedienungsanleitung für späteres Nachlesen auf. Wenn Sie das Gerät anderen Personen zur Nutzung überlassen, übergeben Sie auch diese Bedienungsanleitung. 2. Ausgabe Deutsch, August 2009 Dokumentation © 2008 eQ-3 Ltd. Hongkong Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Beschreibung und Funktion ............4 Sicherheitshinweise..............4 Installation/Montage..............5 3.1. Montageort, allgemeine Montagehinweise.......5 3.2. Montage und Installation............5 3.3. Konfiguration/Einstellungen ............8 Technische Daten ..............9 Wartungshinweise ..............9 Entsorgungshinweis ..............9 Anhang..................10 7.1. Erfassungsrichtung ändern .............10 7.2. LED abgesetzt montieren............13 7.3. Mikrowellen-Durchstrahlung von Materie....... 14...
  • Seite 4: Beschreibung Und Funktion

    Vorteil ist die Möglichkeit der verdeckten Montage, da die ausge- sandten Radarstrahlen auch Medien, etwa eine Glastür oder Holzwand, durchdringen können. Der netzbetriebene RBM 100 ist mit einem leistungsfähigen Doppler- Sensor ausgestattet, der eine Erfassungsreichweite bis zu 10 m er- möglicht.
  • Seite 5: Installation/Montage

    3.1. Montageort, allgemeine Montagehinweise · Durch das IP65-Gehäuse ist das Gerät sowohl für die Montage in Tro- cken- als auch in Feuchträumen als auch im Freien geeignet. · Am Montageort muss eine ortsfeste 230-V-Anschlussmöglichkeit, z. B. Verteilerdose, vorhanden sein. Auch die Leitung zum zu schaltenden Verbraucher ist ortsfest auszuführen.
  • Seite 7 Wand, z. B. Kabelschellen und Kabelkanäle. Bitte beachten! Netz- und Lastanschluss dürfen nicht innerhalb des RBM 100 verbunden und gemeinsam ans Netz angeschlossen werden. Beide Leitungsfüh- rungen sind wie in der Skizze gezeigt auszuführen und z. B. in Verteiler- dosen mit dem Stromnetz zu verbinden.
  • Seite 8: Konfiguration/Einstellungen

    3.3. Konfiguration/Einstellungen · Verwenden Sie für die nachfolgenden Einstellarbeiten einen isolierten Schraubendreher und für den Jumper eine isolierte Zange/Pinzette! · Wählen Sie durch Stecken des Jumpers J1 die gewünschte Betriebsart: A - nicht retriggerbar: Relais-Aktivierungszeit läuft unabhängig von der Aufenthaltsdauer vor dem Sensor nach dem ersten Betreten des Erfassungsbereichs ab.
  • Seite 9: Technische Daten

    Sendefrequenz:..............24,125 GHz Sendeleistung (EIRP): ..............16 dBm Sensor-Erfassung: ........horizontal 80°, vertikal 32° Erfassungsdistanz: ..............8–10 m Erfassungsrichtung:..durch Gehäuseboden, durch Gehäusedeckel .................... oder seitlich Schaltausgang: ............1 x um, 230 V, 16 A Ansprechempfindlichkeit:............einstellbar Einschaltdauer: ........einstellbar von 5 Sek. bis 3 Min. Anzeigen: ...
  • Seite 10: Anhang

    Löttechnik und des Umgangs mit empfindlichen elektronischen Bauteilen. Bei einer Modifikation entfallen Garantie und Gewährleistungsan- sprüche sowie die Haftung von ELV entsprechend dem Produkt- Sicherheitsgesetz. Sie treten in diesem Fall an die Stelle des Herstellers. Dokumentieren Sie alle Änderungen und übergeben Sie die komplette Dokumentati- on, falls Sie das Gerät an andere Personen weitergeben.
  • Seite 11 Horizontale Montage auf der Platinen-Unterseite: Erfassung durch die Gehäuse-Unterseite (Pfeilrichtung) Horizontale Montage auf der Platinen-Oberseite: Erfassung durch die Gehäuse-Oberseite (Pfeilrichtung)
  • Seite 12 Achtung! Beim Radar-Sensor handelt es sich um ein ESD-empfindliches Bauelement, das durch statische Aufladung leicht gefährdet ist. Bei allen Arbeiten mit einem nicht eingelöteten Radar-Sensor ist darauf zu achten, dass die daran arbeitenden Personen nebst Hilfsmitteln nach ESD-Vorschriften geschützt sind. Am sichersten ist es, den Sensor lediglich seitlich an der Platine zu greifen, jedoch nie die drei Anschlüsse der Stiftleiste zu berühren.
  • Seite 13: Led Abgesetzt Montieren

    7.2. LED abgesetzt montieren Die LED zeigt mit ihrem Aufleuchten an, dass das Relais aktiviert ist. Bei Bedarf und Einsatz des Gerätes in einem Innenraum kann die LED auch abgesetzt eingesetzt werden, so dass der Schaltzustand auch bei geschlossenem Gehäuse erkannt werden kann. ·...
  • Seite 14: Mikrowellen-Durchstrahlung Von Materie

    im Bild grau abgedeckten Bereich noch vor den Radarsensor fallen können . Fixieren Sie die Leitungen ggf. mit Kleber. · Befestigen Sie die Platine wieder im Gehäuse und installieren Sie das Gerät wie im Kapitel 3.2. beschrieben. 7.3. Mikrowellen-Durchstrahlung von Materie Schaumstoff:........

Inhaltsverzeichnis