Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

cook 815
Modell:
Mikrowellenherd
Bedienungsanleitung
Bitte lesen Sie die Betriebsanleitung vor Inbetriebnahme sorgfältig
durch und heben Sie diese für den späteren Gebrauch gut auf.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BiKitchen cook 815

  • Seite 1 815 Modell: Mikrowellenherd Bedienungsanleitung Bitte lesen Sie die Betriebsanleitung vor Inbetriebnahme sorgfältig durch und heben Sie diese für den späteren Gebrauch gut auf.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Wichtige Sicherheitshinweise Wichtige Benutzerhinweise Aufstellen des Gerätes Vor der Inbetriebnahme Grundsätzliche Informationen zum Kochen mit Mikrowelle Geeignetes Geschirr verwenden Beschreibung Einstellen der Uhrzeit Mikrowellenbetrieb 10-13 Allgemeines Kochen mit Auswahl der Mikrowellenleistung und Kochzeit Kochen mit Schnellstart-Funktion Auftaufunktion Mehrstufige Kocheinstellung Vorprogrammierung Automatische Kochprogramme Abfragefunktionen...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise - Das Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und darüber sowie von Personen mit verringerten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und Wissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt oder bezüglich des sicheren Gebrauchs des Gerätes unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Gefahren verstehen.
  • Seite 4: Wichtige Benutzerhinweise

    ­ Stellen Sie keine Gegenstände, keine mit Flüssigkeit gefüllten Behälter (Blumenvasen) oder brennende Kerzen auf das Gerät. ­ Ziehen Sie immer den Netzstecker, wenn Sie das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht verwenden, bevor Sie das Gerät reinigen und/oder verstauen, und vor allem, wenn Sie eine Fehlfunktion oder Störung wahrnehmen.
  • Seite 5 Das Gerät niemals ohne Inhalt in Betrieb nehmen. Das Gerät könnte sonst beschädigt werden. - Bei Erwärmung von Getränken mit Mikrowelle kann es zu einem verzögerten Eintreten des Siedepunktes kommen. Die üblicher Weise auftretenden Dampfblasen treten nicht auf, obwohl der Siedepunkt schon erreicht ist. Daher ist beim Hantieren mit dem Behälter, z.B. bei der Entnahme aus dem Gerät, besondere Vorsicht geboten.
  • Seite 6: Aufstellen Des Gerätes

    Aufstellen des Gerätes Wählen Sie zum Aufstellen des Mikrowellengerätes eine ausreichend stabile, ebene und hitzebeständige Arbeitsfläche und schützen Sie es vor hohen Temperaturen oder Feuchtigkeit. Stellen Sie das Gerät nicht über oder in der Nähe von anderen hitzeerzeugende. Geräte auf. Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von leicht entflammbaren Gegenständen (Vorhänge, Zeitungen, …) auf.
  • Seite 7: Vor Der Inbetriebnahme

    richten Sie die Empfangsantenne des Radio- oder Fernsehgerätes neu aus. stellen Sie die Mikrowelle an einem anderen, weiter entfernten Ort auf. schließen Sie die Mikrowelle an einen anderen Stromkreis, als an den des Radio-/ Fernsehempfängers an. Netzanschluss: Dieses Gerät ist mit einem Erdungskabel und mit einem Erdungsnetzstecker ausgestattet. Das Gerät darf nur an eine vorschriftsmäßig installierte, geerdete Schutzkontaktsteckdose angeschlossen werden.
  • Seite 8: Grundsätzliche Informationen Zum Kochen Mit Mikrowelle

    Grundsätzliche Informationen zum Kochen mit Mikrowellen Verteilen Sie das Kochgut sorgfältig auf der Unterlage. Achten Sie darauf, dass die dicksten, größten Stücke außen liegen. Kontrollieren Sie die Zubereitungszeit sorgfältig. Stellen Sie den Zeitregler zuerst auf die kürzest angegebene Garzeit ein und verlängern Sie die Zeitspanne, wenn nötig. Zu lange gekochte Speisen führen zu Rauchbildung oder sogar zu Brandgefahr.
  • Seite 9: Beschreibung

    Beschreibung Gerät: A Bedienfeld B Aufliegehalterung für Drehteller C Drehring D Glasdrehteller Sichtfenster Tür G Sicherheitsverschluss Drehteller: Nabe (Unterseite) Der Glasdrehteller darf niemals verkehrt eingesetzt werden. Der Glasdrehteller darf Glasdreh- nicht blockiert werden und muss immer teller uneingeschränkt gängig sein. Das Gerät darf niemals ohne Drehteller und Drehring verwendet werden.
  • Seite 10: Einstellen Der Uhrzeit

    Einstellen der Uhrzeit: – Sobald das Gerät an das Stromnetz angeschlossen wurde, ertönt ein akustisches Signal („Biep“) und in der Anzeige erscheint „0:00“. – Drücken Sie den Zeit-Einstellknopf , die Stundenanzeige blinkt. – Stellen Sie mit dem Zeit-Regler die aktuelle Stundenzahl ein. –...
  • Seite 11: Kochen Mit Schnellstart-Funktion

    Koch- Leistung Beschreibung Verwendung Anzeige leistung / Watt P 10 niedrig 10 % 70 W Eiscreme antauen; mittel/niedrig Auftauen, Butter erweichen, Suppe P 30 30 % 210 W auftauen dünsten P 50 mittel 50 % 350 W Eintopf, Fisch P 80 mittel/hoch 80 % 560 W...
  • Seite 12: Mehrstufige Kocheinstellung

    Mehrstufige Kocheinstellung (Auftauen + Kochen): Sie können 2 Stufen einstellen: Zuerst auftauen, dann kochen. Ein Signalton ertönt nach Beenden der Auftau-Stufe und die Kochstufe beginnt automatisch: Beispiel: Sie wollen 5 Min. auftauen und anschließend mit einer Leistung von 80 % 7 Min. garen: a) Drücken Sie den Auftau-Knopf 2 x, “dEF2“...
  • Seite 13: Automatische Kochprogramme

    und geben Sie mit dem Drehregler „30“ ein. f) Drücken Sie den Zeit-Einstellknopf g) Drücken Sie den Knopf „Start / +30 Sek. “. Automatische Kochprogramme: Beim automatischen Kochen ist es nicht erforderlich, Dauer und Leistung einzustellen. Sie geben die Art des Kochgutes und das Gewicht ein. 1.
  • Seite 14: Kindersicherung

    Kindersicherung Die Kindersicherung verhindert, dass das Gerät unerwünscht in Betrieb genommen wird: 1. Zum Einschalten der Kindersicherung drücken Sie den Stopp-Knopf länger als 3 Sekunden. Ein akustisches Signal ertönt und im Anzeigefeld erscheint „ “. 2. Ist die Kindersicherung eingestellt, kann das Gerät nicht in Betrieb genommen werden. 3.
  • Seite 15: Technische Daten

    – Zur Reinigung des gesamten Gerätes eignet sich ein nur leicht angefeuchtetes, weiches Tuch mit etwas Spülmittel. Anschließend mit einem weichen Tuch trockenreiben. – Unangenehmer Geruch im Gerät kann entfernen werden, wenn Sie eine Tasse mit Zitronensaft für ca. 5 Minuten erwärmen. Wischen Sie den ausgetretenen Dampf mit einem weichen Tuch trocken.
  • Seite 16: Beanstandung

    Beanstandung - Fehlerbeschreibung - BITTE bei Beanstandungen unbedingt ausfüllen. Bitte KEINE BRIEFE, wir können sie aus technischen Gründen leider nicht beantworten. GERÄTETYPE: FUNKTIONSAUSFALL/-STÖRUNG Wackelkontakt tritt auf: ständig zeitweise nach Min. Betrieb ÄUSSERE BESCHÄDIGUNG Gehäuse Zubehör Netzkabel Regler SONSTIGES (Bitte möglichst knappe und präzise Angaben) Ihre Adresse: Herzlichen Dank für Ihre Mühe! Name:...
  • Seite 17: Garantie

    Garantie Auf Ihr Gerät bieten wir 24 Monate Gewährleistung und die handelsübliche Garantie, gerechnet ab Ausstellungsdatum der Rechnung bzw. des Lieferscheines. Innerhalb dieser Garantiezeit werden bei Vorlage der Rechnung bzw. des Lieferscheines alle auftretenden Herstellungs- und/oder Materialfehler kostenlos durch Instandsetzung und/oder Austausch der defekten Teile, bzw.

Inhaltsverzeichnis