Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Zoom UAC-8 Bedienungsanleitung
Zoom UAC-8 Bedienungsanleitung

Zoom UAC-8 Bedienungsanleitung

Usb 3.0 audio-konverter
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für UAC-8:

Werbung

USB 3.0
Bedienungsanleitung
© 2015 ZOOM CORPORATION
Dieses Handbuch darf weder in Teilen noch als Ganzes ohne
vorherige Erlaubnis kopiert oder nachgedruckt werden.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zoom UAC-8

  • Seite 1 USB 3.0 Bedienungsanleitung © 2015 ZOOM CORPORATION Dieses Handbuch darf weder in Teilen noch als Ganzes ohne vorherige Erlaubnis kopiert oder nachgedruckt werden.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Zuordnung der Ein- und Ausgabegeräte ........12 Fehlerbehebung ................24 Wiedergabe ..................13 Spezifikationen ................. 25 Einleitung Vielen Dank, dass Sie sich für den ZOOM USB 3.0 Au- Integrierte, hochwertige Mikrofonvorverstärker dio-Konverter entschieden haben. Die Schaltung der hochwertigen Mikrofonvorverstärker basiert auf bietet die folgende Merkmale: den Entwicklungen für unsere H-Serie.
  • Seite 3: Gebrauchs- Und Sicherheitshinweise

    Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers ge- Einstreuungen mit anderen elek- es nicht zu heiß wird, um es anzufassen. setzlich verboten. trischen Geräten Die ZOOM Corporation übernimmt keine Verantwortung Komplettausfall und Fehlfunktion Zugunsten einer hohen Betriebssicher- für etwaige Verletzungen des Urheberrechts. Wenn der...
  • Seite 4: Bezeichnung Der Elemente

    Bezeichnung der Elemente Vorderseite Eingangspegelregler Pegelanzeigen INPUT-Buchsen Power-Anzeige Hier steuern Sie die Ein- Diese LED leuchtet rot, wenn das Diese analogen Eingangsbuchsen sind mit Mikro- Diese LED leuchtet, wenn der gangsverstärkung des Mikro- Signal übersteuert. fonvorverstärkern ausgestattet. Schließen Sie hier eingeschaltet ist.
  • Seite 5: Rückseite

    Rückseite Buchse für das 12 V POWER-Schalter MIDI-IN/OUT-Buchsen OPTISCHE ADAT-IN/OUT-Buchsen Netzteil Schaltet den Schließen Sie ein MIDI-Key- Verwenden Sie zum Anschluss optische Zum Anschluss des ein oder aus (ON/OFF). board oder einen MIDI-Control- Kabel, die dem ADAT-Standard entspre- mitgelieferten Netz- ler an der MIDI-IN-Buchse an.
  • Seite 6: Grundlegende Verkabelung

    Grundlegende Verkabelung Bassgitarre Drum-Set Gitarrenverstärker Kopfhörer Synthesizer Master-Clock- Generator Computer Monitorlautsprecher Monitorlautsprecher DAT-Player Mikrofonvorverstärker mit ADAT-Optical-Anschluss...
  • Seite 7: Treiberinstallation

    Treiberinstallation ANMERKUNG Schließen Sie den erst dann an, wenn die Installation abgeschlossen ist. Laden Sie den „ZOOM UAC-8 Driver“ von der Websei- Starten Sie das Installationsprogramm und installieren te http://www.zoom.co.jp/downloads/ auf den Compu- Sie den Treiber. ter herunter. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Treiber für den ZOOM UAC-8 zu installieren.
  • Seite 8: Ein- Und Ausschalten Des Geräts

    Ein- und Ausschalten des Geräts Einschalten des Geräts Minimieren Sie die Lautstärke des am ange- Verbinden Sie den mit einem USB-Kabel mit schlossenen Quellgeräts. dem Computer. Schließen Sie das für das Gerät vorgesehene AD-19 Netzteil an einer Steckdose ANMERKUNG Obwohl ein Betrieb an USB 2.0 grundsätzlich möglich ist, sorgt der USB 3.0 Anschluss für eine deutlich höhere Leistung.
  • Seite 9: Ausschalten Des Geräts

    Ausschalten des Geräts Minimieren Sie die Lautstärke der am ange- Stellen Sie sicher, dass die Power-Anzei- ge leuchtet. schlossenen Quellgeräte. Schalten Sie alle angeschlossenen Verstärker und Mo- ANMERKUNG nitorlautsprecher aus. Der Startvorgang des und die Verbindung zum Compu- ter dauern einige Zeit: Währenddessen blinkt die Power-Leuchte gelegentlich etwas länger.
  • Seite 10: Betrieb Als Mikrofonvorverstärker (Standalone-Modus)

    Betrieb als Mikrofonvorverstärker (Standalone-Modus) ANMERKUNG Minimieren Sie die Lautstärke des am ange- erkennt den Status der USB-Verbindung und schal- schlossenen Quellgeräts. tet die Betriebsart wie folgt automatisch um: Bei Anschluss an einem Computer → Der arbeitet als Audio-Interface (→ S. 8). Schließen Sie das für das Ohne Anschluss an einen Computer →...
  • Seite 11: Ipad-Anschluss (Class Compliant Mode)

    iPad-Anschluss (Class Compliant Mode) Minimieren Sie die Lautstärke des am ange- Verbinden Sie den über ein Apple iPad Came- schlossenen Quellgeräts. ra Connection Kit oder einen Lightning auf USB Kame- ra-Adapter mit dem iPad. Schließen Sie das für das Gerät vorgesehene AD-19 Netzteil an einer Steckdose Stellen Sie auf ON.
  • Seite 12: Zuordnung Der Ein- Und Ausgabegeräte

    Wählen Sie den als Audiogerät für den Com- Port- Gerätename Eingang am Gerät Nummer puter aus. ZOOM UAC-8 INPUT1 ANMERKUNG INPUT2 • In dem im Treiber-Paket enthaltenen Installation Guide ist be- INPUT3 schrieben, wie Sie das Audiogerät in anderen Betriebssyste- INPUT4 men auswählen.
  • Seite 13: Einstellen Der Kopfhörer- Und Speaker-Lautstärke

    Einstellen der Kopfhörer- und Speaker-Lautstärke Einstellen der Kopfhörerlautstärke Einstellen der Speaker-Lautstärke Schließen Sie Ihren Kopfhörer an der Buchse PHONES Schließen Sie Ihre Monitorlautsprecher an den MAIN- 1 oder PHONES 2 an. OUTPUT-Buchsen an. Kopfhörer Monitorlautsprecher Über die Regler stellen Sie die Kopfhörerlautstär- ke für PHONES 1 oder PHONES 2 ein.
  • Seite 14: Anschluss Von Instrumenten Und Mikrofonen

    Anschluss von Instrumenten und Mikrofonen Anschluss von Instrumenten Anschluss von Mikrofonen Schließen Sie Instrumente mit TRS- oder monophonen Klin- Schließen Sie Mikrofone mit XLR-Kabeln an den INPUTS 1 kenkabeln an den INPUTS 1 bis 8 an. bis 8 an. Dynamisches Mikrofon (XLR-Kabel) ANMERKUNG Aktivieren der Phantomspeisung •...
  • Seite 15: Anpassen Der Eingangsverstärkung

    Anpassen der Eingangsverstärkung Sie können die Vorverstärkung für jeden INPUT separat einstellen. zeigt den Status des Eingangssignals an. Stellen Sie den Eingangspegel mit ein. Leuchtet grün: Es liegt ein Eingangssignal an. Leuchtet rot: Das Eingangssignal übersteuert. HINWEIS Stellen Sie den Regler so ein, dass die Pegelanzeige nicht rot leuchtet.
  • Seite 16: Betrieb Mit Anderen Digitalen Audiogeräten

    Betrieb mit anderen digitalen Audiogeräten Hinweis zu digitalen Clock-Signalen Anschluss von S/PDIF-Geräten Wenn Sie den mit anderen digitalen Audiogeräten ver- Minimieren Sie die Lautstärke des am ange- binden, müssen Sie die Clock-Signale synchronisieren, um Audi- schlossenen Quellgeräts. odaten zwischen den Geräten übertragen zu können. Andernfalls können Störungen und andere Probleme auftreten.
  • Seite 17 ►Empfang von S/PDIF-Signalen mit dem ►Ausgabe von S/PDIF-Signalen mit dem Stellen Sie die CLOCK SOURCE in Stellen Sie die CLOCK SOURCE in S/PDIF ein. INTERNAL ein. Die CLOCK SOURCE-Anzeige Die CLOCK SOURCE-Anzeige IN- S/PDIF blinkt nun. TERNAL blinkt nun. Verbinden Sie das S/PDIF-Gerät mit der Buchse S/PDIF Verbinden Sie das S/PDIF-Gerät mit der Buchse S/PDIF OUT.
  • Seite 18: Anschluss Von Geräten Mit Optischem Adat-Anschluss

    Betrieb mit anderen digitalen Audiogeräten (Fortsetzung) ►Empfang von optischen ADAT-Signalen mit dem Anschluss von Geräten mit optischem ADAT-Anschluss Stellen Sie die CLOCK SOURCE in Minimieren Sie die Lautstärke des am ange- ADAT ein. schlossenen Quellgeräts. Die CLOCK SOURCE-Anzeige ADAT HINWEIS blinkt nun.
  • Seite 19: Verbinden Sie Das Adat-Gerät Mit Dem Anschluss

    ►Ausgabe von optischen ADAT-Signalen mit dem ANMERKUNG Stellen Sie die CLOCK SOURCE in • Um die Audio-Clock zu synchronisieren, müssen der INTERNAL ein. und das angeschlossene Gerät auf dieselbe Samplingrate ein- Die CLOCK SOURCE-Anzeige IN- gestellt werden. TERNAL blinkt nun. •...
  • Seite 20: Die Word-Clock-Anschlüsse

    Betrieb mit anderen digitalen Audiogeräten (Fortsetzung) ►Synchronisieren auf die Masterclock des angeschlossenen Die WORD-CLOCK-Anschlüsse Geräts Verwenden Sie die WORD-CLOCK-Anschlüsse, um die Clock beispielsweise auf eine externe Masterclock zu synchronisieren. Stellen Sie die CLOCK SOURCE in WORD CLOCK ein. Minimieren Sie die Lautstärke des am ange- schlossenen Quellgeräts.
  • Seite 21 ►Einsatz des als Masterclock ANMERKUNG Stellen Sie die CLOCK SOURCE in • Um die Audio-Clock zu synchronisieren, müssen der INTERNAL ein. und das angeschlossene Gerät auf dieselbe Samplingrate ein- gestellt werden. Die CLOCK SOURCE-Anzeige IN- • Wenn die CLOCK SOURCE auf WORD CLOCK eingestellt TERNAL blinkt nun.
  • Seite 22: Anschluss Von Midi-Geräten

    Sie die im Folgenden beschriebenen Einstellungen vornehmen. oder arbeiten andernfalls nicht ord- nungsgemäß. <Windows> Verwenden Sie den Eintrag [ZOOM UAC-8 MIDI]. Verwenden Sie nicht den Eintrag [MIDI IN/OUT 2 (ZOOM UAC-8 MIDI)]. Buchse MIDI OUT Buchse MIDI IN <Mac> Buchse MIDI IN Buchse MIDI OUT Verwenden Sie den Eintrag [ZOOM UAC-8 MIDI I/O Port].
  • Seite 23: Wiederherstellen Der Werkseinstellungen

    Wiederherstellen der Werkseinstellungen Folgen Sie den Anweisungen, um die Einstellungen zu initialisieren und auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Schließen Sie das für das Setzen Sie die Einstellungen zurück. Gerät vorgesehene AD-19 Ausführen: Drücken Sie in INPUT 1. Netzteil an einer Steckdose Abbrechen: Drücken Sie in INPUT 2 oder Ausführen...
  • Seite 24: Fehlerbehebung

    Sie den Schalter CLASS • Stellen Sie sicher, dass in den Audioeinstellungen Ihres Computers COMPLIANT MODE auf ON umschalten. Anschließend schalten Sie „ZOOM UAC-8“ ausgewählt ist. ihn wieder ein. • Stellen Sie sicher, dass der für Ihre Software als Ein- und Ausgabegerät konfiguriert ist.
  • Seite 25: Spezifikationen

    Spezifikationen ANALOGEINGÄNGE INPUT 1 – 8 Anschlüsse XLR/TRS-Combo-Buchsen (XLR: Pin 2 + Signal, TRS: Spitze + Signal) Input-Gain 0 – 60 dB (in Schritten von 1 dB) Eingangsimpedanz 5 kΩ 1 MΩ (wenn IN1/IN2 Hi-Z aktiv ist) Maximaler Eingangspegel +13 dBu (XLR bei 0 dBFS) +21 dBu (TRS bei 0 dBFS) Phantomspeisung +48 V...
  • Seite 26 Spezifikationen (Fortsetzung) Anzahl Aufnahme- und Audio-Interface/Standalone-Modus Aufnahme: 18 Kanäle (ANALOG: 8, S/PDIF: 2, ADAT Optical: 8) Wiedergabekanäle Wiedergabe: 20 Kanäle (ANALOG: 10, S/PDIF: 2, ADAT Optical: 8) bei 44,1 und 48 kHz Aufnahme: 14 Kanäle (ANALOG: 8, S/PDIF: 2, ADAT Optical: 4) Wiedergabe: 16 Kanäle (ANALOG: 10, S/PDIF: 2, ADAT Optical: 4) bei 88,2 und 96 kHz Aufnahme: 12 Kanäle (ANALOG: 8, S/PDIF: 2, ADAT Optical: 2)
  • Seite 28: Für Eu-Länder

    Materialien hilft dabei, natürliche Rohstoffe zu erhalten. Weitere Informationen zur Wiederverwertung dieses Produkts erhalten Sie bei Ihrer Stadtverwaltung, der für Sie zuständigen Müllumladestation sowie von dem Händler, bei dem Sie dieses Produkt gekauft haben. ZOOM CORPORATION 4-4-3 Kanda-Surugadai, Chiyoda-ku, Tokyo 101-0062 Japan http://www.zoom.co.jp Z2I-2339-01...

Inhaltsverzeichnis