Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

DE.350, DE.355, DE.360 Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung
DE.350, DE.355, DE.360
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Master DE.350

  • Seite 1 DE.350, DE.355, DE.360 Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung DE.350, DE.355, DE.360...
  • Seite 2: Sicherheit

    Sicherheit Lesen Sie bitte die nachfolgenden Regeln, bevor Sie das Gerät nutzen. Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann zu Verletzungen und Schäden am Gerät führen. Die vorliegende Bedienungsanleitung ist sorgfältig aufzubewahren. Zur Vermeidung von unnötigen Fehlern und Unfällen ist sicherzustellen, dass alle Personen, die das Gerät nutzen, genau mit seiner Funktionsweise und seinen Sicherheits-Features vertraut sind.
  • Seite 3: Beschreibung Des Gerätes

    DE.350, DE.355, DE.360 Bedienungsanleitung Beschreibung des Gerätes Der Raumthermostat vom Typ DE.350, DE.355, DE.360 ist zur Steuerung eines Heizgerätes (z.B. Gas-, Öl-, Elektroofen oder Kesselsteuerung) konzipiert. Der Regler hat die Aufgabe, die eingestellte Temperatur in der Wohnung einzuhalten, indem er ein Signal (Kontakt offen) an das Heizgerät mit der Info sendet, dass die Raumtemperatur den...
  • Seite 4: Iii.a) Anschluss-Schemen

    Verbindung der beiden Geräte wird in den folgenden Schemen gezeigt: 1 Das Schema der Verbindung des Reglers DE.350, DE.355, DE.360 direkt mit einem Heizgerät. 2 Das Schema der Verbindung des Reglers DE.350, DE.355, DE.360 mit dem Steuergerät des ZH- Kessels.
  • Seite 5 DE.350, DE.355, DE.360 Bedienungsanleitung 3 Das Schema der Verbindung des Reglers DE.350, DE.355, DE.360 mit einem Heizgerät mit einer Belastung bis 1A. 4 Das Schema der Verbindung des Reglers DE.350, DE.355, DE.360 mit einem Heizgerät mit einer Belastung über 1A.
  • Seite 6: Empfänger In Der Kabellosen Version Des Steuergeräts

    Heizgerät oder Steuergerät des ZH- Kessels Empfänger kabellosen Version Steuergeräts Raumthermostat DE.355 kommuniziert mit dem Heizgerät (bzw. Kesselsteuerung) über Kontrolleuchte Funksignal, Empfänger Grün 1 übertragen wird. Dieser Empfänger ist mit dem Heizgerät (bzw. mit der Steuerung Kontrolleuchte des Kessels) durch ein zweiadriges Kabel verbunden und kommuniziert mit dem Raumthermostaten durch Funksignal.
  • Seite 7 DE.350, DE.355, DE.360 Bedienungsanleitung Kanalwechsel- Taste Leuchtdiode Änderung des Kommunikationskanals: Um den Kanal zu wechseln, ist die Kanalwechsel-Taste zu drücken und zu halten. Wenn die Leuchtdiode am Sensor blinkt, bedeutet dies, dass der Prozess des Kanalwechsels gestartet wurde. Die Kanalwechsel-Taste ist solange zu halten, bis die Leuchtdiode wieder blinkt - die Anzahl der Blinkzeichen entspricht der ersten Ziffer der Kanalnummer.
  • Seite 8: Der Erste Start

    Der erste Start Damit das Steuergerät richtig funktioniert, sind beim ersten Start die folgenden Schritte auszuführen: 1. Batterien einlegen – hierzu die Frontabdeckung abnehmen. 2. Der Raumthermostat ist mit dem Heizgerät mithilfe eines zweiadrigen Kabels zu verbinden. Bei der Version DE.355 ist das zweiadrige Kabel an die entsprechenden Anschlüsse am Empfänger anzuschließen.
  • Seite 9 DE.350, DE.355, DE.360 Bedienungsanleitung Symbol für Wochenverlaufs- Modus Die aktuelle Die Parameter Nummer des des aktiven aktiven Wochenverlaufs- Wochenprogram Modus* * Den angezeigten Stunden ist die Komfort- und den anderen die Spartemperatur zugeordnet. Um diesen Modus zu aktivieren, ist die Taste zu drücken, bis auf dem Hauptbildschirm das...
  • Seite 10: V.b) Ansicht Und Beschreibung Des Hauptbildschirms

    V.b) Ansicht und Beschreibung des Hauptbildschirms Die Steuerung erfolgt über Tasten. Während der Bearbeitung der einzelnen Parameter werden die anderen Symbole auf dem Bildschirm ausgeblendet. 1. Aktiver Betriebsmodus: a. Wöchentlicher b. Manueller c. Tag/Nacht 2. Die aktuelle Temperatur im Raum (Bereich) 3.
  • Seite 11: V.c) Funktionen Des Steuergeräts

    DE.350, DE.355, DE.360 Bedienungsanleitung Graphische Symbole: Uhreinstellungen Auswahl des Wochenprogramms Nacht ab ... Komforttemperatur Tag ab ... Spartemperatur Einstellungen des Wochenprogramms Hysterese Aktive Soll-Spartemperatur Kanalauswahl Aktive Soll-Komforttemperatur V.c) Funktionen des Steuergeräts Steuerung erfolgt mithilfe der Tasten , „+”, „-” und MENÜ. Um zur Bearbeiten von einzelnen Parametern zu gelangen, ist die Taste MENÜ...
  • Seite 12: V.c.2) Tag Der Woche

    V.c.2) Tag der Woche Wenn das Menü des Steuergeräts geöffnet wird, werden die anderen, mit dem gerade verarbeiteten Parameter unverbundenen Symbole ausgeblendet. Das erste Symbol steht für die Bearbeitung des aktuellen Tags der Woche. Die Tasten „+” oder „-” werden so lange gedrückt, bis der aktuelle Tag der Woche angezeigt wird.
  • Seite 13: V.c.6) Wochenprogramm

    DE.350, DE.355, DE.360 Bedienungsanleitung V.c.6) Wochenprogramm Mit der Funktion Wochenprogramm wird das aktuelle Wochenprogramm festgelegt und die Wochenprogramme bearbeitet.  Änderung der Nummer des aktuellen Wochenprogramms Zeitpunkt Aktivierung Wochenprogramms (siehe Kapitel V.b Betriebsmodi) startet das aktuelle Programm. Um die Nummer des aktuellen Programms auszuwählen, sind die Tasten...
  • Seite 14 Bearbeiten der Parameter der Arbeitstage Die Einstellungen eines Programms mit der Nummer 7 bis 9 können separat für jeden Tag der Woche bearbeitet werden. Die Auswahl wird durch Drücken der Tasten oder getroffen. Bearbeiten der Parameter für Montag Schritt 3 - Zuweisung der einzelnen Stunden der Komfort- oder Spartemperatur: Die gerade bearbeitete Stunde wird auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Seite 15: V.c.7) Soll-Komforttemperatur

    DE.350, DE.355, DE.360 Bedienungsanleitung V.c.7) Soll-Komforttemperatur Die Soll-Komforttemperatur wird in dem Wochen- und dem Tag/Nacht Modus verwendet. Die Tasten oder werden so lange gedrückt, bis das Untermenü zur Bearbeitung der Soll- Komforttemperatur erscheint. Mit den Tasten „+” oder „-”wird die gewünschte Temperatur eingestellt.
  • Seite 16: Technische Daten

    Um den Kanal zu wechseln, wird die Taste oder gedrückt, bis das Untermenü zur Bearbeitung des Kommunikationskanals erscheint. Mithilfe der Taste „+” oder „-”wird der ausgewählte Kanal eingestellt. Die Auswahl wird durch Drücken und Halten über ca. 3 Sekunden der MENÜ-Taste (Bestätigung und Übergehen zum Hauptmenü) bestätigt.
  • Seite 17: Inhaltsverzeichnis

    DE.350, DE.355, DE.360 Bedienungsanleitung Inhaltsverzeichnis Sicherheit ......................... 2 Beschreibung des Gerätes ..................3 III. Montage ........................ 3 III.a) Anschluss-Schemen ..................... 4 Empfänger in der kabellosen Version des Steuergeräts ..........6 Externer Temperatur-Sensor ..................6 Der erste Start ....................... 8 VII.
  • Seite 18 Konformitätserklärung Nr. 49/2011 Wir, die Firma Master, mit Sitz in: 01917 Kamenz , Elsa – Brändström Str. 14, erklären eigenverantwortlich, dass der von uns produzierte Thermoregler DE.350, DE.355, DE.360 230V, 50Hz die Anforderungen der Verordnung des Ministers für Arbeit und Sozialpolitik vom 21. August 2007 zur Einführung der Bestimmungen der Niederspannungsrichtlinie...
  • Seite 19 DE.350, DE.355, DE.360 Bedienungsanleitung Sorge für die Umwelt ist unsere höchste Priorität. Das Wissen, dass wir elektronische Geräte produzieren, verpflichtet uns zu einer für die Natur nicht schädlichen Entsorgung der abgenutzten Elemente und der elektronischen Geräte. diesem Zusammenhang erhielt Unternehmen...

Diese Anleitung auch für:

De.355De.360

Inhaltsverzeichnis