Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

JUNO JCK 990 E Gebrauchs- Und Installationsanweisung

Glaskeramik- kochfeld
Inhaltsverzeichnis

Werbung

JCK 990 E
Glaskeramik--Kochfeld
Gebrauchs- und Installationsanweisung
D
319 5618- -00
- 2001.02.04 PE-D

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für JUNO JCK 990 E

  • Seite 1 JCK 990 E Glaskeramik--Kochfeld Gebrauchs- und Installationsanweisung 319 5618- -00 - 2001.02.04 PE-D...
  • Seite 2: Sehr Geehrte Kundin, Sehr Geehrter Kunde

    Abschnitt „Was tun ...“. Bei technischen Problemen steht Ihnen unser Kunden- dienst jederzeit zur Verfügung. Der Werkskundendienst für Juno Hausgeräte ist dezentral organisiert. Damit bieten wir Ihnen überall ei- nen zuverlässigen Service. Unter der für Sie kostenlo- sen Rufnummer 0800 234 73 78 können Sie im Bedarfsfall einen unserer Spezialisten...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsübersicht Für den Benutzer Für den Installateur Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde ! Installationsanweisung Sicherheit Sicherheitshinweise für den Installateur Entsorgung Einbau in die Küchen-Arbeitsplatte Verpackungsmaterial entsorgen Elektroanschluss Entsorgungshinweise Technische Daten Vor dem ersten Gebrauch Erstes Vorreinigen Gerätebeschreibung Garantiebedingungen Ausstattung von Koch-- und Bedienfeld Die digitalen Anzeigen Kundendienst und Servicestellen Die wichtigsten Merkmale Ihres Gerätes...
  • Seite 4: Sicherheit

    Sicherheit Die Sicherheit dieses Gerätes entspricht den aner- Überhitzte Fette und Öle entzünden sich schnell. kannten Regeln der Technik und dem Gerätesicher- Wenn Sie Speisen in Fett oder Öl (z.B. Pommes heitsgesetz. Zusätzlich sehen wir uns jedoch als Her- frites) zubereiten, bleiben Sie bitte in der Nähe. steller veranlasst, Sie mit den nachfolgenden Die Sensortechnik bietet größtmögliche Sicher- Sicherheitshinweisen vertraut zu machen.
  • Seite 5: Entsorgung

    Entsorgung Verpackungsmaterial entsorgen Alle Verpackungsteile können der Wiederverwer- tung zugeführt werden. Folien und Hartschaum- teile sind entsprechend gekennzeichnet. Die Ma- terialien müssen ordnungsgemäß entsorgt werden. Beachten Sie bitte die nationalen und regionalen Vorschriften für die Entsorgung von Ver- packungsmaterial und die Materialkennzeich- nung (Materialtrennung, Abfallsammlung, Wert- stoffhöfe).
  • Seite 6: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Ausstattung Kochfeld Kochzone Zweikreis- - Bräterzone Ø 170 - - 265 mm 1400/2200 W Dreikreis- - Kochzone Ø 120- - 175- - 210 mm 1050- - 1950- - 2700 W Zweikreis- - Kochzone 100- - 180 mm 600- - 1700 W Touch- - Control- - Bedienfeld Kochzone Ø...
  • Seite 7: Die Wichtigsten Merkmale Ihres Gerätes

    Die wichtigsten Merkmale Ihres Gerätes Allgemeine Informationen Das Gerät ist mit einer Kochfläche aus bewährter Glaskeramik ausgestattet. Die Kochfläche ist po- renfrei und außerdem unempfindlich gegen schnelle Temperaturschwankungen. Töpfe kön- nen daher von einer heißen auf eine kalte Zone gestellt werden. Beim Einschalten der Kochzone kann diese kurz summen.
  • Seite 8: Das Sollten Sie Beachten

    Das sollten Sie beachten: Durch raue und scheuernde Topfböden, die auf der Glaskeramikfläche hin und her geschoben werden, wird das Dekor der Glaskeramikfläche mit der Zeit abgeschmirgelt und es entstehen dunkle Flecken. Diese können nicht entfernt werden. Sie beein- trächtigen jedoch nicht die Funktionstüchtigkeit des Kochfeldes.
  • Seite 9: Bedienung Des Kochfeldes

    Bedienung des Kochfeldes TOUCH- -CONTROL- - Sensorfelder Zur Bedienung der TOUCH--CONTROL--Sensor- felder legen Sie einen Finger von oben und flach auf das gewünschte Feld, bis die entsprechende Kontrolllampe aufleuchtet oder erlischt, bzw. die gewünschte Funktion ausgeführt wird. Zur schnelleren Einstellung lassen Sie den Finger solange auf dem Sensorfeld, bis der gewünschte Wert erreicht ist.
  • Seite 10: Kochstufenwahl

    Kochstufenwahl Zum Einstellen bzw. Verstellen der Kochstufe ( für die gewählte Kochzone kleinste Kochstufe höchste Kochstufe mit dem Sensorfeld die Kochstufe erhöhen. mit dem Sensorfeld die Kochstufe verringern. Wenn mehrere Kochzonen gleichzeitig in Betrieb sind, muss zum Verstellen der Kochstufe die ge- wünschte Kochzone durch Berühren des ent- sprechenden Sensorfeldes ausgewählt werden.
  • Seite 11: Dreiskreis--/Bräterzone Ein/Ausschalten

    1. Gewünschte Kochzone auswählen mit den Sensorfeldern Kochzonenwahl. Der Dezimal- punkt im zugehörigen Anzeigefeld leuchtet. 2. Mit den oder Sensorfeldern die Kochstufe einstellen. Kurz absetzen und das Sensor- feld erneut berühren. In der Kochstufenanzeige leuchtet jetzt auf. 3. Dann Sensorfeld drücken und auf die ge- wünschte Kochstufe stellen.
  • Seite 12: Bedienfeld Verriegeln/Entriegeln

    Bedienfeld verriegeln/entriegeln Die Verriegelung verhindert unbeabsichtigtes Ein- schalten oder Verstellen von Einstellungen, z.B. durch Darüberwischen mit einem Reinigungstuch. Diese Funktion eignet sich auch als Kindersicherung. Verriegeln Die Verriegelung kann nur aktiviert werden, wenn keine Kochzone eingeschaltet ist. 1. Sensorfeld EIN/AUS berühren. 2.
  • Seite 13 Zur schnelleren Einstellung halten Sie den Finger solange auf dem Sensorfeld oder , bis der gewünschte Wert erreicht ist. Wenn zuerst das Sensorfeld betätigt wird, be- ginnt die Zeiteinstellung bei 99 Minuten rückläu- fig. Wird zuerst das Sensorfeld betätigt, fängt die Zeiteinstellung bei 1 Minute aufsteigend an.
  • Seite 14: Anwendung, Tabellen, Tipps

    Anwendung, Tabellen, Tipps Kochgeschirr Je besser der Topf oder die Pfanne, desto besser das Koch-- oder Bratergebnis. Gutes Kochgeschirr erkennen Sie am Topfboden. Der Boden sollte so dick und plan wie möglich sein. Benutzen Sie keine Töpfe aus Gußeisen oder mit beschädigten Böden, die rau sind oder Grate auf- weisen.
  • Seite 15: Tipps Zur Energieeinsparung

    Tipps zur Energie- - Einsparung Sie sparen wertvolle Energie, wenn Sie die nachste- henden Punkte beachten: Töpfe und Pfannen grundsätzlich vor dem Ein- schalten der Kochzone aufsetzen. Nur geeignetes Koch- und Bratgeschirr mit glat- tem, ebenem Boden verwenden. Töpfe und Pfannen, wenn möglich immer mit dem Deckel verschliessen.
  • Seite 16: Tabellen - - Anhaltswerte Für Das Einstellen Der Kochzonen

    Tabellen - - Anhaltswerte für das Einstellen der Kochzonen Die Angaben in den folgenden Tabellen sind Richtgrößen. Welche Schaltereinstellung für Kochvorgänge erfor- derlich ist, hängt von der Qualität der Töpfe und von der Art und Menge der Lebensmittel ab. Garvorgang Schalterstellung geeignet für Fortgarstufe...
  • Seite 17: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Achtung! Reinigungsmittel dürfen nicht auf die heiße Glaskeramikfläche gelangen! Alle Reini- gungsmittel müssen nach der Reinigung mit aus- reichend klarem Wasser entfernt werden, da sie beim Wiederaufheizen ätzend wirken können. Verwenden Sie beim Reinigen keine aggressiven Reinigungsmittel, wie z.B. Grill-- oder Backofen- sprays, Fleck-- oder Rostentferner, grobe Scheu- ermittel und Schwämme mit kratzender Wirkung.
  • Seite 18: Spezielle Verschmutzungen

    Spezielle Verschmutzungen Zucker Eingebrannten Zucker, geschmolzenen Kunst- stoff, Aluminiumfolie oder andere schmelzbare Materialien sofort, in noch heißem Zustand, mit dem Reinigungsschaber entfernen. Achtung! Beim Hantieren mit dem Reinigungs- schaber auf der heißen Kochfläche besteht Ver- brennungsgefahr. Anschließend die abgekühlte Kochfläche normal reinigen.
  • Seite 19: Was Tun, Wenn

    Was tun, ..wenn während des Kochvorgangs alle Anzeigen (einschl. Restwärmeanzeige ) erlöschen? Möglicherweise handelt es sich bei einer Störung nur Der Überhitzungsschutz der elektronischen um einen kleinen Fehler, den Sie anhand nachfolgen- Steuerung hat alle Funktionen gesperrt. Nach der Hinweise selbst beheben können.
  • Seite 20: Installationsanweisung

    Installationsanweisung Sicherheitshinweise Achtung! Montage und Anschluss des neuen Gerätes dürfen nur durch einen konzessio- nierten Fachmann vorgenommen werden. Beachten Sie bitte diesen Hinweis, da sonst der Garantieanspruch entfällt. Beim Einbau und im Servicefall muss das Gerät vom Netz getrennt werden, Sicherungen aus- schalten oder herausnehmen.
  • Seite 21: Einbau

    Bei diesem Gerät handelt es sich im Hinblick auf den Schutz gegen Überhitzung umliegender Flä- chen um ein Gerät des Typs Y (IEC 335-2-6): Die- ses Gerät, bzw. der Einbauschrank des Gerätes darf mit der Rückwand und einer Seitenwand an beliebig hohe Wände bzw.
  • Seite 22: Elektroanschluss

    Elektroanschluss Netzanschlusskasten im Boden des Kochfeldes Vor dem Anschluss ist zu prüfen, ob die Nenn- spannung des Gerätes, das ist die auf dem Ty- penschild angegebene Spannung, mit der vor- handenen Netzspannung übereinstimmt. Das Typenschild befindet sich auf der unteren Verklei- dung des Kochteils.
  • Seite 23: Technische Daten

    (EMV-Richtlinie einschließlich Änderungsrichtlinie 92/31/EWG). Typenschild Das Typenschild ist auf der Unterseite des Gerätes angebracht. Nach dem Einbau ist das Typenschild nicht mehr zugänglich. Notieren Sie deshalb die Fertigungsnummer (F.Nr) im entsprechenden Formular. JCK 990 E 949 590 897 Modell Prod.Nr. 55GCD68AO...
  • Seite 24: Garantiebedingungen

    Geräts erheblich gemindert ist. Zeigt sich der Mangel nach Ablauf von sechs (6) AEG Hausgeräte GmbH Monaten ab dem Übergabezeitpunkt, so hat der Markenvertrieb JUNO Verbraucher nachzuweisen, dass das Gerät be- Muggenhofer Straße 135 reits im Übergabezeitpunkt mangelhaft war. Nicht 90429 Nürnberg...
  • Seite 25: Kundendienst Und Servicestellen

    Kundendienst und Servicestellen Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Unser Werkskundendienst für die Marken AEG, Electrolux, Juno und Zanker ist dezentral organisiert. Damit bieten wir Ihnen überall einen zuverlässigen Service. Unter der für sie kostengünstigen Rufnummer 0180 322 66 22 (Deutsche Telekom EUR 0,09 / Minute) können Sie im Bedarfsfall einen unserer Spezialisten oder Sevice--Partner anfordern.
  • Seite 28 AEG Hausgeräte GmbH Markenvertrieb JUNO Muggenhofer Straße 135 90429 Nürnberg...

Inhaltsverzeichnis