• Beachten Sie die maximale Beladungsmenge von 6 kg (siehe Kapitel „Pro- grammtabelle“). • Wenn das Netzkabel beschädigt ist, muss es vom Hersteller, seinem Kun- denservice oder einer gleichermaßen qualifizierten Person ausgetauscht werden, um Gefahrenquellen zu vermeiden. • Der Betriebswasserdruck (Mindest- und Höchstdruck) muss zwischen 0,5 bar (0,05 MPa) und 8 bar (0,8 MPa) liegen.
• Das Gerät entspricht den EC-Richtlinien. • Stellen Sie keinen Behälter zum Auffangen mögli- cher Wasserlecks unter das Gerät. Wenden Sie Wasseranschluss sich an den Kundendienst, wenn Sie Fragen zur • Achten Sie darauf, die Wasserschläuche nicht zu Verwendung möglicher Zubehörteile haben. beschädigen.
Seite 5
Bedienblende Deckelgriff Verstellbare Füße Bedienblende Programmwahlknopf Kontrolllampe „Deckel verriegelt“ Tasten und deren Funktionen Taste „Start/Pause“ Display Taste „Zeitvorwahl“...
Waschmittelschublade Pflegemittel (nicht über MAX-Markierung befüllen) Bleichmittel kann bei Koch-/Buntwäschepro- grammen ohne Vorwäsche verwendet werden – 1/4 bis 1 Messbecher verdünnte Bleiche (nicht über MAX-Markierung befüllen) Hauptwaschgang Vorwäsche Pflegemittel und Bleichmittel fließen über (falls zu viel eingefüllt wurde) Vorbereitungen für das erste Waschen Vor der ersten Inbetriebnahme •...
gang, wenn Sie die Option "Vorwäsche" gewählt Option " Extra Spülen " haben. Geben Sie bei Bedarf Pflegemittel in das Fach Die Waschmaschine führt während des Waschgangs und Bleichmittel in das Fach (verfügbar bei mindestens einen oder mehrere zusätzliche Spülgän- Koch-/Buntwäscheprogrammen ohne Vorwäsche).
„Start/Pause“: Die entsprechende Kontrolllampe blinkt Beenden des Programms grün, während die Maschine angehalten wird. Der De- Um das Programm zu beenden, müssen Sie den Pro- ckel kann erst ca. 2 Minuten, nachdem die Wasch- grammwahlschalter in die „Stopp“-Position maschine zum Stillstand gekommen ist, geöffnet wer- drehen.
Ablauffilter Reinigen Sie regelmäßig den Ablauffilter, der sich un- ten in der Trommel befindet. Vorsichtsmaßnahmen gegen Frost Wenn das Gerät Temperaturen von weniger als 0 °C ausgesetzt ist, müssen folgende Vorsichtsmaßnah- men durchgeführt werden: • Drehen Sie den Wasserhahn zu und entfernen Sie den Wasserzulaufschlauch.
Seite 11
Probleme Ursachen Das Gerät läuft nicht oder • Der Netzstecker ist nicht richtig eingesteckt oder es liegt eine Störung in der wird nicht mit Wasser be- Netzversorgung vor. füllt: • Der Deckel ist nicht richtig geschlossen oder die Trommelverschlüsse sind nicht richtig eingerastet.
Probleme Ursachen Der Waschgang ist viel zu • Die Wasserzulauffilter sind verschmutzt (siehe Abschnitt „Reinigung und Pfle- lang: ge“). • Die Strom- oder Wasserversorgung wurde unterbrochen. • Die Wasserzulauftemperatur ist niedriger als sonst. • Die Schaumerkennung wurde aktiviert (zu viel Waschmittel), die Wasch- maschine lässt den Schaum ab.
• Leeren Sie die Taschen und falten Sie die Wäsche- – Waschpulver für Feinwäsche (höchstens 40 °C) teile auseinander. und Wolle, • Wenden Sie mehrlagige Textilien, Wolle und be- – Flüssigwaschmittel, vorzugsweise für Program- druckte Wäschestücke vor dem Waschen. me mit niedrigen Temperaturen (max. 60 °C) für alle Gewebearten oder nur speziell für Wolle.
Verbrauchswerte Die Werte dieser Tabelle sind Richtwerte. Folgende Faktoren können diese Werte verändern: Die Wäsche- art und -menge, die Wasser- und Raumtemperatur. Programme Bela- Energiever- Wasserver- Ungefähre Pro- Restfeuchte dung brauch (kWh) brauch (Liter) grammdauer (in (kg) Minuten) Koch-/Buntwäsche 1.20 60 °C Koch-/Buntwäsche 0.70...
Wasserversorgung Lösen Vorsicht! Achten Sie darauf, dass die Anschlüsse dicht sind. Verwenden Sie keinen Verlängerungsschlauch, falls der Zulaufschlauch zu kurz ist. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um einen anderen Zulauf- schlauch zu erhalten. Aquastopp-Einrichtung Der Zulaufschlauch ver- fügt über eine Wasser- stopp-Vorrichtung.
Wasserablauf rung für die Stromstärke ausgelegt ist: 10 A für 230 V. Das Gerät darf nicht mit einem Verlängerungskabel Befestigen Sie das U- oder an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen wer- Stück am Ablaufschlauch. den. Achten Sie darauf, dass der Netzstecker geerdet Schließen Sie den ist und den aktuellen Vorschriften entspricht.
Seite 20
www.electrolux.com/shop 192976100-A-332013...