Seite 1
Deckenlüftung DRC97AQ50 DRC97AQ50B [de] Gebrauchs- und Montageanleitung...
Seite 2
de Inhaltsverzeichnis Weitere Informationen und Erklärungen finden Sie online. Scannen Sie den QR-Code auf der Titelseite. Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis GEBRAUCHSANLEITUNG Kochfeldbasierte Haubensteuerung .... 1 0 Reinigen und Pflegen ......... 1 0 Sicherheit .............. 2 Störungen beheben...
Seite 3
Sicherheit de serbereiter) beziehen Verbrennungsluft aus Heißes Öl und Fett entzünden sich schnell. dem Aufstellraum und führen die Abgase Heißes Öl und Fett ständig beaufsichtigen. durch eine Abgasanlage (z. B. Kamin) ins Nie brennendes Öl oder Fett mit Wasser lö- Freie. In Verbindung mit einer eingeschalteten schen.
Seite 4
de Sicherheit Das Licht von LED-Leuchten ist sehr grell und am Netzstecker der Netzanschlussleitung kann die Augen schädigen (Risikogruppe 1). ziehen. Nicht länger als 100 Sekunden direkt in die Wenn das Gerät oder die Netzanschlusslei- eingeschalteten LED-Leuchten schauen. tung beschädigt ist, sofort den Netzstecker der Netzanschlussleitung ziehen oder die Si- WARNUNG ‒ Gefahr schwerer Gesund- cherung im Sicherungskasten ausschalten.
Seite 5
Sachschäden vermeiden de 2 Sachschäden vermeiden Sachschäden vermeiden 2.1 Sachschäden vermeiden Wenn Sie Designelemente falsch beanspruchen, können diese abbrechen. ACHTUNG Nicht an Designelementen ziehen. Kondenswasser kann zu Korrosionsschäden führen. Keine Gegenstände auf Designelemente stellen oder Um Kondenswasserbildung zu vermeiden, das Gerät an diese hängen. beim Kochen einschalten.
Seite 6
de Kennenlernen 4.2 Umluftbetrieb Um die Gerüche im Umluftbetrieb zu bin- den, müssen Sie einen Geruchsfilter ein- Die angesaugte Luft wird durch die Fettfilter und einen bauen. Die verschiedenen Möglichkeiten Geruchsfilter gereinigt und wieder in den Raum zurück- das Gerät im Umluftbetrieb zu betreiben, geführt.
Seite 7
Vor dem ersten Gebrauch de 6 Vor dem ersten Gebrauch Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetriebnah- Hinweis: Für den Gebrauch im Umluftbetrieb benötigen me vor. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. Sie weiteres Zubehör. Für die Nutzung im Umluftbetrieb die Betriebsart ein- 6.1 Betriebsart einstellen stellen.
Seite 8
de Grundlegende Bedienung In der LED-Anzeige leuchtet die entsprechende LED. filter und / oder die LED 2 für die Sättigungsanzeige der Geruchsfilter. Ein wiederholtes Signal ertönt. 7.12 Sensor-Empfindlichkeit 1 einstellen drücken. Voraussetzung: Das Gerät ist ausgeschaltet. Die Sättigungsanzeige wird zurückgesetzt. und ca. 3 Sekunden gedrückt halten. Um die Einstellung zu ändern, oder drücken.
Seite 9
Home Connect de 8 Home Connect Home Connect Dieses Gerät ist netzwerkfähig. Verbinden Sie Ihr Gerät Den folgenden QR-Code scannen. mit einem mobilen Endgerät, um Funktionen über die Home Connect App zu bedienen, Grundeinstellungen anzupassen oder den aktuellen Betriebszustand zu überwachen. Die Home Connect Dienste sind nicht in jedem Land verfügbar.
Seite 10
de Kochfeldbasierte Haubensteuerung Tipp: Weitere Informationen sowie Hinweise zur Verfüg- Sicherheitszertifikat des Wi-Fi Kommunikationsmoduls barkeit der Ferndiagnose in Ihrem Land finden Sie im (zur informationstechnischen Absicherung der Verbin- Service/Support-Bereich der lokalen Website: dung). www.home-connect.com . Die aktuelle Softwareversion und Hardwareversion Ih- res Hausgeräts.
Seite 11
Reinigen und Pflegen de Nicht auf das Kochfeld oder auf die Arbeitsfläche tre- WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! ten. Das Gerät wird während des Betriebs heiß. Vor der Reinigung Gerät abkühlen lassen. Die Verriegelungen der Filterabdeckung öffnen. WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Bauteile innerhalb des Geräts können scharfkantig sein. Geräteinnenraum vorsichtig reinigen.
Seite 12
de Reinigen und Pflegen Die Filterabdeckung schließen. WARNUNG ‒ Brandgefahr! Sicherstellen, dass die Verriegelungen der Filterabde- Die Fettablagerungen in den Fettfiltern können sich ent- ckung einrasten. zünden. Die Fettfilter regelmäßig reinigen. 10.8 Batterien der Fernbedienung wechseln Voraussetzung: Die Fettfilter sind ausgebaut. "Fettfilter ausbauen", Seite 11 WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Die Informationen zu den Reinigungsmitteln beachten.
Seite 13
Störungen beheben de 11 Störungen beheben Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbehebung, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren. So vermeiden Sie unnötige Kosten. WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. Nur geschultes Fachpersonal darf Reparaturen am Gerät durchführen. Wenn das Gerät defekt ist, den Kundendienst rufen.
Seite 14
Hiermit erklärt BSH Hausgeräte GmbH, dass sich das Gerät mit Home Connect Funktionalität in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU be- findet. Eine ausführliche RED Konformitätserklärung finden Sie im Internet unter www.bosch-home.com auf der Produktseite Ihres Geräts bei den zusätzlichen Dokumenten. 2,4-GHz-Band (2400–2483,5 MHz): max. 100 mW...
Seite 15
Montageanleitung de UK (NI) 5-GHz-WLAN (Wi-Fi): Nur zum Gebrauch in Innenräumen. 5-GHz-WLAN (Wi-Fi): Nur zum Gebrauch in Innenräumen. 16 Montageanleitung Montageanleitung Beachten Sie diese Informationen bei der Montage des 16.2 Gerätemaße Geräts. Hier finden Sie die Maße des Geräts. 16.1 Lieferumfang Prüfen Sie nach dem Auspacken alle Teile auf Trans- portschäden und die Vollständigkeit der Lieferung.
Seite 16
de Montageanleitung 16.4 Sichere Montage zugshaube mit einer geeigneten Sicherheits- schaltung versehen werden. Beachten Sie diese Sicherheitshinweise, wenn Zurückgesaugte Verbrennungsgase können zu Sie das Gerät montieren. Vergiftungen führen. WARNUNG ‒ Vergiftungsgefahr! Die Abluft nicht in einen Rauchkamin oder Zurückgesaugte Verbrennungsgase können zu einen Abgaskamin abgeben, der in Betrieb Vergiftungen führen.
Seite 17
Montageanleitung de Nur geeignete Hilfsmittel verwenden. Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. Das Gerät ist schwer. Nur dafür geschultes Fachpersonal darf Re- Das Gerät darf nicht direkt in die Gipskarton- paraturen am Gerät durchführen. platten oder ähnliche Leichtbaustoffe mon- Nur Original-Ersatzteile dürfen zur Reparatur tiert werden.
Seite 18
de Montageanleitung Ist dies nicht möglich, muss in der festverlegten elek- Rundrohre trischen Installation eine allpolige Trennvorrichtung Rundrohre mit einem Innendurchmesser von 150 mm nach den Bedingungen der Überspannungskategorie (empfohlen) oder mindestens 120 mm verwenden. III und nach den Errichtungsbestimmungen eingebaut werden. 16.9 Montage Nur eine Elektrofachkraft darf die festverlegte elektri- sche Installation ausführen.
Seite 19
Montageanleitung de Das Gerät in den Ausschnitt einsetzen, bis die Auf- Das Kabel an der dafür vorgesehenen Stelle lösen. hängungen hörbar einrasten. Die sich gegenüberliegenden Schrauben lösen, um Die diagonal gegenüberliegende Schrauben vorsich- den Lüfterkasten zu lösen. tig einschrauben. T 20 Den Lüfterkasten entsprechend der Einbausituation in Damit das Gerät nicht im Ausschnitt verkantet, die die richtige Position drehen.
Seite 20
de Montageanleitung Den Lüfterkasten auf die andere Seite schieben und Die Scharniere der Filterabdeckung öffnen. die Verrohrung herstellen. Die Filterabdeckung an den vorgesehenen Schrauben Den Lüfterkasten mittig positionieren und festschrau- einhängen und je nach Schlüssellochöffnung nach ben. hinten/vorne in die Engstelle schieben. Das Kabel verbinden.
Seite 21
Montageanleitung de Die Filterabdeckung nach oben klappen und einras- Die sich gegenüberliegenden Schrauben lösen, um ten. den Lüfterkasten zu lösen. Gerät demontieren WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Das Gerät ist schwer. Zum Bewegen des Gerätes sind 2 Personen erforder- lich. T 20 Nur geeignete Hilfsmittel verwenden. Bauteile innerhalb des Geräts können scharfkantig sein.
Seite 24
Expert advice for your Bosch home appliances, help with problems or a repair from Bosch experts. Find out everything about the many ways Bosch can support you: www.bosch-home.com/service Contact data of all countries are listed in the attached service directory.