Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
AEG Electrolux C3100-5 Benutzerinformation

AEG Electrolux C3100-5 Benutzerinformation

Elektro-einbauherd gas-einbaukochmulde
Inhaltsverzeichnis

Werbung

C3100-5
Benutzerinformation
Elektro-Einbauherd
Gas-Einbaukochmulde

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für AEG Electrolux C3100-5

  • Seite 1 C3100-5 Benutzerinformation Elektro-Einbauherd Gas-Einbaukochmulde...
  • Seite 2 Verehrter Kunde! Vielen Dank, dass Sie sich für eines unserer Qualitätsprodukte entschieden ha- ben. Dieses Gerät bietet Ihnen eine perfekte Synthese aus funktionellem Design und wegweisender Spitzentechnologie. Überzeugen Sie sich selbst von dem Entwicklungsvorsprung unserer Produkte, die bei Leistungsfähigkeit und Bedienung eine absolute Spitzenposition einneh- men.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt Gebrauchsanweisung Entsorgung Gerätebeschreibung Gesamtansicht Bedienblende Metall-Kochmulde Glas-Kochmulde Kochstellen-Brenner Ausstattung Backofen Zubehör Backofen Vor dem ersten Gebrauch Tageszeit einstellen und ändern Erstes Reinigen Bedienen der Kochstellen Kochstufe einstellen Kochgeschirr Bedienen des Backofens Backofen ein- und ausschalten Backofen-Funktionen Rost, Backblech und Fettpfanne einsetzen Uhr-Funktionen Abschaltung der Zeitanzeige Anwendungen, Tabellen und Tipps...
  • Seite 4 Inhalt Reinigung und Pflege Gerät von außen Kochmulde Backofeninnenraum Zubehör Einschubgitter Backofen-Beleuchtung Backofendecke Backofen-Tür Backofen-Türglas Was tun, wenn ... Technische Daten Typenschild Installationsanweisung Garantie/Kundendienst Service...
  • Seite 5: Gebrauchsanweisung

    Gebrauchsanweisung Gebrauchsanweisung Gas-/Elektro-Sicherheit • Das Gerät darf nur durch einen konzessionierten Fachmann angeschlossen werden. Vor Installation und Inbetriebnahme sind die Bedienungs- und Instal- lationsanweisungen zu beachten. • Das Gerät darf nur nach den geltenden Bestimmungen installiert und nur in einem gut belüfteten, ausreichend großen Raum aufgestellt werden. Sprechen Sie im Zweifelsfall mit Ihrem Installateur.
  • Seite 6: Sicherheit Während Der Benutzung

    Gebrauchsanweisung Sicherheit während der Benutzung • Personen (einschließlich Kinder), die aufgrund ihrer physischen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder ihrer Unerfahrenheit oder Unkenntnis nicht in der Lage sind, das Gerät sicher zu benutzen, sollten dieses Gerät nicht ohne Aufsicht oder Anweisung durch eine verantwortliche Person benutzen. •...
  • Seite 7: So Vermeiden Sie Schäden Am Gerät

    Gebrauchsanweisung So vermeiden Sie Schäden am Gerät • Legen Sie den Backofen nicht mit Alufolie aus und stellen Sie kein Backblech, keinen Topf etc. auf den Boden, da sonst das Backofenemail durch den entste- henden Hitzestau beschädigt wird. • Obstsäfte, die vom Backblech tropfen, hinterlassen Flecken, die sich nicht mehr entfernen lassen.
  • Seite 8: Entsorgung

    Entsorgung Entsorgung Verpackungsmaterial Die Verpackungsmaterialien sind umweltverträglich und wiederverwertbar. Die Kunststoffteile sind gekennzeichnet, z. B. >PE<, >PS< etc. Entsorgen Sie die Ver- packungsmaterialien entsprechend ihrer Kennzeichnung bei den kommunalen Entsorgungsstellen in den dafür vorgesehenen Sammelbehältern. Altgerät Das Symbol auf dem Produkt oder seiner Verpackung weist darauf hin, dass dieses Produkt nicht als normaler Haushaltsabfall zu behandeln ist, sondern an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Ge- räten abgegeben werden muss.
  • Seite 9: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Gerätebeschreibung Gesamtansicht Bedienblende Türgriff Vollglastür Bedienblende Betriebs-Kontrolllampe Temperatur-Kontrolllampe Zeit-Anzeige Kochstellen-Schalter Kochstellen-Schalter Backofen-Funktionen Temperatur-Wahl Uhr-Funktions-Tasten...
  • Seite 10: Metall-Kochmulde

    Gerätebeschreibung Metall-Kochmulde Starkbrenner Normalbrenner Starkbrenner Garbrenner Glas-Kochmulde Starkbrenner Normalbrenner Garbrenner Starkbrenner Kochstellen-Brenner Brennerdeckel Brennerkrone Thermofühler Zündkerze Kochstellen- Brenner Vollbranddüse...
  • Seite 11: Ausstattung Backofen

    Gerätebeschreibung Ausstattung Backofen Oberhitze und Grillheizkörper Backofenbeleuchtung Einsatzebenen Ventilator Unterhitze Einschubgitter, herausnehmbar Türinnenseite An der Innenseite der Backofentür ist die Nummerierung der Einsatzebenen des Backofens dargestellt.
  • Seite 12: Zubehör Backofen

    Gerätebeschreibung Zubehör Backofen Rost Für Geschirr, Kuchenformen, Braten und Grillstücke. Backblech Für Kuchen und Plätzchen. Fettpfanne Zum Backen und Braten bzw. als Auffang- blech für Fett.
  • Seite 13: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Vor dem ersten Gebrauch Vor dem ersten Gebrauch Tageszeit einstellen und ändern Der Backofen funktioniert nur mit eingestellter Zeit. Nach dem elektrischen Anschluss oder ei- nem Stromausfall blinkt die Funktions- leuchte Tageszeit automatisch. 1. Zum Ändern einer bereits eingestellten Ta- geszeit Taste Auswahl so oft drücken, bis die Funktionsleuchte Tageszeit...
  • Seite 14: Erstes Reinigen

    Vor dem ersten Gebrauch Erstes Reinigen Backofen Bevor Sie den Backofen das erste Mal benutzen, sollten Sie ihn gründlich reini- gen. Achtung: Benutzen Sie keine scharfen, scheuernden Reinigungsmittel! Die Oberfläche könnte beschädigt werden. Verwenden Sie bei Metallfronten handelsübliche Pflegemittel. 1. Schalter Backofen-Funktionen auf Beleuchtung stellen.
  • Seite 15: Bedienen Der Kochstellen

    Bedienen der Kochstellen Bedienen der Kochstellen Das Gerät ist mit vollgesicherten Kochstellen-Brennern ausgestattet. Verlöschen die Flammen, gleich aus welcher Ursache, wird die Gaszufuhr automatisch ge- schlossen. Die Austrittsöffnungen für die Gasflammen an der Brennerkrone dürfen nicht durch übergekochte Speisen oder durch Reinigungsmittel verstopft sein. Achtung: Unbedingt kontrollieren, ob die Brennerdeckel gerade und in der Brennerkrone arretiert aufliegen.
  • Seite 16: Kochstufe Einstellen

    Bedienen der Kochstellen Kochstufe einstellen 1. Den Kochstellen-Schalter nach links auf Große Flamme drehen. 2. Kochstellen-Schalter fest eindrücken, bis sich das Gas entzündet hat. Nach erfolgter Zündung Kochstellen-Schalter ca. 6-10 Se- kunden eingedrückt festhalten. Sollte die Flamme erlöschen, den Zündvor- gang wiederholen.
  • Seite 17: Kochgeschirr

    Bedienen der Kochstellen Kochgeschirr • Verwenden Sie nur Töpfe und Pfannen mit ebenem Boden. Das Kochgeschirr muss fest auf dem Topfträger stehen. • Verwenden Sie stets passende Deckel und halten Sie diese, wenn die Anwen- dung nichts anderes erfordert, geschlossen. So sparen Sie Energie und die Speisen werden schneller gar.
  • Seite 18: Bedienen Des Backofens

    Bedienen des Backofens Bedienen des Backofens Backofen ein- und ausschalten Betriebs-Kontrolllampe Temperatur-Kontrolllampe Backofen-Funktionen Temperatur-Wahl Uhr-Funktions-Tasten 1. Drehen Sie den Schalter Backofen-Funktionen auf die gewünschte Funktion. 2. Drehen Sie den Schalter Temperatur-Wahl auf die gewünschte Temperatur. Die Betriebs-Kontrolllampe leuchtet, solange der Backofen in Betrieb ist. Die Temperatur-Kontrolllampe leuchtet, solange der Backofen aufheizt.
  • Seite 19: Backofen-Funktionen

    Bedienen des Backofens Backofen-Funktionen Für den Backofen stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung: Backofen-Funktion Anwendung Beleuchtung Mit dieser Funktion können Sie den Backofeninnenraum, z. B. zum Reinigen, beleuchten. Umluft Zum Backen auf bis zu zwei Ebenen. Die Backofentemperaturen 20-40 °C niedriger einstellen als bei Ober-/Unterhitze.
  • Seite 20: Rost, Backblech Und Fettpfanne Einsetzen

    Bedienen des Backofens Rost, Backblech und Fettpfanne einsetzen Auszugsicherung und Kippsicherheit Zur Auszugsicherung haben alle Einschubteile am rechten und linken Rand eine kleine Auswölbung nach unten. Einschubteile immer so einsetzen, dass diese Auswölbung im Backraum hinten liegt. Diese Auswölbung ist auch wichtig für die Kippsicherheit der Einschubteile. Backblech bzw.
  • Seite 21: Uhr-Funktionen

    Bedienen des Backofens Uhr-Funktionen Funktions-Leuchten Zeit-Anzeige Funktions-Leuchten Taste Auswahl Taste Taste Kurzzeit Zum Einstellen einer Kurzzeit. Nach Ablauf ertönt ein Signal. Diese Funktion ist ohne Auswirkung auf den Backofenbetrieb. Dauer Zum Einstellen, wie lange der Backofen in Betrieb sein soll. Ende Zum Einstellen, wann sich der Backofen wieder ausschalten soll.
  • Seite 22: Abschaltung Der Zeitanzeige

    Bedienen des Backofens Hinweise zu den Uhr-Funktionen • Nach dem Auswählen einer Funktion blinkt die dazugehörige Funktionsleuchte ca. 5 Sekunden. Während dieser Zeit können mit der Taste oder die ge- wünschten Zeiten eingestellt werden. • Nach dem Einstellen der gewünschten Zeit blinkt die Funktionsleuchte noch- mals ca.
  • Seite 23 Bedienen des Backofens Kurzzeit 1. Taste Auswahl so oft drücken, bis die Funktionsleuchte Kurzzeit blinkt. 2. Mit der Taste oder die gewünschte Kurzzeit einstellen (max. 2 Stunden 30 Mi- nuten). Nach ca. 5 Sekunden zeigt die Anzeige die verbleibende Zeit. Die Funktionsleuchte Kurzzeit leuchtet.
  • Seite 24 Bedienen des Backofens Dauer 1. Taste Auswahl so oft drücken, bis die Funktionsleuchte Dauer blinkt. 2. Mit der Taste oder die gewünschte Gardauer einstellen. Nach ca. 5 Sekunden schaltet die Anzeige zurück auf die Tageszeit. Die Funktions- leuchte Dauer leuchtet. Wenn die Zeit abgelaufen ist, blinkt die Funktionsleuchte, es ertönt für 2 Minuten ein Signal und der Backofen schaltet sich...
  • Seite 25 Bedienen des Backofens Ende 1. Taste Auswahl so oft drücken, bis die Funktionsleuchte Ende blinkt. 2. Mit der Taste oder die gewünschte Abschaltzeit einstellen. Nach ca. 5 Sekunden schaltet die Anzeige zurück auf die Tageszeit. Die Funktionsleuchte Ende leuchtet. Wenn die Zeit abgelaufen ist, blinkt die Funktionsleuchte, es ertönt für 2 Minuten ein Signal und der Backofen schaltet sich aus.
  • Seite 26: Dauer Und Ende Kombiniert

    Bedienen des Backofens Dauer und Ende kombiniert Dauer und Ende können gleichzeitig verwendet werden, wenn der Backo- fen zu einem späteren Zeitpunkt automatisch ein- und ausgeschaltet werden soll. 1. Mit der Funktion Dauer Zeit einstellen, die das Gericht zum Garen benötigt, hier 1 Stunde.
  • Seite 27: Anwendungen, Tabellen Und Tipps

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Anwendungen, Tabellen und Tipps Backen Backofen-Funktion: Umluft oder Ober-/Unterhitze Backformen • Für Ober-/Unterhitze eignen sich Formen aus dunklem Metall und be- schichtete Formen. • Für Umluft sind auch helle Metallformen geeignet. Einsatzebenen • Backen mit Ober-/Unterhitze ist jeweils nur auf einer Ebene möglich.
  • Seite 28 Anwendungen, Tabellen und Tipps Allgemeine Hinweise • Blech mit der Abschrägung nach vorne einsetzen! • Sie können mit Ober-/Unterhitze oder Umluft auch zwei Formen gleich- zeitig nebeneinander auf dem Rost backen. Die Backzeit verlängert sich nur unwesentlich. Bei Verwendung von Tiefkühlkost können sich beim Garvorgang die eingesetzten Bleche verziehen.
  • Seite 29: Backtabelle

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Backtabelle Art des Einsatz- Temperatur Zeit Backofenfunktion Gebäcks ebene °C Std.: Min. Gebäck in Formen Napf- oder Rodonkuchen Umluft 150-160 0:50-1:10 Sandkuchen/Königskuchen Umluft 140-160 1:10-1:30 Biskuittorte Umluft 0:25-0:40 Biskuittorte Ober-/Unterhitze 0:25-0:40 Tortenboden Mürbeteig Ober-/Unterhitze 180-200 0:10-0:25 Tortenboden Rührteig Umluft 150-170...
  • Seite 30 Anwendungen, Tabellen und Tipps Art des Einsatz- Temperatur Zeit Backofenfunktion Gebäcks ebene °C Std.: Min. Fladenbrot Ober-/Unterhitze 250-270 0:08-0:15 Wähen (CH) Ober-/Unterhitze 200-220 0:35-0:50 Kleingebäck Mürbeteigplätzchen Umluft 150-160 0:06-0:20 Mürbeteigplätzchen Umluft 1 / 3 150-160 0:06-0:20 Spritzgebäck Umluft 0:20-0:30 Spritzgebäck Umluft 1 / 3 0:25-0:40...
  • Seite 31: Tipps Zum Backen

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Tipps zum Backen Backergebnis Mögliche Ursache Abhilfe Der Kuchen ist unten zu Falsche Einschubhöhe Kuchen tiefer einschieben hell Der Kuchen fällt zusam- Zu hohe Backtemperatur Backtemperatur etwas niedriger men (wird klitschig, einstellen spundig, Wasserstreifen) Zu kurze Backzeit Backzeit verlängern Backzeiten können nicht durch eine höhere Backtem-...
  • Seite 32: Tabelle Tiefkühl-Fertiggerichte

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Tabelle Tiefkühl-Fertiggerichte Einsatz- Temperatur Gargut Backofen-Funktion Zeit ebene °C nach Hersteller- nach Hersteller- Tiefkühlpizza Ober-/Unterhitze angaben angaben Pommes nach Hersteller- frites Infrabraten 200-220 angaben (300-600 g) nach Hersteller- nach Hersteller- Baguettes Ober-/Unterhitze angaben angaben nach Hersteller- nach Hersteller- Obstkuchen Ober-/Unterhitze...
  • Seite 33: Braten

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Braten Backofen-Funktion: Ober-/Unterhitze oder Infrabraten Bratgeschirr • Zum Braten ist jedes hitzebeständige Geschirr geeignet (Herstellerangaben be- achten!). • Große Braten können Sie direkt im Auffangblech oder auf dem Rost mit untergesetztem Auffangblech braten. • Alle mageren Fleischarten empfehlen wir im Bratentopf mit Deckel zu bra- ten.
  • Seite 34 Anwendungen, Tabellen und Tipps Tempera- Einsatz- Zeit Fleischart Menge Backofenfunktion ebene Std.: Min. °C Schweinefleisch Schulter, Nacken, 1-1,5 kg Infrabraten 160-180 1:30-2:00 Schinkenstück Kotelett, Kassler 1-1,5 kg Infrabraten 170-180 1:00-1:30 Hackbraten 750 g-1 kg Infrabraten 160-170 0:45-1:00 Schweinehaxen 750 g-1 kg Infrabraten 150-170 1:30-2:00...
  • Seite 35: Flächengrillen

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Flächengrillen Backofen-Funktion: Grill oder Großflächengrill mit maximaler Tem- peratureinstellung Achtung: Grillen immer bei geschlossener Backofentür. Den leeren Backofen mit den Grill-Funktionen immer 5 Minuten vorheizen! • Zum Grillen den Rost in die empfohlene Einsatzebene einsetzen. • Das Auffangblech immer in die 1. Einsatzebene von unten einsetzen. •...
  • Seite 36: Auftauen

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Auftauen Backofen-Funktion: Auftauen (ohne Temperatureinstellung) • Ausgepackte Speisen auf einem Teller auf den Rost stellen. • Zum Abdecken keine Teller oder Schüsseln verwenden, da diese die Auftauzeit erheblich verlängern. • Zum Auftauen den Rost in die 1. Ebene von unten einsetzen. Auftautabelle Auftauzeit Nachtauzeit...
  • Seite 37: Dörren

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Dörren Backofen-Funktion: Umluft • Verwenden Sie mit Butterbrot- oder Backpapier belegte Roste. • Sie erzielen ein besseres Ergebnis, wenn Sie nach halber Dörrzeit den Backofen ausschalten, öffnen und am besten über Nacht auskühlen lassen. • Danach Dörrgut fertig dörren. Einsatzebene Temperatur in Zeit in Stunden...
  • Seite 38: Einkochen

    Anwendungen, Tabellen und Tipps Einkochen Backofen-Funktion: Unterhitze • Zum Einkochen nur handelsübliche Gläser gleicher Größe verwenden. • Gläser mit Twist-Off- oder Bajonettverschluss und Metalldosen sind ungeeignet. • Zum Einkochen die 1. Einsatzebene von unten verwenden. • Verwenden Sie zum Einkochen das Blech. Darauf haben bis zu sechs Gläser mit je einem Liter Inhalt Platz.
  • Seite 39: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Reinigung und Pflege Warnung: Vor der Reinigung das Gerät abschalten und abkühlen lassen. Warnung: Aus Sicherheitsgründen das Gerät nicht mit Dampfstrahlen oder Hochdruckreinigern reinigen. Achtung: Keine ätzenden Reinigungmittel, scharfe Gegenstände oder Fle- ckenentferner benutzen. Die Glasbackofentür nicht mit Scheuermitteln oder Metallschabern reinigen, die die Oberfläche zerkratzen können.
  • Seite 40: Backofeninnenraum

    Reinigung und Pflege Backofeninnenraum Reinigen Sie das Gerät nach jedem Gebrauch. Verschmutzungen lassen sich so am leichtesten entfernen und brennen erst gar nicht fest. 1. Zur Reinigung die Backofen-Beleuchtung einschalten. 2. Den Backofen nach jeder Benutzung mit Spülmittellauge auswischen und trock- nen.
  • Seite 41: Einschubgitter

    Reinigung und Pflege Einschubgitter Zur Reinigung der Seitenwände lassen sich die Einschubgitter auf der linken und rechten Seite im Backofen abnehmen. Einschubgitter abnehmen Gitter zuerst vorne von der Backofenwand wegziehen (1) und dann hinten aushängen (2). Einschubgitter einsetzen Wichtig! Die abgerundeten Enden der Führungsstäbe müssen nach vorne weisen! Zum Einbau Gitter zuerst hinten wieder einhängen (1) und dann vorne einstecken...
  • Seite 42: Backofen-Beleuchtung

    Reinigung und Pflege Backofen-Beleuchtung Stromschlaggefahr! Vor dem Austausch der Backofenlampe: • Backofen ausschalten, • Sicherungen am Sicherungskasten herausdrehen bzw. ausschalten. Zum Schutz der Backofenlampe und der Glasabdeckung ein Tuch auf den Boden des Backofens legen. Backofenlampe austauschen / Glasabdeckung reinigen 1.
  • Seite 43: Backofendecke

    Reinigung und Pflege Backofendecke Zur leichteren Reinigung der Backofendecke kann der obere Heizkörper abge- klappt werden. Heizkörper abklappen Warnung: Heizkörper nur abklappen, wenn der Backofen ausgeschaltet ist und keine Verbrennungsgefahr mehr besteht! 1. Seitliche Einschubgitter abnehmen. 2. Den Heizkörper vorne anfassen und über die Prägung an der Backofeninnenwand hi- naus nach vorne ziehen.
  • Seite 44: Backofen-Tür

    Reinigung und Pflege Backofen-Tür Zum leichteren Reinigen des Backofeninnenraums lässt sich die Backofen-Tür Ihres Gerätes aushängen. Backofen-Tür aushängen 1. Backofen-Tür vollständig öffnen. 2. Klemmhebel(A) an beiden Türscharnieren ganz aufklappen. 3. Backofen-Tür bis zur ersten Raststellung schließen (ca. 45°). 4. Backofen-Tür mit beiden Händen seitlich anfassen und vom Backofen schräg nach oben wegziehen (Vorsicht: Schwer!).
  • Seite 45: Backofen-Tür Einhängen

    Reinigung und Pflege Backofen-Tür einhängen 1. Backofen-Tür von der Griffseite her mit beiden Händen seitlich anfassen und unter einem Winkel von ca. 45° halten. Die Aussparungen an der Unterseite der Backofen-Tür auf die Scharniere am Back- ofen setzen. Die Tür bis zum Anschlag nach unten glei- ten lassen.
  • Seite 46: Backofen-Türglas

    Reinigung und Pflege Backofen-Türglas Die Backofen-Tür ist mit drei hintereinander angebrachten Glasscheiben ausge- stattet. Die inneren Scheiben sind zur Reinigung abnehmbar. Achtung! Bei Gewalteinwirkung, vor allem auf die Kanten der Frontscheibe, kann das Glas brechen. Türgläser ausbauen 1. Backofen-Tür vollständig öffnen. 2.
  • Seite 47 Reinigung und Pflege 5. Türgläser nacheinander am oberen Rand anfassen und aus der Führung nach oben wegziehen. Türgläser reinigen Die Türgläser gründlich mit Spülmittellauge reinigen. Danach sorgfältig abtrock- nen. Türgläser einsetzen 1. Türgläser nacheinander schräg von oben in das Türprofil an der Türunterkante einfüh- ren und absenken.
  • Seite 48 Reinigung und Pflege An der offenen Seite der Türabdeckung(B) befindet sich eine Führungsschiene(C). Die- se muss zwischen der äußeren Türscheibe und dem Führungswinkel(D) eingeschoben werden. Der Klippverschluss(E) muss eingerastet sein. 3. Backofen-Tür vollständig öffnen. 4. Klemmhebel(A) an beiden Türscharnieren in die ursprüngliche Position zurückklappen.
  • Seite 49: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn ... Was tun, wenn ... Störung Mögliche Ursache Abhilfe Schalter fest bis zum Anschlag Die Kochstellen-Brenner Der Schalter wurde nicht fest zünden nicht. genug eingedrückt. eindrücken. Die Zündkerze ist feucht oder Zündkerze trocknen oder säu- verschmutzt. bern, ggf. mit Gasanzünder oder Streichholz zünden.
  • Seite 50 Was tun, wenn ... Hinweis für Geräte mit Metallfront: Bedingt durch die kühle Front Ihres Gerätes kann es nach dem Öffnen der Tür, während oder kurz nach dem Backen oder Braten, kurzzeitig zum Beschlagen des inneren Türglases kommen.
  • Seite 51: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Außenmaße Höhe 59.5 cm Breite 59.2 cm Tiefe 56.7 cm Tiefe bei geöffneter Tür 101.1 cm Gesamtgewicht netto 35.0 kg Backofen-Innenmaße Höhe 31.0 cm Breite 40.8 cm Tiefe 40.7 cm Volumen 51.0 l Leistungsaufnahme Elektrisch Unterhitze 1000 W Oberhitze 1000 W...
  • Seite 52: Typenschild

    Technische Daten Typenschild Bitte tragen Sie die Daten vom Typenschild Ihres Gerätes hier ein. Sie finden das Typenschild am Backofenrahmen rechts, nach dem Öffnen der Backofentür. Bitte geben Sie diese Daten immer an bei: – Kundendienstanforderung – Ersatzteil- oder Zubehörbestellung –...
  • Seite 53: Installationsanweisung

    Gas-Einbaukochmulde Gas-Einbauherd 2500 G 9560 G C3000-5 C3100-5 Einbau in Küchenmöbel Der Berührungsschutz gemäß VDE-Bestimmungen muss durch den ordnungsge- mäßen Einbau sichergestellt sein. Die Standsicherheit des Einbauschrankes muss DIN 68930 genügen. Bei Einbaumöbeln müssen der Kunststoffbelag bzw. das Furnier und der verwen- dete Kleber eine Temperaturbeständigkeit von 70°C haben.
  • Seite 54: Montagezubehör Für Edelstahl-Kochmulde

    Installationsanweisung Montagezubehör für Herd • Brennerkronen und Brennerdeckel für 4 Kochstellen • 2 Schrauben zur Befestigung des Herdes am Einbauschrank Montagezubehör für Glas-Kochmulde • Profildichtung • 8 Spanplatten-Schrauben 3,5 x 25 zur Befestigung des Brennerträgers • 4 emaillierte Brennerdichtungen • 4 Gummiringe mitgeliefert •...
  • Seite 55: Muldenausschnitt

    Installationsanweisung Ausschnitte im Einbauschrank Einbau-Unterschrank ohne Rückwand 600 mm Die Öffnung im Einbauschrank muss den üblichen Maßen entsprechen. 1. In der Seitenwand des Einbauschrankes ei- nen Ausschnitt für die Durchführung des Gas-Sicherheitsschlauches gemäß Maß- skizze ausschneiden. 2. Den Boden des Einbauschrankes zur Rück- wand um 20 mm verkürzen für die Durch- führung des Elektro-Anschlusskabels.
  • Seite 56 Installationsanweisung Gasanschluss Geräteansicht von vorne Achtung: Beim Einbau muss das Gerät von Gasanschluss der Stromversorgung getrennt werden: Netzstecker ziehen bzw. Sicherungen aus- schalten oder herausnehmen. Zentrale Gaszufuhr schließen. Elektroanschluss Der Gasanschluss ist unter Beachtung der Bestimmungen des DVGW (DVGW- Arbeitsblatt 600, TRGI 1986 oder TRF) oder ÖVGW (TR Gas 1985) sowie der örtlichen Bauaufsichtsbestimmungen herzustellen.
  • Seite 57: Elektroanschluss

    Installationsanweisung Gasanschluss Flüssiggas Gas-Anschlussrohr Am Gas-Anschlussrohr des Einbauherdes wird ein Ermeto-Winkelanschlussstück mit 1/2“-Überwurfmutter montiert. Umstellung siehe Flüssiggas-Set. Elektroanschluss Vor dem Anschluss ist zu prüfen, ob die vorhandene Netzspannung mit der ange- Gasanschluss gebenen Spannung auf dem Typenschild - also der Nennspannung des Gerätes - über- Elektroanschluss einstimmt.
  • Seite 58 Installationsanweisung Einbau des Herdes 1. Herd vor die Nische stellen. 2. Den Gas-Sicherheitsschlauch durch die Öffnung im Nebenschrank führen und an die Gaszufuhr anschließen. Achtung: An gasführenden Verschraubun- gen am Herd darf nicht manipuliert wer- den. 3. Den elektrischen Anschluss herstellen. 4.
  • Seite 59 Installationsanweisung Montage der Kochstellen-Brenner 1. Die Transportsicherungs-Schrauben (1) rechts und links von den Transportsiche- rungen (2) entfernen. 2. Transportsicherungen (2) durch Lösen der vier Schrauben (3) entfernen. 3. Vier Schrauben (4) auf den Brennertraver- sen lösen. 4. Die ganze Brennereinheit anheben und dann die Halter so weit nach außen schie- ben, dass die vier Laschen auf der Arbeits- platte aufliegen.
  • Seite 60 Installationsanweisung Montage der Glas-Kochmulde 1. Die Kochstellen-Brenner in den Schlitzen schräg nach vorne ziehen, anheben und in der oberen Position ganz zurückschieben. 2. Die Kochmulde an den Kochstellen-Bren- Markierung anzeichnen nern ausgerichtet auf den Arbeitsplatten- ausschnitt legen. 3. Mit Bleistift oder wasserlöslichem Faser- schreiber den Umriss der Kochmulde auf die Arbeitsplatte übertragen und Kochmul- de wieder abheben.
  • Seite 61 Installationsanweisung Montage der Email-Kochmulde Markierung anzeichnen 1. Die Kochmulde an den Kochstellen-Bren- nern ausgerichtet auf den Arbeitsplatten- ausschnitt legen. 2. Mit Bleistift oder wasserlöslichem Faser- schreiber den Umriss der Kochmulde auf die Arbeitsplatte übertragen und Kochmul- de wieder abheben. 3. Etwa 2 mm innerhalb der Markierung die Dichtung auf Arbeitsplatte aufkleben Silikon-Profildichtung umlaufend und lü- ckenlos auf die Arbeitsplatte aufkleben.
  • Seite 62 Installationsanweisung Montage der Edelstahlkochmulde 1. Die Kochmulde in den Ausschnitt legen. 2. Mulde durch die vier Befestigungslöcher an den Schnappmuttern verschrauben. Achtung: Die vier Brenner müssen druck- frei, nur mit leichter Spannung nach oben, in den Öffnungen der Kochmulde sitzen. 3.
  • Seite 63: Brennerleistungen Und Düsentabelle

    Installationsanweisung Brennerleistungen und Düsentabelle Erdgas (H) Flüssiggas (B/P) Ws (MJ/m3) 50.72 87.33 p (mbar) Dü Ø Dü Ø kW (HS) kW (Hi) kW (HS) kW (Hi) 1/100 mm 1/100 mm Kochstelle 2,15 2,15 vorne links Kochstelle 1,65 1,65 hinten links Kochstelle 2,15 2,15...
  • Seite 64: Garantie/Kundendienst

    Garantie/Kundendienst Garantie/Kundendienst Deutschland Der Endabnehmer dieses Gerätes (Verbraucher) hat bei einem Kauf dieses Gerätes von einem Unternehmer (Händler) in Deutschland im Rahmen der Vorschriften über den Verbrauchsgüterkauf gesetzliche Rechte, die durch diese Garantie nicht eingeschränkt werden. Diese Garantie räumt dem Verbraucher also zusätzliche Rechte ein.
  • Seite 65: Europäische Garantie

    Garantie/Kundendienst Europäische Garantie Für dieses Gerät besteht in den am Ende dieser Benutzerinformation aufgeführten Ländern eine Garantie von Electrolux für den Zeitraum, der in der Gerätegarantie oder andernfalls gesetzlich festgelegt ist. Wenn Sie aus einem dieser Länder in ein anderes der aufgeführten Länder ziehen, wird die Gerätegarantie unter folgenden Voraussetzungen mit übertragen: Die Gerätegarantie beginnt an dem Datum, an dem Sie das Gerät gekauft haben.
  • Seite 66 Garantie/Kundendienst H-1142 Budapest XIV, Magyarország +36 1 252 1773 Erzsébet királyné útja 87 Vennootsweg 1, 2404 CG - Nederland +31 17 24 68 300 Alphen aan den Rijn Norge +47 81 5 30 222 Risløkkvn. 2 , 0508 Oslo Österreich +43 18 66 400 Herziggasse 9, 1230 Wien Polska...
  • Seite 67: Service

    Service Service Wenn Sie einmal unsere Hilfe benötigen, erreichen Sie uns in Deutschland wie folgt: Bei Fragen zu Bedienung oder Ausstattung Ihres Gerätes Wenden Sie sich an den AEG-Direct Info Service: Telefon: 0180 555 4 555 (0,12 Euro/Min)** Internet: www.aeg-electrolux.de E-Mail: aeg-hausgeraete.kundenservice@aeg-hausgeraete.de Bei technischen Störungen Prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie mit Hilfe der Gebrauchsanweisung (Kapitel...
  • Seite 68 www.electrolux.com www.aeg-electrolux.de www.aeg-electrolux.at www.aeg-electrolux.be www.aeg-electrolux.lu www.aeg.ch...

Diese Anleitung auch für:

C3100-5-m

Inhaltsverzeichnis