Seite 30
dambat.pl BIURO@DAMBAT.PL BIURO / OFFICE +48 22 721 11 92...
Seite 31
Bedienung- sanleitung IBOPRESS 10 -1/4" Elektronischer Druckschalter mit Überlast- und Trockenlaufschutz VORSICHT! Lesen Sie vor der Verwendung die Bedienungsanleitung. Aus Sicherheitsgründen nur Personen, die die Anleitung genau kennen Bedienungsanleitung kann das Gerät bedienen.
Seite 32
Inhalt Liste der Abkürzungen und Symbole Grundinformation Schutzmaßnahmen Umweltanforderungen Anwendung Technische Daten Bedienfeld Beschreibung des Bedienfelds Starten und stoppen Änderung der Einstellungen Mögliche Probleme und deren Lösung Wartung und Lagerung Kümmern wir uns um unsere Umwelt! Entsorgung des Gerätes EU / EG-Konformitätserklärung | modul A KARTA GWARANCYJNA Man muss sich damit Gefahr elektrischer...
Seite 33
Liste der Abkürzungen und Symbole Warnung! Das Symbol „Gefahr“ bei den Anmerkungen, dessen Nichtbeachtung die Gefahr für Leben und Gesundheit seitens der Elektroanlage verursachen kann. Vor der Durch- führung von Tätigkeiten, die mit diesem Symbol gekennzeichnet sind, muss das Netzkabel der Pumpe von der Stromversorgung getrennt werden. Warnung! Das Symbol „Gefahr“...
Seite 34
Maschine vom Typ: IBOPRESS 10 -1/4" zu erleichtern. Die in diesem Handbuch enthaltenen Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Um eine korrekte und sichere Verwendung der Maschine Typ: IBOPRESS 10 -1/4" zu gewähr- leisten und mögliche Schäden an der Pumpe oder gefährliche Situationen für Benutzer zu vermeiden, lesen Sie die folgenden Anweisungen vor der Installation und Inbetriebnahme des Geräts sorgfältig durch.
Seite 35
Schutzmaßnahmen • Stellen Sie sicher, dass die Spezifikationen von Motor, Steuerung und Energieversor- gung kompatibel sind. • Überprüfen Sie, ob die Stromversorgung den Anweisungen entspricht. Andernfalls kann es zu einem Stromschlag oder einem Brand kommen • Schalten Sie die Stromversorgung vor der Installation oder Wartung aus. Andern- falls besteht die Gefahr eines Stromschlags.
Seite 36
IBOPRESS 10 -1/4" verfügt über Sicherheitsfunktionen, mit denen Sie die maximal zulässige Stromaufnahme der Pumpe einstellen und die Pumpe vor Trockenlauf schützen können. Der IBOPRESS 10 -1/4" Schalter ist mit einem Kabel mit Netzstecker und einem zweiten Kabel mit Steckdose ausgestattet und ermöglicht so einen äußerst einfachen Anschluss der Elektro- pumpe an das Stromnetz.
Seite 37
Technische Daten Versorgungsspannung 110-275 VAC 50/60 Hz Bereich: Maximale Leistung des 2,2 kW angetriebenen Motors Maximaler Motornennstrom Druckeinstellbereich 0-10 Bar / 1 Mpa Genauigkeit der Einstel- 0,01 bar / 0,001 MPa lungen Maximaler 1 Mpa Eingangsdruck Maximale 90°C Flüssigkeitstemperatur Maximale 40°C Umgebungstemperatur Schutzart...
Seite 38
Bedienfeld Beschreibung des Bedienfelds Betriebsverziigerungsleuchte Motorüberlastungsanzeige Kontrollleuchte des Trockenlaufs Aktueller Systemdruckwert Kontrollleuchte des Programmier- modus Anzeige zur Auswahl der Kontrollleuchte des manuellen angezeigten Druckeinheiten Betriebs Kontrollleuchte des Automatik- modus Soll-Abschaltdruck Soll-Einschaltdruck nach-UNTEN-Taste Pro rammiermodus-Taste nach-OB EN-Taste ON/OFF-Tasie + Moduswechsel der Programmierung Drucksensor Starten und stoppen Drücken Sie die Taste...
Seite 39
Bedienfeld Durch erneutes Drücken der b-Taste wechselt die Einstellung zum Abschaltdruck-Para- meter. Die STOP Aufschrift beginnt auf dem Bedienfeld zu blinken, wobei das SET-Symbol hervorgehoben ist. Zu diesem Zeitpunkt kann der Benutzer den Abschaltdruckmit den Tasten (Pfeile) einstellen. Keine Benutzerinteraktion für ca.10 Sekunden schließt das Einstellungsfeld mit den eingegebenen Daten und bringt das Gerät in den Betriebsmodus zurück.
Seite 40
Bedienfeld Durch erneutes Drücken der - Taste wechselt die Einstellung in den Trockenlaufschutzpa- rameter. Die Einstellungen können vorgenommen werden, wenn die OVERLOAD - Aufschrift auf dem Bedienfeld mit hervorgehobenem SET-Symbol u blinken beginnt. Verwenden Sie Pfeile, um den Strom zu ändern, bei dem die Pumpe abschaltet. Der Standard Überlaststrom ist auf 5A eingestellt.
Seite 41
Mögliche Probleme und deren Lösung Problem Mögliche ursachen Lösung OVERLOAD wird 1. Die Einstellung des Auslösestroms 1. Ändern Sie die Einstellungen angezeigt. Die (Überlast) ist zu niedrig oder die 2. Entsperren Sie die Pumpe oder Pumpe startet Auslöseverzögerungszeit ist zu klein starten Sie das Gerät neu, nachdem nicht 2.
Seite 42
Wartung und Lagerung Wartung Bei normalem Gebrauch erfordert der Controller keine Wartung oder regelmäßige Inspektio- nen. Dennoch sollte der technische Zustand regelmäßig visuell überprüft werden, insbesonde- re die elektrischen und hydraulischen Anschlüsse auf Undichtigkeiten und Beschädigungen. • Die Wartung darf nur von einem autorisierten Elektriker durchgeführt werden. •...
Seite 43
Kümmern wir uns um unsere Umwelt! Jeder Nutzer kann zum Schutz der Umwelt seine Leistung beitragen. Es ist weder chwierig noch kostspielig. Hierfür sind Kartonverpackungen für Altpapier abzugeben, Plastiktüten sind in einen Plastikbehälter zu werfen. Die Verpackung dieses Produkts kann recycelt wer- den.
Seite 44
EU / EG-Konformitätserklärung | modul A 1. Pumpensteuerung IBOPRESS 10 -1/4" 2. DAMBAT Jastrzębski S.K.A, Adamów 50, 05-025 Grodzisk Mazowiecki, POLEN, e-mail: biuro@dambat.pl 3. Die alleinige Verantwortung für die Ausstellung dieser Konformitätserklärung trägt der Hersteller. 4. Pumpensteuerung gemäß Punkt 1.
Seite 46
dambat.pl BIURO@DAMBAT.PL BIURO / OFFICE +48 22 721 11 92...