Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für F20 ULTRA:

Werbung

User Manual
F20 ULTRA Electric Bike

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für FAFREES F20 ULTRA

  • Seite 1 User Manual F20 ULTRA Electric Bike...
  • Seite 2 IMPORTANT! Please find the frame number of your ebike, and write it down in the space below. In case of future need, this number is the unique identification code of your ebike. WICHTIG! Bitte finden Sie die Rahmennummer Ihres E-Bikes und tragen Sie diese in das Feld unten ein.
  • Seite 3 Bitte lesen und verstehen Sie dieses Handbuch vollständig, bevor Sie Ihr Fahrrad zusammenbauen und fahren. Wenn Sie nach dem Lesen dieses Handbuchs Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Fafrees-Support oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie uns an. VERWENDUNG DIESES HANDBUCHS Dieses Handbuch enthält Einzelheiten zum Produkt und seiner Ausrüstung sowie Informationen zu...
  • Seite 4 f) Der Akku soll bei einer Umgebungstemperatur zwischen 32 ° F (0 ° C) und 104 ° F (40 ° C) aufgeladen werden. Laden Sie den Akku niemals auf, wenn die Umgebungstemperatur außerhalb dieses Bereichs liegt. WARNUNG! Es liegt in Ihrer Verantwortung, alle verkehrsbezogenen Gesetze einzuhalten und die richtige Ausrüstung zu verwenden.
  • Seite 5  Wenn Sie zum Stillstand kommen, schauen Sie in beide Richtungen auf Straßenkreuzungen, bevor Sie weiterfahren.  Verwenden Sie offizielle Handzeichen zum Abbiegen und Anhalten. Fahren Sie nicht mit Kopfhörern.  Halten Sie sich niemals an einem anderen Fahrzeug fest. ...
  • Seite 6 Warnung! Reflektoren sollten nicht als Ersatz für die erforderliche Beleuchtung getragen werden. Radfahrer sind für andere Radfahrer und Autofahrer nahezu unsichtbar, wenn sie nicht über die erforderliche Beleuchtung und reflektierende Ausrüstung verfügen. Ergreifen Sie alle notwendigen Anstrengungen, um sich bei Nachtfahrten durch den Einsatz von Lichtern und Reflektoren sichtbar zu machen.
  • Seite 7 Erlöschen Ihrer Garantie führen und in manchen Fällen dazu führen, dass Ihr E-Bike nicht den für Ihr Fahrrad geltenden Gesetzen entspricht. Der Austausch von Originalkomponenten oder der Einbau von Zubehör von Drittanbietern oder Zubehör, das nicht ausdrücklich von Fafrees für Ihr Fahrradmodell empfohlen wird, erfolgt eigenes Risiko.
  • Seite 8  des Akkus zu verlängern unddas Risiko einer Tiefentladung zu verringern. Laden Sie den Akku NICHT mit anderen Ladegeräten als dem ursprünglich von Fafrees gelieferten  oder einem Ladegerät auf, das für die Verwendung mit Ihrem speziellen Fahrrad konzipiert ist und direkt bei Fafrees gekauft wurde.
  • Seite 9 Ladegerät zu heiß wird, um es zu berühren, Sie einen seltsamen Geruch bemerken oder andere Anzeichen einer Überhitzung bemerken, stellen Sie die Verwendung des Ladegeräts ein und wenden Sie sich an den Fafrees-Support. Allgemeine Betriebsregeln Hinweis: Beachten Sie besonders die folgenden allgemeinen Betriebsregeln, bevor Sie Ihr Fahrrad von Fafrees in Betrieb nehmen.
  • Seite 10 Verwenden Sie immer die niedrigste Unterstützungsstufe, bis Sie mit dem Fahrrad vertraut sind und die Kraft sicher kontrollieren können.  Alle Aftermarket-Ä nderungen an Ihrem Fahrrad, die nicht ausdrücklich von Fafrees genehmigt wurden, können zum Erlöschen der Garantie führen und zu einem unsicheren Fahrerlebnis führen.
  • Seite 11 SPEZIFIKATIONEN Modellname F20 ULTRA 400 Pfund. / 180 kg Max. Tragfähigkeit Geschwindigkeit 25 km/h 48V Bürstenloser Hub Motor 48V 25AH Li-Ion Batterie 20 x 5,0 Zoll vorne/hinten Radgröße Reifendruck Inflation auf 15–30 PSI Ladegerät 48V 3,0A 110–240 V Eingangsspannung Ca. 8 Stunden Ladezeit Wasserbeständigkeit...
  • Seite 12 Pedal Gaspedal Bremsklotz Hebel brechen Bremssattel Motor Batterie Hinterradaufhängung Kopflicht Vordergabel Schaltwerk Reifen WAS IST IN DER BOX 1 * Bedienungsanleitung 1 * F20 ULTRA E-Bike 1 * Ladegerät 1 * Linkes Pedal 1 * Rechtes Pedal 1 * Werkzeugsatz...
  • Seite 13 INSTALLATIONSANWEISUNG HINWEIS: Die folgenden Schritte dienen nur als allgemeine Anleitung zur Unterstützung bei der Montage Ihres E-Bikes und stellen keine vollständige oder umfassende Anleitung zu allen Aspekten der Montage, Wartung und Reparatur dar. Wenden Sie sich an einen zertifizierten, seriösen Fahrradmechaniker, der Sie bei der Montage, Reparatur und Wartung Ihres E-Bikes unterstützt.
  • Seite 14 D. Ziehen Sie jede Befestigungsschraube mit einem Inbusschlüssel fest, um sicherzustellen, dass sich der Lenker nicht lockert. Schritt 3: Vorderradmontage. Nehmen Sie das Vorderrad heraus und entfernen Sie den Schutz. Und entfernen Sie den Gabelschutz. Setzen Sie die Gabel auf das Vorderrad. Stellen Sie sicher, dass sich die Bremsscheibe zwischen den Bremsbelägen des Bremssattels befindet.
  • Seite 15 Druck aufzupumpen. Achten Sie darauf, dass der Reifendruck nicht zu hoch oder zu niedrig ist. BATTERIELADEN Ladevorgang Follow these steps for charging your ebike battery from Fafrees Bikes: Befolgen Sie diese Schritte, um Ihren E-Bike-Akku von Fafrees Bikes aufzuladen: 1. Stellen Sie sicher, dass die Batterie ausgeschaltet ist.
  • Seite 16 Sie den Akku nach dem Verriegeln vorsichtig mit beiden Händen nach außen ziehen. REIFENINFORMATIONEN Der F20 ULTRA verwendet 20 x 5,0 Zoll große Gummireifen mit Schläuchen. Die Reifen sind auf Langlebigkeit und Sicherheit bei regelmäßigen Fahrradaktivitäten ausgelegt und müssen vor jedem Gebrauch auf korrekten Druck und Zustand überprüft werden.
  • Seite 17 Fafrees empfiehlt 15 – 30 PSI für die Serienreifen des F20 ULTRA. Bleiben Sie immer innerhalb des vom Hersteller empfohlenen Luftdruckbereichs, der auf der Reifenseitenwand angegeben ist. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass in Luftreifen immer der richtige Luftdruck aufrechterhalten wird. Füllen Sie Ihre Reifen nicht zu stark oder zu stark auf. Zu niedriger Druck kann zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug führen und zu stark...
  • Seite 18 SCHNELLSTARTANLEITUNG EINSTIEG Abbildung 1 YL81F-Anzeige Abbildung 2 Steuertaste Tastendefinitionen: Das YL81F-Display ist mit fünf Tasten auf der entsprechenden Bedieneinheit 日 ausgestattet: Power-Taste, Plus-Taste, Minus-Taste, Licht-Taste und Umschalttaste (im Folgenden wird durch die „i-Taste“ dargestellt). Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste auf dem Display-Bedienfeld, um das Fahrrad einzuschalten. Zum Ausschalten halten Sie die Ein-/Aus-Taste 3 Sekunden lang gedrückt.
  • Seite 19 Schäden, die durch Nichtbeachtung der Anweisungen entstehen, fallen nicht unter die Garantie und können zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen. Wenden Sie sich an den Fafrees-Support, wenn Sie Fragen zur Montage oder zum Betrieb haben. Parken, Lagerung und Transport Bitte befolgen Sie diese grundlegenden Park-, Aufbewahrungs- und Transporttipps, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrrad auf und abseits der Straße gut gepflegt ist.
  • Seite 20 E-Bike, das bei Nässe genutzt wird, häufiger gewartet werden, um Rost, Korrosion usw. zu verhindern und sicherzustellen, dass alle Systeme sicher funktionieren. Es wird empfohlen, Ihr Fahrrad abzuschließen, um die Sicherheit Ihres Fahrrads zu gewährleisten.  Fafrees Bikes macht keine Ansprüche...
  • Seite 21 WARTUNGSANWEISUNGEN FÜR DEN BENUTZER Wenn Sie nicht über die Erfahrung, das Können und die Werkzeuge verfügen, um die Wartung und Einstellung Ihres Fahrrads durchzuführen, empfehlen wir dringend, einen zertifizierten, seriösen Fahrradmechaniker zu beauftragen, der das Fahrrad wartet, abstimmt und dafür sorgt, dass es sicher zu fahren ist. Sicherheitscheckliste Vor jeder Fahrt und nach jeweils 40 –72 km empfehlen wir, die Sicherheitscheckliste zu befolgen.
  • Seite 22 Motorantriebsbaugru Stellen Sie sicher, dass sich der Nabenmotor reibungslos dreht und die Motorlager in gutem Zustand sind. Stellen Sie sicher, dass alle Stromkabel zum Nabenmotor befestigt und Drosselklappe unbeschädigt sind. Stellen Sie sicher, dass die Achsschrauben des Nabenmotors befestigt sind und die Drehmomentstütze, die Schraube der Drehmomentstütze und die Drehmomentscheiben angebracht sind.
  • Seite 23 FEHLERBEHEBUNG Mögliche Ursachen Die häufigsten Lösungen Symptome Das Fahrrad lässt sich 1.Unzureichende Batterieleistung 1. Laden Sie den Akku auf nicht einschalten 2.Fehlerhafte Verbindungen 2. Anschlüsse reinigen und reparieren 3. Der Akku sitzt nicht vollständig im Fach 3.Batterie richtig einbauen 4.Schalten Sie das Fahrrad in 4.Falsche Einschaltreihenfolge der richtigen Reihenfolge ein 5.Die Bremsen werden betätigt...
  • Seite 24 Garantie zu erfahren, gehen Sie bitte zu https://www.fafreesebike.com/pages/warranty Garantieinformationen Nur der Erstbesitzer eines E-Bikes, das online bei Fafrees oder bei Fafrees-Händlern gekauft wurde, ist von dieser eingeschränkten Garantie abgedeckt. Die Garantiezeit beginnt mit Erhalt des E-Bikes bei Ihnen und endet unmittelbar mit dem Ende der Garantiezeit.
  • Seite 25  Von dieser beschränkten Garantie abgedeckte Komponenten dürfen nur an die Adresse des ursprünglichen Käufers versendet werden. Die Haftung von Fafrees übersteigt unter keinen Umständen den tatsächlich von Ihnen für das E-Bike gezahlten Betrag, und Fafrees haftet unter keinen Umständen für Folgeschäden,...