Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Stand: Apr-09 240 979 00
Bedienungsanleitung
FI-SCHUKO-Steckdose
nach DIN VDE 0664/0620
1. Funktion
Die FI-SCHUKO-Steckdose hat einen integrierten
Fehlerstromschutz. Wenn der Fehlerstrom 30 mA überschreitet,
schaltet die FI-SCHUKO-Steckdose den L-Leiter und den N-Leiter
ab.
An den zusätzlichen Abgangsleitungen angeschlossene Steckdosen
sind ebenfalls im Sinne der VDE 0100 T 410 geschützt. Die
Elektroinstallation bis zur FISCHUKO- Steckdose ist jedoch nicht
geschützt! Mit dem eingebauten Schalter kann die FI-SCHUKO-
Steckdose auch von Hand ein- und ausgeschaltet werden.
2. Einsatzbereich
Die FI-SCHUKO-Steckdose kann im privaten und gewerblichen Bereich,
sowie öffentlichen Einrichtungen eingesetzt werden.
Die FI-SCHUKO-Steckdose eignet sich auch zum Nachrüsten in
Altanlagen oder als Zusatzschutz, z.B. in Küche, Bad, Kinderzimmer,
Hobbyraum, usw. Sie ist gegen vorhandene Steckdosen auswechselbar.
FI-SCHUKO-Steckdose
Art.-Nr.: 520.30..

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Jung A520.30

  • Seite 1 FI-SCHUKO-Steckdose Art.-Nr.: 520.30.. Bedienungsanleitung FI-SCHUKO-Steckdose nach DIN VDE 0664/0620 1. Funktion Die FI-SCHUKO-Steckdose hat einen integrierten Fehlerstromschutz. Wenn der Fehlerstrom 30 mA überschreitet, schaltet die FI-SCHUKO-Steckdose den L-Leiter und den N-Leiter An den zusätzlichen Abgangsleitungen angeschlossene Steckdosen sind ebenfalls im Sinne der VDE 0100 T 410 geschützt. Die Elektroinstallation bis zur FISCHUKO- Steckdose ist jedoch nicht geschützt! Mit dem eingebauten Schalter kann die FI-SCHUKO- Steckdose auch von Hand ein- und ausgeschaltet werden.
  • Seite 2 FI-SCHUKO-Steckdose Art.-Nr.: 520.30.. 3. Gefahrenhinweis Achtung! Einbau und Montage elektrischer Geräte dürfen nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Die ordnungsgemäße Funktion der FI-SCHUKO-Steckdose ist nur bei richtigem Einbau, Anschluss und Überprüfung gegeben. Bei Nichtbeachtung der Installationshinweise können Schäden am Gerät, Brand oder andere Gefahren entstehen. Die Schutzmaßnahmen nach DIN VDE 0100 müssen auch beim Einsatz von FI-SCHUKO-Steckdosen eingehalten werden.
  • Seite 3 FI-SCHUKO-Steckdose Art.-Nr.: 520.30.. Achtung! Beachten Sie, dass weitere gesicherte Steckdosen an die Abgangsleitungen angeschlossen werden müssen (siehe Abbildung). Leitungen, die parallel an die Eingangsklemmen angeschlossen werden, sind nicht geschützt! 4. Funktionsprüfung Nach der Montage muss die Funktion geprüft werden: • Prüfen Sie, ob Netzspannung anliegt und die FI-SCHUKO-Steckdose eingeschaltet ist (Schalter auf „I“).
  • Seite 4: Prüfung Der Schutzmaßnahme

    FI-SCHUKO-Steckdose Art.-Nr.: 520.30.. 5. Prüfung der Schutzmaßnahme Außer der Funktionsprüfung ist die Wirksamkeit der Schutzmaßnahme entsprechend den geltenden Errichtungsbestimmungen zu prüfen. Die höchstzulässigen Erdungswiderstände betragen für den Schutz bei indirekter Berührung: Höchstzulässige Höchstzulässiger Berührungsspannung Erdungswiderstand 25 V 833 Ω 50 V 1666 Ω...
  • Seite 5: Gewährleistung

    Art.-Nr.: 520.30.. 8. Gewährleistung Wir leisten Gewähr im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Bitte schicken Sie das Gerät portofrei mit einer Fehlerbeschreibung an unsere zentrale Kundendienststelle: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG Service-Center Kupferstr. 17-19 D-44532 Lünen Service-Line: 0 23 55 . 80 65 51 Telefax: 0 23 55 .