Seite 1
CA Manual d’usuari | Rentaplats DE Benutzerinformation | Geschirrspüler FSE73407P aeg.com\register...
Seite 2
INSTAL·LACIÓ / MONTAGE min.550 820-900 645-720 818-898 max. 1200 645-776 max 5 mm How to install your AEG/Electrolux www.youtube.com/electrolux www.youtube.com/aeg 45 cm dishwasher...
Seite 26
Willkommen bei AEG! Danke, dass Sie sich für unser Gerät entschieden haben. Um Anwendungshinweise, Prospekte, Informationen zu Fehlerbehebung, Service und Reparatur zu erhalten: www.aeg.com/support Änderungen vorbehalten. INHALTSVERZEICHNIS 1. SICHERHEITSHINWEISE................26 2. SICHERHEITSANWEISUNGEN..............28 3. PRODUKTBESCHREIBUNG................ 30 4. BEDIENFELD....................30 5. PROGRAMMWAHL..................31 6.
Seite 27
von dieser Person Anweisungen erhalten haben, wie das Gerät sicher zu bedienen ist und welche Gefahren bei nicht ordnungsgemäßer Bedienung bestehen. Kinder unter 8 Jahren und Personen mit schweren Behinderungen oder Mehrfachbehinderung sollten vom Gerät ferngehalten werden, wenn sie nicht ständig beaufsichtigt werden. •...
Seite 28
• Warnung: Messer und andere Utensilien mit scharfen Spitzen müssen mit den Spitzen nach unten in den Korb geladen oder in horizontaler Position platziert werden. • Schalten Sie das Gerät immer aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Reinigungsarbeiten durchgeführt werden.
Seite 29
• Schließen Sie das Gerät nur an eine • Der Wasserzulaufschlauch hat ein ordnungsgemäß installierte Sicherheitsventil und eine Hülle mit einem Schutzkontaktsteckdose an. inneren Netzkabel. • Verwenden Sie keine 2.4 Gebrauch Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungskabel. • Platzieren Sie keine entflammbaren • Achten Sie darauf, Netzstecker und Produkte oder Gegenstände, die mit Netzkabel nicht zu beschädigen.
Seite 30
Ersatzteile sind für mindestens 10 Jahre sollen Informationen über den nach Produkteinstellung des Modells Betriebszustand des Gerätes anzeigen. erhältlich: Türscharniere und -dichtungen, Sie sind nicht für den Einsatz in anderen weitere Dichtungen, Sprüharme, Geräten vorgesehen und nicht für die Ablauffilter, Innenablagen und Raumbeleuchtung geeignet.
Seite 31
4.1 ECOMETER ECOMETER zeigt an, wie sich die Programmwahl auf den Energie- und Wasserverbrauch auswirkt. Je mehr Balken leuchten, desto geringer ist der Verbrauch. ECO zeigt das umweltfreundlichste Programm für ein mit normal verschmutztem Geschirr beladenes Gerät an. 4.2 Anzeigen auf dem Display Anzeige Beschreibung Klarspülmittelanzeige.
Seite 32
Aufgrund der niedrigen Drehzahl verlängert GlassCare verhindert, dass empfindliches sich die Programmdauer. Ladegut, insbesondere Glaswaren, beschädigt wird. Die Option verhindert ExtraPower verbessert die schnelle Änderungen der Spültemperatur des Spülergebnisse des ausgewählten ausgewählten Programms und reduziert sie Programms. Die Option erhöht die auf 45 °C.
Seite 33
Programm Beladung der Verschmut‐ Programmphasen EXTRAS Spülmaschi‐ zungsgrad Machine Care Zum Reinigen des Innenraums des Nicht zutreffend • Reinigung 70 °C Geräts. Sehen Sie Reinigung und • Zwischenspülen Pflege. • Klarspülgang • AirDry Automatische Türöffnung während der Trockenphase. Siehe Grundeinstellungen. Verbrauchswerte Wasser (l) Strom (kWh)
Seite 34
Nummer Einstellungen Werte Beschreibung 1) Endsignal Ein- oder Ausschalten des akustischen Signals für das Off (Standardein‐ Programmende. stellung) Autom. Tür offen On (Standardein‐ Ein- oder Ausschalten von AirDry. stellung) Tastentöne On (Standardein‐ Ein- und Ausschalten der Tastentöne bei Betätigung. stellung) Fußboden-Display On (Standardein‐...
Seite 35
• Der Balken des ECOMETER, der der 1. Halten Sie den Ein-/Aus-Knopf gedrückt, gewünschten Einstellung entspricht, bis der Geschirrspüler eingeschaltet ist. leuchtet. Die anderen Balken leuchten 2. Halten Sie Zurück und Weiter 5 nicht. Sekunden lang gedrückt. • Die aktuelle Einstellung blinkt. Das Display zeigt uC und dann die Anzahl 3.
Seite 37
6.7 AirDry 6.8 Tastentöne AirDry verbessert die Trocknungsergebnisse. Die Tasten des Bedienfelds machen ein Die Gerätetür öffnet sich automatisch Klickgeräusch, wenn sie betätigt werden. Sie während der Trocknungsphase und bleibt können diesen Ton ausschalten. einen Spaltbreit geöffnet. 6.9 TimeBeam AirDry wird automatisch bei allen Programmen eingeschaltet.
Seite 38
3. Füllen Sie Salz in den Salzbehälter, bis er VORSICHT! voll ist (1 kg). Das Fach (C) ist nur für Klarspülmittel gedacht. Füllen Sie es nicht mit Reinigungsmittel. VORSICHT! Verwenden Sie nur speziell für Geschirrspülmaschinen entwickelte Klarspüler. 1. Drücken Sie das Entriegelungselement (A), um den Deckel (B) zu öffnen.
Seite 39
8. TÄGLICHER GEBRAUCH 1. Öffnen Sie den Wasserhahn. 2. Halten Sie gedrückt, bis das Gerät Informationen zur Spülmitteldosierung aktiviert wird. finden Sie in den Herstelleranweisungen 3. Füllen Sie den Salzbehälter, falls er leer auf der Verpackung des Produkts. In der ist.
Seite 40
8.7 Abbrechen eines laufenden Programms Die eingeschalteten Optionen können Halten Sie etwa 3 Sekunden gedrückt. den Wasserverbrauch und Das Gerät kehrt zur Programmauswahl Energieverbrauch erhöhen sowie die zurück. Programmdauer verlängern. 8.4 Starten des AUTO Sense Programms Bevor Sie ein neues Programm starten, stellen Sie sicher, dass der 1.
Seite 41
9. HINWEISE UND TIPPS 9.1 Allgemeines – Prüfen Sie, ob die Einstellung des Wasserenthärters der Härte der Beachten Sie die folgenden Hinweise, um Wasserversorgung entspricht. optimale Reinigungs- und – Siehe Anleitungen im Kapitel Trocknungsergebnisse im täglichen „Reinigung und Pflege“. Gebrauch sicherzustellen. Sie tragen auch zum Umweltschutz bei.
Seite 42
9.5 Beladen der Körbe die erhöhte Salzmenge im Wasser zu Rostspuren am Besteck. • Nutzen Sie immer den gesamten Platz der Körbe. 9.3 Was tun, wenn Sie keine Multi- • Verwenden Sie das Gerät nur zum Spülen Reinigungstabletten mehr von spülmaschinenfesten Gegenständen. verwenden möchten •...
Seite 43
10.1 Machine Care Kunststoffteilchen, Knochen oder Zahnstocher usw.) verringern die Machine Care ist ein Programm, das den Reinigungsleistung und können Schäden an Innenraum des Geräts optimal reinigt. Es der Ablaufpumpe verursachen. entfernt Kalk- und Fettablagerungen. VORSICHT! Wenn das Gerät erkennt, das die Reinigung Können Sie die Fremdkörper nicht fällig ist, leuchtet die Anzeige .
Seite 44
3. Entfernen Sie den flachen Filter (A). 4. Waschen Sie die Filter. 2. Reinigen Sie den Sprüharm unter fließendem Wasser. Entfernen Sie Verunreinigungen aus den Öffnungen des Sprüharms mit einem spitzen Gegenstand, z. B. einem Zahnstocher. Lassen Sie Wasser durch die 5.
Seite 45
3. Reinigen Sie den Sprüharm unter 4. Setzen Sie zum Einsetzen des fließendem Wasser. Entfernen Sie Sprüharms das Montageelement in den Verunreinigungen aus den Öffnungen des Sprüharm und drehen Sie es gegen den Sprüharms mit einem spitzen Uhrzeigersinn, um es im Kanal zu Gegenstand, z.
Seite 46
Störung und Alarmcode Mögliche Ursache und Lösung Das Aqua-Control-System ist einge‐ • Schließen Sie den Wasserhahn. schaltet. • Vergewissern Sie sich, dass das Gerät ordnungsgemäß installiert ist. Auf dem Display wird i30 angezeigt. • Achten Sie darauf, die Körbe wie in der Bedienungsanleitung beschrie‐ ben zu beladen.
Seite 47
Störung und Alarmcode Mögliche Ursache und Lösung Die Gerätetür öffnet sich während • Die AirDry Funktion ist eingeschaltet. Sie können diese Funktion aus‐ des Spülgangs. schalten. Siehe Kapitel „Grundeinstellungen“. Klappernde oder schlagende Ge‐ • Das Geschirr ist nicht richtig in den Körben eingeordnet. Siehe Bro‐ räusche aus dem Geräteinneren.
Seite 48
Störung Mögliche Ursache und Lösung Gläser und Geschirr wei‐ • Die zugegebene Klarspülmittelmenge ist nicht ausreichend. Stellen Sie eine hö‐ sen durch trockene Was‐ here Stufe ein. sertropfen verursachte • Die Qualität des Klarspülmittels kann die Ursache sein. Flecken auf. Der Geräteinnenraum ist •...
Seite 49
12. TECHNISCHE DATEN Abmessungen Breite / Höhe / Tiefe (mm) 446 / 818 - 898 / 550 Spannung (V) 220 - 240 Elektrischer Anschluss Frequenz (Hz) Druck der Wasserversorgung Min ./ max. MPa (bar) 0.05 (0.5) / 1 (10) Wasserzufuhr min.
Seite 50
Rücknahmepflichten der Vertreiber in Deutschland Wer auf mindestens 400 m² Verkaufsfläche Elektro- und Elektronikgeräte vertreibt oder sonst geschäftlich an Endnutzer abgibt, ist verpflichtet, bei Abgabe eines neuen Geräts ein Altgerät des Endnutzers der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, am Ort Dieses Elektro- bzw.
Seite 51
Endnutzer gewährleisten; das gilt auch für Darüber hinaus ist jeder, der Elektro- und kleine Elektrogeräte (s.o.), die der Endnutzer Elektronikgeräte auf einer Verkaufsfläche von zurückgeben will, ohne ein neues Gerät zu mindestens 400 m² verkauft, verpflichtet, kaufen. Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind (Elektrokleingeräte), im Rücknahmepflichten von Vertreibern und Ladengeschäft oder in unmittelbarer Nähe...