Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Pro30
BEDIEN UNGSAN LE IT U NG
D e uts ch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für YSI Pro30

  • Seite 1 Pro30 BEDIEN UNGSAN LE IT U NG D e uts ch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Zellenkonstante ................. 12 Artikel-Nr. 606082 Ausg. A Zurücksetzen Des Systemeinrichtungmenüs Auf Die Zeichnungsnr. A606082 Werkseinstellungen ................12 Juli 2011 Kalibrierung ...................... 13 ©2011 YSI Incorporated. Temperatur ..................13 Kalibrieren der Leitfähigkeit ............13 Das YSI-Logo ist eine eingetragene Handelsmarke von YSI Incorporated.
  • Seite 3 So Nehmen Sie Messungen Vor ..............15 Speichern Und Anzeigen Von Daten ............. 15 Die Gewährleistungsfrist für das YSI Professional 30-Instrument (Pro30) gilt für einen Speichern Von Daten ................ 16 Zeitraum von drei (3) Jahren ab Kaufdatum durch den Endverbraucher bei Material- und Verarbeitungsfehlern, ausschließlich der Batterien und Schäden, die durch...
  • Seite 4: Einleitung

    E I N L E I T U N G Wir danken Ihnen, dass Sie sich für YSI Pro30, ein Instrument aus der YSI- Produktreihe Professional Series, entschieden haben. Das Pro30 misst die Leitfähigkeit und Temperatur von Wasser. Das Pro30 verfügt über ein stoßfestes und wasserdichtes L E E R S E I T E (IP-67) Gehäuse, einen strapazierfähigen MS-8-Kabelanschluss (Milit.-Spez.),...
  • Seite 5: Tastenfeld

    Netzstrom und Hintergrundbeleuchtung Zum Einschalten des Instruments einmal drücken. Zum Einschalten der Hintergrundbeleuchtung ein zweites Mal drücken. Zum Ausschalten Abbildung 1. Pro30 mit abgenommener Batterieabdeckung. der Hintergrundbeleuchtung ein drittes Mal Beachten Sie die Polaritätsmarkierungen. drücken. Zum Ausschalten des Instruments drücken und 3 Sekunden halten.
  • Seite 6: Ausführungbildschirm

    Beschreibung von Feldfunktionen im Ausführungsbildschirm von links nach recht s: Ausführungshauptbildschirm erscheint (Abbildung 4). Beim erstmaligen Einschalten des Pro30 werden Sie zum Auswählen der Sprache aufgefordert; weitere Informationen können Option Beschreibung Sie dem Abschnitt „Erstmaliges Einschalten“ in diesem Handbuch entnehmen.
  • Seite 7: Systemeinrichtungsmenü

    „Auto Stabilisierung“ aktiviert ist. Außerdem gibt das Instrument einen Signalton Drücken Sie die Menütaste, um auf das Systemeinrichtungsmenü zuzugreifen. aus, wenn eine Taste gedrückt wird. Wenn Audio deaktiviert ist, gibt das Pro30 keinen Das Systemeinrichtungsmenü enthält mehrere Bildschirme, die als „Seiten“ bezeichnet Signalton aus.
  • Seite 8: Leitfähigkeitseinheiten (Leitf. Einheiten)

    Referenztemperatur die Eingabetaste, um ein Untermenü zu öffnen, das Ihnen die Auswahl der im Temperaturkoeffizienten (25 °C bzw. 1,91 %) des Pro30 wird wie folgt Ausführungsbildschirm angezeigten Leitfähigkeitseinheiten ermöglicht. Markieren durchgeführt: Sie eine Einheit, und drücken Sie zur Aktivierung bzw. Deaktivierung die Eingabetaste.
  • Seite 9: Spezifische Leitwert-Referenztemperatur (Sp.leitw. Ref. Temp.)

    Feld markiert ist, um es bearbeitbar zu machen. Verwenden Sie anschließend die Multiplikator wird zum Konvertieren des spezifischen Leitwerts in mS/cm zu TDS in g/l verwendet. Der Vorgabewert des Pro30 ist 0,65. Dieser Multiplikator ist stark vom Aufwärts- und Abwärtspfeiltasten, um die Abschaltzeit auf einen Zeitraum von 0 bis Wesen der in der Wasserprobe vorhandenen ionenhaltigen Spezies abhängig.
  • Seite 10: Zellenkonstante

    KALIBRIERUNG MIT SPEZIFISCHEM (SP.) LEITWERT oDER im Pro30 zurückgesetzt: LEITFäHIGKEIT Parameter Auf Werkseinstellungen zurücksetzen Hinweis: Zum Kalibrieren des spezifischen elektrischen Leitwerts verwendet das Pro30 Audio unabhängig von den im Systemeinrichtungsmenü konfigurierten Werten die werkseitigen Kontrast Auf mittleren Bereich einstellen Standardwerte für die Referenztemperatur und den Temperaturkoeffizienten des spezifischen elektrischen Leitwerts.
  • Seite 11: Kalibrierung Im Salzgehalt

    Anzeige auf den Wert der Salzgehaltslösung einzustellen. Wenn die Aufwärts- oder Abwärtspfeiltaste 5 Sekunden lang gedrückt wird, wird die geänderte Ziffer um eine Stelle nach links verschoben. Das Pro30 erinnert sich an den eingegebenen Kalibrierungswert und zeigt ihn bei der nächsten Salzgehaltkalibrierung an.
  • Seite 12: Speichern Von Daten

    Das Pro30 unterstützt keine Datenkommunikation mit einem PC über eine Kommunikationsstation der Produktreihe Pro. Die Verbindung des Pro30 mit einer Datenkommunikationsstation kann zu unvorhersehbarem Verhalten des Instruments führen. Verwenden Sie im Ausführungsbildschirm die Aufwärts- oder Abwärtspfeiltasten, um das Feld „Save“ (Speichern) zu markieren, und drücken Sie die Eingabetaste, um die aktuellen Messwerte zu speichern.
  • Seite 13: Pflege, Wartung Und Aufbewahrung

    Wählen Sie „Alle Datensätze löschen“, und drücken Sie die Eingabetaste, um den und führen Sie sie 10 bis 12 Mal in jede Öffnung ein. Sollten sich Ablagerungen auf Pro30-Speicher zu löschen und zum Datenmodus zurückzukehren. den Elektroden gebildet haben, müssen Sie eventuell ein mildes Reinigungsmittel (Laborseife oder Badezimmerkachelreiniger) mit der Bürste verwenden.
  • Seite 14: Sensor-Aufbewahrung

    Temperatur der Probe verringern oder Kalibrierung bestätigt wird. erhöhen, um die Temperatur in den Technischen Kundendienst zulässigen Bereich zu bringen. von YSI kontaktieren. Technischen Kundendienst von YSI Leitfähigkeitsmesswerte Sicherstellen, dass der kontaktieren. sind nicht präzise. Leitfähigkeitssensor sauber Die Leitfähigkeitswerte zeigen Vergewissern Sie sich, dass der ist.
  • Seite 15: Technische Daten

    Z U B E H Ö R / T E I L E N U M M E R N Diese Typische Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Bitte besuchen Sie uns auf unserer YSI-Website unter www.ysil.com oder setzen Sie sich mit dem Teilenummer Beschreibung technischen Kundendienst von YSI in Verbindung.
  • Seite 16: Konformitätserklärung

    Richtlinien: IEC 61326-1:2005 RoHS 2002/95/EC battEriEEntsorgung WEEE 2002/96/EC Das Pro30 wird mit Alkali-Batterien betrieben, die der Benutzer herausnehmen IP-67 Protection per ANSI/IEC 60529-2004 und entsorgen muss, wenn die Batterien das Instrument nicht länger mit Strom Harmonisierte • EN61326-1:2006 (IEC 61326- versorgen können.
  • Seite 17: Kontaktdaten

    5.) Rechnungs- und Versandadresse 6.) Menge hinwEisE zuM KundEndiEnst YSI besitzt in den USA und weltweit autorisierte Kundendienstzentren. Bitte besuchen Sie uns unter www.ysil.com und klicken Sie auf „Support“; dort finden Sie das nächstgelegene Kundendienstcenter. oder setzen Sie sich unter der Rufnummer +1 800-897-4151 (+1 937-767-7241) direkt mit dem technischen Kundendienst in Verbindung.

Inhaltsverzeichnis