Seite 1
E-Drum-Modul Schnellstartanleitung SCANNEN SIE DEN QR-CODE, UM DAS VOLLSTÄNDIGE DIGITALE HANDBUCH UND DAS EINRICHTUNGSVIDEO ANZUSEHEN...
Seite 2
SCANNEN SIE DEN QR- CODE, UM: 1. Sich Videos zum Einrichten des Schlagzeugs anzusehen 2. Firmware und Sound- Updates herunterzuladen 3. Sich Videos zur Modul- Navigation und Einrichtung anzusehen 4. Auf das vollständige digitale Benutzerhandbuch zuzugreifen...
Seite 3
INHALT 1. E-VAULT-MODUL Oberseite Rückseite 2. EINRICHTUNG Montageplatte Anschließen der Drums Anschließen der Becken Anschließen der Hi-Hat Kit-Modell-Anschlüsse 3. ERSTE SCHRITTE E-VAULT-Arbeitsbereiche Einschalten/Ausschalten Erstmalige Einrichtung 4. SPIELEN Spielen von Kits Metronom-Einstellungen Kit-Mixer Mix-Hub 5. TRIGGER-EINSTELLUNGEN Drum- und Becken-Eingänge Einrichtung der Hi-Hat-Steuerung 6.
Seite 4
1. E-V ault-Modul OBERSEITE INST TRIG ARBEITSBEREICHE POWER Drücken Sie eine Arbeitsbereich-Schnelltaste, Drücken Sie die Power-Taste, um das Modul um auf dessen Bildschirme und Funktionen ein- und auszuschalten. zuzugreifen. Um auf den Arbeitsbereich „System“ zuzugreifen, drücken Sie lange die Taste [O]. D-PAD Verwenden Sie die Richtungstasten, um AKTIONEN...
Seite 5
Verwenden Sie ein USB-C-Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten), um die symmetrischen Lieferumfang enthalten), um das Modul L–R HAUPT-Ausgänge mit einem Mixer, an einen Computer anzuschließen. Zildjian Drum-Verstärker oder Audio-Interface zu E-VAULT ist ein klassenkonformes verbinden. Es können auch asymmetrische Audiogerät, das Mehrkanal-Audio und TS-Klinkenkabel verwendet werden.
Seite 6
2. Einrichtung MONTAGEPLATTE Befestigung der Platte an der Unterseite Die mitgelieferte Montageplatte dient zur Montage des Moduls auf einem kompatiblen Drum-Ständer oder -Rack. Richten Sie die Montageplatte an den Schraubenlöchern und Führungen an der Unterseite des Moduls aus. Netzschalter der Hi-Hat 2.
Seite 7
ANSCHLIESSEN DER BECKEN HI-HAT RIDE CYM1 CYM2 Becken-Trigger-Ausgang Triggereingänge RIDE und CYM 1–4 Verbinden Sie die Becken mit den mitgelieferten RJ45-Kabeln, wie abgebildet. Verbinden Sie die Becken mit den entsprechenden Trigger-Eingängen (RIDE, CYM 1–4) an der Rückseite des Moduls. 2. Verbinden Sie das rechtwinkelige Ende des Kabels mit dem Becken und das gerade Ende mit dem Modul-Eingang.
Seite 8
KIT-MODELL-ANSCHLÜSSE Nutzen Sie die Referenztabellen als Leitfaden für den Anschluss der Drums und Becken Ihres Kit-Modells an die Trigger-Eingänge des E-VAULT-Moduls. ALCHEM-E Gold EX TRIGGER-EINGANG INSTRUMENT ARTIKELCODE KICK ALCHEM-E Gold 20" Bass ZAG20BD SNARE ALCHEM-E Gold 14" Snare ZAG14SD TOM1 ALCHEM-E Gold 10"...
Seite 10
Arbeitsbereich „Trigger“ Drücken Sie die Taste TRIG, um die Bildschirme Drum - Cymbal Trigger Settings (Trigger-Einstellungen Drum – Becken) zu öffnen. Trigger-Einstellungen werden von E-VAULT als Trigger Profiles (Trigger-Profile) gespeichert. Der Menü-Bildschirm ermöglicht den Zugriff auf die Funktionen zur Trigger-Profilverwaltung.
Seite 11
2. Drücken Sie lange auf die Power-Taste, um das Modul einzuschalten. Lassen Sie die Taste los, wenn die LED leuchtet. 3. Das Zildjian E-VAULT-Logo wird angezeigt, um zu bestätigen, dass das System startet. Wenn während des Startvorgangs Drums oder Becken gespielt werden, wird eine Meldung angezeigt.
Seite 12
4. Spielen SPIELEN VON KITS Drücken Sie die Taste KIT, um den Bildschirm Kit Play (Kit spielen) anzuzeigen. Wählen Sie Kits aus, spielen Sie das Metronom ab und greifen Sie auf andere Kit-Arbeitsbereich-Bildschirme zu. Motown Pocket XSTICK Edit Menü* Drücken Sie auf das Menü-Symbol, um den Bildschirm Kit Workspace Menu (Arbeitsbereich-Menü „Kit“) zu öffnen. XSTICK Drücken Sie die Taste XSTICK, um den Cross-Stick der Snare-Drum ein- und auszuschalten.
Seite 13
Steuert die Lautstärke des Metronoms. Diese Einstellung kann auch im Bildschirm Mix Hub (Mix-Hub) angepasst werden. Metronome Pan (Metronom-Schwenkung) Steuert die Stereo-Schwenkposition des Metronom-Sounds. Beat Accent (Schlag-Akzent) Bei der Einstellung „ON“ (EIN) wird beim ersten Taktschlag ein anderer Ton abgespielt. *Weitere Anweisungen zu diesen Funktionen finden Sie im E-VAULT- Benutzerhandbuch.
Seite 14
KIT-MIXER Drücken Sie die Taste MIX, um den Kit-Mixer zu öffnen. Die 12 Mixer-Kanäle sind in Drum- und Beckengruppen aufgeteilt. Drücken Sie die Taste Drum- Cymbal Selector (Drum-Becken-Wahlschalter), um zwischen den Mixer- Gruppenansichten zu wechseln. MIXER Drums Motown Pocket TOM 3 TOM 4 KICK SNARE...
Seite 15
MIX| INPUT Controls (Regler MIX | EINGANG) Die Fader steuern die Eingangslautstärke von Stereo-Audioquellen: AUX-EINGANG, Bluetooth und USB-EINGANG. MIX | OUTPUT Controls (Regler MIX | AUSGANG) Die Fader steuern die Lautstärke des Haupt-Ausgangs (MAIN OUTPUT) und der Kopfhörer. *Weitere Anweisungen finden Sie im E-VAULT-Benutzerhandbuch.
Seite 16
5. Trigger-Einstellungen DRUM- UND BECKEN-EINGÄNGE Drücken Sie die Taste TRIG, um die Einstellungsbildschirme Drum Trigger (Drum-Trigger) und Cymbal Trigger (Becken-Trigger) zu öffnen. Drücken Sie den Drum-Becken-Wahlschalter, um zwischen den Bildschirmen zu wechseln und die entsprechenden Schaltflächen zur Auswahl der Eingänge anzuzeigen. Drum Trigger Save 4: Gold Light...
Seite 17
Jeder Schritt kann bei Bedarf unabhängig durchgeführt werden. Das System zeigt die Meldung „COMPLETE“ (ABGESCHLOSSEN) an, wenn ein Schritt korrekt abgeschlossen wurde. Die Anweisungsmeldung „RETRY“ (ERNEUT VERSUCHEN) wird angezeigt, wenn ein ungültiger Wert (INV) eingestellt ist. *Weitere Anweisungen finden Sie im E-VAULT-Benutzerhandbuch.
Seite 18
Montageplatte (Schwarz, mit vier M5 x 10 mm Schrauben) *Der durchschnittliche Stromverbrauch liegt bei etwa 1,6 A Über E-VAULT-System-Updates: Scannen Sie den QR-Code vorn in diesem Handbuch und navigieren Sie zum Support- und Download-Bereich. Ausführliche Anweisungen zur Installation von Firmware- und Sound-Updates finden Sie im E-VAULT-Benutzerhandbuch.
Seite 19
SICHERHEITSINFORMATIONEN Wichtige Sicherheitshinweise und Warnhinweise. Bitte lesen Sie diese Hinweise sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät verwenden. Befolgen Sie unbedingt alle Anweisungen und Warnungen, da eine Nichtbeachtung zu Verletzungen und/oder Sachschäden führen kann. Bewahren Sie diese Anweisungen zum späteren Nachschlagen auf. Über Warn- und Vorsichtshinweise Über die Symbole Weist auf eine Gefahr...
Seite 20
SICHERHEITSINFORMATIONEN (FORTSETZUNG) WARNUNG Setzen Sie das Modul keinem direkten Sonnenlicht, extremen Temperaturen (heiß oder kalt), Feuchtigkeit, übermäßigen Staub, direkten starken Vibrationen, Stößen oder naheliegenden Magnetfeldern aus. Setzen Sie das Modul keinem Regen aus und verwenden Sie es nicht in der Nähe von Wasser oder unter feuchten Bedingungen.
Seite 21
SICHERHEITSINFORMATIONEN (FORTSETZUNG) VORSICHT Verwenden Sie das mitgelieferte Netzteil oder Kabel nicht mit anderen elektronischen Geräten. Vermeiden Sie den Anschluss des Netzteils an Steckdosen mit anderen Geräten mit hohem Stromverbrauch, wie etwa Elektroheizungen oder Öfen. Durch das Ausschalten wird das Gerät nicht von der Stromversorgung getrennt. Um sicherzustellen, dass das Gerät vollständig ausgeschaltet ist, muss das Netzkabel aus der Steckdose gezogen werden.
Seite 22
Urheberrecht anderer verletzen könnte. Zildjian übernimmt keine Haftung für allfällige Verletzungen des Urheberrechts Dritter, die durch Ihre Verwendung des Instruments entstehen. • Der enthaltene Inhalt und alle in weiterer Folge von Zildjian bereitgestellten Sounds dürfen nicht in Original- oder modifizierter Form extrahiert und verbreitet werden. Über dieses Dokument •...
Seite 23
Für EU-Länder und Großbritannien Avedis Zildjian Co. erklärt hiermit, dass die Funkausrüstung Zildjian ALCHEM-E (ZEV1, ZABEX, ZAG, ZAGEX) der Richtlinie 2014/53/EU (CE) und 2017 Nr. 1206 (UKCA) entspricht. Der vollständige Text der EU-Konformitätserklärung ist verfügbar unter: https://zildjian.com/pages/alchem-e-support Dieses Symbol auf dem Produkt bedeutet, dass gebrauchte elektrische und elektronische Geräte nicht mit dem allgemeinen Hausmüll entsorgt werden dürfen.
Seite 24
Ein immersives, hochwertiges elektronisches Erlebnis ZAQSG...