Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony BDV-EF1100 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für BDV-EF1100:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

4-446-737-11(1) (DE)
Blu-ray Disc™/DVD
Home Entertainment-
System
Bedienungsanleitung
BDV-EF1100

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony BDV-EF1100

  • Seite 1 4-446-737-11(1) (DE) Blu-ray Disc™/DVD Home Entertainment- System Bedienungsanleitung BDV-EF1100...
  • Seite 2 ACHTUNG Stellen Sie das Gerät nicht in einer geschlossenen Umgebung wie in einem Bücherregal oder einem Einbauschrank auf, wo keine ausreichende Belüftung gegeben ist. Um die Brandgefahr zu verringern, decken Sie die Lüftungsöffnungen des Geräts auf keinen Fall mit Zeitungen, Tischdecken, Vorhängen usw.
  • Seite 3 Für Kunden in Europa Entsorgung von (Nur Modelle für Europa) gebrauchten Batterien Entsorgung von und Akkus (anzuwenden gebrauchten elektrischen in den Ländern der und elektronischen Europäischen Union und Geräten (anzuwenden anderen europäischen in den Ländern der Ländern mit einem Europäischen Union und separaten Sammelsystem für anderen europäischen diese Produkte)
  • Seite 4: Stromversorgung

    Menschen Unwohlsein EU-Recht vertrieben werden. (Überlastung der Augen, Müdigkeit oder Dieses Produkt würde von oder im Namen von Übelkeit). Sony empfiehlt allen Nutzern, beim Sony Corporation, 1-7-1 Konan Minato-ku Ansehen von 3D-Videobildern regelmäßig Tokyo, 108-0075 Japan hergestellt. Anfragen eine Pause einzulegen.
  • Seite 5: Urheberrechtsschutz Und Markenzeichen

    Sony Corporation. * Hergestellt unter Lizenz von • „XMB“ und „xross media bar“ sind Dolby Laboratories. Dolby und das Marken der Sony Corporation und Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen Sony Computer Entertainment Inc. von Dolby Laboratories. • „PlayStation“ ist eine eingetragene Marke ** Hergestellt unter Lizenz.
  • Seite 6 Inhalte aus. Inhaltseigentümer SIG, Inc., und ihre Verwendung durch die können Sie dazu auffordern, PlayReady für Sony Corporation erfolgt unter Lizenz. den Zugriff auf ihre Inhalte zu aktualisieren. Andere Marken und Markennamen sind Wenn Sie eine Aktualisierung ablehnen, können Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
  • Seite 7 • DLNA™, das DLNA-Logo und Sie erklären sich damit einverstanden, DLNA CERTIFIED™ sind Marken, Gracenote-Daten, die Gracenote-Software Dienstleistungszeichen oder Gütezeichen und Gracenote-Server ausschließlich für der Digital Living Network Alliance. Ihre eigenen, nicht kommerziellen Zwecke ® zu verwenden. Sie verpflichten sich, die •...
  • Seite 8: Hinweise Zu Dieser Bedienungsanleitung

    Die Lizenz an Gracenote-Software und Gracenote-Daten wird in der vorliegenden Hinweise zu dieser Form („AS IS“) gewährt. Gracenote Bedienungsanleitung übernimmt keinerlei ausdrückliche oder stillschweigende Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Genauigkeit • Die Anweisungen in dieser von auf den Gracenote-Servern befindlichen Bedienungsanleitung beziehen sich auf die Gracenote-Daten.
  • Seite 9: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Hinweise zu dieser Tuner Bedienungsanleitung ....... 8 Radioempfang ........40 Lieferumfang .......... 10 Das Radiodatensystem (RDS) Hinweise zu Teilen und empfangen ........42 Bedienelementen ......11 Sonstige Funktionen Vorbereitungen Verwenden der Steuerung für Schritt 1: Aufstellen der HDMI für „BRAVIA“ Sync ..42 Lautsprecher ......
  • Seite 10: Lieferumfang

    Lieferumfang • Schnelleinrichtungsanleitung • Referenzhandbuch • Fernbedienung (1) • R6-Batterien der Größe AA (2) • UKW-Wurfantenne (1) • Front-Lautsprecher (2) • Subwoofer (1)
  • Seite 11: Hinweise Zu Teilen Und Bedienelementen

    Hinweise zu Teilen und Bedienelementen Weitere Informationen finden Sie auf den in Klammern angegebenen Seiten. Vorderseite A "/1 (Ein/Bereitschaft) Hinweis Zum Einschalten des Geräts bzw. zum Während der Demo kann der Wechseln in den Standby-Modus. Lautstärkepegel höher sein als eingestellt. B Disc-Lade (Seite 26) (USB)-Port (Seite 28) (N-Mark-Logo) (Seite 31)
  • Seite 12: Anzeigen Im Display Auf Der Vorderseite

    Anzeigen im Display auf der Vorderseite A Leuchtet, wenn ein Stereo-Sound F Hier werden Informationen zum empfangen wird (nur Radio). Status der Anlage angezeigt, wie B Leuchtet, wenn die z. B. die Radiofrequenz usw. Wiedergabewiederholung Indem Sie auf DISPLAY drücken, werden Stream-Informationen bzw.
  • Seite 13: Fernbedienung

    ausgegeben werden soll. Diese Fernbedienung Funktion steht nur zur Verfügung, wenn Sie [Steuerung für HDMI] auf [Ein] setzen (Seite 53). TV "/1 (Ein/Bereitschaft) (Seite 45) Zum Einschalten des Fernsehgeräts bzw. zum Wechseln in den Standby- Modus. "/1 (Ein/Bereitschaft) (Seite 22, 41) Zum Einschalten der Anlage bzw.
  • Seite 14 Speichern der Stelle (Stelle für die beim Musikhören. Wiedergabefortsetzung). Für die Wiedergabefortsetzung in einem Titel/ Zum Zugriff auf dem Stück wird die zuletzt wiedergegebene „Sony Entertainment Network™“- Stelle bzw. das zuletzt angezeigte Foto Online-Service. in einem Fotoordner gespeichert. F Funktionstasten für Beendet die integrierte Klangdemo.
  • Seite 15 H DISPLAY (Seite 27, 33, 41, 46) Zum Anzeigen von Wiedergabe- und Webbrowsing-Informationen auf dem Fernsehbildschirm. Zum Anzeigen von gespeichertem Radiosender, Frequenz usw. im Display an der Vorderseite. I FOOTBALL Zur Reproduktion eines optimierten Klangs für die Übertragung von Fußballspielen. J BLUETOOTH Zum Auswählen der „BT“-Funktion.
  • Seite 16: Vorbereitungen

    Wandanbringung der Lautsprecher Vorbereitungen Verwenden Sie Schrauben (nicht Schritt 1: Aufstellen der im Lieferumfang enthalten), die Lautsprecher sich von der Größe her für das Loch auf der Rückseite der Lautsprecher eignen. Sehen Sie sich dazu Ordnen Sie die Lautsprecher wie in der folgende Abbildungen an.
  • Seite 17: Schritt 2: Anschließen Der Anlage

    Wand mit Hinweis Verstärkung an. Wenn Sie ein Gerät mit eigenem Lautstärkeregler • Sony haftet nicht für Unfälle oder Schäden anschließen, verringern Sie die Lautstärke des aufgrund unsachgemäßer Installation, Geräts so weit, dass der Ton nicht verzerrt ist.
  • Seite 18: Anschließen Des Fernsehgeräts

    Anschließen des Fernsehgeräts Wählen Sie je nach Eingangsbuchsen Ihres Fernsehgerätes eine der folgenden Anschlussmethoden. SPEAKERS FRONT R FRONT L SUBWOOFER Videoverbindung HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert) High-Speed-HDMI-Kabel Wenn die HDMI-IN-Buchse Ihres Fernsehgerätes mit der ARC-Funktion (Audio Return Channel) kompatibel ist, können bei der Verbindung über ein HDMI-Kabel auch digitale Audiosignale vom Fernsehgerät wiedergegeben werden.
  • Seite 19: Anschließen Weiterer Geräte (Set-Top-Box Etc.)

    Anschließen weiterer Geräte (Set-Top-Box etc.) Schließen Sie die Anlage so an, dass Videosignale von der Anlage und dem Gerät an das Fernsehgerät und Audiosignale von dem Gerät an die Anlage gesendet werden, und zwar wie folgt. Videoausgang Gerät (Set-Top-Box, Videorecorder, PlayStation® oder digitaler Satellitenempfänger etc.) Audioausgang Signalfluss...
  • Seite 20: Anschließen Der Antenne

    Anschließen der Antenne Schritt 3: Treffen Sie Vorbereitungen für die Netzwerkverbindung Tipp Schließen Sie die Anlage an Ihr Netzwerk an, indem Sie [Einfache Netzwerkeinstellungen] ausführen. Näheres finden Sie unter „Schritt 4: Vornehmen der Schnellkonfiguration“ (Seite 22). Wählen Sie die Methode je nach der LAN- Umgebung (Local Area Network) aus.
  • Seite 21: Vorbereitungen Für Die Netzwerkeinstellungen

    Näheres finden Sie an folgenden Stellen: eine verbesserte Sicherheitsmethode – besuchen Sie die folgende Website: verwendet, die sich von WEP und TKIP http://support.sony-europe.com/ unterscheidet. AES gewährleistet eine – schlagen Sie in der mit dem WLAN-Router gelieferten Bedienungsanleitung nach höhere Sicherheit als WEP oder TKIP.
  • Seite 22: Schritt 4: Vornehmen Der Schnellkonfiguration

    Schritt 4: Vornehmen der Schnellkonfiguration Vorbereitungen für Schritt 4 Vergewissern Sie sich, dass alle Anschlüsse ordnungsgemäß vorgenommen wurden, und schließen Sie dann das Netzkabel an. Nehmen Sie [Schnelleinrichtung] Die folgenden Schritte beschreiben, wie vor. Befolgen Sie die Anweisungen Sie die Grundkonfiguration und die auf dem Bildschirm und nehmen Sie Netzwerkeinstellungen für die Anlage die grundlegenden Einstellungen...
  • Seite 23: Zum Aufrufen Der Anzeige [Einfache Netzwerkeinstellung]

    Zum Aufrufen der Anzeige Schritt 5: Auswahl der [Einfache Netzwerkeinstellung] Signalquelle für die Drücken Sie HOME. Auf dem Fernsehbildschirm erscheint Wiedergabe das Hauptmenü. Drücken Sie B/b, um [Setup] Drücken Sie FUNCTION so oft, bis die auszuwählen. gewünschte Funktion im Display an Drücken Sie V/v, um [Einfache der Vorderseite erscheint.
  • Seite 24: Schritt 6: Wiedergeben Von Surround Sound

    Zum Auswählen des Klangmodus Schritt 6: Wiedergeben von aus dem Optionsmenü Surround Sound Wählen Sie mit OPTIONS und V/v den [Sound Mode] und drücken Sie Nachdem Sie die vorigen Schritte Wählen Sie mit V/v den Klangmodus ausgeführt und die Wiedergabe gestartet und drücken Sie haben, können Sie ganz einfach vordefinierte Klangmodi genießen,...
  • Seite 25 Auswählen des Fußballmodus Drücken Sie während der Wiedergabe FOOTBALL. Die Meldung [Football] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Bei der Übertragung eines Fußballspiels haben Sie das Gefühl, direkt im Stadion zu sitzen. Um den Fußballmodus wieder abzuschalten, drücken Sie FOOTBALL und wählen Sie [Football Aus].
  • Seite 26: Wiedergabe

    Nutzung von BONUSVIEW/ BD-LIVE Wiedergabe Einige BD-ROMs sind mit dem Wiedergeben einer Disc „BD-LIVE-Logo*“ versehen und enthalten Bonusinhalte und andere Daten, die Welche Discs abgespielt werden können, heruntergeladen werden können. ist unter „Abspielbare Discs“ (Seite 65) erläutert. Schließen Sie das USB-Gerät an Wählen Sie am Fernsehgerät den (USB)-Port (Seite 28) an.
  • Seite 27: Nutzung Von Blu-Ray 3D

    Nutzung von Blu-ray 3D Anzeigen von Wiedergabeinformationen Sie können Blu-ray-3D-Discs mit dem 3D-Logo* wiedergeben lassen. Sie können sich die Wiedergabeinformationen usw. anzeigen lassen, indem Sie DISPLAY drücken. Welche Informationen angezeigt werden, Treffen Sie Vorbereitungen für die hängt vom Disc-Typ und vom Status Wiedergabe von Blu-ray-3D-Discs.
  • Seite 28: Wiedergeben Von Dateien Von Einem Usb-Gerät

    Wiedergeben von Dateien Wiedergabe von Musik auf von einem USB-Gerät einem -Gerät Sie können Video-/Musik-/Fotodateien Über die auf einem angeschlossenen USB-Gerät Drahtlostechnologie wiedergeben lassen. Welche Dateitypen wiedergegeben werden können, ist unter „Abspielbare ist eine Drahtlostechnologie Dateitypen“ (Seite 66) erläutert. mit kurzer Reichweite, die die drahtlose Datenkommunikation zwischen digitalen Geräten ermöglicht.
  • Seite 29: Pairing Der Anlage Mit Einem -Gerät

    Hinweis Nach Beendigung des Pairing- • Damit die -Funktion verwendet Vorgangs ist das Gerät automatisch werden kann, muss das -Gerät, mit mit der Anlage verbunden. dem die Verbindung hergestellt werden soll, Der Gerätename erscheint auf dem dasselbe Profil wie diese Anlage unterstützen. Fernsehbildschirm.
  • Seite 30: Beenden Der Verbindung Mit Dem -Gerät

    Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Drücken Sie mehrmals V/v, um Bildschirm, um das Gerät mit B/V/v/b [Geräteliste] auszuwählen, und zu löschen. drücken Sie dann Es wird eine Liste der -Geräte Hinweis angezeigt, mit denen der Pairing- Ist die Anlage mit einem -Gerät Vorgang bereits durchgeführt wurde.
  • Seite 31: Verbinden Mit Einem Smartphone Über Die One-Touch-Wiedergabe (Nfc)

    Zweidimensionaler Code* für Verbinden mit einem direkten Zugriff * Verwenden Sie eine Reader-App für Smartphone über die One- zweidimensionale Codes. Touch-Wiedergabe (NFC) Indem Sie das NFC-kompatible Smartphone in die Nähe des auf dem Gerät halten, erfolgt das Pairing von Gerät und Smartphone und es wird automatisch eine -Verbindung hergestellt.
  • Seite 32: Hören Von Musik

    Sony Entertainment des Smartphones. Network (SEN) Tipp Schlagen das Pairing und die Herstellung der Das Sony Entertainment Network dient -Verbindung fehl, dann gehen Sie wie als Gateway zu Internet-Inhalten und folgt vor. ermöglicht die Übertragung einer Vielzahl – Starten Sie „NFC Easy Connect“ neu und von On-Demand-Unterhaltungsinhalten bewegen Sie das Smartphone langsam über das...
  • Seite 33: Bedienfeld Für Video-Streaming

    Bedienfeld für Video-Streaming Wiedergeben von Dateien in Das Bedienfeld erscheint, wenn die einem Heimnetzwerk (DLNA) Wiedergabe einer Videodatei beginnt. Welche Elemente angezeigt werden, hängt Sie können Video-/Musik-/Fotodateien vom Anbieter der Internet-Inhalte ab. auf anderen DLNA-zertifizierten Geräten Wenn Sie sie wieder aufrufen möchten, wiedergeben lassen, indem Sie diese an das drücken Sie DISPLAY.
  • Seite 34 So lassen Sie auf einem DLNA- Tipp Server gespeicherte Dateien über Die Anlage unterstützt die Funktion die Anlage (DLNA-Player) ® „Wiedergeben auf“ in des Windows Media wiedergeben Players 12, die bei Windows 7 standardmäßig vorhanden ist. Wählen Sie das Symbol für den Server unter [Video], [Musik] oder...
  • Seite 35 [Bluetooth AUDIO] unter [Eingang] aus und Sie können dieselbe Musik gleichzeitig auf drücken Sie OPTIONS. Wählen Sie allen Sony-Geräten wiedergeben lassen, die anschließend [PARTY starten], um die mit der Funktion PARTY STREAMING Funktion zu starten. kompatibel und an das Heimnetzwerk Zum Beenden der Wiedergabe drücken Sie...
  • Seite 36: Suchen Nach Video-/ Musikinformationen

    So suchen Sie nach weiteren Suchen nach Video-/ zugehörigen Informationen Musikinformationen Wählen Sie einen Eintrag in den Listen aus und wählen Sie den Suchdienst aus. Sie können mithilfe der Gracenote- Technologie Inhaltsinformationen abrufen und nach dazugehörigen Nutzen von TV SideView Informationen suchen.
  • Seite 37: Verfügbare Optionen

    [Kategorie ändern] Verfügbare Optionen Wechseln zwischen den Kategorien [Video], [Musik] und [Foto] in der Funktion „BD/DVD“ (nur für Disc) oder Wenn Sie OPTIONS drücken, stehen „USB“. Diese Auswahl ist nur verfügbar, verschiedene Einstellungen und wenn die Displayliste für die Kategorie Wiedergabefunktionen zur Verfügung.
  • Seite 38 [Video] [IP-Inhalt-Rauschunterdrkg] Einstellen der Videoqualität von Internet- Inhalten. [A/V SYNC] Korrigieren der Zeitverzögerung zwischen [Videosuche] Bild und Ton (Seite 39). Zeigt Informationen auf der BD-ROM/ DVD-ROM basierend auf der Gracenote- [3D-Ausgabe-Einstlg] Technologie an. Festlegen, ob 3D-Videoinhalte automatisch ausgegeben werden sollen. [Musik] [Video-Einstellung] •...
  • Seite 39: Korrigieren Der Verzögerung Zwischen Bild Und Ton

    Korrigieren der Verzögerung zwischen Bild und Ton Klangeinstellung (A/V SYNC) Auswählen des Audioformats, Wenn der Ton nicht mit dem Bild auf dem mehrsprachiger Tonspuren Fernsehbildschirm synchron ist, können oder des Kanals Sie die Verzögerung zwischen Bild und Ton für jede Funktion einzeln korrigieren. Das Einstellverfahren hängt von der Wenn auf einer BD/DVD-VIDEO mehrere Funktion ab.
  • Seite 40: Wiedergeben Von Multiplex-Ton

    Hinweis [ Stereo (Ton1)] und [ Stereo (Ton2)] werden Tuner nicht angezeigt, wenn auf der Disc nur ein Audiodatenstrom aufgezeichnet ist. Radioempfang x CD • [ Stereo]: Standardton (stereo). • [ 1/L]: Ton des linken Kanals (mono). Drücken Sie FUNCTION so oft, •...
  • Seite 41: Speichern Von Radiosendern

    Wählen Sie mit V/v die Option Auswählen eines [Mono] und drücken Sie gespeicherten Senders • [Stereo]: Stereoempfang. • [Mono]: Monoempfang. Drücken Sie FUNCTION so oft, bis Tipp im Display an der Vorderseite „FM“ Sie können den [UKW-Modus] für jeden erscheint. vorhandenen Sender separat einstellen.
  • Seite 42: Das Radiodatensystem (Rds) Empfangen

    Funktion „BRAVIA“ Sync zur Informationen ausstrahlen. Bei dieser Verfügung. Anlage steht eine Reihe von RDS- Wenn Sie Sony-Geräte, die mit der Funktionen zur Verfügung, z. B. Anzeigen Steuerung für HDMI kompatibel sind, über des Sendernamens. ein HDMI-Kabel anschließen, lassen sich Der Sendername wird auf dem die Geräte besonders einfach steuern.
  • Seite 43: Systemaudiosteuerung

    Systemaudiosteuerung Einstellen der Lautsprecher Sie können die Wiedergabe des Tons vom Fernsehgerät oder anderen Geräten ganz einfach vornehmen. [Lautsprecher-Einstellungen] Um einen optimalen Surround Sound Die Systemaudiosteuerung können Sie wie zu erzielen, geben Sie den Abstand der folgt verwenden: Lautsprecher von der Hörposition an. •...
  • Seite 44: Der Sleep-Timer

    Wählen Sie mit V/v die Option x [Pegel] [Testton] aus und drücken Sie Sie können den Tonpegel der Lautsprecher Drücken Sie V/v, um [Aus] auszuwählen, einstellen. Sie können für die Parameter und drücken Sie dann einen Wert zwischen –6,0 dB und +6,0 dB einstellen.
  • Seite 45: Deaktivieren Der Tasten Am Gerät

    – [Schnellstartmodus] ist auf [Aus] gesetzt Hinweis (Seite 53). Wenn Sie die Batterien in der Fernbedienung – [Fernstart] unter [Netzwerkeinstellungen] austauschen, wird die Codenummer unter ist auf [Aus] gesetzt (Seite 55). Umständen auf den Standardwert (SONY) zurückgesetzt. Geben Sie danach wieder die richtige Codenummer ein.
  • Seite 46: Anzeigen Von Websites

    Internet-Browser-Anzeige Anzeigen von Websites Mit DISPLAY können Sie die Website- Treffen Sie Vorbereitungen für das Informationen anzeigen lassen. Die Surfen im Internet. angezeigten Informationen hängen von der Schließen Sie die Anlage an ein Website und vom Status der Seite ab. Netzwerk an (Seite 20).
  • Seite 47 [In neuem Fenster öff] Verfügbare Optionen Zum Öffnen eines Links in einem neuen Fenster. Durch Drücken von OPTIONS können [Zeichencodierung] verschiedene Einstellungen und Vorgänge Zum Einstellen des Zeichencodes. ausgewählt werden. [Zertifikat anzeigen] Welche Optionen zur Verfügung stehen, Zum Anzeigen von Server-Zertifikaten von hängt von der Situation ab.
  • Seite 48: Optionen Und Einstellungen

    Anlage. verwenden. Informationen zu den Update-Funktionen [Video-Einstellungen] finden Sie auf der folgenden Website: (Seite 49) Videoeinstellungen je nach http://support.sony-europe.com/ verwendetem TV-Typ. Während eines Software-Updates [Toneinstellungen] (Seite 50) erscheint „UPDATE“ im Display an der Toneinstellungen je nach Vorderseite. Nach Abschluss des Updates Typ der verwendeten schaltet sich das Gerät automatisch aus.
  • Seite 49: [Video-Einstellungen]

    x [DVD-Bildformat] [Video-Einstellungen] [Letter Box]: Bilder im Breitbildformat werden mit schwarzen Balken am oberen und unteren Rand angezeigt. x [3D-Ausgabe-Einstlg] [Auto]: Normalerweise wählen Sie diese Einstellung aus. [Aus]: Wählen Sie diese Option, um alle Inhalte in 2D anzuzeigen. [Pan & Scan]: Bilder werden in x [TV-Schirmgrößen-Einstlg für 3D] voller Bildschirmhöhe, jedoch mit Damit stellen Sie die Bildschirmgröße des...
  • Seite 50: [Toneinstellungen]

    x [BD-ROM 24p-Ausgabe] x [HDMI Deep Colour-Ausgabe] [Auto]: 24p-Videosignale werden nur [Auto]: Normalerweise wählen Sie diese ausgegeben, wenn Sie ein 1080/24p- Einstellung aus. kompatibles Fernsehgerät über eine [16-Bit], [12-Bit], [10-Bit]: 16-Bit-/12-Bit-/ HDMI-Verbindung anschließen und 10-Bit-Videosignale werden ausgegeben, die [Videoausgabeauflösung] auf wenn das angeschlossene Fernsehgerät mit [Auto] oder [1080p] gesetzt ist.
  • Seite 51 x [Dämpfen – AUDIO] x [Klangeffekt] Der Ton kann bei einem Gerät verzerrt Sie können die Klangeffekte der Anlage sein, dass an die Buchsen AUDIO IN (Einstellung SOUND MODE (Seite 24)) (L/R) angeschlossen ist. Sie können solche ein- und ausschalten. Verzerrungen vermeiden, indem Sie den [Sound Mode Ein]: Aktivierung des Eingangspegel am Gerät dämpfen.
  • Seite 52: [Bd/Dvd-Wiedergabe-Einstellungen]

    x [BD-Internetverbindung] [BD/DVD-Wiedergabe- [Zulassen]: Normalerweise wählen Sie Einstellungen] diese Einstellung aus. [Nicht zulassen]: Eine Internetverbindung ist nicht möglich. x [BD/DVD-Menü-Sprache] Hiermit wählen Sie die Standardmenüsprache für BD-ROMs oder DVD VIDEOs aus. [Kindersicherungs- Wenn Sie [Sprachcode wählen] auswählen, erscheint die Anzeige zum Eingeben des Einstellungen] Sprachcodes.
  • Seite 53: [System-Einstellungen]

    Hinweis x [Internet-Video nicht bewertet] Wenn Sie den [Schnellstartmodus] auf [Zulassen]: Die Wiedergabe von nicht [Ein] setzen, wird [Steuerung für HDMI] bewerteten Internet-Videos wird zugelassen. automatisch auf [Aus] gesetzt. [Sperren]: Die Wiedergabe von nicht bewerteten Internet-Videos wird gesperrt. x [Schnellstartmodus] [Ein]: Die Startzeit aus dem Standby- Modus wird kürzer.
  • Seite 54: [Netzwerkeinstellungen]

    Zugriff von einem neu entdeckten DLNA-Controller zugelassen werden soll. [Intelligente Auswahl]: Damit wird zugelassen, dass ein DLNA-Controller [Netzwerkeinstellungen] von Sony die Anlage als Zielgerät für die Steuerung über Infrarotstrahlen finden kann. Sie können diese Funktion ein- oder x [Internet-Einstellungen] ausschalten.
  • Seite 55: [Einfache Netzwerkeinstellungen]

    x [Registrierte Remote-Geräte] [Rückstellen] Damit wird eine Liste der registrierten Remote-Geräte angezeigt. x [Auf Werksvorgaben zurücksetzen] Hinweis Sie können die Systemeinstellungen auf Führen Sie unbedingt ein Software-Update die werkseitigen Standardeinstellungen durch, um die Funktion nutzen zu können zurücksetzen, indem Sie die Gruppe (Seite 48).
  • Seite 56: Zusätzliche Informationen

    • Stellen Sie die Anlage nicht in der Nähe von Wärmequellen wie Heizkörpern Zusätzliche Informationen oder Warmluftauslässen oder an Orten auf, an denen sie direktem Sonnenlicht, außergewöhnlich viel Staub, Sicherheitsmaßnahmen mechanischen Vibrationen oder Stößen ausgesetzt ist. Sicherheit • Stellen Sie die Anlage nicht in geneigter •...
  • Seite 57: Reinigung

    Einstellen der Lautstärke WICHTIGER HINWEIS Erhöhen Sie die Lautstärke nicht, wenn Vorsicht: Diese Anlage kann ein gerade eine sehr leise Passage oder eine Videostandbild oder eine Stelle ohne Tonsignale wiedergegeben Bildschirmanzeige für unbegrenzte Zeit wird. Andernfalls könnten die auf dem Fernsehbildschirm anzeigen. Lautsprecher beschädigt werden, wenn Wenn jedoch ein Videostandbild oder unversehens die Wiedergabe einer sehr...
  • Seite 58 • -Geräte und Wireless LAN • Sony schließt jegliche Haftung für Schäden oder sonstige Verluste aus, (IEEE 802.11b/g) verwenden denselben Frequenzbereich (2.4 GHz). Verwenden die auf Informationslücken während der Kommunikation über die Sie Ihr -Gerät in der Nähe eines WLAN-fähigen Geräts kann es zu Technologie zurückzuführen sind.
  • Seite 59: Hinweise Zu Discs

    Mit dieser Anlage können Sie nur runde Standard-Discs wiedergeben lassen. Bei Hinweise zu Discs anderen Discs (z. B. karten-, herz- oder sternförmigen) können Fehlfunktionen Umgang mit Discs auftreten. • Fassen Sie Discs nur am Rand an, damit Verwenden Sie keine Discs mit im Handel sie nicht verschmutzen.
  • Seite 60: Fehlerbehebung

    „D LOCK“ erscheint im Display an der Die Anlage funktioniert nicht Vorderseite. ordnungsgemäß. t Wenden Sie sich an den nächsten t Ziehen Sie das Netzkabel aus der Sony-Händler oder den autorisierten Netzsteckdose und schließen Sie es Kundendienst von Sony vor Ort. nach einigen Minuten wieder an.
  • Seite 61 Wenden Sie sich an den nächsten ausgegebenen Bilder über den Sony-Händler oder den autorisierten Videorecorder an das Fernsehgerät Kundendienst von Sony und geben Sie weitergeleitet werden, kann der den Fehlercode an. Kopierschutz, der bei manchen Am Fernsehbildschirm wird nur das Symbol BDs/DVDs integriert ist, zu einer Verschlechterung der Bildqualität...
  • Seite 62: Wiedergabe

    Der Stereoeffekt geht bei der Wiedergabe einer CD verloren. t Stellen Sie mit der Taste AUDIO den Es ist kein Ton zu hören. Stereo-Sound ein (Seite 39). t Die Lautsprecherkabel sind nicht richtig angeschlossen. Der Ton von einem angeschlossenen Gerät t Überprüfen Sie die ist verzerrt.
  • Seite 63 Die Bild-/Tonqualität kann nur einen Blickwinkel. durch die Änderung der Verbindungsgeschwindigkeit Bonus-Inhalte und sonstige Daten auf einer verbessert werden. Sony empfiehlt BD-ROM lassen sich nicht wiedergeben. eine Verbindungsgeschwindigkeit t Versuchen Sie Folgendes: von mindestens 2,5 Mbps bei 1 Nehmen Sie die Disc heraus.
  • Seite 64: Netzwerkverbindung

    „BRAVIA“ Sync ([Steuerung WLAN-Verbindung für HDMI]) Mit dem PC kann keine Verbindung zum Internet mehr hergestellt werden, Die Funktion [Steuerung für HDMI] steht nachdem [Wi-Fi Protected Setup (WPS)] nicht zur Verfügung („BRAVIA“ Sync). ausgeführt wurde. t Überprüfen Sie, ob [Steuerung für HDMI] auf [Ein] gesetzt ist (Seite 53).
  • Seite 65: Abspielbare Discs

    t Prüfen Sie, ob die Der gewünschte WLAN-Router wird nicht in Verbindung zwischen dieser Anlage der Liste drahtloser Netzwerke angezeigt. und dem -Gerät t Drücken Sie RETURN, um zum ordnungsgemäß hergestellt wurde. vorherigen Bildschirm zu wechseln, t Führen Sie das Pairing des Systems und führen Sie [Drahtlos-Setup mit dem -Gerät noch...
  • Seite 66: Nicht Abspielbare Discs

    Hinweis zu den Die Blue-ray-Disc-Spezifikationen sind neu und noch in der Entwicklung begriffen, Wiedergabefunktionen sodass je nach Disc-Typ und -Version unter von BDs/DVDs Umständen nicht alle Discs wiedergegeben Einige Wiedergabefunktionen von BDs/ werden können. Die Audioausgabe hängt DVDs können von den Software-Herstellern außerdem von der Tonquelle, der verwendeten Ausgangsbuchse und den ausgewählten absichtlich eingeschränkt werden.
  • Seite 67 Die Anlage spielt keine Dateien im DTS- Video-Codex Container Erweiterung Format auf einem DLNA-Server. MPEG4/AVC .mkv Die Anlage kann ausschließlich Dateien im Dolby-Digital-Format auf einem DLNA- .mp4, .m4v Server abspielen. .m2ts, .mts Die Anlage unterstützt AVC bis Stufe 4.1. Quick .mov Die Anlage spielt dieses Dateiformat auf Time...
  • Seite 68: Unterstützte Audioformate

    • Die maximal von der Anlage unterstützte Video-Bitrate ist 40 Mbps. Unterstützte • Die maximal von der Anlage unterstützte Audioformate Auflösung beträgt 1920 × 1080p. • Nicht alle USB-Geräte können mit dieser Anlage verwendet werden. Die Anlage unterstützt folgende • Die Anlage kann MSC-Geräte Audioformate.
  • Seite 69: Technische Daten

    Bluetooth-Komponente Kommunikationssystem Technische Daten Spezifikation Version 3.0 Ausgang Verstärker Specification Power Class 2 AUSGANGSLEISTUNG (Nennleistung) Maximale Kommunikationsreichweite Front L/Front R: Sichtlinie ca. 10 m 40 W + 40 W (bei 3 ohms, 1 kHz, Frequenzband 1% THD) 2,4-GHz-Band AUSGANGSLEISTUNG (Referenz) Modulationsverfahren Front L/Front R: FHSS (Freq Hopping Spread Spectrum)
  • Seite 70 Lautsprecher Vordere Lautsprecher (SS-TSB121) Abmessungen (B/H/T) (ca.) 95 mm × 189 mm × 80 mm Gewicht (ca.) 0,49 kg (mit Lautsprecherkabel) Subwoofer (SS-WSB121) Abmessungen (B/H/T) (ca.) 177 mm × 280 mm × 245 mm Gewicht (ca.) 2,7 kg (mit Lautsprecherkabel) Allgemeines Betriebsspannung 220 V –...
  • Seite 71: Liste Der Sprachcodes

    Liste der Sprachcodes Die Schreibung der einzelnen Sprachen entspricht der ISO-Norm 639: 1988 (E/F). Code Sprache Code Sprache Code Sprache Code Sprache 1027 Afar 1183 Irish 1347 Maori 1507 Samoan 1028 Abkhazian 1186 Scots Gaelic 1349 Macedonian 1508 Shona 1032 Afrikaans 1194 Galician...
  • Seite 72: Codeliste Für Die Kindersicherungsregionen

    Codeliste für die Kindersicherungsregionen Code Bereich Code Bereich Code Bereich Code Bereich 2044 Argentinien 2219 Hongkong 2390 Neuseeland 2501 Singapur 2047 Australien 2248 Indien 2376 Niederlande 2149 Spanien 2057 Belgien 2238 Indonesien 2379 Norwegen 2543 Taiwan 2070 Brasilien 2239 Irland 2046 Österreich 2528...
  • Seite 73: Index

    Index Ziffern 3D 27 Dämpfen – AUDIO 51 3D-Ausgabe-Einstlg 49 Diaschau 38 Display an der Vorderseite 12 DLNA 33, 54 Dolby Digital 39 A/V SYNC 39 DTS 39 Abspielbare Discs 65 DVD 65 Anzeigeautomatik 53 DVD-Bildformat 49 Audio Return Channel 53 DVD-Kindersicherung 52 Audio-Ausgang 51 DVD-ROM 24p-Ausgabe 50...
  • Seite 74 Kennwort 52 Schnellkonfiguration 22 Kindersicherungs-Einstellungen 52 Schnellstartmodus 53 Kindersicherungs-Regionalcode 52 SLEEP 44 Kindersperre 45 Software-Lizenzinformation 54 Kino-Umwandlungsmodus 49 Steuerung für HDMI 42, 53 Klangeffekt 51 Systeminformationen 54 Lautsprecher-Einstellungen 43, 51 Testton 44 Abstand 43 Toneinstellungen 50 Pegel 44 TV-Schirmgrößen-Einstlg für 3D 49 Liste der Sprachcodes 71 TV-Typ 49 Multiplex-Ton 40...
  • Seite 76 Die Software dieser Anlage wird in der Zukunft möglicherweise aktualisiert. Informationen zu verfügbaren Aktualisierungen finden Sie unter der folgenden URL. http://support.sony-europe.com/ ©2013 Sony Corporation...

Inhaltsverzeichnis