Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Montage und Gebrauchsanleitung
OPTIPAC 30 D-TS
Wärmepumpe für Schwimbad
Réf. : N.C.004.A.DE - Ver. 01-2010

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zodiac OPTIPAC 30 D-TS

  • Seite 1 Montage und Gebrauchsanleitung OPTIPAC 30 D-TS Wärmepumpe für Schwimbad Réf. : N.C.004.A.DE - Ver. 01-2010...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    1. Allgemeines ..........................2   1.1 Allgemeine Lieferbedingungen ......................2  1.2 Spannung ............................2  1.3 Wasseraufbereitung .......................... 2  2. Beschreibung ......................... 2   2.1 Präsentation ............................2  2.2 Maße ..............................3  3. Inbetriebnahme ........................3   4. Anschlüsse ..........................4  ...
  • Seite 3: Allgemeines

    1. Allgemeines 1.1 Allgemeine Lieferbedingungen Das ganze Material, auch FRACHTFREI und VERPACKT, reist auf Gefahr des Empfängers. Dieser muss auf dem Lieferschein des SPEDITEURS schriftliche Vorbehalte melden, falls er Schäden feststellt, die beim Transport entstanden sind (Bestätigung innerhalb von 48 Stunden per Einschreiben beim SPEDITEUR). 1.2 Spannung Vor dem Ingangsetzen sicherstellen, dass die auf dem Typenschild des Geräts stehende Spannung der Netzspannung entspricht.
  • Seite 4: Maße

    2.2 Maße * ± 3 mm 3. Inbetriebnahme Den Aufstellungsort des Geräts gemäß den folgenden Kriterien auswählen:  das Gerät muss im Freien installiert werden,  rund um das Gerät müssen mindestens 0,6 Meter Platz sein, die Oberseite muss frei sein, ...
  • Seite 5: Anschlüsse

    4. Anschlüsse 4.1 Zugang zu den Bedienelementen und dem Schaltkasten Den roten Umschalter auf die Position „0-OFF“ stellen und mit den Plastikschlüsseln die zwei Schlösser (über und unter dem Schaltkasten) öffnen und die Fassade nach vorn ziehen. 4.2 Hydraulikanschluss Becken-Wassereingang und -ausgang gemäß den Maschinenetiketten mit PVC-Rohr Ø 90 mit den demontierbaren, mit der Wärmepumpe gelieferten Anschlüssen anschließen.
  • Seite 6  Möglichkeit des Anschließens von Fehlerkontrolllampen - extern - 230 V-50 Hz zwischen den Klemmen 20-21 für das Modul A und 30-31 für das Modul B => siehe Stromlaufplan Abb. Unten nach.  Möglichkeit einer Servosteuerung (Klemmen 24 und 25) zum Steuern des Betriebs der Filterpumpe (in Zyklen zu mind.
  • Seite 7: Funktionsweise Des Regulierung

    5. Funktionsweise des regulierung 5.1 Präsentation Der Regulierthermostat Euro Alpha FK mit digitaler Anzeige wird in die Maschine montiert, elektrisch angeschlossen und werkseitig für die Schwimmbeckenheizfunktion eingestellt geliefert. Konzept: Eine Regulierungssonde am Wassereingang der Wärmepumpe misst die Beckentemperatur und vergleich sie mit dem Temperatursollwert. Ist oder wird die Beckentemperatur kleiner als der Temperatursollwert, gestattet die Regulierung das Heizen nach einer Verzögerung von 180 Sekunden, wobei die LED blinkt und das stationär leuchtet.
  • Seite 8: Folgendes Sicherstellen

    Betriebsbedingungen der Wärmepumpe:  Die Außentemperatur muss über -8°C (Unterbrechung durch Frostschutzsonde SD2) und unter +38°C liegen,  Durch die Wärmepumpe muss ein ausreichender Wasserdurchlauf vorhanden sein. Anmerkung: Die Wärmepumpe bringt die Erwärmung des Wassers im Becken zum Stillstand, wenn sie durch Zyklusumkehrung einen Abtauzyklus einleitet.
  • Seite 9: Durchzuführende Prüfungen

    Hinweis: eventuelle Feuchtigkeitsspuren am Fuß der Maschine sind auf eine (normale) Kondensation des in der Luft enthaltenen Wasserdampfs zurückzuführen. Zur Erinnerung: wenn beim Einstellen des Bypass und der Einstellventile der Wasserdurchsatz geringer ist als 1,5 m³/h, funktioniert die Wärmepumpe nicht (Palettendurchsatzcontroller aktiviert und die Regulierer zeigen AId abwechselnd mit der Beckenwassertemperatur an).
  • Seite 10: Die Fehler

    6.4.2 Die Fehler Info: die LED bleibt nach dem Melden eines Fehlers während 120 Sekunden aktiv (außer im Fall der Anzeige von „dC“ bleibt die PAC in Betrieb). Aktivieren Display Bezeichnung Ursache Abhilfe Quittieren Alarmausgang Durch Abschalten der Stromversorgung oder durch einen Fehler Sonde außer Betrieb Sonde ersetzen oder...
  • Seite 11: Einwintern

    Aktivieren Display Bezeichnung Ursache Abhilfe Quittieren Alarmausgang Von einem zugelassenen Daten der Parameter ZPCE-Techniker einen Durch EEPROM-Fehler im EEPROM des (Klemmen 20-21 neuen Regulierer Stromabschalten Regulierers sind korrupt und/oder 30-31) installieren lassen Dezentrales Steuermodul (optional) Einen zugelassenen ZPCE- schlecht angeschlossen Techniker heranziehen und oder als für den in der...
  • Seite 12 KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Z.P.C.E. erklärt, dass die folgenden Produkte oder Produktreihen: Wärmepumpen für Schwimmbecken: Optipac 30 D-TS stehen mit den Bestimmungen im Einklang:  der Richtlinie für ELEKTROMAGNETISCHE VERTRÄGLICHKEIT 89/336/EWG entspricht.  der NIEDERSPANNUNGS-Richtlinie 73/23/EWG entspricht. ZUSÄTZLICHE EMPFEHLUNGEN In Verbindung mit der Richtlinie für Druckgeräte (PED-97/23/EG) 1.
  • Seite 14: Schaltplan

    Schaltplan Zu J11 und J12 Zu J6 und J14...
  • Seite 18 Deutsch U-V-W Geschützte stromversorgung (400/3/50+T) Schnittstellenplatte (Schaltung A) Schnittstellenplatte (Schaltung B) 11-12 Dezentrales Ein/Ausschalten 26-27 Fehleranzeiger 34-35 Fernsteuerung (Tx-Rx) 36-37 Auslauf 12 Vac Euro Alpha Steuerung (Schaltung A) Euro Alpha Steuerung (Schaltung B) HD-Druckregler (Schaltung A) HD-Druckregler (Schaltung B) ND-Druckregler (Schaltung A) ND-Druckregler (Schaltung B) Belüftungssicherheit (Schaltung A) Belüftungssicherheit (Schaltung B)
  • Seite 20 Plaque signalétique – Product name plate Votre installateur – Your installer Chauffage et déshumidification de piscines – Heating and dehumidification of pools Zodiac Pool Care Europe – Boulevard de la Romanerie – BP 90023 49180 Saint Barthélémy d’Anjou cedex – France www.zodiac-poolcare.com...

Inhaltsverzeichnis