Inhaltszusammenfassung für Hisense WFQA1014EVJM Serie
Seite 1
14.1mm 83.6mm 92.2mm 138.3mm 168mm 字体:Hisense Alfabet 字号:21pt BEDIENUNGSANLEITUNG 字体:Hisense Lesen Sie bitte dieses Handbuch vor dem Erstgebrauch des Gerätes sorgfältig durch und bewahren Sie es zum späteren 字号:10pt 25.5mm Nachschlagen auf. 字体:Hisense Alfabet 字号:12-10pt 53.7mm 起始位置 WFQA7014EVJM* 型号排列 WFQA7014EVJMW*...
BEDIENUNGSANLEITUNG BESCHREIBUNG DES WASCHTROCKNERS NOTFALL-TÜRÖFFNUNG MONTAGEANLEITUNG SCHNELLBEDIENUNGSANLEITUNG...
Seite 3
1. Der Hersteller behält sich das Recht vor, ohne Vorankündigung in dieser Gebrauchsanweisung Änderungen am Produkt vorzunehmen, die als notwen- dig oder nützlich erachtet werden. 2. Bevor Sie Ihre neue Waschmaschine in Betrieb nehmen, lesen Sie diese Anleitung sorgfältig durch und bewahren Sie sie zum späteren Nachschlagen auf.
Seite 4
Die maximale Waschkapazität beträgt je nach Modell Dieses Gerät ist für den Haushalt und ähnliche Anwendungen vorgesehen, wie z.B. in Kundennutzung in Bereichen der gemeinschaftlichen Nutzung, wie Wohnblocks oder Waschsalons;...
Erstprüfung Nach dem Auspacken, stellen Sie sicher, dass die Waschmaschine unbeschädigt ist. Wenn Sie Zweifel haben, verwenden Sie die Waschmaschine nicht. Kontaktieren Sie den Kundendienst oder Ihren Händler. Prüfen Sie, ob alle mitgelieferten Zubehörteile einwandfrei und vollständig sind. Halten Sie das Verpackungsmaterial (Plastiktüten, Polystyrol usw.) außerhalb der Reichweite von Kindern, da sie potenziell gefährlich sein können.
Seite 6
• Schließen Sie den Ablaufschlauch an den Siphon oder hängen Sie ihn über ein Waschbecken mit Hilfe der gelieferten "U" Kurve. • Wenn die Waschmaschine an ein integriertes Abflusssytems angeschlossen ist, stellen Sie sicher, dass das letztere mit einemVentil ausgestattet ist, um gleichzeitige Be- und Entwässerung zu vermeiden (Siphon-Effekt).
Seite 7
• Das Verpackungsmaterial ist vollständig wiederverwertbar, und markiert mit dem Recycling-Symbol . Halten Sie sich an die aktuellen örtlichen Vorschriften bezüglich der Entsorgung von Verpackungsmaterial. • Die Waschmaschine ist aus wiederverwendbaren Materialien hergestellt. Sie muss gemäß den geltenden örtlichen Vorschriften entsorgt werden. •...
BESCHREIBUNG DER WASCHTROCKNER 1 Arbeitsplatte 2 Bedienfeld 3 Waschmittelschublade 4 Tür 5 Zugang zur Pumpe durch Sockel abdeckt 6 Verstellbare Füße Ausführung und Aussehen des Bedienfelds können je nach Modell variieren. NOTFALL-TÜRÖFFNUNG Falls sich die Tür aufgrund eines Stromausfalls oder anderer besonderer Umstände nicht öffnen lässt, kann der Türverriegelungshebel an der Tür der Entwässerungspumpe zur Notöffnung verwendet werden.
Seite 9
Um restliches Wasser, welches durch Prüfungen des Herstellers entstanden ist, zu entfernen, empfehlen wir, dass Sie einen kurzen Waschgang ohne Wäsche durchführen. 1. Öffnen Sie den Wasserhahn. 2. Schließen Sie die Tür. 3. Gießen Sie ein wenig Waschmittel (ca. 30 ml) in die Hauptwaschkammer Waschmittelschublade ein.
Seite 10
Folgen Sie Dosierungsempfehlungen auf Waschmittelverpackungen, diese sind abhängig von: • Grad und Art der Verschmutzung • Größe der Waschladung • Befolgen Sie die Anweisungen des Waschmittelherstellers • • • Wasserhärte in Ihrer Region (bitten Sie Ihren Wasserversorger um Informationen). Weiches Wasser erfordert weniger Waschmittel als hartes Wasser. Zu viel Waschmittel kann zu überschüssiger Schaumbildung führen, welche die Reinigungswirkung reduzieren kann.
Seite 11
• Waschmittel für die Vorwäsche / Einweichen • Waschmittel für die Hauptwäsche • Fleckenentferner • Wasserenthärter (Wasserhärte Klasse 4) • Weichspüler Bewahren Sie Waschmittel und Zusätze an einem sicheren, trockenen Ort außerhalb der Reichweite von Kindern. Flüssigwaschmittel können für Programme mit Vorwäsche verwendet werden. Allerdings muss in diesem Fall ein pulverförmiges Waschmittel für die Hauptwäsche verwendet werden.
Seite 12
• Kann mit einem weichen, feuchten Tuch gereinigt werden. • Ein kleines neutrales Waschmittel (kein Schleifmittell) kann auch benutzt werden • Trocknen Sie es mit einem weichen Tuch. • Wenn nötig, reinigen Sie es mit einem feuchten Tuch. • Überprüfen Sie den Zustand der Türabdichtung regelmäßig. Spender für Reinigungsmittel Drücken Sie den Entriegelungshebel in der Waschmittel-Hauptkammer nach unten und entnehmen Sie die Lade (Abb.
Seite 13
Reinigen Sie den Filter und die Filterkammer. Prüfen Sie, ob sich der Pumpenrotor frei bewegt. Setzen Sie den Filter wieder ein und schrauben Sie ihn im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag ein. Setzen Sie den Sockel wieder ein. Überprüfen Sie den Zulaufschlauch regelmäßig auf Sprödigkeit und Risse und ersetzen Sie ihn gegebenenfalls mit einem neuen Schlauch des gleichen Typs (erhältlich von Kundendienst oder Fachhändler).
Seite 14
Kontrollieren und reinigen Sie regelmäßig. Bei Waschmaschinen mit einem Zulaufschlauch wie auf Bildern "A gezeigt, 1. Schließen Sie den Wasserhahn und lösen Sie den Zulaufschlauch am Wasserhahn. 2. Reinigen Sie den internen Filtersieb und schrauben Sie den Wasserzulaufschlauch wieder oder zum Wasserhahn an.
Seite 15
Je nach Modell, ist Ihre Waschmaschine mit verschiedenen automatischen Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Diese lassen Fehler rechtzeitig entdecken und das Sicherheitssystem kann dann entsprechend reagieren. Diese Fehler sind häufig so gering, dass sie in wenigen Minuten behoben werden können. Spülstopp Abfließen; Ob die Tür geöffnet wurde und Ob es zu viel Schaum im Inneren gibt - es beginnt die routinemäßige Beseitigung.
Seite 16
• ausreichend Wasser eingefüllt wird. Der Filtersieb der Wasserversorgung könnte blockiert sein (siehe "Pflege und W • die Position des Trennblattes im Hauptwaschfach für die Verwendung von pulverförmigen oder flüssigen Waschmittel (siehe "Waschmittel und Zusatzstoffe") eingestellt ist. Überprüfen Sie, ob: •...
Heiß-/Kaltfüllfehler - Für Modelle mit Doppeleinlässen Für Modelle mit dualem Zulauf Wenn Sie Warm-und Kaltwasserversorgung anschließen möchten(Abb. 1): 1. Fixieren Sie den rot markierten Zulaufschlauch an den Warmwasserhahn und an das Einlassventil mit dem roten Filter auf der Rückseite der Maschine. 2.
Seite 18
Am Display angezeigt Beschreibung des Fehlers “F01” Fehler mit Wasserzulauf “F03” Entwässerungsfehler “F13” Fehler mit Türschloss “F24” “F24” Überlauf oder zu viel Schaum. “sonst Fehlercode "F04-F98"” Fehler im Elektronikmodul. “U ” Unwucht-Alarm Der Maschine wird kein oder zu wenig Wasser zugeführt. Es soll folgendes geprüft werden: •...
Seite 19
Die Waschmaschine hält an, wenn das Programm läuft. Im Anzeigefenster erscheint der Fehlercode "F13", "F14", "F24", weitere Fehlercodes von "F04" bis "F98" oder "Unb". Wenn der Fejlercode "F04" - "F98" angezeigt wird Das elektronische Model könnte beschädigt sein. Drehen Sie den Programmwähler auf die "Aus" Position für 3 Sekunden, um das Gerät auszuschalten.
1.Versuchen Sie, das Problem selbst zu beheben (siehe "Anleitung zur Fehlerbehebung"). 2.Starten Sie das Programm, um zu überprüfen, ob sich das Problem gelöst hat. 3.Wenn die Waschmaschine weiterhin nicht richtig funktioniert, rufen Sie unseren Kundendienst. 1 Ziehen Sie den Netzstecker. 2 Schließen Sie den Wasserhahn.
Seite 22
Bitte entfernen Sie die Transportsicherung bevor Sie die Waschmaschine benutzen! Wichtig: Transportschrauben, die nicht entfernt werden, können Schäden am Gerät verursachen.Die Waschmaschine ist nicht zum Einbau geeignet. Schrauben Sie alle Transportbolzen für ca. 30mm mit dem mitgelieferten Schraubenschlüssel in Pfeilrichtung (nicht vollständig herausschrauben) Schieben Sie zwei Transportschrauben in der horizontalen Richtung nach innen und lösen Sie die Transportbolzen.
Seite 23
EINSTELLUNG DER FÜSSE Die Waschmaschine muss auf einer festen und ebenen Bodenfläche installiert werden (falls nötig benutzen Sie eine Wasserwaage). Wenn die Waschmaschine auf einem Holzboden installiertwird, verteilen Sie das Gewicht durch eine 60 x 60 cm große Sperrholzplatte mit mindestens 3 cm Dicke und befestigen Sie es auf den Boden.
BODENABDECKUNG MONTIEREN Für einen geräuschärmeren Betrieb wird eine Bodenabdeckung mitgeliefert (gilt nur für einige Waschanlagen). Nach der Installation der Abdeckung an der Unterseite der Waschmaschine wird der Geräuschpegel stark reduziert. Bitte lassen Sie sich von Fachleuten beraten, bevor Sie die Abdeckung montieren. Die Maschine kann jedoch auch ohne die untere Abdeckung betrieben werden.
Verbindung des Ablaufschlauchs Im Falle dass der Ablaufschlauch wie unten gezeigt installiert ist: Lösen Sie ihn nur von der rechten Klemme. Schließen Sie den Ablaufschlauch an den Siphon oder haken Sie ihn über den Rand eines Waschbeckens durch die „U“-Kurve. Setzten Sie die „U“-Kurve D, wenn nicht bereits installiert, auf das Ende des Ablaufschlauchs.