Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Panorama Kopf PSB-1
 
 
Gebrauchsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Soligor Panorama Kopf PSB1

  • Seite 1 Panorama Kopf PSB-1     Gebrauchsanweisung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt     1. In Kürze................1 1.1 Überblick ..............1 1.2 Unterstützte Kameras............1 2. Das Gerät................2 2.1 Technische Daten ............2 itgeliefertes Zubehör ........2 Optionles & m 2.3 Installation ..............3 2.4 Vorbereitungen für Panorama-Aufnahmen ......3 2.5 Aufnahme-Einstellungen ...........4 2.6 Pflege des Panoramakopfs ..........5 3.
  • Seite 3: In Kürze

    In Kürze Überblick Der SOLIGOR Panorama Kopf unterstützt fast alle Digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR) der Marken Canon, Nikon, Fuji, Sony, Panasonic, Samsung, Olympus und Pentax. Wenn Sie Ihre Kamera auf den Panoramakopf befestigen, kann sie sich um mehr als 360 Grad im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen und dabei Bilder machen. Sie können den Kopf entweder durch Drücken der Knöpfe direkt am Gerät oder mit der Fernbedienung...
  • Seite 4: Das Gerät

    Das Gerät Technische Daten Stromversorgung : 4 CR-2 Li-Ion Akkus je 3,2V/400mAh Ruhestrom : 60mA Betriebsstrom : 300mA Minimalgeschwindigkeit : 1=15.5 Grad/Sek. Maximalgeschwindigkeit : 6=28 Grad/Sek. Bildfrequenz : 2 Sekunden Maximalbelastung : 5Kg Wichtige Hinweise 1. Bitte die Akkus rechtzeitig aufladen, damit die volle Leistung erreicht wird. 2.
  • Seite 5: Installation

    2.3 Installation 1. Befestigung des SOLIGOR Panoramakopfs am Stativ. Das Stativgewinde vom Kopf befindet sich in der Mitte des Unterbodens.   2. Horizontale Justierung Oben auf dem Kopf finden Sie die Wasserwaage (Bild 3) Justieren Sie das Stativ so, dass sich die Luftblase genau in der Mitte befindet.
  • Seite 6: Aufnahmeeinstellungen

    Aufnahmeeinstellungen Panorama-Aufnahmen unterscheiden sich von normalen Aufnahmen, weil man eine Bildfolge zu einem einzigen Bild kombinieren muss. Ungenaue Einstellungen bereiten später Probleme bei der Bildkombination. Bitte beachten Sie folgende wichtigen Punkte sehr genau: Belichtung manuell einstellen Messen Sie die Belichtung der Szene möglichst an der hellsten Stelle des Panoramas, um eine Überbelichtung zu vermeiden und stellen Sie die gemessenen Werte manuell für die Bildserie ein, damit alle Bilder absolut gleichmäßig belichtet werden.
  • Seite 7: Pflege Des Panoramakopfs

    2.6 Pflege des Panoramakopfs 1. Dieses Gerät ist ein komplexes elektronisches Produkt. Deshalb unbedingt Belastungen durch Stoß oder Fall sowie Fehlbedienung vermeiden. 2. Sauber halten 3. Trocken halten 4. Keinesfalls öffnen 3. Handhabung, Einstellung und Fotografieren Sie haben 2 Möglichkeiten mit dem Panoramakopf zu arbeiten. Sie können die Einstellungen direkt an den A/B/C/D Knöpfen am Gerät oder mit der Fernbedienung vornehmen.
  • Seite 8: Einschalten

    Einschalten Es gibt am Boden und an der Frontseite je einen Schalter. Schalten Sie zuerst den schwarzen Kippschalter am Boden ein. Dann sehen Sie am Frontschalter eine LED leuchten. Jetzt drücken Sie den Frontschalter, um den Panoramakopf einzuschalten. Auf dem LCD Bildschirm sehen Sie Folgendes: Spd.06 Bat.12V No.05...
  • Seite 9: Einstellen Der Rotationsgeschwindigkeit

    Einstellen der Rotationsgeschwindigkeit Nach dem Einschalten des Panoramakopfs erscheint die im Bild in 3.1 gezeigte Anzeige und Sie können die Drehgeschwindigkeit durch Drücken der “C“ Taste einstellen. Im Display erscheint folgendes Bild: Setting Speed A-Acce. B-Dec. C-Save D-Next Speed 03 Durch Drücken der “A“...
  • Seite 10 Menüpunkt „Setting Auto“ = Drehwinkel und Aufnahmeanzahl Setting Auto Set Angle & No. C-No. D-Next Agl.___ Sie sehen nach dem “Agl.” eine Unterstreichung und können nun den Drehwinkel mit den Zahlentasten vorne am Gerät eingeben. Sichern Sie diese Einstellung mit der Taste „C“. Danach können Sie die Bilderanzahl eingeben.
  • Seite 11: Berechnung Der Parameter Für Automatische Aufnahmen

    Berechnung der Parameter für automatische Aufnahmen   Bevor Sie die Bildsequenz starten, müssen Sie entscheiden, mit welcher Brennweite Ihres Zoomobjektivs Sie arbeiten möchten. Wir schlagen einen Wert zwischen 55mm und 85mm vor. Dann müssen Sie den Gesamtwinkel der Bildsequenz und die Entfernung zum Motiv wissen.
  • Seite 12: Service

    Sollten Sie Grund zu Beanstandung haben oder Ihr Gerät weist einen Defekt auf, wenden Sie sich an Ihren Händler oder setzen Sie sich bitte mit der Serviceabteilung der Firma SOLIGOR GmbH in Verbindung, um eine Serviceabwicklung zu vereinbaren. Servicezeit: Mo – Do von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr Freitag von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr...

Inhaltsverzeichnis