Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung
Mediadisk
Mediadisk
LNX HD Series
LNX HD Series

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für MEMUP Mediadisk LNX HD Series

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung Bedienungsanleitung Mediadisk Mediadisk LNX HD Series LNX HD Series...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    BEDIENUNGSANLEITUNG SICHERHEITSHINWEISE UND ALLGEMEINES PRODUKTANSICHT FERNBEDIENUNG ANSCHLIEßEN BENUTZEROBERFLÄCHE LOKALE FESTPLATTE USB-WECHSELDATENTRÄGER NETZWERK UPNP EINSTELLUNGEN INSTALLIEREN VON BT SAMBA TRANSCODE SERVER DATEIBEARBEITUNG DATEIMANAGER – KOPIEREN/EINFÜGEN WIEDERGABELISTENFUNKTION TECHNISCHE DATEN FEHLERBEHEBUNG...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise Und Allgemeines

    Mediadisk LNX HD-Serie ist ein Home Media Center, mit einem eingebauten 3,5 "Festplatte, können High-Definition Media-Dateien (Filme, Audios und Bilder) über TV-und, wenn mit dem PC verbunden ist, können auch zu kopieren und zu spielen, gemeinsam genutzte Dateien über das Netzwerk. SICHERHEITSHINWEISE UND ALLGEMEINES Bitte behandeln Sie das Gerät mit Sorgfalt und beachten Sie die folgenden Hinweise.
  • Seite 4: Produktansicht

    PRODUKTANSICHT Vorderseite Definition Instruction USB Host Um Plug ein externes Gerät Card Reader So setzen Sie SD HC / MMC / MS-Karte ON / OFF-Taste Um ein-und ausgeschaltet der MediaDisk Rückseite Port Definition Instruction DC IN Stromversorgung Eingangsleistung Composite-AV-Ausgang Ausgang Composite-Video-und Audio COAXIAL Koaxial-Audio Ausgang Audio-Ausgang...
  • Seite 5: Fernbedienung

    FERNBEDIENUNG TASTE FUNKTION Ein- und Ausschalten EIN/AUS Stummschaltung aktivieren/deaktivieren MUTE TV-SYSTEM Umschalten zwischen Videoausgängen Eingeben von Ziffern GOTO Abspielen eines Videos von einem vordefinierten Punkt GUIDE Umschalten zum Hauptmenü Rewind) Schneller Rücklauf (Fast Auswahl Geschwindigkeit durch mehrmaliges Drücken Schneller Vorlauf (Fast Forward) Auswahl der Geschwindigkeit durch mehrmaliges Drücken RETURN Zurück zum vorigen Menü...
  • Seite 6: Anschließen

    ANSCHLIESSEN Anschließen an den Computer Der LNX HD ist auch ein Speichergerät für Multimedia-Dateien und kann in Verbindung mit einem Computer eingesetzt werden. Schließen Sie den LNX HD mit einem USB-Kabel an einen Computer an und kopieren bzw. übertragen Sie anschließend die gewünschten Daten.
  • Seite 7 HDMI-Anschluss Der HDMI-Anschluss liefert die besten Audio- und Videoergebnisse. Schließen Sie ein HDMI-Kabel an den Ausgang des LNX HD an. Wählen Sie am TV-Gerät den HDMI-Modus und den HDMI-Ausgang des Mediadisk LNX HD mit der Taste [TV SYSTEM] der Fernbedienung. Digitaler Audiogeräteanschluss Verbinden Sie den koaxial Ausgang des LNX HD mit dem koaxial Eingang des Audioausgabegeräts.
  • Seite 8 Ethernet-Anschluss Der LNX HD kann auf einem Netzwerkcomputer gespeicherte Dateien direkt über das Netzwerk wiedergeben. Bitte schließen Sie Player und Computer entsprechend der folgenden Illustration an. Schließen Sie das Netzwerkkabel mit RJ45-Stecker an den LNX HD an. Drücken Sie die Taste [Setup], um in das Einstellungsmenü...
  • Seite 9: Benutzeroberfläche

    BENUTZEROBERFLÄCHE Wenige Sekunden nach dem Einschalten des Systems wird das Hauptmenü angezeigt. Wenn kein Bild angezeigt wird, drücken Sie die Taste [TV SYSTEM], um manuell zu prüfen, ob der korrekte Ausgang eingestellt ist. Hauptmenü Local HDD (Lokale Festplatte) Zugriff auf alle Ordner und Dateien auf der Festplatte des Geräts. USB Device (USB-Wechseldatenträger) Zugriff auf alle Ordner und Dateien auf dem am Gerät angeschlossenen USB-Wechseldatenträger.
  • Seite 10: Lokale Festplatte

    LOCAL HDD (LOKALE FESTPLATTE) Mediendateien durchsuchen Wählen Sie “Local HDD” (Lokale Festplatte), um alle Ordner und Dateien auf der Festplatte des Geräts zu durchsuchen. Um die Suche zu vereinfachen, gibt es auf der Fernbedienung vier Funktionstasten mit der Bezeichnung “All” (Alle), “Music” (Musik), “Photo” (Foto) und “Movie” (Video), um zwischen den verschiedenen Medientypen umzuschalten.
  • Seite 11: Netzwerk

    NETWORK (NETZWERK) My Shortcuts (Meine Favoriten) Beim Durchsuchen des Netzwerks können Sie einen Computernamen aus dem Menü auswählen oder unter der Option “Specific File Server IP” (Spezifische Dateiserver-IP-Adresse) die IP-Adresse eines bestimmten Dateiservers eingeben, die dann über die Menüoption “My Shortcuts” (Meine Favoriten) aufgerufen werden kann.
  • Seite 12: Einstellungen

    SETUP (EINSTELLUNGEN) Im Einstellungsmenü können Sie Einstellungen für Foto, Audio, Video, Netzwerk und das System vornehmen. Drücken Sie die Taste [Return] oder [Setup] erneut, um dieses Menü zu verlassen. Fotoeinstellungen Slide Show (Diaschau) Einstellen der Anzeigedauer der einzelnen Bilder. Einstellen des Überblend-Effekts beim Wechsel der Fotos. Cross Fade (Ein- und ausblenden) Left to Right (Von links nach rechts) Top to Bottom (Von oben nach unten)
  • Seite 13: Netzwerkeinstellungen

    Netzwerkeinstellungen Überprüfen Sie vor der Verwendung folgende Punkte: Einstellungen für kabelgebundenes LAN - Verbindung zwischen dem LNX HD und dem Netzwerk und WLAN - Verfügbarkeit des Netzwerkprotokolls - PC-Firewall muss deaktiviert sein - Dateien müssen freigegeben sein Auto:Automatische Vergabe der IP-Adresse Manual (manuell): Auswählen der IP-Adresse, Subnetzmaske und des Standardgateways.
  • Seite 14: Wlan-Einstellungen

    3) Nach Abschluss der Einstellungen können Sie über die Netzwerkverbindung Fotos und Videos anschauen und Musik hören. WLAN-Einstellungen Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie einen kompatiblen USB-WLAN-Adapter anschließen. Es ist leider möglich, dass manche WLAN-Adaptermodelle am LNX HD nicht funktionieren. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste [SETUP] und wählen Sie NETWORK (NETZWERK).
  • Seite 15 Einige der eingestellten Parameter werden in der EINSTELLUNGSLISTE angezeigt. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste [RETURN], um die IP-Adresse der Verbindung anzuzeigen. Die grüne Skala auf der rechten Seite zeigt die Signalstärke an. Rufen Sie in der Registerkarte NET die Option BROWSER auf. Dort werden nach einem erfolgreichen Aufbau der Drahtlosverbindung MY_SHORTCUTS, MY_NEIGHBORS und ein weiterer Ordner angezeigt.
  • Seite 16: Systemeinstellungen

    Systemeinstellungen Auswählen der Sprache für die Bildschirmanzeige. Zum Auswählend der Menu Language Sprache drücken Sie bzw. . Drücken Sie OK, um die Auswahl zu (Menüsprache) bestätigen. Wählen Sie die Textkodierungssprache aus. Text Encoding (Textkodierung) Zum Auswählend der Textkodierungssprache drücken Sie bzw.
  • Seite 17: Installieren Von Bt Samba

    INSTALLIEREN VON BT SAMBA Der BitTorrent Player ist ein System, das aus einem Betriebssystem (Linux+AP) und Anwendungssoftware (BT_SAMBA) besteht. Wird es in jedem Format, aber die LX-LAN ist bereits formatiert. Einstellen der IP-Addresse Es muss eine IP-Adresse eingegeben werden, wie im Abschnitt “Einstellungen für kabelgebundenes LAN” beschrieben.
  • Seite 18 Neuen Download-Strom (Torrent) hinzufügen Wählen Sie “add new torrent” (Neuen Download-Strom hinzufügen) und wählen Sie danach einen Dateipfad auf einem lokalen Computer aus. Nachdem Sie eine Datei für den Download-Strom ausgewählt haben, wählen Sie “Open” (Öffnen) und bestätigen die Auswahl. Auf der Seite erscheint die Bestätigung “torrent added…”...
  • Seite 19 Visit neighbor (Nachbarn besuchen) Wählen sie auf der Homepage die Option “Visit neighbor” (Nachbarn besuchen), um über Transcode Server -> Service (Dienste) ->Visit neighbor (Nachbarn besuchen) Dateien auf der Festplatte eines anderen Computers zu durchsuchen. Account Management (Kontoverwaltung) Wählen Sie “Account Management” (Kontoverwaltung) und stellen Sie sicher, dass die Einstellung für “Login control”...
  • Seite 20: Transcode Server

    TRANSCODE SERVER Wenn Sie “Transcode Server” auf Ihrem PC installieren, LNX HD wird die LX-Formate wie Codecs auf Ihrem MediaDisk aber gegenwärtig auf Ihrem PC installiert zu unterstützen, erhöht sich die Kompatibilität. Der LNX HD sollte wie im Bild unten dargestellt angeschlossen werden, um freigegebene Dateien wiederzugeben.
  • Seite 21: Bedienung

    Verbindungseinstellungen für Transcode Server Auf dem Desktop wird das Fenster von Transcode Server angezeigt. Wählen Sie die Registerkarte “Service” (Dienste) und klicken Sie auf “Scan” (Suchlauf). Danach findet Transcode IP-Adresse Ihres Gelingt dies nicht, überprüfen bitte Netzwerkseinstellungen Ihres LNX HD. Bedienung Wählen Sie aus dem Menü...
  • Seite 22 Sonstige Funktionen von Transcode Server Transcode Status Wählen Sie die Registerkarte “Transcode Status”, um Datei-Informationen anzuzeigen. Net Share Dialog (Dialog für Netzwerkfreigabe) Wählen Sie die Registerkarte “Net Share Dialog” (Dialog für Netzwerkfreigabe), um die freigegebenen Ordner auf dem lokalen Computer anzuzeigen. Wählen Sie “Add” (Hinzufügen), um einen neuen freigegebenen Ordner anzulegen oder “Delete”...
  • Seite 23: Dateibearbeitung

    MENÜ FILE EDIT (DATEIBEARBEITUNG) Wählen Sie eine Datei oder einen Ordner aus und drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste [OPTION], um Dateien/Ordner auszuwählen, die umbenannt oder gelöscht werden sollen. Drücken Sie zum Bestätigen anschließend auf “ENTER” (Eingabe). Return (Zurück) Zurück zum Hauptmenü.
  • Seite 24: Wiedergabelistenfunktion

    WIEDERGABELISTENFUNKTION In die Wiedergabeliste können Musik, Foto und Videodateien auf der lokalen Festplatte aufgenommen werden. Um vorab eine Wiedergabeliste zu erstellen, öffnen Sie einen Ordner, wählen eine Datei aus und drücken die Taste [SELECT] (Auswählen) und danach [CONFIRM] (Bestätigen) um diese in die Wiedergabeliste aufzunehmen.
  • Seite 25: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN UNTERSTÜTZTE MEDIENFORMATE:  Video: Dekodierung: H.264, WMV9, MPEG 1/2/4, HD Xvid, FLV, RM/RMVB Formate : mkv, ts, m2ts, mts, tp, trp, wmv, Ifo, iso, vob, dat, avi, mpg, mp4, mov, rm, rmvb, xvid, flv Unterstützung für Untertitel: sub, smi, ssa, srt, idx + sub ...
  • Seite 26: Fehlerbehebung

     Eventuell liegt die Ursache in Ihrem Betriebssystem. Für andere Betriebssysteme informieren Sie sich bitte in unseren häufig gestellten Fragen (FAQ) unter www.memup.com  Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall deaktiviert oder für den MEDIADISK LNX HD SERIES korrekt eingestellt ist.

Inhaltsverzeichnis