NUVINCI OPTIMIZED PRODUKTE 1. NuVinci Optimized Produkte 1.1 Harmony 330, Harmony 380 und 1.2 Stufenlos verstellbares Harmony H|Sync Produktgruppen Planetengetriebe – Continuously Variable Planetary (CVP) Die Antriebssysteme der Harmony Die NuVinci Optimized Technologie Produktgruppen sind die ersten stufenlos besteht aus einem stufenlos verstellbaren verstellbaren, automatischen Schaltsysteme für...
2. Harmony 330 – Inbetriebnahme & Wartung 2.1 Harmony 330 System 2.2 Harmony 330 System kalibrieren • Das System Harmony 330 ist nur mit dem Falls das System unbeständig oder fehlerhaft N330 Getriebenabe kompatibel und arbeitet, muss das Harmony 330 System ermöglicht dem Fahrer automatisches...
Schaltsystem ist das Bergauffahren in einer abgeschlossen hat. kleineren Übersetzung umso leichter, je steiler der orangene "Hügel" auf der LED- Display angezeigt (C) wird. NuVinci Optimized Naben lassen sich Leichtere Übersetzung im Stillstand nicht über die gesamte für das Bergauffahren Übersetzungsbandbreite schalten.
Übersetzung schaltet und die Kalibrierung des Elektrofahrrades wählen, wie es im abgeschlossen hat. Benutzerhandbucg des eBikes beschrieben steht. NuVinci Optimized Naben lassen sich im Stillstand nicht über die gesamte Übersetzungsbandbreite schalten. Werden größere Übersetzungsänderungen im Stand gewählt, wartet das Harmony System bis eine Pedal- oder Radbewegung stattfindet und schaltet daraufhin entsprechend.
HARMONY H|SYNC – INBETRIEBNAHME & WARTUNG 4.3 Harmony H|Sync System kalibieren - Bosch Intuvia Falls das System unbeständig oder fehlerhaft 6. Nach dem Abschluss des Vorgangs arbeitet, muss das Harmony H|Sync System erscheint die Anzeige "Success" auf dem möglicherweise neu kalibriert werden. Display.
HARMONY - ALLGEMEINE HANDHABUNG 5. Harmony - Allgemeine Handhabung 5.1 Hinterrad ausbauen Schalten Sie Ihr eBike “aus” und nehmen Sie 3. Entfernen Sie das Hinterrad. den Akku des eBikes ab (wenn möglich). Bei einigen Fahrrädern kann es erforderlich sein, die Nabe mit dem Harmony-Hub- 1.
HARMONY - ALLGEMEINE HANDHABUNG 5.2 Hinterrad einbbauen 1. Setzen Sie das Hinterrad in die Ausfallenden am Hinterbau des Rahmens ein und heben Sie die Kette wieder auf das Ritzel. Achten Sie zudem darauf, dass Hauptstecker und Kabel dabei nicht eingeklemmt werden. Richten Sie die Kette entlang des Harmony- Hub-Interface (HHI) und auf dem Ritzel aus.
Dampfstrahler ein, um Fehlfunktionen • infolge eingedrungenen Wassers zu Nur ein qualifizierter Fahrradhändler vermeiden. sollte etwaige notwendige Arbeiten an der NuVinci Optimized Nabe bzw. an • Im Winterzeitraum sollten Sie Fahrrad anderen Bauteilen des Schaltsystems in kürzeren Abständen reinigen, damit durchführen.
HARMONY – MONTAGE VON BAUTEILEN 6. Harmony - Montage von Bauteilen 6.1 Laufradbau • Die Anti-Shift-Befestigung (A) bietet 135 ermöglicht einer 135 mm Einbaubreite auch 135 mm wenn kein Ritzel etc. montiert sind und sollte während des Einspeichens und Laufradbaus an der Nabe bleiben.
HARMONY – MONTAGE VON BAUTEILEN 6.2 Ritzel montieren • 1. Entfernen Sie die Anti-Shift-Befestigung (A) Die NuVinci Optimized Getriebe sind indem Sie diese mit Kraft von der Achse kompatibel mit 16-28-Zahn-Ritzeln (bzw. abziehen. Riemenscheiben). Siehe Abschnitt 8.1 für Anforderungen an die Primärübersetzung NuVinci Optimized Naben sind nicht ...
HARMONY – MONTAGE VON BAUTEILEN 6.3 Input-Geschwindigkeitsring montieren 1. Riemenkompatible Harmony-Systeme werden mit einem Input-Geschwindigkeitsring (A) geliefert, der auf dem montierten Ritzelschnappring (B) gesichert werden muss. Die zwölf Magnete des Input- Geschwindigkeitsrings liefern die Information zur Trittfrequenz. Harmony-Systeme mit Kette (statt Riemen),verwenden keinen Input- Geschwindigkeitsring, da sie die Trittfrequenz direkt vom Ritzel der Stahlkette...
HARMONY – MONTAGE VON BAUTEILEN 6.4 Output-Geschwindigkeitsring montieren Riemenkompatible Harmony-Systeme erfordern 2. Ziehen SIe die Befestigungsschraube mit einen Output-Geschwindigkeits-Ring (A) der einem Drehmoment von 1,0 Nm an. auf der Nabe gesichert und bündig mit der Nabenabdeckung (B) sein muss. Sechs Magnete im Output-Geschwindigkeits-Ring liefern die Fahrradgeschwindigkeit für das Harmony-System.
HARMONY – MONTAGE VON BAUTEILEN 6.5 Den Naben-Encoder montieren (Ältere Harmony-Systeme) Ältere Harmony-Systeme, die nur mit Kette 2. Montieren Sie den Naben-Encoder, verwendet werden können, benötigen indem Sie an der Stelle mit der Passfeder einen farblich passenden Naben-Encoder beginnen und den Nabenkodierer auf die (A), der über der Nabenabdeckung rechte Abdeckung drücken.
Optimized Nabe haben. • N330 Naben sind mit einem gelben Punkt (A) markiert und sind ausschließlich mit einem Harmony-Hub-Interface 3 (HHI3) (B, für Harmony 330 Produktgruppen) kompatibel. • N360 und N380 Naben haben keinen Harmony-Hub-Interface 8 (HHI8) Harmony Hub-Interface Sync (HHISync)
HARMONY – MONTAGE VON BAUTEILEN 6.7 Harmony-Hub-Interface montieren 4. Schrauben Sie die rechte Mutter (C) mit der 1. Entfernen Sie die Anti-Shift-Befestigung, Riffelung nach außen auf die Achse und wenn diese noch montiert ist (vgl. Abschnitt ziehen Sie diese mit einem Drehmoment 6.2).
HARMONY – MONTAGE VON BAUTEILEN 6.8 Harmony H8 Controller montieren 6.9 Harmony H3 Controller montieren 1. Montieren Sie den rechten Bremshebel 1. Der H3 Controller wird auf einer am Lenker entsprechend der rutschfesten Gummiunterlage montiert, die Herstelleranweisungen. neben dem Griff auf den Lenker gelegt wird.
Eine Übersicht über die elektrischen Verbindungen von Eine Übersicht über die elektrischen Verbindungen Harmony 330 und Harmony 380 wird unten gegeben: von Harmony H|Sync ist unten gegeben: Harmony H|Sync: Verbindet Harmony-Hub-Interface (HHI) und eBike Motorsystem (Energie und Can BUS Kommunikation) Y-Kabel: Verläuft vom Harmony-Hub-Interface (HHI) zum Tretlagerbereich...
HARMONY – WARTUNG 7. Harmony – Wartung 7.1 Freilauf warten oder austauschen 1. Bauen Sie das Hinterrad gemäß Abschnitt 7. Montieren Sie das Ritzel und das Harmony- 5.1. aus. Hub-Interface gemäß Schritt 2. und 3. auf dieser Seite. 2. Entfernen Sie das Harmony-Hub-Interface (HHI) und den Input-Geschwindigkeitsring 8.
HARMONY – WARTUNG 7.2 Bremsen-Konfiguration entfernen Siehe Explosionszeichnung in Entfernen der Scheibenbremsen-Teile Abschnitt 8.3. für die Zuordnung und Beschreibung der in den 1. Entfernen Sie die Achsmutter (1), die linke nachfolgenden Schritten genannten Teile. Nasenscheibe (2), die linke Mutter (3) und die Tellerscheibe (4).
HARMONY – WARTUNG 7.3 Bremsen-Konfigurationen montieren Montieren der Scheibenbremsen-Teile Siehe Explosionszeichnung in Abschnitt 8.3. für Nummerierung 1. Montieren sie den Bremsscheiben-Adapter und Beschreibung der in den (9) und die Bremsen-Abdeckung (8) ein nachfolgenden Schritten genannten Teile. hochfestes Gewindesicherungsmittel für hochfeste Schraubverbindungen (z.B.
Europe General AUSGESCHLOSSEN UND ABGELEHNT, EINSCHLIESSLICH Support ETWAIGER IMPLIZIERTER GARANTIEN VON ALLGEMEINER GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT ODER EIGNUNG FÜR nuvinci@hartje.com (DE & AT) EINEN SPEZIFISCHEN ZWECK. DIE HAFTBARKEIT VON eu-service@nuvinci.com (Europe) FALLBROOK UNTER DIESER BEGRENZTEN GARANTIE IST AUSSCHLIESSLICH BEGRENZT AUF JENE HAFTUNG, DIE OBEN DARGELEGT WURDE. FÜR DEN FALL, DASS IRGENDEINE BESTIMMUNG DIESER BEGRENZTEN GARANTIE UNGÜLTIG SEIN ODER WERDEN SOLLTE,...
Seite 61
MANU-HRMY-00 TECHNISCHE GEBRUIKERSHANDLEIDING NUVINCI OPTIMIZED CVP MET HARMONY AUTOMATISCH SCHAKELSYSTEEM 1-30 31-60 61-90 91-120 TECHNISCHE GEBRUIKERSHANDLEIDING...
Seite 91
MANU-HRMY-00 MANUEL TECHNIQUE D’UTILISATION TRANSMISSION PLANÉTAIRE À VARIATION CONTINUE (CVP) NUVINCI OPTIMIZED AVEC SYSTÈME DE CHANGEMENT DE VITESSES AUTOMATIQUE HARMONY 1-30 31-60 61-90 91-120 MANUEL TECHNIQUE D’UTILISATION...