Inhaltszusammenfassung für Cornelius Enduro 300 BN
Seite 1
ICE/GETRÄNKESPENDER Modell: Enduro 300 BN WICHTIG: Wichtiger Hinweis für den Aufsteller Es ist Aufgabe des Aufstellers, die Wasserzuleitung des Enduro 300 BN Schankgeräts durch ein Rückschlagventil oder andere Maßnahmen zu sichern, um einen Wasserrückfluss auszuschließen. Die Trinkwasseranschlüsse und Versorgungsleitungen der Anlage müssen den gesetzlichen...
WARTUNG Die nachstehende Spenderwartung sollte in den angegebenen Zeitabständen erfolgen: Täglich (oder nach Bedarf) Fremdpartikel aus der Tropfschale im Belüftungsbereich entfernen, damit der Ablauf nicht verstopft wird. Das Ablaufsieb der Tropfschale reinigen Sie, indem Sie es herausnehmen und mit Wasser abspülen. Es ist wichtig, dass die Tropfschale häufig auf Verstopfung des Ablaufs überprüft wird, damit die Tropfschale nicht überläuft.
Reinigungsanweisungen WARNUNG: Reinigen Stecker ziehen! Vermeiden Metallklammern, scharfkantige Gegenstände oder Abrieb im Eistrichter, auf der oberen Abdeckung und dem Rührwerk, da dadurch Schäden verursacht werden können. Keine Lösungsmittel oder andere Reinigungsmittel verwenden, da diese das Plastikmaterial angreifen. Spülmittellösung - Benutzen Sie eine Mischung aus milden Geschirrspülmittel und ca. 30°C – 40°C warmen Trinkwasser.
Seite 5
Wichtig: Folgende Reinigung und Desinfektion des Innentrichters ist mindestens einmal im Monat durchzuführen. A. Deckel für die manuelle Füllung annehmen. B. Mit einer langen Nylonbürste den Trichter innen und den Adapterdeckel des Eismachers mit Spülmittel reinigen. Das Rührwerk, die Rührwerkplatte und den Deckel für die manuelle Einfüllung mit Spülmittel reinigen und dazu eine Nylonbürste oder einen Schwamm benutzen.
REINIGUNG GETRÄNKESYSTEM Spülmittellösung - Benutzen Sie eine Mischung aus milden Geschirrspülmittel und ca. 30°C – 40°C warmen Trinkwasser. Desinfektion - Benutzen Sie ein geeignetes Desinfektionsmittel z. B. TM Desana TM70. 1. Postmixhähne Siehe Beschreibung der Postmixhähne für Ihre Einheit. (siehe Anlage Reinigungs- & Desinfektionshinweise für Postmix Hähne) 2.
Seite 7
k. Bei den Postmixventilen entfernen Sie die Tülle und den Sirupverteiler und reinigen Sie diese mit einer milden Spülmittellösung. Spülen Sie mit klarem Wasser nach und setzen Sie die Tülle, den Sirupverteiler und das Ventil wieder zusammen. Schließen sie die Siruptanks wieder an. Betätigen Sie die Ventile, bis das gesamte Wasser ausgespült ist und nur noch Sirup ausfließt.
Ausbau und Ersetzen der Rührwerke Frontansicht (Ventilseite) von oben vom Spender aus gesehen Erklärung: LEFT HAND AGITATOR = Linkes Rührwerk RIGHT HAND AGITATOR WITH HOLE IN UPRIGHT = Rechtes Rührwerk mit Öffnung nach oben O-RING = O-Ring COUNTER CLOCKWISE = links herum (entgegen dem Uhrzeigersinn) CLOCKWISE = rechts herum (im Uhrzeigersinn) Ausbau der Rührwerke zur Reinigung Rührwerk und Scheibe aus der Einheit herausheben.
FEHLERSUCHE WICHTIG: Nur qualifiziertes Personal darf die inneren Bauteile oder die elektrischen Leitungen reparieren. WARNUNG: Wenn ein Produktsystem repariert werden muss, müssen die Schnellsteckkupplungen vom Tank des Anwendungsproduktes entfern werden. Dann den Druck ablassen, bevor Sie weitermachen. Wenn ein CO System repariert werden muss, halten Sie den Spender an, schließen die CO Versorgung und lassen Sie dann den Druck ab, bevor Sie...
Getränk ist nicht süß genug. A. Leerer Siruptank. B. Zapfhahn-Brix muss eingestellt werden. Rührwerk dreht sich in die entgegengesetzte A. Das ist normal und für die einheitliche Richtung Eisbildung auch notwendig. Das Eis wird nicht ausgegeben A. Das Rührwerk läuft anders herum. B.
GARANTIE Cornelius Inc. und Remcor Products Company gewährleisten, dass alle Geräte und Teile bei normaler Nutzung und Service frei von Materialfehlern und Verarbeitungsfehlern sind. Eine Kopie der Garantie, die für Ihr Cornelius- oder Remcor-Produkt in Ihrem Land zutrifft, erhalten Sie, wenn Sie an Ihre nächstgelegene Cornelius Niederlassung schreiben, faxen oder telefonieren.