Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Entwurf: II / 23.06.04
Montage - und Bedienungsanleitung
____________________________________________________________________
Beistellspeicher mit zwei Wärmetauscher
____________________________________________________________________
____________________________________________________________________
Style System Technik GmbH - Beckumer-Strasse 34 - 59229 Ahlen
Tel. +49(0) 23 82 / 964-230 Telefax +49(0) 23 82 / 964-231
E-Mail: info@stylesystemtechnik.de - Internet: www.stylesystemtechnik.de
BSWW 300
BSWW 400
BSWW 500
Art. Nr.: 121776

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für STYLE Styleboiler BSWW 300

  • Seite 1 ____________________________________________________________________ Beistellspeicher mit zwei Wärmetauscher BSWW 300 BSWW 400 BSWW 500 ____________________________________________________________________ ____________________________________________________________________ Style System Technik GmbH - Beckumer-Strasse 34 - 59229 Ahlen Tel. +49(0) 23 82 / 964-230 Telefax +49(0) 23 82 / 964-231 E-Mail: info@stylesystemtechnik.de - Internet: www.stylesystemtechnik.de...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Informationen __________________________________________________________ Brandmarket by Styleboiler: Standspeicher mit zwei Wärmetauscher I D SWW 300 II / O em I D SWW 400 II / O em I D SWW 500 II / O em Inhaltsverzeichnis __________________________________________________________ Inhalt Seite Produkte - Zulassungen Allgemeines Funktion und Konstruktion Montage...
  • Seite 3: Produkte - Zulassungen

    Produkte – Zulassungen __________________________________________________________ Alle Produkte aus unserem Haus, werden unter strengen Qualitätskontrollen der ISO 9001 hergestellt und sind mit dem CE–Label versehen. Die Solarbeistellspeicher übertreffen dank ihrer besonderen Konstruktion die neusten Sicherheitstechnischen EN - Vorschriften (IEC und EMC), bieten mehr Betriebs- sicherheit und entsprechen ebenfalls den neusten Vorschriften der energetischen Verluste nach EnG bzw.
  • Seite 4: Allgemeines

    Allgemeines __________________________________________________________ Hinweis Nachfolgende Hinweise sind unbedingt zu beachten, da ansonsten jegliche Haftungs- ansprüche unsererseits entfallen. Anlieferung / Verpackung Der Standspeicher wird in einer umwelt- und transportfreundlichen Kartonverpackung mit Transportschutzeinlagen und auf einer Einwegholzpalette angeliefert. Stellen Sie die ordnungsgemässe Entsorgung des Verpackungsmaterials entsprechend den gültigen Umweltschutzanforderungen sicher.
  • Seite 5 Funktion __________________________________________________________ Der Standspeicher eignet sich insbesondere für den Anschluss an einen Wärmeerzeuger (z. B. Oel-, Gasheizkessel) für den oberen Wärmetauscher, Solar- oder anderweitigen alternative Energieträger für den unteren Wärmetauscher und kann für den Sommerbetrieb z.B. mit einem Elektroheizung (s. Zubehör) oder mit einem Rippenrohrwärmetauscher (s.
  • Seite 6 Konstruktion __________________________________________________________ Korrosionsschutz (Fortsetzung) gewährt dadurch einen Wartungsfreien Betrieb und zusätzlich verbesserten langfristigen Korrosionsschutz. Wärmedämmung und Verkleidung Die Wärmedämmung erfolgt durch einen hochwertigen biologischen, FCKW - freien PUR (Polyurethan)- Hartschaum. Durch die völlige Druckeinschäumung werden minimale energetische Bereitschaftsverluste erreicht. Die Außenverkleidung besteht aus einem farbigen Kunststoffmantel mit einer zusätzlichen 5 mm starken Weichschaumdämmung.
  • Seite 7: Montage

    Montage __________________________________________________________ Der Standspeicher ist einem frost-, feuchte-, säurefreien Raum so nah an den Zapfstellen und Wärmeerzeuger zu installieren um unnötige energetische Verluste der Leitungen zu vermeiden. Die Kalt- und Warmwasser- und die Primäranschlüsse sowie die elektrischen Anschlüsse, müssen durch den Fachmann vorgenommen werden. Ebenso sind die erforderlichen Abstände für den Service / Kundendienst (Entkalkung und ggf.
  • Seite 8: Hydraulische Installation

    Hydraulische Installation ____________________________________________________________________ Wasserseitige Anschlüsse Werkstoffwahl Bei der Werkstoffwahl des Leitungsnetzes, insbesondere bei Mischinstallationen, ist beim Anschluss an den Warmwasserspeicher auf die richtige Reihenfolge der Werk- stoffe zu achten um eine mögliche elektrochemische Korrosion (Lochfrass durch vagabundierende Ströme) der Anschlüsse zu vermeiden. Die zulässigen Werkstoffe bei Mischinstallationen und für Warmwassersysteme sind in der DIN 50930-6 enthalten.
  • Seite 9: Achtung Gefahr

    E - Entleerung Eine Entleerungsmöglichkeit (E – Entleerungsorgan) ist bauseitig in der Kaltwasseranschlussleitung vorzusehen. Max. Betriebsüberdruck und max. Betriebstemperaturen Der Standspeicher ist für einen druckfesten Anschluss vorgesehen. Der max. Betriebsüberdruck für den Speicher beträgt 10.0 bar / 1.0 Mpa und max. Betriebstemperatur 110°C.
  • Seite 10 Wir empfehlen den Einbau eines Schmutzfilters in der Kaltwasserzuleitung. Anstelle einer Zirkulationsleitung mit Zirkulationspumpe und Schaltuhr, empfehlen wir aus energetischen Gründen ein Heizbandsystem.
  • Seite 11: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme __________________________________________________________ Die erste Inbetriebnahme ist von einem Fachmann vorzunehmen! Das hydraulische Netz (Kalt- und Warmwasserleitungen) sowie aller Anschlüsse des Standspeicher inkl. der Primärkreislauf (Heizungsvor- und Rücklauf), ist vor der Inbetriebnahme auf eine vollständige Dichtigkeit zu überprüfen. Gründliches durchspülen des gesamten hydraulischen Netzes, insbesondere des Standspeicher, ist unabdingbar.
  • Seite 12: Technische Daten

    Wartung und Reparatur __________________________________________________________ Die im Standspeicher eingebaute Korrosionsschutzanode ist spätestens zwei Jahre nach der Inbetriebnahme durch einen Fachmann zu überprüfen und gegebenenfalls zu erneuern. Da sich beinahe überall Kalkablagerung bilden kann, sollte Ihr Speicher etwa einmal pro Jahr, spätestens aber sobald die Warmwasserleistung nachlässt, von einem Fachmann überprüft und gewartet werden.
  • Seite 13 Warmwasserleistungen Druckverlust Glattrohrwärmetauscher...
  • Seite 14: Garantiebedingungen

    Garantiebedingungen __________________________________________________________ Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, als Käufer eines Gerätes der Style System – Technik stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte (Nachbesserung und Nacherfüllung) aus dem Kaufvertrag zu. Die Gewährleistung erfolgt für die Fehlerfreiheit bei Geräteübergabe entsprechend dem jeweiligen Stand der Technik. Änderungen in der Konstruktion oder der Ausführung, die weder die Funktionstüchtigkeit noch den Wert der Ware beein-...
  • Seite 15 36 Monaten ab Kaufdatum, wenn nach 2 Jahren eine ordnungsgemässe Wartung durchgeführt wurde. Hierzu bieten wir einen Wartungsvertrag an. Style System Technik GmbH - Beckumer-Strasse 34 - 59229 Ahlen Tel. +49(0) 23 82 / 964-230 Telefax +49(0) 23 82 / 964-231 E-Mail: info@stylesystemtechnik.de - Internet: www.stylesystemtechnik.de...
  • Seite 16 Bedienungs- und Montageanleitung I S SWW – I D SWW 300,400, 500 II / O em / Stand: 22.06.2004 __________________________________________________________________________________...

Diese Anleitung auch für:

Styleboiler bsww 400Styleboiler bsww 500