Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Thule Chariot Chinook 1 & 2
Anleitung
B
51100968

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Thule Chariot Chinook 2

  • Seite 1 Thule Chariot Chinook 1 & 2 Anleitung 51100968...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Montage der Räder 5.2 Gebrauch und Pflege Demontage der Räder Lagerung Montage des Vorderrads Verschleiß Einstellen des Vorderrads Ausrichten des Vorderrads zum Joggen Einstellen des Schiebebügels 3.10 Einstellen des Liegesitzes 3.11 Fußstütze 3.12 Hüft- und Kopfstütze 3.13 Montage eines Thule Umrüstsets 51100968 - B...
  • Seite 3: Einführung

    EINFÜHRUNG Vielen Dank, dass Sie sich für einen Thule Chariot Chinook entschieden haben. Ihr neuer Carrier bietet ein Höchstmaß an Qualität, Sicherheitstechnik und Komfort. BITTE BEACHTEN SIE: Alle Kindertransporter von Thule sind im Hinblick auf den Benutzer und dessen Wunsch nach maximaler Flexibilität und Leistung entwickelt.
  • Seite 4: Verwendungszweck Des Handbuchs

    Rahmen der empfohlenen Verwendung sollten Sie den vorschriftsmäßig vornimmt. Bei der Verwendung des Hinweisen in dieser Bedienungsanleitung folgen und Carriers mit dem Fahrrad-Set von Thule beachten Sie die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten durchführen. bitte auch die Bedienungsanleitung des Fahrrads, mit dem Sie den Carrier verwenden möchten, und Bestimmungswidrige Verwendung halten Sie sich an die Vorgaben bezüglich der...
  • Seite 5: Sicherheit

    Stabilität verlieren, wenn Gepäckträger oder Körbe und dadurch möglicherweise zu daran befestigt werden. schweren Verletzungen für Sie und/ • Verwenden Sie nur von Thule Child Transport Systems oder Ihre(n) Passagier(e) bis hin Ltd. freigegebene Gepäcktransportprodukte, da der zum Tod führen. Kindertransporter instabil werden könnte, falls andere Packtaschen oder Gepäckträger benutzt werden.
  • Seite 6 • Nicht für Kinder verwenden, die das zulässige Höchstgewicht überschreiten. • Der Benutzer dieses Kindertransporters muss sich über die Gefahren im Klaren sein, die von kaltem Wind und Erschöpfung durch Hitze ausgehen, entweder für weniger aktive Kinder, die längere Zeit in kälteren Temperaturen sitzen, oder durch längeres Sitzen bei warmen Temperaturen ohne ausreichende Belüftung oder Flüssigkeitsaufnahme.
  • Seite 7: Erste Schritte

    ERSTE SCHRITTE EnThalTEnE komPonEnTEn Komplettpaket A. Basis B. Vorderrad C. Laufräder D. Auto-Kindersitz-Adapter E. Wickeltasche F. Sitzstütze 51100968 - B...
  • Seite 8: Aufklappen Des Carriers

    3.2 aufbau dES CarriErS Lösen Sie den Sicherungsgurt. Halten Sie den Schiebebügel fest und heben Sie den Transporter an, sodass er auseinanderklappt (siehe Abbildung 1). Ziehen Sie die roten Schlaufen zu beiden Seiten des oberen Rahmens nach außen, bis der Rahmen einrastet (siehe Abbildung 2).
  • Seite 9: Zusammenklappen Des Carriers

    3.3 zuSammEnklaPPEn dES CarriErS Bringen Sie den Sitz in die aufrechte Stellung (siehe Abbildung 1). Betätigen Sie den Daumenhebel und drücken Sie die Schiebebügelentriegelung zusammen (siehe Abbildung 2). Bewegen Sie den Schiebebügel ganz nach vorn, bis der Rahmen entriegelt wird und der Transporter zusammenklappt (siehe Abbildung 3).
  • Seite 10: Montage Der Räder

    3.4 monTagE dEr rädEr 3.5 EnTfErnEn dEr rädEr Zur Demontage des Laufrads halten Sie den Zur Montage des Laufrads halten Sie den Entriegelungsknopf gedrückt (siehe Abbildung 1). Entriegelungsknopf gedrückt (siehe Abbildung 2). Führen Sie die Radachse in die Achsaufnahme am Ziehen Sie das Rad von der Achse des Carriers.
  • Seite 11: Montage Des Vorderrads

    3.6 monTagE dES VordErradS Stützen Sie den Rahmen des Transporters ab und legen Sie das Vorderrad mittig auf den vorderen Rahmen (siehe Abbildung 1). Drehen Sie das Vorderrad nach unten, bis es einrastet. Drücken Sie den Verriegelungshebel des Vorderrads hinein (siehe Abbildung 2). Seitlich am Verriegelungshebel darf die Anzeige nicht rot sein.
  • Seite 12: Einstellen Des Vorderrads

    3.7 EinSTEllEn dES VordErradS 3.8 auSriChTEn dES VordErradS zum JoggEn Richtet die Spur des Transporters weiter nach rechts aus. Richtet die Spur des Transporters weiter nach links aus. Joggen – arretiert das Vorderrad in Vor- oder Rückwärtsrichtung (siehe Abbildung 1) Spazierengehen –...
  • Seite 13: Einstellen Des Schiebebügels

    3.9 EinSTEllEn dES SChiEbEbügElS Drücken Sie den Daumenhebel (siehe Abbildung 1). Drücken Sie die Schiebebügelentriegelung zusammen (siehe Abbildung 2). Bewegen Sie den Schiebebügel in eine für Sie bequeme Stellung (siehe Abbildung 3). Lassen Sie die Schiebebügelentriegelung los. Drücken Sie den Schiebebügel nach oben oder unten, um sich zu vergewissern, dass er eingerastet ist.
  • Seite 14: Einstellen Des Liegesitzes

    3.10 EinSTEllEn dES liEgESiTzES 3.11 fuSSSTüTzE Betätigen Sie die Feststellbremse. Bringen Sie den Sitz in die aufrechte Stellung. Ziehen Sie den Sitzgriff (siehe Abbildung 1). Nehmen Sie die unter dem Sitz befindliche Matte Bringen Sie den Sitz in die aufrechte oder flache und befestigen Sie das Vorderteil der Matte an Stellung. den Haken vorne im Inneren des Transporters Lassen Sie den Sitzgriff los. (siehe Abbildung 2).
  • Seite 15: Hüft- Und Kopfstütze

    3.12 hüfT- und koPfSTüTzE 3.13 monTagE EinES ThulE umrüSTSETS Wählen Sie eines der folgenden Thule Umrüstsets aus: • Thule Fahrrad-Set • Thule Skilanglauf- und Hiking-Set Installieren und verwenden Sie das ausgewählte Set entsprechend der Anweisungen zu den Thule Umrüstsets. Die Polster eignen sich sowohl als Hüft- wie auch als Kopfstütze und werden mit dem Klettband an...
  • Seite 16: Nutzung Und Eigenschaften

    NUTZUNG UND EIGENSCHAFTEN 4.1 bETäTigEn dEr fESTSTEllbrEmSE Betätigen Sie das rote Fußpedal an der Achse des WARNUNG Transporters, um die Feststellbremse zu aktivieren (siehe Abbildung 1). Lassen Sie Ihr Kind nie Vergewissern Sie sich nach dem Aktivieren unbeaufsichtigt im Carrier. der Bremse stets, dass die Feststellbremse Die Feststellbremse sollte immer ordnungsgemäß...
  • Seite 17: Verwendung Des Zwei-In-Eins-Verdecks

    4.2 VErwEndung dES zwEi-in-EinS-VErdECkS WARNUNG Der Benutzer dieses Kindertransporters muss sich über die Gefahren im Klaren sein, die von kaltem Wind und Erschöpfung durch Hitze ausgehen, entweder für weniger aktive Kinder, die längere Zeit in kälteren Temperaturen sitzen, oder durch längeres Sitzen bei warmen Temperaturen ohne ausreichende Belüftung oder Flüssigkeitsaufnahme.
  • Seite 18: Sicherheitsgurts

    4.3 PlaTziErung dES kindES und anPaSSEn dES SiChErhEiTSgurTS Positionieren Sie das Gurtsystem mithilfe der Kunststoffschnallen so, dass sich die Schnalle des Schrittgurts oberhalb des unteren Brustbereichs des Kindes befindet (siehe Abbildung 3). Überprüfen Sie den festen Sitz der beiden Schultergurte, indem Sie die Enden der Schultergurte nach unten ziehen.
  • Seite 19: Verwendung Des Fangbands

    4.4 VErwEndung dES fangbandS 4.5 EinSTEllEn dEr dEr EinSTEllbarEn blaTTfEdErung (adJuSTablE SuSPEnSion) Lösen Sie bei unbeladenem Carrier den Schnellentriegelungshebel (siehe Abbildung 2). Schieben Sie den Verstellschieber entlang der Blattfedern auf die Position des Gesamtgewichts im Carrier, das über der Einstelleinheit angezeigt wird (d.
  • Seite 20: Verwendung Der Seitlichen Und Oberen Fenster

    4.7 VErwEndung dEr SEiTliChEn und obErEn fEnSTEr Zur Verbesserung der Luftzirkulation im Inneren der Fahrgastzelle können Sie ein oder beide Seitenfenster öffnen (Reißverschlüsse), aufrollen und unten mit dem Klettstreifen befestigen. (Siehe Abbildung 1.) Um den Innenraum vor Sonne und Regen zu schützen, bringen Sie die Fenster an (Reißverschlüsse).
  • Seite 21: Stauraum

    4.8 STauraum WARNUNG Befördern Sie keine weiteren Kinder oder Taschen mit diesem Kindertransporter. Der Kindertransporter wird instabil, wenn die vom Hersteller empfohlene Zuladung überschritten wird. WARNUNG Die maximale Ladekapazität der hinteren Netztasche beträgt 4 kg. Ihr Carrier ist mit den folgenden Stauräumen ausgestattet: Eine große Netztasche oben an der Rückseite (siehe Abbildung 1) Eine kleine Tasche in der großen Netztasche...
  • Seite 22: Zusätzliche Informationen

    ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN zubEhör 5.2 VErwEndung und PflEgE Es gibt zahlreiche Accessoires, die mit Ihrem Chariot Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Kindertransporter, kompatibel sind: Thule Umrüstsets und Zubehör auf Schäden und Abnutzungserscheinungen. • Auto-Kindersitz-Adapter Metallkomponenten • Gepäckträger • Konsole Prüfen Sie alle Metallbauteile auf eventuelle Beulen •...
  • Seite 23: Lagerung

    5.3 lagErung Lagern Sie Ihren Kindertransporter, Thule Umrüstsets und Zubehör an einem trockenen Ort ohne direkte Sonneneinstrahlung. Lagern Sie Ihren Kindertransporter nach Möglichkeit hängend. Vergewissern Sie sich vor der Lagerung Ihres Kindertransporters, dass er trocken ist, um die Ausbreitung von Schimmel und Bakterien zu vermeiden.
  • Seite 24 Thule Child Transport Systems Ltd. info@thule.com www.thule.com 105 - 5760 9th Street SE Calgary, AB T2H 1Z9 Kanada 51100968 - B...

Diese Anleitung auch für:

Chariot chinook 1

Inhaltsverzeichnis