Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

TechniSat DigitRadio 2GO Bedienungsanleitung

Stereo dab+/ukw-radio

Werbung

V1_08-15
B B e e d d i i e e n n u u n n g g s s a a n n l l e e i i t t u u n n g g
DigitRadio 2GO
Stereo
DAB+/UKW-Radio

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für TechniSat DigitRadio 2GO

  • Seite 1 B B e e d d i i e e n n u u n n g g s s a a n n l l e e i i t t u u n n g g DigitRadio 2GO...
  • Seite 2: Abbildungen

    Abbildungen Abbildungen...
  • Seite 3 Abbildungen Lautsprecher Seite DAB/UKW-Antenne POWER Einschalten, Ausschalten des Geräts ON OFF DOWN/– im Menü zurück, abwärts, Senderwahl, Frequenz einstellen PHONES Kopfhörer-Anschluss Lautstärke leiser 3,5 mm Klinkenstecker UP/+ im Menü vorwärts, aufwärts, DC 5V Anschluss Steckernetzteil Senderwahl, Frequenz einstellen Typenschild (Rückseite) Lautstärke lauter SELECT Option im Menü...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

                Inhaltsverzeichnis Displayanzeigen aufrufen ........17 Gerät ausschalten..........17         Abbildungen ............2     Die DAB-Funktion ..........18         Inhaltsverzeichnis ..........4 Was ist DAB+ ............18        ...
  • Seite 5: Das Vorwort

    Das Vorwort Das Gerät ist für den privaten Gebrauch konzipiert und nicht für gewerbliche Zwecke geeignet. Diese Bedienungsanleitung hilft Ihnen beim 3.2 Gestaltungsmerkmale dieser bestimmungsgemäßen und Bedienungsanleitung sicheren Gebrauch Ihres Radios, im folgenden auch Gerät ge- Verschiedene Elemente der Bedienungsanleitung sind nannt.
  • Seite 6: Sicherheit Und Aufstellen Des Geräts

    3.2.1 Sicherheit und Aufstellen des Geräts Wenn das Netzkabel defekt ist bzw. wenn das Gerät bzw. das Steckernetzteil sonstige Schäden aufweist, Bitte beachten Sie die nachfolgend aufgeführten Hinwei- darf es nicht in Betrieb genommen werden. se, um jegliche Sicherheitsrisiken auszuschließen, Be- Beim Abziehen des Netzteils von der Steckdose am Steckernetzteil ziehen - nicht am Kabel.
  • Seite 7: Umgang Mit Eingebauten Akkus

    Fremdkörper, z.B. Nadeln, Münzen, etc., dürfen 3.4 Umgang mit eingebauten Akkus nicht in das Innere des Gerätes fallen. Es dürfen keine offenen Brandquellen, wie z.B. Benutzen Sie nur den spezifizierten Akku für die- brennende Kerzen auf das Gerät gestellt werden. ses Gerät.
  • Seite 8 Lagern Sie das Gerät nicht im nahezu voll aufgela- Hinweis: denen Zustand. Es empfiehlt sich, die Batterie im Wird das Gerät während des Ladezyklus einge- nahezu entladenen Zustand zu lagern. schaltet, verlängert sich die Dauer der Aufladung. Bei vollständig entladener Batterie besteht die Ge- Das integrierte Lademanagement-System verhindert fahr, dass sie sich überhaupt nicht mehr aufladen eine Überladung.
  • Seite 9: Wie Sie Das Gerät Entsorgen

    3.4.3 Entsorgungshinweise Dieses Gerät ist entsprechend der Richtlinie 2002/96/EG über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) gekennzeichnet. Entsorgung der Verpackung Dieses Produkt darf am Ende seiner Lebensdauer nicht Ihr neues Gerät wurde auf dem Weg zu Ihnen durch die über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden, sondern muss an einem Sammelpunkt für das Recycling Verpackung geschützt.
  • Seite 10: Rechtliche Hinweise

    Achtung! Adresse gefunden werden: Sollte es mit diesem Gerät zu einem Problem http://www.technisat.de/konformitaet/digitradio2GO.pdf. TechniSat ist nicht für Produktschäden auf Grund von äu- kommen, wenden Sie sich bitte zunächst an unser ßeren Einflüssen, Verschleiß oder unsachgemäßer Hand- Technische Hotline: habung, unbefugter Instandsetzung, Modifikationen oder Mo.
  • Seite 11: Aufstellen Des Gerätes

    Aufstellen des Gerätes Das Gerät ist für die Verwendung in trockener Um- gebung und in gemäßigtem Klima vorgesehen und Stellen Sie das Gerät auf einen festen, sicheren und darf nicht Tropf- oder Spritzwasser ausgesetzt wer- horizontalen Untergrund. Sorgen Sie für gute Belüf- den.
  • Seite 12: Beschreibung Des Geräts

    Bei Störungen oder Rauch- und Geruchsbildung aus Bitte stellen Sie sicher, dass alle nachfolgend aufgeführ- dem Gehäuse sofort Steckernetzteil aus der Steck- ten Zubehörteile vorhanden sind: dose ziehen! DigitRadio 2GO, Ziehen Sie vor Ausbruch eines Gewitters das Stec- USB-Ladekabel, kernetzteil aus der Steckdose. Ohrhörer, Wenn das Gerät längere Zeit nicht benutzt wird, z.B.
  • Seite 13: Gerät Zum Betrieb Vorbereiten

    Wenn ein Sender gefunden bzw. eingestellt ist, wird 6 Gerät zum Betrieb vorbereiten die Uhrzeit und das Datum automatisch über das DAB-Signal eingestellt. 6.1 Akkus laden Das Gerät verfügt über einen eingebauten Lautspre- cher und einen Kopfhöreranschluss. Zeitanzeige und Datumsanzeige sowie eine Weck- Vor der ersten Verwendung das Gerät vollständig funktion.
  • Seite 14: Antennenempfang Verbessern

    Hinweis: 6.2 Antennenempfang verbessern Ziehen Sie bei Nichtverwendung das Steckernetzteil Die Anzahl und Qualität der zu empfangenden Sender aus der Steckdose. Ziehen Sie am Netzstecker und hängt von den Empfangsverhältnissen am Aufstellort ab. nicht am Kabel. Ziehen Sie vor Ausbruch eines Ge- Mit der DAB-/UKW-Antenne 2 kann ein ausgezeichneter witters den Netzstecker aus der Steckdose.
  • Seite 15: Kopfhörer Benutzen

    6.3 Kopfhörer benutzen Gehörschäden! Hören Sie Radio nicht mit großer Lautstärke über Kopfhörer. Dies kann zu bleibenden Gehörschä- den führen. Regeln Sie vor der Verwendung von Kopfhö- rern die Gerätelautstärke auf minimale Lautstärke. Wenn Sie einen Kopfhörer anschließen, sind die Laut- sprecher stumm geschaltet.
  • Seite 16: Allgemeine Geräte-Funktionen

    Allgemeine Geräte- 7.2 Quelle einstellen Funktionen Drücken Sie die Taste MODE 7 wiederholt, um zur gewünschten Quelle zu schalten: DAB: Digitalradio 7.1 Gerät einschalten FM: UKW-Radio Ziehen Sie vor der Verwendung des Gerätes die 7.3 Lautstärke einstellen Antenne 2 auf volle Länge aus. Schalten Sie das Gerät mit POWER 11 ein, schie- Drücken Sie TUNE/VOL 8, um zur Einstellung der ben Sie den Schalter auf ON.
  • Seite 17: Displayhelligkeit

    Wählen Sie mit UP/DN 3, 4 die Sprache und bestäti- Frequenz, Kanal gen Sie mit SELECT 6. Signalfehlerrate in kbps Bitrate, Tonformat 7.6 Displayhelligkeit Uhrzeit Drücken Sie die Taste MENU 6. Datum Wählen Sie mit UP/DN 3, 4 < Beleuchtung > und UKW-Betrieb: bestätigen Sie mit SELECT 5.
  • Seite 18: Die Dab-Funktion

    8 Die DAB-Funktion können aus dem zu übertragenden Signal herausgefiltert werden. Dies führt zur Reduzierung des zu übertragenden Datenstroms, ohne einen wahrnehmbaren Klangunter- 8.1 Was ist DAB+ schied für den Hörer (HE AAC v2 - Verfahren als ergän- zendes Kodierungsverfahren für DAB+). DAB+ ist ein neues digitales Format, durch welches Sie Audio Stream kristallklaren Sound ohne Rauschen hören können.
  • Seite 19: Gerät Im Dab-Modus Bedienen

    8.2 Gerät im DAB-Modus bedienen Hinweis: Das Radio kehrt ca. 10 Sekunden nachdem keine Taste gedrückt wurde automatisch zum vorigen Sender zurück. 8.2.1 DAB-Suchlauf durchführen Wird keine Station gefunden, prüfen Sie die Tele- Der automatische Suchlauf „Vollständiger Suchlauf“ skopantenne, ziehen Sie diese auf volle Länge aus. scannt alle DAB –...
  • Seite 20: Dab-Sender Speichern

    Drücken Sie UP/DN 3, 4 wiederholt, um durch die 8.4.1 Programmierte Station wählen Labels 5A bis 13 F und deren Frequenzen zu schal- PRESET-Taste 9 drücken „ Speicherplatz leer # “ ten. erscheint im Display. Bestätigen Sie jeweils mit Drücken von SELECT 5. Mit UP/DN 3, 4 Programmplatz 1 –...
  • Seite 21: Informationen Einblenden

    8.6 Informationen einblenden der aktuellen Sendung oder den Titel und Interpreten jederzeit nachzuschlagen. Mehrfaches kurzes Drücken der MENU-Taste schal- tet durch verschiedene Informationen, siehe S. 17. Wichtig für die Aufstellung des Gerätes ist die An- zeige der Signalstärke. Signalstärke: Die Markierung 1 zeigt den erforderlichen Pegel. Die Aussteuerung 2 zeigt die Signalstärke.
  • Seite 22: Ukw-Modus Bedienen

    UKW-Modus bedienen 9.1.1 Manuelle Senderwahl Drücken Sie UP/DN 3, 4 jeweils kurz im UKW- 9.1 UKW/FM-Sender einstellen Betrieb, um den gewünschten Sender einzustellen. Das Display zeigt die Frequenz in Schritten von 0,05 Um zu UKW/FM zu schalten, MODE 7 drücken bis MHz an.
  • Seite 23: Ukw-Sender Speichern

    9.3 Wie Sie Mono/Stereo einstellen 9.2 UKW-Sender speichern Sie können wählen, ob die Radiosender in stereo oder Der Programm-Speicher kann bis zu 10 Stationen im mono empfangen werden. Bei schwachen Signalen emp- FM-Bereich (UKW) speichern. fiehlt es sich, auf Mono zu schalten (Einstellung: Nur Hinweis: mono).
  • Seite 24: System-Einstellungen

    10 System-Einstellungen Drücken Sie die Taste MENU 6 lang und wählen Sie mit UP/DN 3, 4 < System > und dann < Werkseinstellung > und bestätigen Sie jeweils 10.1 Software-Version durch Drücken von SELECT 5. Drücken Sie die Taste MENU 6 lang und wählen Sie "Select drücken für Werkseinstellung"...
  • Seite 25: Gerät Reinigen

    Ggf. ist die falsche Quelle gewählt Abschrift und Vervielfältigung nur mit Genehmigung worden. des Herausgebers. Die jeweils aktuelle Version der Ziehen Sie den Kopfhörerstecker Anleitung erhalten Sie im PDF-Format im Downlo- aus dem Anschluss PHONES. adbereich der TechniSat-Homepage unter www.technisat.de.
  • Seite 26 Probleme mit dem Radio Symptom Mögliche Ursache/Abhilfe Es ist ein Störrauschen zu In der Nähe des Geräts sen- Symptom Mögliche Ursache/Abhilfe hören. det ein Mobiltelefon oder ein Es wird kein Radio- Das Gerät befindet sich nicht im Ra- anderes Gerät störende Ra- sender empfangen.
  • Seite 27: Technische Daten

    13 Technische Daten Abmessungen Gerät (Breite x Höhe x Tiefe) 101 mm x 61 mm x 23 mm Gewicht: ca. 97 g MikroUSB-Anschluss: 5V DC , 500 mA Ausgangsleistung: Umgebungsbedingungen: +5 °C bis +35 °C 5 % bis 90 % relative Luftfeuchte (nicht kondensierend) Radio: Empfangsfrequenzen:...

Inhaltsverzeichnis