Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

T80-Trail-Kamera-
- - Benutzerhandbuch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für CAMPARK T80

  • Seite 1 T80-Trail-Kamera- - - Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 V190921...
  • Seite 3 Sehr geehrter Kunde, herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines hochwertigen Produkts. Sie-haben-eine-Campark-Wildlife-Kamera-mit-hervorragender-technischer-Ausstattung-gekauft- Funktionen und entsprechendes Zubehör, das besonders einfach zu bedienen ist. Studieren-Sie-alle-Mitteilungen-sorgfältig-und-gewissenhaft.Bitte-studieren-Sie-diese-Informationen-in- unter Beachtung insbesondere der Sicherheitshinweise. 1.-Inhalt der Box Packen Sie die Kamera vorsichtig aus und überprüfen Sie, ob alle folgenden Komponenten im Karton enthalten sind: 1.-Wildtierkamera...
  • Seite 4 2.Inhalt 1.INHALT DER BOX-....................1 2. INHALT-......................2 3. GEFAHREN-, SICHERHEITS- UND WARNHINWEISE ........... 3 4. EINFÜHRUNG-....................5 5.IHRE-KAMERA-...................... 6 5.1.Vorderansicht-......................6 5.2.Innenansichten-......................7 6.VORBEREITUNG-DER-KAMERA-..................8 6.1.Öffnen-und-schließen-der-kamera-...............8 6.2.Batterien einlegen..........
  • Seite 5 3.-GEFAHREN-,-SICHERHEITS- UND WARNHINWEISE Eine unsachgemäße Verwendung der Kamera und des Zubehörs kann für Sie und andere gefährlich sein und die Kamera beschädigen oder zerstören. Wir bitten Sie daher darum -Lesen-und-beachten- Sie-strikt-die-folgenden-Gefahren-,-Sicherheits-und-Warnhinweise.- Verwendungszweck Diese Kamera ist für die Aufnahme digitaler Fotos und Videoclips bestimmt. Sie ist für den privaten Gebrauch konzipiert und nicht für gewerbliche Zwecke geeignet.
  • Seite 6 SCHÄDEN DURCH HITZE, BRANDGEFAHR Lassen Sie die Kamera nicht an Orten liegen, an denen es zu erheblichen Temperaturschwankungen kommen kann (z. B. in einem Fahrzeug). Das Gehäuse und die internen Teile können beschädigt werden, was wiederum einen Brand verursachen könnte. Wickeln Sie die Kamera nicht ein und legen Sie sie nicht auf Textilien.
  • Seite 7 4.-EINFÜHRUNG Die T80-Kamera ist eine Wildtier- und Überwachungskamera mit einem 3-Zonen- Infrarotsensor. Der Sensor kann plötzliche Änderungen der Umgebungstemperatur innerhalb eines Zeitraums erkennen -Auswertebereich.-Die-Signale-des-hochempfindlichen- Infrarot-Sensors-(PIR,-passiver-Infrarot-Sensor)-schalten-die-Kamera-ein,-aktivieren-den- Bild-oder-Video-Modus. - Merkmale der Wildtierkamera: 20-Megapixel-CMOS-Sensor.- 20-Megapixel-Foto- und 1296P-HD-Video.- Das einzigartige Sensordesign bietet einen um 120° größeren Erkennungswinkel und verbessert die Reaktion.
  • Seite 8 5.-IHRE-KAMERA 5.1.-Vorderansicht LED-Infrarotlicht Verriegelungsloch-für-Verschluss- Lichtsensor Bewegungsanzeige- Linse blau/rot-LED- Zentrale Sensorzone Seitensensorzonen- Verriegelungsloch-für-Verschluss- Mikrofon-...
  • Seite 9 5.2.-Innenansichten Bildschirm WIFI/UP Menütaste Aufnahme-/Vergrößerungstaste OK-Taste - Video-/Auszoom-Taste Replay-Taste Modus-Umschaltung (AUS/EINSTELLUNG/EIN) Lautsprecher Speicherkarten-Slot Mini-USB-Anschluss Der-Monitor-wird-im-SETUP-Modus-nur-zum-Ändern-von-Menüeinstellungen-oder-zum- Ansehen-vorhandener-Fotos-eingeschaltet.- Zum Speichern von Fotos muss eine SD- oder SDHC-Speicherkarte in den Speicherkartensteckplatz eingelegt sein. Über den Mini-USB-Anschluss (USB-2.0) kann die Kamera an einen Computer angeschlossen werden.
  • Seite 10 Dichtungsring Batteriefach- DC-Anschluss 1/4-Stativgewinde 6.-VORBEREITUNG-DER-KAMERA 6.1.-Öffnen-und-Schließen-der-Kamera Bedienknöpfe, Anschlüsse und Batterien befinden sich im Inneren der Wildlife-Kamera. Zwischen den beiden Verschlussklammern befindet sich eine Halterung für ein Vorhängeschloss, mit der die Kamera sicher verschlossen werden kann.
  • Seite 11 6.2.-Einlegen-der-Batterien Öffnen Sie die Kamera wie in Abschnitt 6.1 beschrieben, um die Batterien einzulegen. Das Batteriefach befindet sich im rechten hinteren Teil der Kamera. - Öffnen Sie nun den Schutzdeckel des Batteriefachs, indem Sie den Klemmverschluss oben leicht nach innen ziehen, bevor Sie den Deckel abheben.
  • Seite 12 6.3.-Speicherkarte-einlegen- Zum Speichern von Fotos und Videos muss eine Speicherkarte eingelegt sein. – Legen Sie eine SD/SDHC-Speicherkarte in das Speicherkartenfach ein -bevor-sie-die-kamera- einschaltet.- Schalten Sie die Kamera aus und öffnen Sie sie wie in Abschnitt 6.1 beschrieben. Stellen Sie vor dem Einlegen der Speicherkarte sicher, dass der seitliche Schreibschutz der Speicherkarte nicht aktiviert ist (siehe Abbildung).-- Wenn die Kamera „Kartengeschützt“...
  • Seite 13 6.4.-Externe-Stromversorgung Der Betrieb der Kamera kann über ein externes Netzteil erfolgen. Es ist ein 6- V-Netzteil mit mindestens 1,5 A erforderlich -A- Stecker-mit-einem-3,5-mm-Außen- und-1,35- mm-Innendurchmesser-(interner-Pisitivpol,- externer-Minuspol-). 6.5.-Montage-mit-Gurt Verwenden Sie den mitgelieferten Sicherungsgurt, um die Wildkamera an einem Baum oder einem anderen Gegenstand zu befestigen.
  • Seite 14 7.-VERWENDUNG-DER-KAMERA Bevor die Kamera zur Überwachung eingerichtet wird, muss sie für den jeweiligen Zweck eingerichtet werden. Zu diesem Zweck gibt es einen Setup-Modus -verfügbar.-Zusätzlich-zur- Änderung-von-Einstellungen-können-in-diesem-Modus-Fotos-und-Videos-aufgenommen-und- vorhandene-Fotos-angeschaut-werden.- 7.1.-Modus-Schalter Öffnen Sie die Kamera wie in Abschnitt 6.1 beschrieben. Der Modusschalter befindet sich an der unteren Kante links innen. ausgewählt werden:- - AUS-:Im OFF-Modus ist die Kamera komplett ausgeschaltet.
  • Seite 15 FUNKTIONEN DER BEDIENTASTEN IM AUFNAHMEMODUS Nachfolgend werden die Bedientasten im Aufnahmemodus bei nicht aktiviertem Menü beschrieben. Öffnen Sie das Einstellungsmenü über die MENÜ-Taste.- Drücken Sie diese Taste, um den Wiedergabemodus zu starten.- Wechseln Sie in den manuellen Aufnahmemodus und nehmen Sie ein Video auf. Wechseln Sie in den manuellen Aufnahmemodus und machen Sie ein Foto.
  • Seite 16 OK-Taste bestätigt wird, gehen die neuen Einstellungen verloren. beim Verlassen des Menüs. Keine Funktion (im MENÜ-Modus). 7.3.-Einstellungen Ändern Sie vor der Verwendung der T80-Kamera die Einstellungen nach Bedarf. Schieben Sie zum Starten den Modusschalter der T80-Kamera in die SETUP-Position -der-Setup-Modus.-Im-Foto-oder-Video-Modus--drücken-Sie- die-MENU-Taste-um-das-Menü-aufzurufen.Alle-Menüoptionen-des-T80 -Kamera-und-mögliche-Einstellungswerte-...
  • Seite 17 Modus-:--Foto,-Video,-Foto-+-VideoWählen Sie aus, ob Fotos oder Videos aufgenommen werden sollen, wenn eine Bewegung erkannt wird. Im Modus „Foto-+-Video“: Die Kamera nimmt zunächst eine festgelegte Anzahl Fotos auf, bevor sie ein Video aufnimmt. PIR- Intervall:-Standardmäßig 30 Sekunden, optional 5 Sekunden bis 60 Minuten. Wählen Sie die Hochfahrperiode aus, in der die Kamera warten soll, bevor sie auf das aufeinanderfolgende Auslösen des Hauptschalters reagiert.
  • Seite 18 INFRAROT-LED:--Auto/-Superfein/-EconomyStellen Sie die Helligkeit der Infrarot-LEDs ein. Überwachungszeitraum-:-Aus/EinStellen Sie den Timer auf „Ein“, wenn die Kamera nur innerhalb einer bestimmten Zeit aktiv sein soll. Einmaliges „Ein“ wurde mit der OK-Taste bestätigt ,- kann-die-Start-und-Endzeit-eingestellt-werden.---Wenn-die-Startzeit-zum- Beispiel-auf-18:35-Uhr-eingestellt-ist-und-die- Endezeit bis 8:25 Uhr ist die Kamera von 18:35 Uhr des aktuellen Tages bis 8:25 Uhr betriebsbereit -Folgenden-Tag.-Die-Kamera- wird-nicht-ausgelöst-und-nimmt-außerhalb-dieses-Zeitraums-keine-Fotos-oder-Videos-auf.- Side-PIR-Setup:-Aus/Ein-Die-beiden-seitigen-PIR-Sensorzonen-bieten-einen-weiten-...
  • Seite 19 Auflösung-:--1296P(1728-x-1296),-1080P-(1920-x-1080,-30-fps),--720P-(1080-x-720,-30- fps),-480-(848-x- 480,-30-fps),-360(640×360,30fps)Wählen Sie die erforderliche Videoauflösung aus. Eine höhere Auflösung erzeugt Videos in höherer Qualität, führt aber dazu, dass größere Dateien mehr erfordern -Platz-auf-der-Speicherkarte.-Videos-werden-im-AVI-Format- aufgezeichnet-das-auf-den-meisten-Videogeräten-abgespielt-werden kann.- Videolänge--:- Standardmäßig 10 Sekunden, optional 5 Sekunden bis 180 Sekunden. Geben Sie die Dauer einer Videoaufzeichnung an, wenn die Kamera automatisch ausgelöst wird.
  • Seite 20 - OFFEN". Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, entsperren Sie bitte die Kamera mit Ihrem Passwort. WLAN-SSID:-Campark--T80-**** Sie können eine Kombination aus 10 Ziffern und 26 Buchstaben verwenden, um den Standort auf den Fotos und Videos zu dokumentieren. Bei Verwendung mehrerer Kameras erleichtert dies die Standortbestimmung beim Betrachten von Fotos und Videos.
  • Seite 21 − - - - Löschen:-Wähle aus" - „Löschen“-Option zum Entfernen einzelner oder aller Fotos. - - - - - - - - und-Videos-von-der-Speicherkarte-und-so-schaffen-Sie-Speicherplatz-für-neue- - - - - - - - Fotos und Videos. − - - - Einzeln:-Mit dieser Option können Sie einzelne Fotos und Videos löschen.- - - - - - - - Nach Auswahl der Option durch Drücken der OK-Taste wird das Foto- und Video-Bild angezeigt.
  • Seite 22 - WIFI“-Verbindungsschnittstelle. Die rote Anzeige blinkt schnell und die Kamera verfügt über offenes WLAN. Die Verbindungsschnittstelle der Kamera ist wie unten dargestellt. SSID:Campark-T80-**** PWD:12345678 - - - - aus der Ferne- 2. Wenn die Kamera eingeschaltet ist (Monitormodus), drücken Sie den - - - - - - - - - - WIFI“-Verbindungsschnittstelle,-die-...
  • Seite 23 7.4.2-Verbindung mit WLAN-Hotspots herstellen Öffnen Sie die „Einstellungen“ des Telefons, gehen Sie zur Option „WLAN“ in den Einstellungen und suchen Sie nach dem WLAN-Namen der Kamera „Campark-T80-****“ ,-und-geben-Sie-dann-das- ursprüngliche-Passwort ein:-12345678.-Die-Kamera-hätte-eine-erfolgreiche-Verbindungsschnittstelle- wie-unten-gezeigt: Campark-T80-**** 7.4.3.-Kamera-APP Öffnen Sie das APP-Programm „WIFI-Hunting-Camera---------“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Verbinden“--- -------auf-der-APP-Schnittstelle.------------...
  • Seite 24 Verbindungstaste- (Kamera-und-Mobil- Telefonverbindung) Zurück zum oberen Menü Batterie-Energie- Fotomodus- Video Modus Dateiverwaltung- Parametereinstellungen...
  • Seite 25 Download-Button Gerätealbum Gespeichertes Album Schaltfläche „Löschen“. Schaltfläche „Alle Dateien auswählen“. Umschalttaste (zum Umschalten zwischen Foto- und Videovorschau) 7.4.4.-Exit-WIFI 1.-Drücken-und-halten-3S-------WiFi-Taste-in-der-Kamera-oder-OFF-Taste-in-der-Fernbedienung -Controller-zum-Verlassen-WIFI,-die-Anzeige-blinkt-etwa-5 Sekunden,-dann - Die Kamera kehrt automatisch in den SETUP-Modus oder den ON-Modus zurück. 2.-Klicken Sie auf das rote WLAN-Symbol, um die WLAN-Verbindung zu trennen. Die Anzeige blinkt etwa 5 Sekunden lang und die Kamera kehrt dann automatisch wieder auf „EIN“...
  • Seite 26 7.5.-Ausrichten-der-Kamera Der Testmodus ist von Vorteil, um den bestmöglichen Erfassungswinkel und die Reichweite des Bewegungssensors zu ermitteln. Befestigen Sie hierzu die Kamera bei ca. 1-2-m-Höhe-zu-einem-Baum- und-richten-Sie-die-Kamera-auf-eine-gewünschte-Richtung. Bewegen Sie sich langsam von einer Seite des beobachteten Bereichs zur anderen. Bewegen Sie sich parallel zur Kamera. Probieren Sie verschiedene Winkel und Abstände aus.
  • Seite 27 7.6.-Einrichtung-des-Live-Modus Die-Standardanwendung-der-Wildlife-Kameras-ist-der-Live- Modus.-In-diesem-Modus-werden-Fotos-entweder-durch- Bewegungssensoren-oder-in-Intervallen-abhängig-ausgelöst- die-entsprechende-Einstellung.- Um-den-Live-Modus- einzustellen,-schalten-Sie-den-Modus-Schalter-in-die-Position- ON.- Die-rote-Status-LED-blinkt-ca.-5-Sekunden-danach- geht-die-Kamera-automatisch-in-den-Standby- Modus.- Sobald Wildtiere oder andere Objekte direkt in den Erfassungsbereich der zentralen Sensorzone gelangen, beginnt die Kamera mit der Aufnahme von Fotos und Videos .- Wo-Wildtiere-in-den-Erfassungsbereich-der-Seitensensoren-treten,-erkennen-die-Sensoren-die- Bewegung-und-aktivieren-die-Kamera.-Sobald-die-Wildtiere- Bewegen-Sie-sich-weiter-in-den- Erfassungsbereich-der-zentralenSensorzone,-die-Kamera-beginnt-Fotos/Videos-aufzunehmen.-- Wenn nach der Erkennung einer Bewegung durch die seitlichen Sensoren fünf Minuten lang keine Bewegung mehr erkannt wird, kehrt die Kamera in den Standby-Modus zurück.
  • Seite 28 Dorthin, wo das Wildtier nicht in den Erfassungsbereich der zentralen Sensorzone gelangt und somit den Sensor nicht auslöst, kehrt die Kamera zurück -der-Standby-Modus-nach-5-Minuten.- Wenn-auslösende-Vorfälle-zweimal- nacheinander-auftreten,-nur-im-Erfassungsbereich-der-seitlichen-Sensorzone-der-Kamera -wird-nicht-von-der- seitlichen-sensorzone-aktiviert-sondern-nur-von-der-zentralen-sensorzone.-zu-einem-späteren-stadium-wenn-das- wildtier-endlich-eintritt- Der-Erfassungsbereich-der-zentralen-Sensorzone-und-des-sich-nicht-schnell-bewegen-wird- das-Foto-(basierend-auf-der-Standard-Reaktionszeit-von-einer-Sekunde)-wahrscheinlich -Den-gesamten-Körper-des- Tieres-einfangen.- 7.7.-Nachtaufnahme Während der Nachtaufnahme sorgen die Infrarot-LEDs (IR-LEDs) an der Vorderseite der Wildlife-Kamera für das zum Fotografieren erforderliche Licht.
  • Seite 29 8.-VERBINDUNG MIT DEM COMPUTER Die Wildlife-Kamera kann mithilfe der mitgelieferten USB-Kabel an einen Computer angeschlossen werden, um vorhandene Fotos/Videos anzuzeigen. System Anforderungen Windows Macintosh - erPC-G3/G4/G5 Pentium?III oder höher Windows?XP/Vista/7/8 Betriebssystem: 10.3.9 oder neueres System 512-MB-RAM- 512-MB-RAM 1 GB verfügbarer Festplattenspeicher 1 GB verfügbarer Festplattenspeicher Bildschirmauflösung 1,024 x 768 oder höher Bildschirmauflösung-1.024-x-768-oder-höher-...
  • Seite 30 9.-TECHNISCHE SPEZIFIKATION Bild und Video Bildsensor 2,0 Megapixel, 1/3-CMOS-Sensor 20M(5120-x-3840),-16M(4608-x-3456),- 12M-(4032- x-3024),-8M-(3264-x-2448),-5M-(2592-x-1944 ),- 3M(2048- Fotoauflösung x-1536),-2M-(1600-x-1200) - 2,3-Farben-TFT-LCD; 320 x 240 Pixel Bildschirm F=4,3;-F/NO=2,0;-Auto-IR-Filter Linse Auslösezeit ca. -0,4 Sekunden; -Pre-Boot-0,2 Sekunden 1296P(1728-x-1296,-30fps),-1080P-(1920-x-1080,-30fps),- Videoauflösungen 720P-(1080-x-720,-30fps),-480P(848-x-480,- 30fps),- 360P (640×360,30fps) Wirksamkeit Tagsüber:-1-m---Infinitiv;-Nachtzeit:-3-m---20-m Speicherformate Foto:-JPEG;-Video:-AVI-Motion-JPEG Audio Mikrofon...
  • Seite 31 Datenspeicher Aufnahmemedium Unterstützt SD/SDHC-Speicherkarten bis zu 32 GB (optional) Nachtsicht Tag-/Nachtmodus Tag/Nacht, automatische Umschaltung IR-CUT Eingebaut IR-Blitz 36 Stück, 850 nm, Infrarot-LEDs, Reichweite 20 m System Anforderungen IOS-9.0-oder-Aadroid-5.1-höher Echtzeit-Video- Unterstützt nur den AP-Modus, direkte Videoverbindung und ist einfach zu installieren Vorschau und zu testen Installationsziel, Parametereinstellung, Zeitsynchronisation,...
  • Seite 32 Andere Sprühwasser- Ja-(IP-Schutzklasse66) geschützt Verbindungen Mini-USB-2.0- Maße ca. -135-(H)-x-101-(B)-x-76-(T)-mm Notiz: Änderungen an Design und technischen Spezifikationen vorbehalten. 10.-EINFACHE FEHLERBEHEBUNG Bitte überprüfen Sie, ob die Batterien ordnungsgemäß installiert sind. Die-Kamera-wird- nicht-einschalten Überprüfen Sie, ob die Batteriekapazität niedrig oder erschöpft ist. Wenn ja, ersetzen Sie sie bitte durch neue Batterien.
  • Seite 33 Wenn der Speicher der SD-Karte voll ist, übertragen Sie Bilder oder Videos auf Ihren Computer oder löschen Sie einige Dateien im Die-Kamera-funktioniert-nicht- Wiedergabemodus. Bilder-aufnehmen- Videos Die-Speicherkarte-ist-nicht-richtig-formatiert.-Formatieren-Sie-die-SD-Karte- erneut-oder-verwenden-Sie-eine-neue-Karte. Kamera-kann-nicht- Sobald eine solche Fehlfunktion auftritt, entfernen Sie alle Batterien, um die Kamera zurückzusetzen. abschalten - OFFEN"...
  • Seite 34 Wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden eine schnelle und verlässliche Antwort geben und unseren Service ausprobieren. Lösen Sie Ihr Problem am besten so schnell wie möglich mit der Garantie für mehr Sicherheit mit Campark! Wenn Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind, teilen Sie uns bitte Ihre Meinung mit.