Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

S5 CONNECT / S5 CONNECT DHC
Bedienungsanleitung
D
A
Die Funktionen eines Entfernungsmessers (DMD) können an Orten rechtmäßig verwendet
werden, bei denen die lokale USGA- und R&A-Regel 14.3 gültig ist. Vor Spielbeginn und
bevor Sie den Entfernungsmesser (DMD) und Push-Benachrichtigungen verwenden, stets
die lokalen Vorschriften und Wettkampfregeln überprüfen.
JETZT
ONLINE-GARANTIE
REGISTRIEREN
www.motocaddygolf.de/registrierung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Motocaddy S5 CONNECT

  • Seite 1 S5 CONNECT / S5 CONNECT DHC Bedienungsanleitung Die Funktionen eines Entfernungsmessers (DMD) können an Orten rechtmäßig verwendet werden, bei denen die lokale USGA- und R&A-Regel 14.3 gültig ist. Vor Spielbeginn und bevor Sie den Entfernungsmesser (DMD) und Push-Benachrichtigungen verwenden, stets die lokalen Vorschriften und Wettkampfregeln überprüfen.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Einführung in die DHC-Funktion ........20 Aufladen Ihrer Lithiumbatterie/Pflege Ihrer Smart-Funktionen / Deaktivieren der Smart-Funktionen .. 21 Lithiumbatterie ............... 6 Installation der Motocaddy Smartphone App / Pflege Ihrer Lithiumbatterie ..........7 Spracheinstellungen ............. 22 Auseinanderklappen Ihres E-Trolleys ......8 Smart-Display – Pairing-Modus ........23 Zusammenklappen Ihres E-Trolleys ........
  • Seite 3: Seriennummer Finden / Informationen Zu Dhc

    Seriennummer finden / Informationen zu DHC So finden Sie Ihre Seriennummer Die Seriennummer für Ihren Motocaddy E-Trolley befindet sich auf der Unterseite des Batteriefachs. Diese Nummer ist erforderlich, wenn Sie online Ihre Garantie registrieren und sollte für künftige Verwendungszwecke griffbereit aufbewahrt werden.
  • Seite 4: Befestigen Der Räder

    Befestigen der Räder Befestigen der Räder Der E-Trolley besitzt ein linkes und ein rechtes Rad und es ist wichtig, dass beide nicht verwechselt werden, weil sich der E-Trolley ansonsten nicht bewegt. Die Räder sind innen an der Zentralnabe jeweils mit einem „L“ beziehungsweise „R“...
  • Seite 5: Batteriepflege Und Hinweise

    Zeitraum ungeladen aufbewahrt, wirkt sich dies negativ auf die Lebensdauer der Batterie aus. Stellen Sie sicher, dass nur von Motocaddy angebotene Batterien mit den Motocaddy-Ladegeräten aufgeladen werden. Zyklische Batterieladegeräte werden speziell nach den Anforderungen des Batterieherstellers entwickelt. Das Lithiumbatterie- Ladegerät DARF NICHT zum Aufladen anderer Batterien verwendet werden.
  • Seite 6: Aufladen Ihrer Lithiumbatterie/Pflege Ihrer Lithiumbatterie

    Aufladen Ihrer Lithiumbatterie/Pflege Ihrer Lithiumbatterie Aufladen Ihrer Lithiumbatterie Ziehen Sie die Lithiumbatterie vom E-Trolley ab. Führen Sie diesen Schritt stets durch, bevor Sie den E-Trolley zusammenklappen, um eine Beschädigung Ihrer Batterie und/oder Ihres E-Trolleys zu verhindern Stecken Sie das Ladegerät in Ihre Netzsteckdose Befestigen Sie das Batteriekabel so am Ladegerät, dass jeweils die schwarzen und die blauen Anschlüsse miteinander übereinstimmen Wenn die LED-Ladekontrollanzeige grün leuchtet, ist Ihre Batterie vollständig geladen und einsatzbereit...
  • Seite 7: Pflege Ihrer Lithiumbatterie

    Tiefentladung oder eine längere Lagerung der Batterie dazu führen, dass das BMS die Batterie ausschaltet. Ein vollständiges Laden der Batterie beseitigt dieses Problem. Die Motocaddy Golftrolleys sind zur Funktion mit dem in den Lithiumbatterien installierten BMS vorgesehen und der Spannungsmesser wurde ebenfalls für die gemeinsame Funktion mit diesem Batterietyp synchronisiert. Wenn die Batteriespannung unter den Grenzwert abfällt, der eine Warnung für eine zu schwache Batterie am E-Trolley auslöst, kann es...
  • Seite 8: Auseinanderklappen Ihres E-Trolleys

    Auseinanderklappen Ihres E-Trolleys Dieser Motocaddy Trolley ist mit einem QUIKFOLD-System ausgestattet, das es Ihnen erlaubt, Ihren Trolley schneller als je zuvor auseinander- und wieder zusammenzuklappen. Auseinanderklappen Ihres Trolleys Halten Sie den oberen QUIKFOLD Schnellspannknopf gedrückt (Abb. 1) Ziehen Sie den Handgriff hoch und lassen Sie den Knopf los (Abb. 2) Klappen Sie das obere Rahmenteil vollständig aus (Abb.
  • Seite 9: Zusammenklappen Ihres E-Trolleys

    Zusammenklappen Ihres E-Trolleys Zusammenklappen Ihres Trolleys Stellen Sie sicher, dass die Steckverbindung des Akkus gelöst wird Vergewissern Sie sich, dass der untere Taschenhalter zusammengeklappt worden ist, um beim Zusammenklappen eine Beschädigung des Rahmens zu verhindern Halten Sie den unteren QUIKFOLD-Schnellspannknopf gedrückt (Abb. 1) Senken Sie den Hauptrahmen vollständig ab und lassen Sie an diesem Punkt den Knopf los (Abb.
  • Seite 10: Verwendung Der Oberen Und Unteren Taschenhalter

    Bringen Sie die beiden Platzierungsriemen mittig an Ihrer Golftasche an (Abb. 2) Abb. 1 Verwendung des unteren Taschenhalters Dieser Motocaddy E-Trolley ist mit einem EASILOCK™ Taschen-Befestigungssystem ausgestattet. Bitte befolgen Sie diese einfachen Anweisungen, wenn Sie eine EASILOCK™-kompatible Golftasche verwenden: Entfernen Sie die beiden vorbefestigten unteren Riemen der Tasche, indem Sie die Riemenverschlüsse nach hinten drücken und die Riemen herausziehen (Abb.
  • Seite 11: Justierung Der Taschenhalter

    Justierung der Taschenhalter Justierung der Taschenhalter Die Taschenhalteriemen werden aus elastischem Material hergestellt, um ein sicheres Halten der Abb. 1 Golftasche zu ermöglichen. Der Riemen sollte so eingestellt werden, dass er mit angemessener Straffung um die Golftasche herumgeführt wird: Lösen Sie die elastischen Riemen vom Gehäuse, indem Sie sie in die auf Abb. 1 gezeigte Richtung ziehen Verschieben Sie die Stange gegebenenfalls, um den Sitz des Riemens fester oder lockerer einzustellen.
  • Seite 12: Sicherheitsabschaltung/Sichere Verwendung Ihres E-Trolleys

    Wurde Ihr E-Trolley aus diesem Grunde ausgeschaltet, so finden Sie folgende Informationen auf Ihrem Display: • Beim Modell S5 CONNECT zeigt die LED-Anzeigetafel ein „L“ an, wo normalerweise die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt wird (Abb. 1) Durch Drücken der „On/Off“-Taste (Ein/Aus) wird Ihr E-Trolley zurückgesetzt.
  • Seite 13: Sichere Verwendung Ihres E-Trolleys/Pflege Ihres E-Trolleys

    Beim Bewegen und Transport von Bleibatterien ist stets der Trageriemen zu verwenden Pflege Ihres E-Trolleys Bitte halten Sie die folgenden Richtlinien zum Schutz Ihres E-Trolleys ein, auch wenn Ihr Motocaddy E-Trolley wetterfest ist: • Lagern Sie Ihren E-Trolley nicht im Freien •...
  • Seite 14: S5 Connect Funktionsübersicht

    S5 CONNECT Funktionsübersicht S5 CONNECT Funktionsübersicht Smart-Display Geschwindigkeitseinstellung, Betriebs- und Akkuanzeigen Obere Taschenhalterung QUIKFOLD Oberer Verschlussmechanismus QUIKFOLD Unterer Verschlussmechanismus Hinterräder Hinterrad-Verschlussmechanismus EASILOCK™ Untere Taschenhalterung Batterie 10. Akkuträger 11. Motor (befindet sich unter dem Akkuträger) 12. Vorderrad 13. Vorderrad-Spureinstellungen 14. Akku-Steckverbindung 15.
  • Seite 15: Übersicht Lenker

    S5 CONNECT Übersicht Lenker S5 CONNECT Übersicht Lenker Geschwindigkeitseinstellung Akkuanzeige Betriebsanzeige Geschwindigkeitsregler und Stopp-/Startfunktion USB-Ladeanschluss (auf der Unterseite) Smart-Display Vorheriges Loch Modus ändern und Benachrichtigungen löschen Nächstes Loch 10. Loch-Nummer 11. Par-Wert des Lochs GPS-Modus Uhrmodus Mitteilungen 12. Distanz zum mittleren Grün 13.
  • Seite 16: Verwendung Ihrer S5 Connect/Betriebs- Und Batteriestandsanzeige

    Verwendung Ihres S5 CONNECT Der S5 CONNECT lässt sich sehr einfach bedienen. Es gibt nur einen Hauptknopf, der zum Starten und Anhalten des E-Trolleys verwendet wird und gleichzeitig auch zur Einstellung der Geschwindigkeit dient, die im Stand oder während der Bewegung des E-Trolley vorgenommen werden kann.
  • Seite 17: Verwendung Der Einstellbaren Distanzsteuerung

    S5 CONNECT − Verwendung der einstellbaren Distanzsteuerung („ADC“) Verwendung der einstellbaren Distanzsteuerung („ADC“) Der S5 CONNECT ist mit einer einfachen, benutzerfreundlichen Distanzsteuerung ausgestattet, mit der Sie den E-Trolley 15 bis 45 m vorausschicken können. Wählen Sie, während Ihr E-Trolley steht, die Geschwindigkeit aus, mit der Sie ihn starten möchten Halten Sie den „On/Off“-Knopf für einige Sekunden gedrückt.
  • Seite 18: Verwendung Des Usb-Ladeanschlusses

    Verwendung des USB-Ladeanschlusses Verwendung des USB-Ladeanschlusses Um den USB-Ladeanschluss zu verwenden, heben Sie einfach die Abdeckung am Gerätehalter an, und stecken Sie das USB- Kabel in die Ladebuchse. Dadurch wird das Gerät solange kontinuierlich geladen, wie das Kabel eingesteckt und die Batterie angeschlossen ist. Es ist wichtig zu wissen, dass die Geschwindigkeit des Ladevorgangs langsamer ausfällt als bei einem Ladegerät mit Wechselstromnetzanschluss, und in etwa der Ladegeschwindigkeit beim Anschluss des Geräts an einen PC entspricht.
  • Seite 19: Einstellung Der Vorderradausrichtung Bei Inkorrektem Geradeauslauf Ihres E-Trolleys

    Einstellung der Vorderradausrichtung bei inkorrektem Geradeauslauf Ihres E-Trolleys Einstellung der Vorderradausrichtung bei inkorrektem Geradeauslauf Ihres E-Trolleys Falls Ihr E-Trolley nicht korrekt geradeaus rollt, was sehr unwahrscheinlich ist, kann die Ausrichtung des Vorderrades eingestellt werden, um diesen Fehler zu beseitigen. Dieses Problem kann von einer Reihe an Faktoren, unter anderem von einem lockeren Golftaschenhalter oder von einer ungleichmäßig gepackten Golftasche, verursacht werden.
  • Seite 20: Einführung In Die Dhc-Funktion

    Verwendung der DHC-Feststellbremse Abb. 1 Die Modelle S5 CONNECT DHC sind mit einer elektronischen Feststellbremse ausgestattet. Um diese Funktion nutzen zu können, muss sich der E-Trolley in einer Standposition befinden. Die Feststellbremse wird aktiviert, indem Sie den Geschwindigkeitsknopf auf Stellung 1 herunter drehen und ihn anschließend eine Stufe weiter drehen.
  • Seite 21: Smart-Funktionen / Deaktivieren Der Smart-Funktionen

    Sie auf www.motocaddy.com/support. Deaktivieren der Smart-Funktionen Der S5 CONNECT Trolley kann auch ohne Verbindung zur Motocaddy App verwendet werden. Wenn der Akku des Trolleys angeschlossen ist, initialisiert sich das Smart-Display und zeigt die Uhrzeit, das Datum und die Nachricht „SEARCHING OPEN APP“ (SUCHT GEÖFFNETE APP) an (Abb. 1). Der S5 CONNECT zeigt diese Meldung so lange an, bis eine Bluetooth-Verbindung hergestellt wird.
  • Seite 22: Installation Der Motocaddy Smartphone App / Spracheinstellungen

    Ihrem Smartphone wird von der Motocaddy App verwendet. Die Motocaddy App ist mit dem iPhone 4s oder höher (wird mit iOS 9.0 oder höher betrieben) und Samsung Galaxy S4 oder höher (wird mit Android 4.3 oder höher betrieben) kompatibel. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Bluetooth-fähigen Mobiltelefone mit dem Motocaddy S5 CONNECT kompatibel sind und ein Pairing mit anderen Geräten ist nicht gewährleistet.
  • Seite 23: Smart-Display - Pairing-Modus

    Nach der Annahme wird auf dem Smart-Display „BLUETOOTH PAIRED“ (BLUETOOTH GEKOPPELT) und auf der App „FORGET DEVICE“ (GERÄT VERGESSEN) angezeigt Die S5 CONNECT Bluetooth-Verbindung hat eine Reichweite von bis zu 30 Metern (je nach Modell). Wenn das Mobiltelefon diese Reichweite überschreitet, wird auf dem Smart-Display „OUT OF RANGE“...
  • Seite 24: Smart-Display - Gps-Modus / Energiesparmodus

    Smart-Display – GPS-Modus / Energiesparmodus Verwendung des GPS-Modus Um das S5 CONNECT im GPS-Modus zu verwenden, muss das Smart-Display gekoppelt und mit einem kompatiblen Smartphone (siehe S. 23), auf dem die Motocaddy GPS App installiert ist (siehe S. 22), verbunden sein.
  • Seite 25: Smart-Display - Automatischer Übergang Zum Nächsten Loch / Maßeinheiten

    Smart-Display – Automatischer Übergang zum nächsten Loch / Maßeinheiten Automatischer Übergang zum nächsten Loch Die Motocaddy App wird automatisch zum nächsten Loch übergehen, wenn Sie sich dem nächsten Abschlag (Tee) nähern. Auf dem Smart-Display wird während App-Aktualisierungen möglicherweise „Loading“ (wird geladen) angezeigt (Abb. 1).
  • Seite 26: Push-Benachrichtigungen

    Um die Benachrichtigungsfunktion des S5 CONNECT zu verwenden, muss das Smart-Display gekoppelt und an einem kompatiblen Smartphone (siehe S. 23), auf dem die Motocaddy GPS App installiert ist, angeschlossen sein (siehe S. 22). Der GPS-Modus des S5 CONNECT kann auch ohne aktivierte Push-Benachrichtigungen verwendet werden.
  • Seite 27: Smart-Display - Stapelung Und Gruppierung Von Benachrichtigungen / Einzelne Benachrichtigungen

    Smart-Display – Stapelung und Gruppierung von Benachrichtigungen / Einzelne Benachrichtigungen Stapelung und Gruppierung von Benachrichtigungen Benachrichtigungen werden auf dem Smart-Display des S5 CONNECT gestapelt und die letzte Benachrichtigung wird angezeigt. Um eine Benachrichtigung vom Smart Display zu löschen, tippen Sie auf die mittlere Schaltfläche (Abb.
  • Seite 28: Verwendung Von Uhr / Runden-Timer

    Smart-Display – Verwendung von Uhr / Runden-Timer Verwendung der Uhr Das am S5 CONNECT Smart-Display angezeigte Datum und die Uhrzeit (Abb. 1) werden nach dem ersten Pairing Ihres Trolleys mit einem Telefon automatisch eingestellt. Das Datum und die Uhrzeit werden gemäß den Einstellungen für Datum und Uhrzeit Ihres Mobiltelefons und in einem 12- oder 24-Stunden-Format angezeigt.
  • Seite 29: Over The Air Updates (Drahtlose Aktualisierungen) / Schließen Der Motocaddy App

    Sobald Sie Ihre Runde beendet haben, können Sie die App schließen, um die Ortung und Datennutzung zu deaktivieren. APPLE iOS: Tippen Sie zweimal auf die Schaltfläche „Home“ (Startseite), um die zuletzt benutzten Apps anzuzeigen. Wischen Sie nach rechts oder links, um die Motocaddy GPS-App zu finden. Zum Schließen der App, die App-Vorschau nach oben wischen.
  • Seite 30: Erklärung Zur Einhaltung Der Fcc-Bestimmungen

    Erklärung zur Einhaltung der FCC-Bestimmungen Erklärung zur Einhaltung der FCC-Bestimmungen Dieses Gerät erfüllt Abschnitt 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den beiden folgenden Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine schädlichen Störungen verursachen, und (2) dieses Gerät muss den Empfang von Interferenzen zulassen, einschließlich Interferenzen, die eventuell unerwünschte Funktionen des Gerätes verursachen.
  • Seite 31: Konformitätserklärung

    Konformitätserklärung Seite 31...
  • Seite 32 Start Hill, Great Hallingbury, Hertfordshire, CM22 7DG, Vereinigtes Königreich t: +44 (0)1279 712 370 e: info@motocaddy.com w: www.motocaddy.com Wir engagieren uns für die Umwelt und fördern das Recycling von Motocaddy-Produkten durch einen kostenlosen Sammlungs- und Entsorgungs-Service. Für weitere Informationen oder um Ihre nächstgelegene Motocaddy-Recyclingstelle zu finden, kontaktieren Sie uns über unsere Website.

Inhaltsverzeichnis