Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 1600SW:

Werbung

Silicon Graphics
1600SW
®
Flachbildschirm
Benutzerhandbuch
Documentnummer 007-3869-004DEU

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Silicon Graphics 1600SW

  • Seite 1 Silicon Graphics 1600SW ® Flachbildschirm Benutzerhandbuch Documentnummer 007-3869-004DEU...
  • Seite 2 ©1998-1999, Silicon Graphics, Inc.— Alle Rechte vorbehalten Der Inhalt dieses Dokuments darf ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Silicon Graphics, Inc. weder vollständig noch auszugsweise kopiert bzw. in irgend einer Form vervielfältigt werden. Eingeschränkte Rechte Der Gebrauch, die Vervielfältigung sowie die Veröffentlichung durch die Regierung unterliegen den Beschränkungen des Gesetzes FARS 52.227-14 über...
  • Seite 3 Inhalt Einführung ..........v Einrichtung und Gebrauch des Flachbildschirms .
  • Seite 4 Beim Einschalten des Monitors ist das Bild matt ..18 Helle Flecken auf dem Flachbildschirm....18 Tests für den Flachbildschirm .
  • Seite 5 Einführung Wir gratulieren Ihnen zum Kauf Ihres 1600SW Flachbildschirms von Silicon Graphics. Sie haben einen hochwertigen Flachbildschirm mit digitaler Schnittstelle erworben. Dieser Flachbildschirm unterstützt Echtfarbendarstellung (24-Bit) bei einer Bildschirmauflösung von 1600 x 1024 Pixel für unübertroffene Bildqualität und gestochene Schärfe.
  • Seite 6 • Anhang A, „Konformitätserklärungen,” enthält Informationen zur Übereinstimmung mit den Vorschriften verschiedener. • Anhang B, „Garantie Flachbildschirm,” enthält Garantie- informationen.
  • Seite 7 Kapitel 1 Einrichtung und Gebrauch des Flachbildschirms In diesem Kapitel wird erklärt, wie Sie den Flachbildschirm auspacken und für Ihren Computer einrichten. Der Flachbildschirm wird an eine in Ihrem Computer installierte Adapterkarte angeschlossen. Möglicherweise wurden die Adapter- karte und die Software vor der Lieferung beim Hersteller installiert; andernfalls müssen Sie diese Installation selbst vornehmen.
  • Seite 8 Verwenden des Flachbildschirms mit einem Standard-Monitor mit Kathodenstrahlröhre (CRT) Wenn Sie beabsichtigen, den Flachbildschirm mit einem Standard-Monitor mit Kathodenstrahlröhre (CRT) zu verwenden, beachten Sie bitte folgende Hinweise: • Der Flachbildschirm kann nicht gleichzeitig mit herkömmlichen Monitoren mit Kathodenstrahlröhren verwendet werden wenn beide Monitore an dieselbe Grafikkarte angeschlossen werden.
  • Seite 9 Lösen Sie den Schutzfilm des Monitor langsam an einer Ecke, und ziehen Sie ihn ganz ab. Bleiben Sie dabei mit dem abgelösten Teil des Schutzfilms so nahe wie möglich am Monitor. Achten Sie darauf, keine Fingerabdrücke auf der freigelegten Glasoberfläche zu hinterlassen.
  • Seite 10 Der Flachbildschirm Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, und machen Sie sich mit den in Abbildung 1-1 dargestellten Funktionen Ihres Monitors bekannt. Strom- anschluß Sensor- anschluß 3 mm Sechs- kantschrauben Schnittstellen- kabel Kensington- Clip Schloß- halterung Anschluß für den Computer Netzschalter Abbildung 1-1 Vorder- und Rückansicht des Flachbildschirms Anschließen der Kabel...
  • Seite 11 Schließen Sie folgendermaßen die Stromversorgungskabel an: Schließen Sie das Gleichstromkabel des Netzteils wie in Abbildung 1-2 an den Gleichstromeingang auf der Rückseite des Flachbildschirms an. Wechselstrom Gleichstrom Wechselstromadapter Abbildung 1-2 Anschließen des Stromversorgungskabels und des Netzteils Klemmen Sie das Stromversorgungskabel hinter den Clip auf der Rückseite des Monitors.
  • Seite 12 Hinweis: Das Netzteil verfügt über einen automatischen Bereichswähler, der sich ohne zusätzlichen Transformator automatisch an verschiedene Wechselspannungen (50-60 Hz, 110-220 V Wechselstrom) aus nahezu jeder Stromquelle anpaßt. Stellen Sie sicher, daß der Flachbildschirm in der Nähe einer geerdeten Wandsteckdose installiert wird. Einschalten des Flachbildschirms Betätigen Sie zum Einschalten des Monitors den Netzschalter auf der Frontseite.
  • Seite 13 Einstellen der Bildschirmposition Sie können Höhe und Neigung des Flachbildschirms an Ihre persön- lichen Bedürfnisse anpassen. Die Höhe des Monitors kann um maximal 95 mm (3,75 Zoll) verändert werden. Abbildung 1-3 Einstellen von Höhe und Neigungswinkel Wenn Sie den Monitor höher stellen möchten: Halten Sie den Monitor mit der rechten Hand am unteren oder rechten Rand fest.
  • Seite 14 Zum Ändern des Neigungswinkels des Monitors halten Sie diesen an beiden Seiten fest, und kippen Sie ihn nach vorn oder hinten, bis Sie den günstigsten Neigungswinkel gefunden haben. Wenn Sie mehr Platz auf dem Schreibtisch oder variablere Bildschirm- positionen wünschen, sollten Sie einen Schwenkarm oder eine Wandbefestigung erwerben.
  • Seite 15 Lösen und Befestigen des Monitor-Sockels Im Normalbetrieb sollte der Flachbildschirm auf seinem Sockel verbleiben. Es kann allerdings vorkommen, daß Sie den Monitor vom Sockel entfernen möchten, beispielsweise um ihn an einem Schwenk- arm oder einer Wandhalterung anzubringen. Befolgen Sie zum Lösen des Monitors und Wiederbefestigen auf dem Sockel die Anweisungen in diesem Abschnitt.
  • Seite 16 Halten Sie den Monitor wie in Abbildung 1-4, und lösen Sie mit dem 3 mm-Sechskantschlüssel die zwei Sechskantschrauben, mit denen der Monitor auf seinem Sockel befestigt ist. Bewahren Sie die Schrauben für den Fall auf, daß Sie den Monitor wieder auf dem Sockel befestigen möchten.
  • Seite 17 Verwenden von Bildschirmschonern Wenn Ihr Computer über einen Bildschirmschoner verfügt, sollten Sie diesen aktivieren. Wie bei Monitoren mit Kathodenstrahlröhre können sich ohne Bildschirmschoner Bilder in den Monitor einbrennen. Einstellen der Helligkeit Die Helligkeit wird über ein Kontrollfeld in der Software eingestellt. Dieses funktioniert je nach Computer und verwendeter Adapterkarte unterschiedlich.
  • Seite 18 Der Sensoranschluß Der Flachbildschirm ist mit einem Sensoranschluß ausgerüstet. Dieser ist eine 3,5 mm-Buchse (1/8 Zoll), die sich zwischen dem Anschluß für die Stromversorgung und dem Anschlußkabel befindet. Siehe Abbildung 1-1. Der Sensoranschluß kann mit Licht- und Farbmeßeräten (wie zum Beispiel einem Kolorimeter) verwendet werden, wenn Ihr Host-Computer diese unterstützt.
  • Seite 19 • Stellen Sie die Höhe des Monitors so ein, daß sich der Bildschirm in Augenhöhe oder etwas tiefer befindet. Um eine so helle und farbgetreue Bildwiedergabe wie möglich zu erreichen, sollten Sie möglichst senkrecht (in einem 90°-Winkel) auf den Bildschirm blicken.
  • Seite 20 Sperren des Flachbildschirms Wenn Sie Ihren Flachbildschirm sperren möchten, können Sie ein Kensington-Schloß erwerben und in die Schloßhalterung auf der Rückseite einsetzen. Siehe Abbildung 1-6. Das Kensington-Schloß kann nicht über SGI erworben werden. Es handelt sich dabei jedoch um ein häufig verwendetes Schloß, das in den meisten Computerläden verkauft wird.
  • Seite 21 Kapitel 2 Fehlerbehebung In diesem Kapitel finden Sie Informationen zum Lösen von Problemen bei der Arbeit mit dem Flachbildschirm. Weitere Informationen zur Fehlerbehebung finden Sie in der mit der Adapterkarte des Flachbildschirms für Ihren Rechner gelieferten Dokumentation. LED-Status Die LED links unten zeigt den Status des Monitors an. In Tabelle 2-1 finden Sie eine Erklärung der verschiedenen Zustände der LED und Vorschläge zu Lösungsmöglichkeiten bei Problemen.
  • Seite 22 Tabelle 2-1 Erklärung des Zustands der LED (Fortsetzung) Status Status des Mögliche Ursachen und Lösungen Monitors Gelbes Bildschirm ist Software ist nicht ordnungsgemäß Blinken abgeschaltet. konfiguriert. Beachten Sie das mit der Adapterkarte des Flachbild- schirms für Ihren Computer gelieferte Handbuch. Ein Anschlußkabel ist lose oder nicht angeschlossen.
  • Seite 23 Kein Bild auf dem Flachbildschirm • Überprüfen Sie, ob der Flachbildschirm und der Computer eingeschaltet sind. (Betätigen Sie den Netzschalter auf der Frontseite des Monitors.) Es dauert ungefähr eine Minute, bis der Flachbildschirm die vollständige Helligkeit erreicht hat. • Überprüfen Sie die Farbe der LED auf der Vorderseite des Flachbildschirms, und beachten Sie die möglichen Ursachen in Tabelle 2-1.
  • Seite 24 Bild ist zu hell oder zu dunkel Das Bild auf einem Flachbildschirm sieht je nach dem Blickwinkel heller oder dunkler aus (besonders bei sehr schrägem Blickwinkel). Blicken Sie so senkrecht wie möglich auf den Bildschirm. Beachten Sie dazu auch die „Empfehlungen für Gebrauch und Blickwinkel“ auf Seite 12 und Tabelle 3-1.
  • Seite 25 Tests für den Flachbildschirm Wenn für Ihren Computer Tests verfügbar sind, werden diese in der Dokumentation erläutert, die mit der Adapterkarte für den Flachbild- schirm Ihres Computers geliefert wird. Garantieleistungen und Reparatur Über SupportFolio, das Tool für technische Unterstützung von SGI online, finden Sie unter dem WWW-Standort http://support.sgi.com/nt umfangreiche Informationen.
  • Seite 26 Unterstützungsleistungen im Rahmen der Garantie Jeder 1600SW Flachbildschirm von Silicon Graphics wird standardmäßig mit einer beschränkten 3-Jahres-Garantie mit Rückgaberecht an den Hersteller geliefert. Bestimmte Unternehmens- oder Anwendungsumgebungen erfordern möglicherweise Garantieleistungen, die über die standardmäßige Garantie hinausgehen. Im Rahmen des SupportFolio offeriert Ihnen SGI erschwingliche Upgrades für zusätzliche...
  • Seite 27 Kontaktaufnahme mit dem technischen Kundendienst von SGI In dieser Tabelle sind die Telefonnummern der Kundendienstzentren von SGI weltweit aufgeführt. Die aktuellsten Kontaktinformationen für technische Unterstützung entnehmen Sie bitte der entsprechenden Silicon Graphics-Website unter http://support.sgi.com/nt/contact. Land Telefonnummer Argentinien 0800-5-1002; Geben Sie nach dem Ton 650-933-1980-4744 und dann 992-0021 ein, oder wählen Sie die Rufnummer 31 3465-97221...
  • Seite 28 Land Telefonnummer Italien 1678-23183 Japan 0120 458 901 Kanada 800-800-4744 Kolumbien 980-15-4537 Korea 080-333-7373 Malaysia 1-800-80-3226 Mexiko 52-5-267-1370 Neuseeland 0800-4744-4357 Niederlande 030-669-6700 Norwegen 6711-4601 Österreich 0800-201715 Peru 0800-5-1002; Geben Sie nach dem Ton 650-933-1980-4744 und dann 992-0021 ein, oder wählen Sie die Rufnummer 31 3465-97221 (gebührenpflichtig) für NT/Flatpanel.
  • Seite 29 Zurücksenden des Flachbildschirms Wenn Ihr Diensteanbieter Sie auffordert, den Flachbildschirm zurückzusenden, führen Sie die folgenden Anweisungen aus. Hinweis: Wenn Sie aufgefordert werden, die Adapterkarte für Ihren Flachbildschirm zurückzusenden, finden Sie in der mit der Adapterkarte gelieferten Dokumentation Informationen über Ausbau und Zurücksenden des Produkts.
  • Seite 31 Kapitel 3 Wartung, technische Daten und rechtliche Informationen In diesem Kapitel finden Sie Erläuterungen zur Wartung Ihres Flachbildschirms, technische Daten und rechtliche Informationen. Reinigung und allgemeine Wartung des Flachbildschirms Gehen Sie sorgsam mit dem Flachbildschirm um. Scharfe Gegenstän- de, wie zum Beispiel Kugelschreiber, können die Oberfläche zerkrat- zen.
  • Seite 32 Sie unter folgender Adresse im World Wide Web finden: http://www.sgi.com/go/flatpanel In der folgenden Tabelle 3-1 finden Sie die elektro-optischen Daten des Flachbildschirms. Elektro-optische Daten für den Flachbildschirm Tabelle 3-1 Silicon Graphics 1600SW Daten Wert Helligkeit 170 Cd/m min., > 235 Cd/m max.
  • Seite 33 Tabelle 3-1 Elektro-optische Daten für den Flachbildschirm Silicon Graphics 1600SW (Fortsetzung) Daten Wert Horizontal: ±60° Blickwinkel Vertikal: +45°/-55° Weißabgleichsbereich 5000° K bis 7000° K, über Software auf dem Host-Computer abstimmbar In Tabelle 3-2 finden Sie eine Aufstellung der Energieanforderungen und leistungsbezogenen Daten des Flachbildschirms.
  • Seite 34 In Tabelle 3-3 finden Sie eine Beschreibung der für den Flachbildschirm verwendbaren Kabel. Tabelle 3-3 Für den Flachbildschirm Silicon Graphics 1600SW verwendbare Kabel Kabel Daten Bildschirm 2,75 m (9 Fuß), abgeschirmt, 16-Twisted-Pairs-Leiter, interner Bildschirmanschluß Stromversorgung Wechselstromkabel IEC-Steckdose mit abnehmbarem Kabel 1,5 m (5 Fuß) zur Wandsteckdose...
  • Seite 35 Tabelle 3-4 Physikalische und umgebungsbezogene Daten des Flachbildschirms Silicon Graphics 1600SW (Fortsetzung) Daten Wert Temperatur Betrieb +13° C bis +35° C Außer Betrieb -20° C bis +60° C Relative Luftfeuchtigkeit Betrieb 10% bis 85%, ohne Kondensation Außer Betrieb 5% bis 90%, ohne Kondensation...
  • Seite 36 Abgeschirmte Kabel Unter Testbedingungen entspricht der Flachbildschirm bei Verwendung abgeschirmter Kabel den Anforderungen der FCC (Federal Communication Commission). Abgeschirmte Kabel verringern mögliche Störwirkungen auf Radio-, Fernseh- und andere Geräte. Wenn Sie Kabel von anderen Herstellern als SGI verwenden, müssen Sie sicherstellen, daß diese abgeschirmt sind. Das Verbindungskabel vom Flachbildschirm zum Host-Computer oder zur Adapterkarte enthält in der Kabelumhüllung zusätzliche Filter zur Verringerung von Funkstörungen.
  • Seite 37 Konformität gemäß Klasse B Die folgenden Informationen beziehen sich auf die entsprechenden FCC-Vorschriften für das in diesem Handbuch beschriebene Gerät. Name der Firma Silicon Graphics, Inc Produkt Silicon Graphics 1600SW Flachbildschirm Modellnummer AM173Y01 Datum der Konformitäätserklärung September 1998 Verantwortliche Partei Mitsubishi Inc.
  • Seite 38 Diese Ausrüstung wurde getestet und unterliegt den gemäß Teil 15 der FCC-Vorschriften für digitale Geräte der Klasse B festgelegten Beschränkungen. Diese Beschränkungen wurden festgelegt, um bei der Installation in Wohnhäusern ausreichenden Schutz vor schädigenden Störungen zu gewährleisten. Die Ausrüstung erzeugt und verwendet Hochfrequenzenergie und kann diese auch selbst aussenden.
  • Seite 39 ENERGY STAR Silicon Graphics hat bestimmt, das dieses Produkt den ENERGY STAR-Richtlinien für Energieeinsparungen entspricht. TCO ‘95- Richtlinien Dieses Produkt entspricht den TCO ‘95-Richtlinen. Industry Canada-Mitteilung (nur für Kanada) Dieses digitale Gerät der Klasse B erfüllt alle Anforderungen der Canadian Interference-Causing Equipment Regulations.
  • Seite 40 Die Markierung mit dem "CE"-Symbol bestätigt, daß dieses Gerät den Bestimmungen der Europäischen Gemeinschaft entspricht. Es liegt eine den oben genannten Standards entsprechende "Konformitätserklärung des Herstellers" vor, die bei Silicon Graphics auf Anfrage erhältlich ist. VCCI-Mitteilung (nur für Japan) Rechtliche Mitteilung für Korea...
  • Seite 41 La información siguiente se proporciona en el dispositivo o en dispositivos descritos en este documento, en cumplimiento con los requisitos de la Norma Ofical Mexicana (NOM 024): Exportador: Mitsubishi, Inc. Importador: Silicon Graphics, Inc. Embarcar a: Av. Vasco de Quiroga No. 3000 Col. Santa Fe C.P. 01210 México, D.F.
  • Seite 42 Polnische Mitteilung (nur für Polen) 36 Anhang A...
  • Seite 43 Anhang B Garantie Flachbildschirm Silicon Graphics, Inc. (“SGI”) gewährleistet dem Erstkäufer eines Silicon ® Graphics 1600SW Flachbildschirms (“Flachbildschirm”), dass dieser frei von Defekten, die auf Werkstoffe oder Verarbeitung zurückgehen ist. Die Gewährleistung besteht während einer Dauer von drei (3) Jahren nach dem Datum des Kaufvertrages.
  • Seite 44 Die vorliegende Garantie gilt nur für Flachbildschirme, die Sie von SGI oder einer von SGI zugelassenen Vertriebsorganisation erworben haben; ausserdem muss SGI oder die SGI-Kundendienststelle eindeutig den Defekt des Flachbildschirms feststellen. Die Garantie bezieht sich nicht auf (a) installierte, oder den Flachbildschirm unterstützende Software, für die Sie eine Lizenz mit einem anderen Vertrag erhalten haben, (b) auf Flachbildschirme, die durch unsachgemässe Verwendung, durch einen Unfall, durch höhere Gewalt, durch fehlerhafte Anwendung oder...
  • Seite 45 INFORMIERT WURDE ODER NICHT, WIE SIE VERURSACHT WURDEN ODER AUF WELCHER GRUNDLAGE DIE VERANTWORTLICHKEIT ODER HAFTUNG AB- ODER HERGELEITET WIRD. DIESE EINSCHRÄNKUNGEN KOMMEN AUCH DANN ZUR ANWENDUNG, WENN DIE REPARATUR- ODER ERSATZBEMÜHUNGEN LAUT DER BEGRENZTEN GEWÄHRLEISTUNG FEHLSCHLAGEN SOLLTEN. DAS PRODUKT WURDE NICHT SPEZIELL ENTWICKELT, HERGESTELLT ODER BEABSICHTIGT ZUR VERWENDUNG FÜR DIE ENTWICKLUNG, KONSTRUKTION, WARTUNG UND/ODER DEN BETRIEB VON (i) NUKLEAREN EINRICHTUNGEN, (ii)