Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Benutzerhandbuch
WM55R WM65R WM85R
Farbe und Aussehen des Geräts sind geräteabhängig, und jederzeitige Änderungen am Inhalt
des Handbuchs zum Zweck der Leistungssteigerung sind vorbehalten.
Das Gerät sollte nicht mehr als 16 Stunden täglich verwendet werden. Wenn das Gerät länger
als 16 Stunden pro Tag verwendet wird, erlischt möglicherweise die Garantie.
Für Reparaturen an Ihrem Gerät fallen Gebühren an, wenn:
(a) auf Ihren Wunsch ein Techniker zu Ihnen geschickt wird, aber es wird festgestellt, dass
kein Defekt des Geräts vorliegt (d. h. wenn das Benutzerhandbuch nicht gelesen wurde).
(b) Sie das Gerät in eine Reparaturwerkstatt bringen, aber es wird festgestellt, dass kein
Defekt des Geräts vorliegt (d. h. wenn das Benutzerhandbuch nicht gelesen wurde).
Die Höhe eventuell anfallender Gebühren wird Ihnen vor dem Besuch eines Technikers
mitgeteilt.
© Samsung
Samsung hat die Urheberrechte für dieses Handbuch. Die teilweise oder vollständige Verwendung oder Vervielfältigung dieses Handbuchs ohne die Genehmigung von Samsung ist untersagt.
Andere Marken als von Samsung sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung Fl!p WM55R

  • Seite 1 Die Höhe eventuell anfallender Gebühren wird Ihnen vor dem Besuch eines Technikers mitgeteilt. © Samsung Samsung hat die Urheberrechte für dieses Handbuch. Die teilweise oder vollständige Verwendung oder Vervielfältigung dieses Handbuchs ohne die Genehmigung von Samsung ist untersagt. Andere Marken als von Samsung sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
  • Seite 2 Importieren von einem USB-Gerät Zeichnen Überprüfen des Lieferumfangs Löschen Mit dem Internet verbinden Ändern der Stiftdicke und -farbe Bauteile Verbinden mit SAMSUNG WORKSPACE WM55R / WM65R PINSELMODUS Verbindung mit CISCO WEBEX WM85R Bildschirmelemente Ändern des Pinsel-Modus und der Farbe Quellfenster Anschlüsse...
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis EXPORTIEREN Handbuch zur Fehlerbehebung Anhang Senden von E-Mails Probleme und Lösungen Inanspruchnahme des kostenpflichtigen Services (Kosten für Kunden) Drucken Kein Produktdefekt Installation der Flip Printing Software Ein Schaden am Gerät, der auf einen Einrichtung des Druckers Technische Daten Kundenfehler zurückzuführen ist Andere Exportieren auf ein USB-Gerät Allgemein...
  • Seite 4 Kapitel 01 Vor Inbetriebnahme des Geräts Sicherheitshinweise Aufbewahrung Bei stark glänzenden Oberflächen wie dieser können bei Verwendung eines UV-Luftbefeuchters in der Nähe weißliche Flecken auf dem Gerät entstehen. Warnung " Wenden Sie sich an das Kundenservicecenter, wenn das Innere des Produkts gereinigt werden muss (es wird eine Servicegebühr erhoben).
  • Seite 5 Regal, geneigte Fläche usw.). Das Gerät könnte durch eine Überspannung beschädigt werden. • Das Gerät könnte herunterfallen und beschädigt werden und/oder Verletzungen Verwenden Sie nur das von Samsung mit dem Gerät gelieferte Netzkabel. Verwenden verursachen. Sie das Netzkabel nicht mit anderen Geräten. •...
  • Seite 6 Leistung erheblich beeinträchtigen. Spielzeug oder den Süßigkeiten greifen, was zu schweren Verletzungen führen könnte. Wenden Sie sich unbedingt an das Samsung Kundenservicecenter, bevor Sie das Bewegen Sie das Gerät nicht, indem Sie am Netzkabel oder an einem anderen Kabel ziehen.
  • Seite 7 Wenn das Gerät ein seltsames Geräusch, Brandgeruch oder Rauch von sich gibt, ziehen Aktivieren Sie den Stromsparmodus oder einen Bewegtbild-Bildschirmschoner, Sie sofort das Netzkabel ab und wenden sich an das Samsung Kundenservicecenter. wenn Sie das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht verwenden.
  • Seite 8 Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung Achten Sie unbedingt darauf, dass wenn der Stift mit einer Last von mehr als 2,5 kg verwendet wird, das Schutzglas zerkratzen könnte. Wenn Sie einen Kugelschreiber verwenden, der nicht im Lieferumfang enthalten ist, könnte der Bildschirm eventuell mit Tinte verschmutzt oder beschädigt werden. Verwenden Sie keine verschmutzte Bürste, um Schäden am Bildschirm zu vermeiden.
  • Seite 9 Kapitel 02 Vorbereitung Überprüfen des Lieferumfangs " Wenn Komponenten fehlen, wenden Sie sich an den Anbieter, Garantiekarte Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher bei dem Sie das Gerät gekauft Kurzanleitung zur Konfiguration Vorschriften haben. (nicht überall verfügbar) " Das Aussehen der Komponenten kann von den dargestellten Bildern abweichen.
  • Seite 10 Bauteile " Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Bauteile Beschreibung WM55R / WM65R Netztaste • Drücken und halten Sie die Taste, um das Produkt auszuschalten. "...
  • Seite 11 WM85R " Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Bauteile Beschreibung Netztaste • Drücken und halten Sie die Taste, um das Produkt auszuschalten. "...
  • Seite 12 Anschlüsse " Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. WM55R / WM65R Anschlüsse Beschreibung (1.0A) Zum Anschluss eines USB-Speichergeräts. (1.0A) " Die USB-Anschlüsse am Gerät sind für einen konstanten Strom von maximal 1,0A ausgelegt.
  • Seite 13 Halten Sie Ihr Mobilgerät an das NFC-Feld, um eine Verbindung herzustellen. " Im Schreibmodus kann ein NFC-Tagging automatisch Smart View oder Screen Mirroring auf ihrem Mobilgerät ausführen. " Diese Funktion wird nur auf Mobilgeräten von Samsung mit der Version Android 8.0 Oreo oder höher unterstützt. •...
  • Seite 14 WM85R " Die Farbe und Form von Teilen können sich von diesen Darstellungen unterscheiden. Unangekündigte Änderungen der technischen Daten des Geräts zum Zweck der Qualitätssteigerung sind vorbehalten. Anschlüsse Beschreibung EXTERNAL IN Ermöglicht die USB-Verbindung mit einem PC. (USB 2.0, USB 3.0) Verwenden Sie ein USB-Kabel, um EXTERNAL OUT (USB 2.0, USB 3.0) mit dem angeschlossenen PC zu verbinden.
  • Seite 15 Vor dem Aufstellen des Geräts Lüftung (Installationshandbuch) " Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an das Samsung-Kundendienscenter. Montage an einer senkrechten Wand Dieses Gerät kann an der Wand montiert werden. Der exklusive Standfuß (für WM55R) und die Wandhalterung (für WM65R) von Samsung sind optional erhältlich.
  • Seite 16 WM65R WM85R Lüftung Lüftung " Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an das Samsung-Kundendienscenter. " Wenden Sie sich für weitere Einzelheiten an das Samsung-Kundendienscenter. Montage an einer senkrechten Wand Montage an einer senkrechten Wand Mindestens 0 mm Mindestens 15 mm Umgebungstemperatur: 35 ℃...
  • Seite 17 Wir empfehlen Ihnen, die Montage der Wandhalterung von einem Handwerker durchführen zu lassen. • Samsung ist nicht verantwortlich für jegliche Schäden am Gerät oder Verletzungen von Ihnen oder anderen Personen, wenn Sie die Wandhalterung selbst montieren. Spezifikationen des Wandhalterungskits •...
  • Seite 18 Verbinden mit einem Netzwerk • Je nachdem, wie Ihr Netzwerk konfiguriert ist, können Sie das Gerät auch mit Ihrem LAN verbinden, indem Sie den LAN-Port auf der Rückseite des Geräts mithilfe eines LAN-Kabels direkt mit einer Netzwerkdose verbinden (siehe Abbildung unten). Die Wanddose muss mit einem Modem oder Router an anderer "...
  • Seite 19 Konfigurieren Sie die Netzwerkverbindung, um Internetdienste nutzen und Software-Updates So konfigurieren Sie das Gerät manuell durchführen zu können. Stellen Sie Netzwerktyp auf der Seite Netzwerkeinstellungen öffnen Kabel ein. Der Netzwerktestbildschirm wird angezeigt und die Überprüfung beginnt. Drücken Sie Automatisch Netzwerkeinstellungen öffnen (kabelgebunden) Abbruch.
  • Seite 20 Die Netzwerk-Funktion sucht nach verfügbaren drahtlosen Netzwerken. Abschließend wird LAN-Kabel eine Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt. Samsung empfiehlt die Verwendung von IEEE 802.11n. Wenn Sie ein Video über eine Wählen Sie in der Liste der Netzwerke ein Netzwerk aus. Netzwerkverbindung wiedergeben, wird es möglicherweise nicht einwandfrei wiedergegeben.
  • Seite 21 Manuelle Netzwerkeinrichtung (drahtlos) So konfigurieren Sie das Gerät manuell Stellen Sie Netzwerktyp auf der Seite Netzwerkeinstellungen öffnen Drahtlos ein. Unternehmen verwenden möglicherweise statische IP-Adressen. Die Netzwerk-Funktion sucht nach verfügbaren drahtlosen Netzwerken. Abschließend wird Fragen Sie in diesem Fall den Netzwerkadministrator nach IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway eine Liste der verfügbaren Netzwerke angezeigt.
  • Seite 22 WPS verwenden So konfigurieren Sie das Gerät mit WPS verwenden Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Ihr Router eine verwenden-Taste hat: Stellen Sie Netzwerktyp auf der Seite Netzwerkeinstellungen öffnen Drahtlos ein. Wählen Sie verwenden. Drücken Sie innerhalb der nächsten zwei Minuten die Taste WPS oder PBC auf Ihrem WLAN- Router.
  • Seite 23 Kapitel 03 Schreiben Was ist eine „Liste“? • Dateien werden in diesem Produkt als „Liste“ bezeichnet. Bei einer „Liste“ handelt es sich um eine Datei mit mehreren miteinander verknüpften Seiten. • Eine Liste kann aus max. 20 verknüpften Seiten bestehen. "...
  • Seite 24 STIFTMODUS Tasten Beschreibung Zeigen Sie den Bildschirm eines mit dem Produkt verbundenen Mobilgeräts IMPORTIEREN oder PCs an oder importieren Sie Daten, wie beispielsweise Bilder, von einem angeschlossenen USB oder Netzlaufwerk. Bildschirmelemente Teilen Sie Ihre Kreationen auf verschiedene Weisen. EXPORTIEREN Verwalten und ändern Sie die Listen und Einstellungen. EXPORTIEREN IMPORTIEREN Bewegen oder bearbeiten Sie die erstellten Listen für jede Seite.
  • Seite 25 Zeichnen Ändern der Stiftdicke und -farbe Sie können die Stiftfarbe durch Berühren und Halten des Bildschirms mit dem Stift ändern. Mit dem mitgelieferten Stift haben Sie alle nur erdenklichen gestalterischen Freiheiten. • Feine Spitze ( ): Stift • Dicke Spitze ( ): Highlighter Löschen Geschriebener Text lässt sich mit Ihrem Finger oder Ihrer Handfläche löschen.
  • Seite 26 PINSELMODUS Tasten Beschreibung Zeigen Sie den Bildschirm eines mit dem Produkt verbundenen Mobilgeräts oder PCs an IMPORTIEREN oder importieren Sie Daten, wie beispielsweise Bilder, von einem angeschlossenen USB oder Netzlaufwerk. Bildschirmelemente EXPORTIEREN Teilen Sie Ihre Kreationen auf verschiedene Weisen. IMPORTIEREN EXPORTIEREN Verwalten und ändern Sie die Listen und Einstellungen.
  • Seite 27 Ändern des Pinsel-Modus und der Farbe ¬ Gehen Sie zu → PINSELMODUS, um zwischen WASSERFARBE- und ÖLGEMÄLDE-Modus auszuwählen. PINSELMODUS Malstil auswählen WASSERFARBE ÖLGEMÄLDE Berühren Sie auf dem Bildschirm. Farbe ändern oder bearbeiten. Wählen Sie zwischen , je nach der Aufgabe, die ausgeführt werden soll. "...
  • Seite 28 Verwalten von Listen Tasten Beschreibung Erstellen Sie eine neue Liste. SPEICHERN Speichern Sie die aktuelle Liste. SAMMLUNGS- Öffnen, löschen oder exportieren Sie gespeicherte Listen. BROWSER STIFTMODUS Wählen Sie einen Modus. PINSELMODUS FORMULARE Ändern Sie das Hintergrundformat. " Dieses Menü ist nur im STIFTMODUS-Modus sichtbar. SPEICHERN SAMMLUNGS- •...
  • Seite 29 SAMMLUNGS-EXPLORER Löschen / Exportieren von Listen → SAMMLUNGS-BROWSER → SAMMLUNGS-BROWSER → Wählen Öffnen, navigieren und verwalten Sie Sammlungen über den Sammlungs- Sie können mehrere Listen zum Exportieren oder Löschen auswählen. Explorer. Wählen Exportieren Löschen Abbruch SAMMLUNGS-BROWSER Alle Nach Name Nach Datum Wählen Bauteile Beschreibung...
  • Seite 30 Seitenansicht " Dieses Menü ist nur im STIFTMODUS-Modus sichtbar. Bauteile Beschreibung Zeigt die Seitenzahl an. Seitenzahl Zeigt die derzeit geöffnete Seite an. Fokus Sie können die erstellten Listen für jede Seite bewegen • Wenn Sie eine Seite antippen, wechselt der Fokus zu dieser Seite. oder bearbeiten.
  • Seite 31 Notiz ein/aus Fügen Sie eine Ebene auf dem Bildschirm hinzu, um darauf zu schreiben oder zu zeichnen. Dies kann nützlich sein, um für Inhalte aus einer externen Quelle eine Notiz hinzuzufügen. " Dieses Menü ist nur im STIFTMODUS-Modus sichtbar. Tippen Sie an, um eine neue Notizebene auf dem Bildschirm hinzuzufügen.
  • Seite 32 Verwenden der Auswahlwerkzeuge Rotation Größe ändern Verschieben Wählen Sie die Stift- oder Pinselinhalte aus und bearbeiten Sie sie/nehmen Sie sie auf/versenden Sie sie per E-Mail/drucken Sie sie. Verwenden Sie BEARBEITEN um die Auswahl zu verschieben, zu drehen oder um ihre Größe zu ändern. Größe ändern Aufnehmen / per E-Mail versenden / drucken...
  • Seite 33 Importieren Sie Videos, Bilder, ursprüngliche FLIP-Dateien und Dokumente von einem USB-Gerät. Verbinden Sie das Netzwerk, um das Gerät mit dem Internet zu verbinden, ähnlich wie bei dem Zugriff auf das Internet von einem Computer aus. SAMSUNG MOBIL INTERNET CISCO WEBEX...
  • Seite 34 " Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn das Gerät mit einer Leiste ausgestattet ist (optional verfügbar). Verbinden über Smart View oder Screen Mirroring " Diese Funktion wird nur auf Mobilgeräten von Samsung mit der Version Android 8.0 Oreo oder höher unterstützt. " Im Schreibmodus kann ein NFC-Tagging automatisch Smart View oder Screen Mirroring auf ihrem Mobilgerät ausführen.
  • Seite 35 " HDCP-Inhalte werden nicht auf dem Bildschirm angezeigt, wenn PIP-Aufnahme gestellt ist. " Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, schalten Sie PIP-Aufnahme aus, da einige IMPORTIEREN SAMSUNG Grafikkarten HDCP automatisch unterstützen können. MOBIL INTERNET CISCO WEBEX WORKSPACE HDMI IN HDMI 1...
  • Seite 36 Wählen Sie Info-Center oder Geräte im Benachrichtigungsfeld des PCs. Der Touchscreen könnte während den anfänglichen OPS-Windows-Einstellungen nicht korrekt Klicken Sie auf Verbinden oder Projekt und wählen Sie ein [Flip] Samsung WMR Series- funktionieren. Schließen Sie für die anfänglichen Einstellungen eine Maus und eine Tastatur am OPS an.
  • Seite 37 " Aufgrund der Kompatibilitätsprobleme könnten bestimmte Seiten nicht angezeigt werden USB DISK oder funktionieren. USB1 USB2 Verbinden mit SAMSUNG WORKSPACE Schließen Sie ein externes HDD- oder ein USB-Speichergerät an. IMPORTIEREN → SAMSUNG WORKSPACE " Importieren Sie Videos, Bilder, ursprüngliche FLIP-Dateien (.iwb) oder Dokumente.
  • Seite 38 Verbindung mit CISCO WEBEX Wenn CISCO WebEx Room Kit Mini angeschlossen ist, erscheint das CISCO WEBEX-Symbol unter IMPORTIEREN. Der CISCO WebEx-Modus wird immer im Vollbildmodus ausgeführt und unterstützt nur die CISCO WebEx-Funktion. Im CISCO WebEx-Modus können Sie in den Flip-Modus wechseln, indem Sie das Flip-Symbol verwenden.
  • Seite 39 " Diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn PIP-Aufnahme im Aus-Modus ist. Drehen Sie das Quellfenster. " Diese Funktion wird nur auf Mobilgeräten von Samsung mit der Version Android 8.0 Oreo oder höher unterstützt. Ändern Sie die Position des Eingabebildschirms oder zeigen Sie ihn im Vollbildmodus •...
  • Seite 40 Dokumentenansicht Zeigt die Dokumentdatei an, die zum Importieren von einem USB-Gerät oder Netzlaufwerk ausgewählt wurde. " Unterstützte Textdateiformate: DOC, PPT, PDF, XLS, XLSX Bauteile Beschreibung Menüleiste Ziehen Sie die Menüleiste, um den Viewer zu bewegen. Dateiname Dateiname Name der gerade angezeigten Datei. Nehmen Sie den Viewer-Bildschirm auf.
  • Seite 41 Bildansicht Wählen Sie die Datei aus, die von einem USB-Gerät oder Netzlaufwerk ausgewählt wurde. Bauteile Beschreibung Ziehen Sie die Menüleiste, um den Viewer zu bewegen. Menüleiste Dateiname Name der gerade angezeigten Datei. Dateiname Nehmen Sie den Bildanzeige-Bildschirm auf. Tippen Sie an, um das Bild in die Sammlung einzufügen.
  • Seite 42 Videoanzeige Wählen Sie die Videodatei aus, die von einem USB-Gerät oder Netzwerkgerät importiert und angezeigt werden soll. " Unterstützte Videodateiformate: avi, mkv, asf, wmv, .mp4, mov, 3gp, vro, mpg, mpeg, ts, tp, trp, flv, vob, svi, m2ts, mts, .webm, .rmvb Bauteile Beschreibung Dateiname...
  • Seite 43 Kapitel 05 EXPORTIEREN Sie können Ihre erschaffenen Listen auf verschiedene Weisen exportieren. Symbole Beschreibung Schicken Sie Ihre erstellten Listen per E-Mail. EXPORTIEREN Drucken Sie Ihre erstellten Listen aus. Exportieren Sie Ihre erstellten Listen an ein verbundenes USB-Gerät. E-MAIL DRUCKEN BILDSCHIRMFREIGABE NETZLAUFWERK MOBIL Freigabe des Bildschirms für ausgewählte Geräte.
  • Seite 44 SMTP-Portnummer) E-Mails senden. ***** @ *** . *** Beachten Sie, dass der Absender für jede E-Mail die ID und das Passwort des SMTP-Kontos sowie die Absenderadresse angeben muss. Thema [FLIP] Samsung WMR Series ****-**-**, **:** – Wenn Absenderauthentifizierung Standardkonto gestellt ist, können Sie die SMTP-Kennung und das...
  • Seite 45 Einrichtung des Druckers " Die Flip Printing Software ist auf der Website verfügbar – http://displaysolutions.samsung.com Nach der Installation der Flip Printing Software nehmen Sie die folgenden Einstellungen in – http://www.samsung.com dem auf dem Bildschirm angezeigten Menü vor.
  • Seite 46 EXPORTIEREN → DRUCKEN Bauteile Beschreibung Zeigt eine Liste der verbundenen Drucker an. Wählen Sie den Drucker für das DRUCKEN Drucken Drucker Drucken der Liste aus. Drucker Kopien Farbmodus Legen Sie die Anzahl der Druckexemplare fest. Kopien Zeigen Sie eine Druckvorschau der zu druckenden Liste an. Druckvorschaubereich Starten des Druckvorgangs.
  • Seite 47 Exportieren auf ein USB-Gerät EXPORTIEREN → EXPORTIEREN E-MAIL DRUCKEN BILDSCHIRMFREIGABE NETZLAUFWERK MOBIL USB DISK SPEICHERN USB1 USB2 Schließen Sie ein externes HDD- oder ein USB-Speichergerät an. " Ihr Gerät speichert Dateien in zwei Versionen (IWB und PDF-Format).
  • Seite 48 Freigabe des Bildschirms Freigabe des Bildschirms für ausgewählte Geräte. Verbinden mit HDMI-Kabeln EXPORTIEREN → BILDSCHIRMFREIGABE Verwenden Sie ein HDMI-Kabel, um den SCREEN SHARE-Anschluss an das externe Display anzuschließen. Wählen Sie von oben auf dem Bildschirm EXPORTIEREN → BILDSCHIRMFREIGABE → Kabel aus.
  • Seite 49 Exportieren von einem Netzlaufwerk Senden an ein Mobilgerät EXPORTIEREN → NETZLAUFWERK EXPORTIEREN → MOBIL Zeigen Sie den Bildschirm des Geräts auf einem Mobilgerät an. " Die Freigabe ist derzeit nur für Sammlungen verfügbar. EXPORTIEREN E-MAIL DRUCKEN BILDSCHIRMFREIGABE NETZLAUFWERK MOBIL Laden Sie die Samba-Client-Anwendung auf Ihr Mobilgerät herunter und geben Sie die folgenden Informationen ein, die Sie auf dem Gerätebildschirm finden.
  • Seite 50 Kapitel 06 Menü → EINSTELLUNGEN Verbinden Beschreibung Netzwerk Konfigurieren Sie das Netzwerk Ihres Geräts. Netzwerkstatus Zeigen Sie Ihr aktuelles Netzwerk und den Internetstatus an. Netzwerkeinstellungen öffnen Konfigurieren Sie die Netzwerkeinstellungen, um eine Verbindung mit dem verfügbaren Netzwerk herzustellen. Netzwerk zurücksetzen Alle Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
  • Seite 51 Beschreibung Erweiterte Einstellungen E-Mail Richten Sie ein E-Mail-Konto für das Senden von E-Mails ein. • SMTP-Servername: SMTP-Serveradresse • SMTP-Portnummer: SMTP-Serverport • SSL/TLS: SSL/TLS aktivieren oder deaktivieren. • Absenderauthentifizierung: Wählen Sie den Authentifizierungsmodus aus, wenn Sie E-Mails versenden – Persönliches Konto Standardkonto •...
  • Seite 52 → Löschen Bearbeiten und speichern Sie Ihr Lokales Adressbuch auf einem USB-Gerät. Erstellen Sie sich eine Kontaktliste nach folgender Struktur und speichern Sie diese im Stammverzeichnis als RecentSearchList.csv. – RecentSearchList.csv Struktur (Beispiel) emailid1@samsung.com Name1 Level1 Team1 Company1 emailid2@samsung.com Name2 Level2...
  • Seite 53 Beschreibung Erweiterte Einstellungen Druckserver Richten Sie den Druckserver ein, um die Druckfunktion nutzen zu können. " Weitere Informationen finden Sie unter „Drucken“. • Mit Server verbinden – Auto: Zeigen und wählen Sie einen im Netzwerk verfügbaren Druckserver aus einer Liste von Server-IP-Adressen der PCs aus, auf denen Flip Printing Software installiert ist.
  • Seite 54 Beschreibung Erweiterte Einstellungen LDAP Stellen Sie die LDAP-Verbindung ein oder konfigurieren Sie die verbundenen LDAP-Abfragen. • LDAP-Verbindung einrichten Konfigurieren einer neuen LDAP-Verbindung. – LDAP verwenden: Verwenden oder Nichtverwenden von LDAP – Einrichtungswert importieren: Die folgenden Einstellungen können vom auf dem USB gespeicherten LDAPConnectionConfig.txt abgerufen werden (ohne Passwort) "...
  • Seite 55 Beschreibung Erweiterte Einstellungen LDAP • LDAP-Abfragekonfiguration Einstellen der Anfrage für das verbundene LDAP. – UID: Ändern Sie den Benutzer UID, der in LDAP verwendet wird. – E-Mail: Ändern Sie die E-Mail, die in LDAP verwendet wird. – Name: Ändern Sie den Benutzernamen (üblicher Name), der in LDAP verwendet wird.
  • Seite 56 Kerberos Realm: Füllen Sie das Kerberos-Feld aus (Beispiel: MYLDAP.LDAP) Server Port Number=12345 KDC Host: Geben Sie die KDC Host URL ein (Beispiel: krb1.myldap.com) Base DN=dc=samsung, dc=example, dc=com KDC Port: Geben Sie den KDC Host Port ein (Beispiel: 88) SSL/TLS=Don't Use "...
  • Seite 57 • Format von LDAPQuery.txt (2) Zuweisung von Werten (VAL) für jeden Schlüssel 1) Abbildungsteil (alle Zeilen außer der letzten) (1) Beispiel für die Textdatei ‒ Schließt alle Zeilen außer der letzten ein, in der Reihenfolge UID, E-Mail, Name, UID=uid Nachname, Position, Firmenname und Abteilung.
  • Seite 58 System Beschreibung Sprache Ändern Sie die Einstellungen für Sprache. Sammlungen Automatisch speichern Alle Daten werden automatisch gespeichert. Alle löschen Löschen Sie alle Daten, einschließlich geschützte Daten, vom Gerät. Zeitraum für „Alle löschen“ Legen Sie ein Reset-Intervall fest, nach dem alle intern gespeicherten Daten regelmäßig gelöscht werden. Zeit Verschiedene zeitbezogene Optionen konfigurieren.
  • Seite 59 Beschreibung Gerätename Geben Sie den Gerätenamen ein. Sie können den Namen des über das Netzwerk verwendeten Geräts anzeigen lassen. Tippen, um einzuschalten Schalten Sie Tap to Turn On ein oder aus. Ermöglicht das Einschalten des Bildschirms mit einem Tippen. Tonausgabe Hiermit wählen Sie die Lautsprecher für die Tonausgabe.
  • Seite 60 Beschreibung Erweiterte Einstellungen Konfigurieren Sie die erweiterten Einstellungen, zu denen USB sperren Netzwerksperre gehören. Geben Sie Ihre 6-stellige PIN ein. Die voreingestellten PIN-Nummer ist „000000“. " Verwenden Sie die Funktion PIN ändern zur Änderung der PIN. " Ändern Sie die PIN, um Ihr Gerät zu sichern. Bildschirmschoner Konfigurieren Sie den Bildschirmschoner.
  • Seite 61 Beschreibung Erweiterte Einstellungen Einstellung für Stellen Sie die Standardquelle beim Einschalten des Geräts ein. Durch diese Einstellung wird beim Einschalten „Sammlung“ Quellenaktivierung oder „Quelle“ eingeschaltet. Wechsel der automatischen Stellen Sie Wechsel der automatischen Quelle ein. Durch Aktivieren dieser Funktion werden neu verbundene Quellen Quelle automatisch angezeigt.
  • Seite 62 Bild Beschreibung Hintergrundbel. Passen Sie die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung nach Ihren Vorlieben an. 100 ist die hellste Einstellung. Farbtemperatur Stellen Sie die Farbtemperatur ein. Der Wert und die Temperatur erhöhen sich simultan, damit der blaue Farbanteil steigt. (Bereich: 2800K - 16000K) Weißabgleich R-Gain G-Gain...
  • Seite 63 Beschreibung HDMI-Schwarzp. Stellen Sie den Schwarzpegel ein, um die Helligkeit und den Kontrast des HDMI-Bildes zu optimieren. " Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn das Gerät über ein HDMI-Kabel an ein PC angeschlossen ist und das Quellfenster geöffnet wird. Auflösung der Bildschirmfreigabe (kabelgebunden) Stellen Sie die Auflösung beim Freigeben des Bildschirms ein (kabelgebunden).
  • Seite 64 " Diese Option erfordert eine Internetverbindung. – Aktualisierung mit einem USB-Gerät Nachdem Sie die Aktualisierungsdatei von der Samsung-Website heruntergeladen und auf einem USB-Gerät gespeichert haben, schließen Sie das USB-Gerät an das zu aktualisierende Gerät an. " Vergewissern Sie sich, dass Sie die aktualisierte Datei in einem Ordner auf oberster Ebene gespeichert haben.
  • Seite 65 Die Bilder auf dem Bildschirm sind verzerrt. Überprüfen Sie das Anschlusskabel. Die Kompatibilität ist nicht garantiert, wenn Sie ein Kabel Fernsteuerungsapp von Samsung verwenden, das nicht von Samsung bereitgestellt wurde. ein- oder ausschalten. Das Bild ist unscharf. Das Bild ist verschwommen.
  • Seite 66 Probleme mit dem Quellfenster (HDMI) Die weiße Farbe wird nicht korrekt angezeigt. Gehen Sie zu Bild, und passen Sie die Weißabgleich-Einstellungen an. Das Gerät schaltet sich automatisch aus. Stellen Sie sicher, dass Gerät und Steckdose mit dem Netzkabel verbunden sind. Die Bildschirmanzeige sieht nicht normal aus.
  • Seite 67 Tonproblem Kein Ton. Prüfen Sie die eingestellte Lautstärke. Die Lautstärke ist zu niedrig. Stellen Sie die Lautstärke ein. Wenn die Lautstärke auch nach dem Einstellen auf den höchsten Wert noch zu niedrig ist, stellen Sie die Lautstärke Ihrer PC-Soundkarte oder des Softwareprogramms ein. Video ist zu sehen, jedoch ist nichts zu hören.
  • Seite 68 Probleme mit der Touch-Eingabe Die Symbole können berührt werden, die Zeichnungen Verwenden Sie den mitgelieferten produktspezifischen Stift. hingegen nicht. Berühren funktioniert nicht, wenn die HDMI-Verbindung Überprüfen Sie, ob der TOUCH OUT-Anschluss an dem Produkt über das mitgelieferte USB- Kabel mit einem USB-Anschluss des PCs verbunden ist. verwendet wird.
  • Seite 69 Andere Probleme Das Gerät riecht nach Kunststoff. Der Kunststoffgeruch ist normal und verschwindet im Laufe der Zeit. An den Bildschirmkanten sind kleine Teilchen vorhanden. Diese Teilchen befinden sich dort absichtlich. Das Gerät ist nicht defekt. Wenn ich die PC-Auflösung ändere, wird die Meldung Die Meldung „Vorgesehene Auflösung derzeit n.
  • Seite 70 Kapitel 08 Technische Daten Allgemein Modellname WM55R WM65R WM85R " Horizontalfrequenz Die Zeit zum Abtasten eine Zeile Display Größe 55er-Klasse 65er-Klasse 85er-Klasse von links nach rechts wird als (54,6 Zoll / 138,7 cm) (64,5 Zoll / 163,9 cm) (84,5 Zoll / 214,7 cm) Horizontalzyklus bezeichnet.
  • Seite 71 Auflösung eine andere verwenden, verschlechtert sich möglicherweise die Bildqualität. Um dies zu vermeiden, wird empfohlen, dass Sie die für Ihr Gerät angegebene optimale Auflösung auswählen. " Detaillierte technischen Daten des Geräts finden Sie auf der Website von Samsung.
  • Seite 72 Voreingestellter Timing-Modi Anschluss Horizontalfrequenz Vertikalfrequenz Pixeltakt Synchronisationspolarität Auflösung (kHz) (Hz) (MHz) (H/V) HDMI IN VESA DMT, 1440 x 900 55,935 59,887 106,500 Der Bildschirm wird automatisch angepasst, wenn Ihr PC einen der folgenden Standardsignalmodi überträgt. Wenn die vom PC übertragenen Signale vom Standardmodus VESA DMT, 1600 x 900RB 60,000 60,000...
  • Seite 73 Gewährleistung möglicherweise in folgenden Fällen den Besuch eines Servicetechnikers in • Einwirkung von außen oder fallen lassen Rechnung. • Verwendung von Zubehör oder separat gekauftem Gerät, das nicht von Samsung freigegeben ist Kein Produktdefekt • Reparatur durch eine Person, die kein Techniker eines Outsourcing-Serviceunternehmens oder Partners von Samsung Electronics Co., Ltd.
  • Seite 74 Mit der Zeit steigt die Spannungsdifferenz zwischen diesen Elektroden weiter an und verringert gehalten. so das Flüssigkristall. In diesem Fall kann beim Wechsel der Bilder das vorherige Bild als Informationen zur Open Source-Lizenz erhalten Sie beim Samsung-Kundendienst oder per Nachbild auf dem Bildschirm zurückbleiben. E-Mail an oss.request@samsung.com.

Diese Anleitung auch für:

Fl!p wm65rFl!p wm85r