Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

E-MANUAL
Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Gerät von Samsung
entschieden haben.
Wenn Sie umfassenderen Service wünschen, registrieren
Sie Ihr Gerät unter
www.samsung.com
Model
Serial No.
Um direkt zu der Seite zu gelangen, die Anweisungen zur
Verwendung des Handbuchs für sehbehinderte Benutzer
enthält, wählen Sie den unten angegebenen Link
Menübildschirm lernen aus.
Link " Menübildschirm lernen "

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung Odyssey G9 LS49CG954SUXEN

  • Seite 1 E-MANUAL Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Gerät von Samsung entschieden haben. Wenn Sie umfassenderen Service wünschen, registrieren Sie Ihr Gerät unter www.samsung.com Model Serial No. Um direkt zu der Seite zu gelangen, die Anweisungen zur Verwendung des Handbuchs für sehbehinderte Benutzer enthält, wählen Sie den unten angegebenen Link...
  • Seite 2 115 Verwenden der Zusatzfunktionen für den Ton Fernbedienung – Verwenden der Setup der Uni… System und Unterstützung 28 Lernen Sie, wie Sie die Samsung Smart Remote verwenden 118 Verwenden der Zeitfunktionen und der Timer Verwenden von Anynet+ (HDMI-CEC) 120 Verwenden der Ein/Aus und Energiesparen-Funktionen...
  • Seite 3 Fehlerbehebung 156 Die Lautstärke des externen Geräts kann nicht eingestellt werden. Bildprobleme 156 Ich möchte den Produkt und das Audiogerät gleichzeitig ein- und ausschalten. 148 Der Bildschirm blinkt oder ist dunkel geworden Probleme mit der Konnektivität externer Geräte 148 Das Bild ist nicht hell oder die Bildfarben erscheinen nicht klar 157 Die Meldung „Nicht unterstützter Modus“...
  • Seite 4 166 Ich sagte „Hi, Bixby/Alexa“, aber Bixby/Alexa antwortet nicht. 167 Die Spracherkennung funktioniert anders als andere Funktionen nicht mit der Samsung Smart Remote. Es gibt keine Reaktion, selbst wenn die Voice Assistant-Taste gedrückt wird. 167 Während der Spracherkennung erscheint die Überlastungsmeldung und die Funktion arbeitet nicht.
  • Seite 5 Leitfaden zur Barrierefreiheit Menübildschirm lernen 174 Verwenden der Fernbedienung 176 Verwenden des Menüs für Barrierefreiheit 180 Bedienen des Produkt bei aktiviertem Voice Guide 181 Verwenden von Smart Hub 183 Starten des e-Manual 184 Verwenden von Bixby...
  • Seite 6 Ausgang/Audioausgang, Bluetooth, Wi-Fi, Wi-Fi- Lautsprecher-Surround-Einstellung • Videogerät: HDMI • Smartphone: Bildschirmfreigabe (Smart View), Bildschirmfreigabe (Tap View), Samsung DeX, SmartThings, Kamerafreigabe, Apple AirPlay • PC: HDMI, DisplayPort, USB-C, Thunderbolt/USB-C, Bildschirmfreigabe (Drahtlos), Easy Connection to Screen, Apple AirPlay • Eingabegerät: Fernbedienung, Radsteuerung, USB-Tastatur, USB-Maus, USB-Gamepad, USB-Kamera, Bluetooth-Gerät...
  • Seite 7 • Externer Speicher: USB-Speichergerät, Festplatte (HDD) Anschlussplan Audiogerät HDMI (ARC) Videogerät Bluetooth Smartphone Wi-Fi Wi-Fi-Lautsprecher-Surround-Einstellung Eingabegerät HDMI-Fehlerbehebung Spielkonsole Schließen Sie Audiogeräte, z. B. Lautsprecher, Sound-Leisten, Kopfhörer oder Heimkinogeräte an Ihr Produkt-Gerät an. Externer Speicher Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen. - 7 -...
  • Seite 8 Verbinden mit dem Netzwerk Sie können über den Produkt Zugang zum Netzwerk bekommen. Menü Einstellungen Alle Einstellungen Verbindung Netzwerk Netzwerkeinstellungen öffnen Jetzt testen Netzwerkeinstellungen zur Verbindung mit einem verfügbaren Netzwerk konfigurieren. Herstellen einer kabelgebundenen Netzwerkverbindung Menü Einstellungen Alle Einstellungen Verbindung Netzwerk Netzwerkeinstellungen öffnen Kabel...
  • Seite 9 Herstellen einer drahtlosen Netzwerkverbindung Menü Einstellungen Alle Einstellungen Verbindung Netzwerk Netzwerkeinstellungen öffnen Drahtlos Der tatsächliche Menüname kann sich je nach Modell unterscheiden. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Namen (die SSID) des drahtlosen Zugangspunkts und das Kennwort kennen, ehe Sie versuchen, die Verbindung herzustellen. Der Netzwerkname (SSID) und der Sicherheitsschlüssel werden im Konfigurationsbildschirm des drahtlosen Zugangspunkts angezeigt.
  • Seite 10 Drahtlose Verbindung Drahtloses Netzwerk auswählen. Aktualisieren Gespeicherte Netzwerke verwalten Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen. Wenn kein drahtloser Zugangspunkt gefunden wird, wählen Sie unten in der Liste den Eintrag Netzwerk hinzufügen geben Sie den Netzwerknamen (SSID) ein.
  • Seite 11 Das Einschalten dieser Funktion kann zur Folge haben, dass weitere IP-Steuergeräte Ihren Produkt steuern können. Wir empfehlen, diese Funktion nur zu aktivieren, wenn ein zugelassener Controller eines Drittanbieters speziell für einen Samsung Produkt installiert und konfiguriert und Ihr Wi-Fi-Netzwerk passwortgeschützt ist. Diese Funktion wird, je nach Modell, möglicherweise nicht unterstützt.
  • Seite 12 Anzeigen des Bildschirms Ihres Mobilgeräts auf dem Produkt Sie können die Anzeige Ihres Mobilgerätes mit den Funktionen Smart View, Apple AirPlay und Tap View auf dem Produkt-Bildschirm betrachten. Wenn Sie die Bildschirmfreigabe mit einem Mobilgerät (Smart View Apple AirPlay/Tap View) beginnen, wechselt der Bildschirm des Produkts zu Multi View oder zeigt den Bildschirminhalt des Mobilgeräts an.
  • Seite 13 Tap View nicht zur Verfügung. Diese Funktion ist nur für Samsung Mobilgeräte mit Android 8.1 oder höher verfügbar. Der Musikwand-Bildschirm ist eine Funktion, mit der Sie Musik zusammen mit visuellen Videoeffekten genießen können, die sich je nach Genre und Takt der Musik ändern.
  • Seite 14 Produkt angezeigte Bild wechselt automatisch zum Ausgang des Geräts, oder Sie können die Universalfernbedienung für das Gerät automatisch konfigurieren. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Bedienen von externen Geräten mit einer Samsung-Fernbedienung – Verwenden der Setup der Uni…“. Wenn ein USB-Gerät an den USB-Port angeschlossen ist, erscheint eine Popup-Meldung, die den einfachen Wechsel zur Medien-Inhaltsliste auf dem Gerät ermöglicht.
  • Seite 15 Bearbeiten des Namens und des Symbols für ein externes Gerät Menü Verbundene Geräte Sie können den Portnamen für ein angeschlossenes externes Gerät ändern oder zum Erster Bildschirm hinzufügen. Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen. 1.
  • Seite 16 Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Anschlussplan“. • Setup der Uni… Mit dieser Funktion können Sie externe Geräte auf Ihrer Samsung-Fernbedienung registrieren und mit der Fernbedienung steuern. Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Bedienen von externen Geräten mit einer Samsung-Fernbedienung –...
  • Seite 17 Hinweise zu Anschlüssen und Verbindungen Wenn Sie ein externes Gerät anschließen, ist Folgendes zu beachten: Die Anzahl der Anschlüsse sowie ihre Bezeichnungen und ihre Anordnung können je nach Modell unterschiedlich sein. Schlagen Sie zum Anschließen externer Geräte an den Produkt auch immer im Benutzerhandbuch des jeweiligen externen Geräts nach.
  • Seite 18 • Die automatische Geräteerkennung wird jedes Mal aktiviert, wenn ein externes HDMI-Gerät angeschlossen wird. – Die automatische Geräteerkennungsfunktion erkennt externe Geräte, um dem Benutzer eine optimierte TV- Umgebung zu bieten. – Wenn ein Computer angeschlossen ist, drücken Sie auf der Fernbedienung wie am unteren Bildschirmrand angezeigt die Richtungstaste nach unten, wenn die Funktion aktiviert ist.
  • Seite 19 Hinweise zum Anschluss von Audiogeräten • Für eine bessere Produkt-Audioqualität, verbinden Sie eine Soundbar oder einen A/V-Receiver mit dem Produkt. • Wenn Sie ein externes Audiogerät über ein optisches Kabel anschließen, wechselt die Einstellung Tonausgabe automatisch zum angeschlossenen Gerät. Um dies zu ermöglichen, müssen Sie jedoch das externe Audiogerät einschalten, bevor Sie das optische Kabel anschließen.
  • Seite 20 Hinweise zum Anschluss von Computern • Eine Liste der vom Produkt unterstützten Auflösungen finden Sie im Benutzerhandbuch des Produkts auf der Website von Samsung Electronics unter https://www.samsung.com. • Wenn Sie Ihren PC und Ihr Produkt drahtlos verbinden möchten, müssen beide im selben Netzwerk miteinander verbunden sein.
  • Seite 21 Hinweise zum Anschluss von Mobilgeräten • Damit die Funktion Smart View genutzt werden kann, muss das Mobilgerät eine Spiegelungsfunktion wie Bildschirmspiegelung oder Smart View unterstützen. Weitere Informationen darüber, ob Ihr Mobilgerät die Übertragungsfunktion unterstützt, erhalten Sie im Handbuch des jeweiligen Mobilgerätes. •...
  • Seite 22 Fernbedienung und Peripheriegeräte Sie können Ihren Produkt mit der Samsung Smart Remote bedienen. Koppeln Sie als externes Gerät beispielsweise eine Tastatur, um die Bedienung zu vereinfachen. Informationen zur Samsung Smart Remote (Modellreiihe M7/M8/G9/S9) Erfahren Sie mehr über die Tasten der Samsung Smart Remote.
  • Seite 23 Taste Beschreibung (Ein/Aus) Drücken Sie diese Taste, um den Produkt ein- und auszuschalten. Wird bei Verwendung der Spracherkennung mit der Fernbedienung als Mikrofon verwendet. Beim Aufladen der Fernbedienung über den USB-Anschluss leuchtet die LED, solange sie geladen wird. Wenn das Aufladen beendet ist, erlischt die LED. MIC / LED Setzen Sie das MIC-Loch keinen Erschütterungen aus und stochern Sie nicht mit einem scharfen Gegenstand hinein.
  • Seite 24 Die auf Sender und Kanäle bezogenen Funktionen sind nur bei einigen Anwendungen oder externen Geräten verfügbar. Sie können die Samsung Smart Remote aus bis zu 6 m Entfernung zum Produkt verwenden. Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von den Umgebungsbedingungen für die Drahtloskommunikation.
  • Seite 25 Informationen zur Fernbedienung (Modellreiihe M5) Erfahren Sie mehr über die Tasten der Fernbedienung. - 25 -...
  • Seite 26 Sie Universalfernbedienung für dieses Gerät konfigurieren. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Bedienen von externen Geräten mit einer Samsung-Fernbedienung – Verwenden der Setup der Uni…“. Damit Sie die Fernbedienung verwenden können, um ein kompatibles externes Geräte zu bedienen, das HDMI-CEC (Anynet +) unterstützt, müssen Sie dieses Gerät mit einem HDMI-Kabel an einen der HDMI-Anschlüsse des Produkt anschließen.
  • Seite 27 Wenn Sie den Produkt erstmalig einschalten, führt der Produkt automatisch das Kopplungsverfahren mit der Samsung Smart Remote durch. Wenn sich der Produkt nicht automatisch mit der Samsung Smart Remote koppelt, richten Sie sie auf die Vorderseite des Produkt und halten Sie dann gleichzeitig mindestens 3 Sekunden lang die Tasten gedrückt.
  • Seite 28 Menü Einstellungen Unterstützung Anleitung für Fernbedienung Erfahren Sie Details zur Verwendung der Samsung Smart Remote. Drücken Sie das Menü, um mehrere Funktionen der Samsung Smart Remote zu verwenden. Diese Funktion wird, je nach Modell, möglicherweise nicht unterstützt. - 28 -...
  • Seite 29 Drittanbietern konfigurieren, die HDMI-CEC nicht unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Bedienen von externen Geräten mit einer Samsung-Fernbedienung – Verwenden der Setup der Uni…“. AnyNet+ kann nicht verwendet werden, um externe Geräte zu bedienen, die HDMI-CEC nicht unterstützen.
  • Seite 30 Bedienen des Produkts mit einer Tastatur, einer Maus oder einem Gamepad Mit Hilfe einer Tastatur, einer Maus oder eines Gamepad können Sie Ihr Produkt besonders einfach bedienen. Menü Einstellungen Alle Einstellungen Verbindung Externe Geräteverwaltung Eingabegeräteverwaltung Jetzt testen Jetzt testen Sie können das Produkt mit einer Tastatur, einer Maus oder einem Gamepad bedienen. Anschließen einer USB-Tastatur, einer USB-Maus oder eines USB-Gamepad Verbinden Sie das Kabel der Tastatur, der Maus oder des Gamepad mit dem USB-Anschluss.
  • Seite 31 Verwenden der Tastatur und der Maus Taste Beschreibung Dienen zum Navigieren im Menü oder um den Fokus zu bewegen, um Elemente auf dem Richtungstasten. Erster Bildschirm zu markieren. Eingabetaste Hiermit können Sie ein markiertes Element auswählen oder starten. Hiermit kehren Sie zum vorherigen Fenster zurück. F1-Taste Hiermit aktivieren bzw.
  • Seite 32 Verwenden des Gamepad Konsultieren Sie die unterstützten Gamepads. Jetzt testen Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. Hersteller Controller Anschluss Force Feedback Xbox Series X/S controller Xbox One S controller Microsoft Xbox 360 controller Xbox Elite Wireless Controller Series 2 Xbox Adaptive controller Dualsense Sony...
  • Seite 33 Einige Tasten sind bei diesem Produkt je nach Controller nicht verfügbar. Force Feedback: „Wird nicht unterstützt“ (dieses Produkt kann kein Force Feedback unterstützen.) „-“ (Controller haben keine Force Feedback-Funktion.) * Dieses Produkt unterstützt nur den XInput-Modus für die unterstützten Gamepads. * Xbox-Controller benötigen eventuell Firmware-Updates.
  • Seite 34 Einrichten der Eingabegeräte Menü Einstellungen Alle Einstellungen Verbindung Externe Geräteverwaltung Eingabegeräteverwaltung Jetzt testen • Tastatureinstell. Jetzt testen Sie können die Tastatur mit den Funktionen Tastatursprache Tastaturtyp einrichten. • Mauseinstellungen Jetzt testen Sie können die Maus mit den Funktionen Haupttaste, Größe des Mauszeigers Zeiger-Geschw.
  • Seite 35 Wenn auf dem Bildschirm die virtuellen Tastatur angezeigt wird, halten Sie die Taste auf der Samsung Smart Remote gedrückt und sprechen Sie in das Mikrofon der Samsung Smart Remote.FWenn Sie fertig sind, lassen Sie die Taste wieder los. Das, was Sie sagen, wird auf dem Bildschirm als Text angezeigt.
  • Seite 36 Manche der Dienste in Smart Hub sind kostenpflichtig. Zum Verwenden der Smart-Funktionen müssen Sie die Verbindung mit einem Netzwerk herstellen, den Nutzungsbedingungen zustimmen und sich mit Ihrem Samsung-Konto anmelden. Manche Smart Hub-Funktionen sind je nach Dienstanbieter, Sprache oder Region nicht verfügbar.
  • Seite 37 Datenschutzoptionen Verwalten Sie die Datenschutzrichtlinie in Bezug auf Dienste, die mit dem Smart Hub verbunden sind, ganz einfach von Ihrem Produkt aus und kontrollieren Sie, wie persönliche Informationen geschützt werden. Um Smart Hub zu verwenden, müssen Sie dem Smart Hub-Servicevertrag sowie der Erfassung und Verwendung personenbezogener Daten zustimmen.
  • Seite 38 Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. Weitere Informationen zu Spiel erhalten Sie unter „Verwenden von Samsung Gaming Hub“. Medien Installieren Sie verschiedene von Smart Hub angebotene Anwendungen, wie etwa Video-, Musik-, Sport- und Spieleanwendungen, und verwenden Sie die Anwendungen auf dem Produkt.
  • Seite 39 Automatisches Starten von Smart Hub Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Startbildschirmoption Smart Hub Home als Startbildschirm Jetzt testen Durch Aktivieren von Smart Hub Home als Startbildschirm wird Smart Hub beim Einschalten des Produkt automatisch gestartet. Navigieren Sie zu dieser Option, um die Funktion zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Automatisches Starten der zuletzt verwendeten App Menü...
  • Seite 40 Automatische Anzeige in Multi View Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Startbildschirmoption Multi View-Übertragung automatisch ausführen Jetzt testen Beim Anzeigen von YouTube-Inhalten des Mobilgeräts werden automatisch die Inhalte von Multi View angezeigt. Sie steht auf dem Bildschirm bei jede Sendung, jedem externen Gerät und jeder Anwendung zur Verfügung, die Multi View unterstützt.
  • Seite 41 Verwenden des Ambient-Modus Erfahren Sie mehr über die Funktionen im Ambient-Modus. Richtungstaste nach links Ambient Jetzt testen Stellen Sie ein, dass Ihr Produkt ein gewünschtes Foto oder einen gewünschten Inhalt anzeigt, wenn derProdukt nicht verwendet wird. Diese Funktion wird, je nach Modell, möglicherweise nicht unterstützt. Im Ambient-Modus werden manche Funktionen möglicherweise nicht unterstützt.
  • Seite 42 Funktions- und Inhaltsvorschau Wählen Sie einen bevorzugten Inhalt sowie einen bevorzugten Hintergrund und stellen Sie diese als Ihren Ambient- Modus ein. Während Sie sich im Ambient-Modus befinden, drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste Auswählen, um die Inhaltsdetails anzuzeigen. Mit der SmartThings-App auf einem Mobilgerät können Sie den gewünschten Inhalt auswählen und dann die Einstellungen ändern.
  • Seite 43 • Bearbeiten Ändern Sie verschiedene Einstellungen entsprechend den Benutzerpräferenzen. Die verfügbaren Funktionen werden, je nach Modell oder Inhalt, möglicherweise nicht unterstützt. – Wetterfilter Sie können den Inhalten einen Wettereffekt hinzufügen. – Zeitfilter Sie können für die Inhalte ein beliebiges Hintergrundzeitformat wählen. –...
  • Seite 44 • Bildschirmeinstellungen Sie können Einstellungen für die Helligkeit, die Sättigung und den Farbton anpassen, mit denen die Inhalte angezeigt werden. – Helligkeit Hiermit passen Sie die Helligkeit für die Inhalte an. – Sättigung Hiermit passen Sie die Farbsättigung für die Inhalte an. –...
  • Seite 45 Festlegen eines auf Ihrem Mobilgerät oder in der Samsung-Cloud gespeicherten Fotos als Hintergrundbild für das Fenster des Ambient-Modus. Um Fotos von Ihrem Mobilgerät oder aus der Samsung-Cloud zu importieren, verwenden Sie die SmartThings-App von Ihrem Mobilgerät. Weitere Informationen zum Konfigurieren der Foto-Einstellungen finden Sie, wenn Sie So wählen Sie Fotos aus...
  • Seite 46 Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen. Ambient-Bildschirm-Optionen Die folgenden Ambient-Modusoptionen können konfiguriert werden: Dieses Menü befindet sich an der Unterseite des Ambient-Modus-Startbildschirms. Um die Einstellungsoptionen zu konfigurieren, scrollen Sie zum unteren Ende. Die verfügbaren Optionen können je nach Modell von der hier verwendeten Abbildung abweichen.
  • Seite 47 Verwenden von Samsung Gaming Hub Streamen Sie zahlreiche Spiele direkt auf Ihrem Produkt über Samsung Gaming Hub. Verbinden Sie Ihren Controller über Bluetooth oder USB. Richtungstaste nach links Spiele Diese Funktion wird je nach Modell und Land möglicherweise nicht unterstützt.
  • Seite 48 Spieleliste Kaufen Sie Spiele oder abonnieren Sie den von Samsung Gaming Hub angebotenen Dienst. Wählen Sie ein Spiel aus, um die Informationen zum Spiel anzuzeigen. Zum Ausführen einiger Spiele müssen verbundene Anwendungen installiert werden. Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen.
  • Seite 49 Informationen zum Medien Erster Bildschirm Installieren Sie verschiedene von Smart Hub angebotene Anwendungen, wie etwa Video-, Musik-, Sport- und Spieleanwendungen, und verwenden Sie die Anwendungen auf dem Produkt. Richtungstaste nach links Medien Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen. Apps Installieren Sie eine Vielzahl von durch Smart Hub angebotene Anwendungen, wie etwa Video-, Musik-, Sport- und Spieleanwendungen, und verwenden Sie die Anwendungen auf dem Produkt.
  • Seite 50 Gerät suchen und abrufen können. Universalprogramm kann Ihnen Inhalte empfehlen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit der Samsung SmartThings-App können Sie diese Funktion auf Ihrem Mobilgerät nutzen. Zum Zugreifen auf Universalprogramm drücken Sie die Richtungstaste auf der Fernbedienung auf dem Erster Bildschirm nach unten.
  • Seite 51 Medien-Optionen Dieses Menü befindet sich an der Unterseite des Medien-Startbildschirms. Um die Einstellungsoptionen zu konfigurieren, scrollen Sie zum unteren Ende. Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. • Einstellungen: Wählen Sie einen bevorzugten Service aus, um Empfehlungen für Inhalte zu erhalten, die Ihren Vorlieben entsprechen.
  • Seite 52 Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen. Samsung-Konto Wechseln Sie zum Fenster Samsung-Konto, um ein neues Konto zu erstellen oder sich von Ihrem Konto abzumelden. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Verwenden eines Samsung-Kontos“.
  • Seite 53 Verbundene Geräte Wählen Sie ein externes Gerät, das mit dem Produkt verbunden ist. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Wechseln zwischen externen Geräten, die an den Produkt angeschlossen sind“. Einstellungen Verschieben des Fokus zum Einstellungen-Menü, um die Schnelleinstellungsoptionen unter dem Menü anzuzeigen. Schnelleinstellungen können verwendet werden, um häufig verwendete Funktionen schnell zu konfigurieren.
  • Seite 54 • Auf Bildschirmgröße zoomen Zoomen Sie App-Inhalte, um den Bildschirm auszufüllen. Einige Inhalte könnten nach dem Zoomen abgeschnitten aussehen. Nur verfügbar, wenn Apps ausgeführt werden, die die Zoomfunktion zulassen. • Tonmodus Sie können einen Tonmodus auswählen, der Ihnen einen optimalen Hörgenuss ermöglicht. Wenn Sie den Tonmodus ändern möchten, drücken Sie die Auswählen-Taste.
  • Seite 55 • Spielemodus Sie können den Spielemodus einstellen, um den Produkt-Bildschirm für eine bessere Spieleleistung zu optimieren. Drücken Sie auf die Taste „Auswählen“, um den Spielemodus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Um die Optionen im Detail einzustellen, drücken die Richtungstaste nach unten und wählen Sie anschließend Zu den Einstellungen des Spielemodus.
  • Seite 56 • Sleep-Timer Sie können den Produkt zu einer bestimmten Zeit automatisch ausschalten. Zum Ändern der Schlafzeit drücken Sie die Auswählen-Taste. Um die bestimmte Zeit einzustellen, zu der der Produkt automatisch ausgeschaltet wird, drücken Sie die Richtungstaste nach unten und wählen Sie dann Autom.
  • Seite 57 Multi View Während Sie mit dem Produkt fernsehen, können Sie gleichzeitig mehrere geteilte Bildschirmfenster anzeigen. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Verwenden von Multi View“. Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. My Contents Erstellen Sie Ihren eigenen automatischen Willkommensbildschirm. Verwenden Sie die SmartThings-App, um ganz einfach einen Begrüßungsbildschirm für den Smart Monitor zu erstellen, auf dem Fotos sowie Datum und Uhrzeit angezeigt werden.
  • Seite 58 Sie sich bei Ihrem Samsung-Konto angemeldet haben. Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Produkt-Bildschirm, um ein Samsung-Konto einzurichten oder sich bei einem anzumelden. Ein Samsung-Konto kann am Produkt, am Mobilgerät und auf der Website mit der gleichen Benutzerkennung verwendet werden. Anmelden bei einem Samsung-Konto Menü...
  • Seite 59 • Konto entfernen Sie können ein Konto von dem Produkt löschen. Aber auch nachdem Sie Ihr Samsung-Konto von dem Produkt gelöscht haben, werden Sie nicht abgemeldet. Besuchen Sie die Website für Samsung-Konten (https://account.samsung.com), um Ihr Samsung-Konto abzumelden. •...
  • Seite 60 Laden Sie die PC-App Easy Connection to Screen von http://smsng.co/easy herunter und installieren Sie sie dann auf Ihrem PC. Melden Sie sich am Produkt und am PC mit demselben Samsung-Konto an. Wenn der PC eingeschaltet und über das Netzwerk verbunden ist, zeigt der Erster Bildschirm von Workspace den PC an.
  • Seite 61 Verbinden mit einem Remote-PC Richtungstaste nach links Workspace Windows-PC Manuelle Verbindung Jetzt testen Richtungstaste nach links Workspace Entfernte Anmeldung Jetzt testen Ermöglicht Remote Desktop-Verbindungen (RDP), um eine Remoteverbindung zu einem PC unter Windows herzustellen und Virtual Network Computing (VNC) für einen PC unter dem Mac-System. Geben Sie die IP-Adresse des Remote-PCs ein oder wählen Sie ein gespeichertes Profil aus, um eine Remoteverbindung mit einem PC herzustellen.
  • Seite 62 Machen Sie die erforderlichen Angaben für die Remoteverbindung des Computers. Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen. PC/Profil Geben Sie die IP-Adresse oder das Profil des PCs an, mit dem die Verbindung hergestellt werden soll. •...
  • Seite 63 • Mac OS: Systemeinstellungen Benutzer& Gruppen Passwort Geben Sie das Kennwort für das Samsung-Konto ein. Bei Verwendung der PIN geben Sie nicht die PIN, sondern das angegebene Kennwort des Computers ein. Wiedergeben der Multimedia-Inhalte von einem Remote PC Die obere Leiste wird angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger nach dem Zugriff auf einen Remote Computer an den oberen Rand des Bildschirms bewegen.
  • Seite 64 Fall ist, befolgen Sie die auf dem Bildschirm des Mobilgeräts angezeigten Anweisungen zum Verbinden der Software. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn das verwendete Mobilgerät Samsung DeX„ drahtlos unterstützt. Verwenden von Microsoft 365 Nach Zugriff auf die Microsoft 365-Website können Sie Dokumente lesen oder erstellen.
  • Seite 65 Workspace Pass ermöglicht Ihnen die einfache Verwaltung der Lesezeichen-IDs und Passwörter für Web-Services ohne biometrische Authentifizierung auf Mobilgeräten. Zu diesem Zweck müssen Sie bei Ihrem Samsung-Konto angemeldet sein. Das Passwort wird verschlüsselt, damit es auf Ihrem Produkt sicher gespeichert ist.
  • Seite 66 Verwenden von TV-Zugriff Durch Mirroring können Sie ein TV-Programm auf dem Produkt-Bildschirm ansehen. Wählen und spiegeln Sie den gewünschten TV, um die TV-Inhalte auf der Anzeige des Produkts anzuzeigen. Menü Verbundene Geräte TV-Zugriff Diese Funktion wird, je nach Modell des TVs möglicherweise nicht unterstützt. Verbinden mit einem TV Wählen Sie TV-Zugriff, um eine Anzeige der verfügbaren TV anzuzeigen, mit dem verbunden werden soll.
  • Seite 67 Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen. Samsung-Konto Wechseln Sie zum Fenster Samsung-Konto, um ein neues Konto zu erstellen oder sich von Ihrem Konto abzumelden. Wenn Sie von Ihrem Samsung-Konto abgemeldet sind, wählen Sie Anmelden aus, um sich anzumelden.
  • Seite 68 Installieren einer App Wechseln Sie zu der App, die Sie installieren möchten, und drücken Sie dann die Taste Auswählen. Das Fenster mit den Detailinformationen wird angezeigt. Wählen Sie den Installieren aus. Nach Abschluss der Installation wird das Menü Öffnen angezeigt. Wählen Sie Öffnen, um die App sofort auszuführen.
  • Seite 69 Verwalten der installierten Apps Wählen Sie unter Apps die Option Einstellungen aus. Sie können die installierten Apps verwalten. Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen. Entfernen einer App 1. Wählen Sie eine App aus, die Sie löschen möchten. 2.
  • Seite 70 Sperren und Freigeben von Apps 1. Wählen Sie eine App, die gesperrt oder freigegeben werden soll. 2. Wählen Sie den Sperren/Sperre aus aus. Die ausgewählte App wird gesperrt oder freigegeben. Geben Sie die PIN ein, um eine App zu sperren oder zu entsperren. Die Standard-PIN lautet „0000“. Sie können die PIN unter Menü...
  • Seite 71 öffnen Sie können das integrierte e-Manual mit Informationen über die wichtigsten Funktionen Ihres Produkt anzeigen. Sie können von der Samsung-Website ((https://www.samsung.com)) eine Kopie des e-Manual herunterladen, um es auf Ihrem PC oder Mobilgerät anzuzeigen bzw. zu drucken. Auf manche Menübildschirme können Sie über das e-Manual nicht zugreifen.
  • Seite 72 (Index) Hiermit wählen Sie ein Stichwort aus, um zur entsprechenden Seite zu navigieren. Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. Gerätepflege Optimieren und diagnostizieren Sie den Zustand Ihres Produkt. Sie können Ihren Speicherplatz überprüfen und freigeben, Probleme diagnostizieren oder technische Unterstützung anfordern. Blau markierte Begriffe (wie z.
  • Seite 73 Ihre ID und Ihr Passwort einzugeben. Diese Anmeldung mit Samsung Pass funktioniert jedoch in Abhängigkeit von den Richtlinien möglicherweise nicht auf jeder Website. In diesem Fall müssen Sie auf dem Mobilgerät mit einem Samsung-Konto angemeldet sein, das in Samsung Pass registriert ist.
  • Seite 74 Verwenden von SmartThings Damit kann sich der Produkt mit den verschiedenen erkannten Geräte aus dem gleichen Raum verbinden und sie steuern. Menü Verbundene Geräte SmartThings Jetzt testen Jetzt testen Sie können die Geräte, die in der SmartThings-Cloud registriert sind, und Geräte, die direkt mit diesem Produkt verbunden sind, mit einer Fernbedienung steuern.
  • Seite 75 USB-Geräte Externe Geräte Die Geräte müssen an den HDMI- oder USB-Anschluss angeschlossen werden. Eine detaillierte Liste der unterstützten Geräte finden Sie unter www.samsung.com. Diese Funktion ist, je nach externem Gerät, möglicherweise nicht verfügbar. Alltag Anzeigen der empfohlenen Alltag-Dienste, die über SmartThings angezeigt oder gesteuert werden können.
  • Seite 76 Hiermit zeigen Sie eine Liste aller Geräte an, die auf dem Produkt registriert werden können. Sie können jedes beliebige Gerät registrieren, indem Sie es auswählen. Samsung-Konto Wechseln Sie zum Fenster des Samsung-Kontos, um ein neues Konto zu erstellen oder sich von Ihrem Konto abzumelden. Wenn Sie von Ihrem Samsung-Konto abgemeldet sind, wählen Sie Anmelden aus, um sich anzumelden.
  • Seite 77 Registrieren und verwalten Sie Geräte über SmartThings Jetzt testen Peripheriegeräte des Product registrieren Wenn in der Nähe des Produkts ein Gerät erkannt wird, erscheint auf dem Produkt-Bildschirm ein Popup- Fenster zur Registrierung. Wenn kein Gerät erkannt wird, wird das Popup eventuell nicht angezeigt. Um ein Bluetooth-Gerät anzuschließen, müssen Sie zunächst überprüfen, ob das Gerät gekoppelt wurde.
  • Seite 78 Verwenden Sie die Sensoren des Bildschirms über SmartThings Jetzt testen Wenn Sie den Sensor aktivieren, können Sie das Sensorgerät auf der Registerkarte des SmartThings-Geräts sehen. Sie können verschiedene IoT-Szenarien mit dem Produkt erstellen, ohne einen separaten IoT-Sensor kaufen zu müssen. Menü...
  • Seite 79 Speichermedium vom Produkt unterstützt wird. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Hinweise zum Anzeigen/ Abspielen von Foto-, Video- oder Musikdateien“. Sichern Sie wichtige Dateien, ehe Sie ein USB-Gerät anschließen. Samsung haftet nicht für beschädigte oder verlorene Dateien. In der Liste der Medieninhalte eines angeschlossenen oder verbundenen Speichermediums stehen Ihnen die folgenden Funktionen zur Verfügung.
  • Seite 80 Wiedergabe von Multimediainhalten, die auf einem PC oder Mobilgerät gespeichert sind Wählen Sie in Menü Verbundene Geräte Quellen ein Gerät mit Medieninhalten. Die Liste mit den Medieninhalten des Geräts wird angezeigt. Wählen Sie in der Liste ein Element der Medieninhalte aus. Die gewählten Inhalte werden abgespielt.
  • Seite 81 Wiedergabe des Tons von Ihrem Mobilgerät über den Produkt-Lautsprecher mithilfe von Sound Mirroring Genießen Sie das Musikhören in Ihrem Wohnraum. An Ihrem Produkt werden Visualisierungen erzeugt, die sich verändern und auf die Frequenz Ihrer Musik reagieren. Suchen Sie Ihren Produkt in der Bluetooth-Geräteliste ( ) auf Ihrem Mobilgerät und verbinden Sie die beiden Geräte.
  • Seite 82 • Wechseln Sie zu einem bestimmten Wiedergabebereich, verschieben Sie die Markierung nach oben auf die Wiedergabeleiste und wählen Sie anschließend eine der fünf Miniaturansichten aus. Diese Funktion wird, je nach Dateiformat, möglicherweise nicht unterstützt. • Stopp Stoppt die Wiedergabe der Inhalte. •...
  • Seite 83 • 360°-Auto-Rotation Passt den Betrachtungswinkel des Videos automatisch an. Hierzu wird die Anzahl der Bildänderungen während der Wiedergabe einer Videodatei mit 360-Grad-Ansicht analysiert. Die Rotation setzt kurz nach dem Aktivieren dieser Funktion ein. Während 360°-Auto-Rotation markiert ist, drücken Sie auf die Taste Auswählen, um die in einen der folgenden Modi zu wechseln: –...
  • Seite 84 • Bild aus Hiermit werden Musikdateien bei ausgeschaltetem Bildschirm wiedergegeben. • Bildschirmanpassung Hiermit passen Sie die Größe eines Foto an den Bildschirm an. • Nach links drehen Nach rechts drehen Hiermit drehen Sie ein Foto nach links oder rechts. • Vergrößern Vergrößert ein Foto.
  • Seite 85 Verwenden von Multi View Über Multi View können Sie mehrere Inhaltselemente anzeigen. Menü Einstellungen Multi View Jetzt testen Diese Funktion wird, je nach Modell, möglicherweise nicht unterstützt. Spielemodus, Cloud-Spiele werden im Multi View-Modus nicht unterstützt. Wenn Sie mehrere kleine Bildschirme unter Verwendung von Multi View ansehen, können die Auflösungen einiger Bildschirme niedrig erscheinen.
  • Seite 86 • App/Quelle Sie können den Inhalt für das ausgewählte Fenster ändern. • Vollbildschirm (Zu Vollbild beenden.) Multi View wird beendet und die Anzeige wechselt zu „Vollbildschirm“. • Bildgröße Hiermit wählen Sie das Multi View-Format. • Bildschirmposition Wählt eine Position des Multi View-Bildschirms aus.
  • Seite 87 Sie entweder oder auf der Samsung Smart Remote. Diese Funktion können Sie durch Drücken der Taste auf der Samsung Smart Remote starten oder anhalten. Diese Funktion funktioniert nur bei Produkt-Sendungen, externen Geräten und Anwendungen, die Multi View unterstützen.
  • Seite 88 Bixby ist nur verfügbar, wenn der Produkt mit dem Netzwerk verbunden ist. Um Bixby nutzen zu können, müssen Sie sich für ein Samsung-Konto registrieren und angemeldet sein. Einige Funktionen werden möglicherweise nicht unterstützt, wenn Sie nicht bei Ihrem Samsung-Konto angemeldet sind.
  • Seite 89 Aktivierung von Bixby mit den Tasten auf der Samsung Smart Remote Mithilfe der Tasten auf der Samsung Smart Remote können Sie sich mit Bixby unterhalten. Halten Sie die Taste Ihrer Samsung Smart Remote gedrückt, sprechen Sie einen Befehl und lassen Sie dann die Taste wieder los.
  • Seite 90 Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen. Eigenes Profil Melden Sie sich ab, nachdem Sie zum Fenster Eigenes Profil gewechselt haben. Wenn Sie von Ihrem Samsung-Konto abgemeldet sind, wählen Sie Eigenes Profil aus, um sich anzumelden. Tutorials Das Popup-Fenster zur Verwendung von Bixby wird angezeigt.
  • Seite 91 • Sprachaktivierung Konfigurieren Sie die Einstellungen zum Wecken von Bixby mit Ihrer Stimme. Die Menüs werden, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht angezeigt. Die Sprachaktivierung-Funktionen wird je nach Modell bzw. Region möglicherweise nicht unterstützt. Diese Funktion kann nur verwendet werden, wenn der Mikrofonschalter an der Unterseite des Produkts aktiv ist. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie nicht weiter als 3-4 m von Ihrem Produkt entfernt sind.
  • Seite 92 Hinweis vor der Verwendung von Bixby • Die bei der Sprachinteraktion unterstützte Sprache kann sich je nach Region unterscheiden. • Einige Funktionen sind nicht verfügbar, wenn die eingestellte Sprache von der Sprache Ihres Landes abweicht. • Bixby ist nur verfügbar, wenn der Produkt mit dem Netzwerk verbunden ist. •...
  • Seite 93 Spiel Spielemodus) auf oder Auto steht, halten Sie die -Taste auf Ihrer Samsung Smart Remote gedrückt, um dieSpieleleiste zu starten. Jetzt testen Lernen, mit der Spieleleiste umzugehen Das Bild auf dem Produkt kann je nach Modell und Region von der obigen Abbildung abweichen.
  • Seite 94 • Bildformat Sie können das Seitenverhältnis von 16:9 (vorherige Einstellung) bis Ultrabreit (21:9 oder 32:9) ändern. Sie müssen die Auflösung von Ihrem PC aus nur einmal beim ersten Mal einstellen. Das Seitenverhältnis der Spieleleiste kann nur geändert werden, wenn die Ultrabreit-Auflösung von einem Spiel oder PC unterstützt wird.
  • Seite 95 • Minimap-Zoom Verwenden Sie die Richtungstasten und die Auswählen-Taste auf der Fernbedienung, um in bestimmte Bereiche des Bildschirms des Spiels hineinzuzoomen und die Zoomrate anzupassen. In der folgenden Tabelle finden Sie die von der Mini-Karte unterstützte Auflösung. Spieleleiste-Seitenverhältnis Am PC eingestellte Auflösung 2560 x 1080 (60 Hz) 2560 x 1080 (120 Hz) 21:9...
  • Seite 96 • Tonausgabe Ändern Sie das Tonausgabegerät. (z. B. Produkt-Lautsprecher, Soundbar, Bluetooth-Kopfhörer etc.) Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. • Eclipse Lighting Mit Eclipse Lighting können Sie ganz individuelle Räume für Ihr Gaming einrichten. Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. •...
  • Seite 97 Einstellen der Super-Ultrabreit-Spieleansicht Stellen Sie die Auflösung Ihres PC-Bildschirms so ein, dass sie mit dem ausgewählten Bildschirmverhältnis in der Spieleleiste übereinstimmt, bevor Sie das Super-Ultrabreit-Spiel aktivieren. Prüfen Sie, ob das Spiel die Ultrabreit-Auflösung (21:9) unterstützt. Wenn das Produkt an einen Computer angeschlossen und der Spielemodus entweder aktiviert (EIN) oder deaktiviert (Auto) ist, wird die Breitbildanzeige (21:9) über die...
  • Seite 98 Ändern der Position des Super-Ultrabreitbildschirms Wenn Sie ein Spiel mit der Super-Ultrabreit-Auflösung spielen, können Sie die Position des Bildschirms des Spiels an die Höhe Ihrer Augen anpassen. Verwenden Sie bei der Super-Ultrabreit-Auflösung die Tasten (Sender), um die Bildposition nach oben, in die Mitte oder nach unten zu verschieben.
  • Seite 99 Produkt-Fernsehen Sie können beim Fernsehen mit Ihrem Produkt Komfortfunktionen nutzen. Produkt-Zusatzfunktionen beim Fernsehen Verwenden Sie die Funktionen, die beim Fernsehen mit Ihrem Produkt verfügbar sind. Verwenden von Programmsperre/Alterseinstufung Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Jugendschutz-Einstellungen Einstellung der Sendersperre Jetzt testen Diese Funktion wird, je nach Modell bzw.
  • Seite 100 Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn der Mikrofonschalter des Produkts aktiv ist und die Tonausgabe auf Produkt- Lautsprecher eingestellt ist, oder wenn die mit der Adaptives Bild-Funktion verknüpfte Samsung Soundbar verbunden ist. Die Position des Mikrofonschalters kann je nach Modell oder Region variieren. Bei Verwendung dieser Funktion speichert der Produkt die Daten nicht.
  • Seite 101 Adaptive Lautstärke Jetzt testen • Automatische Anpassung an eine bestimmte Lautstärke, während Sie auf Ihrem Produkt fernsehen. Der Produkt analysiert den zeitlichen Verlauf der Lautstärke, um die Lautstärke automatisch anzupassen, wenn Sie eine App verwenden oder zu einer externen Eingangsquelle wechseln. Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn die Tonwiedergabe des Produkts auf Produkt-Lautsprecher eingestellt ist.
  • Seite 102 Anpassen der Bildqualität Ändern Sie den Bildmodus und passen Sie dieExperteneinstellungen an. Auswählen eines Bildmodus Menü Einstellungen Alle Einstellungen Bild Bildmodus Jetzt testen Sie können den Bildmodus auswählen, der für ein optimales Fernseherlebnis sorgt. Unterhaltung Grafik werden nur unterstützt, wenn Sie den Namen des Gerätes im PC-Modus auf PC ändern. •...
  • Seite 103 Konfigurieren der erweiterten Bildeinstellungen Menü Einstellungen Alle Einstellungen Bild Experteneinstellungen Jetzt testen Konfigurieren Sie die Bildschirmeinstellungen mit den folgenden Funktionen nach Ihrem Geschmack: Einige Experteneinstellungen-Funktionen werden je nach PC-Eingang, Verbindung von Quellgeräten, verwendeten Apps und Augenpflege-Betrieb möglicherweise nicht unterstützt. • Helligkeit Jetzt testen Passen Sie die Gesamt-Bildhelligkeit an.
  • Seite 104 Lokales Dimming Jetzt testen • Maximieren Sie das Kontrastverhältnis, indem Sie die Helligkeit für jeden Abschnitt des Bildes automatisch anpassen. Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. • Kontrastverbesserung Jetzt testen Passen Sie das Kontrastverhältnis automatisch an, um übermäßige Helligkeitsunterschiede zwischen helleren und dunkleren Bereichen zu verhindern.
  • Seite 105 Intelligente Kalibrierung Jetzt testen • Passen Sie die Bildqualität eines Films automatisch an, um die vom Filmproduzenten gewünschte Qualität zu erhalten. Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. Verwenden Sie zum Benutzen dieser Funktion ein mit der Funktion kompatibles Smartphone. Die Liste der kompatiblen Modelle ist unten dargestellt.
  • Seite 106 Einstellungen Alle Einstellungen Bild Einstellungen der Bildgröße Jetzt testen Diese Funktionen stehen auf Samsung TV Plus und einigen Anwendungen möglicherweise nicht zur Verfügung. • Bildformat Jetzt testen Passen Sie die Größe des auf dem Produkt angezeigten Bilds an. Welche Bildformate unterstützt werden, hängt vom Eingangssignal ab.
  • Seite 107 ) einstellen. Diese Funktion wird, je nach Modell, möglicherweise nicht unterstützt. Das angezeigte Bild kann dabei möglicherweise leicht zittern. Wenn Sie die Taste auf der Samsung Smart Remote in Spielemodus drücken und mindestens 1 Sekunde lang gedrückt halten, wird die Spieleleiste angezeigt.
  • Seite 108 Ändern von Virtueller Zielpunkt Menü Einstellungen Alle Einstellungen Spiel Virtueller Zielpunkt Zeigen Sie einen virtuellen Zielpunkt in der Mitte des Bildschirms an. Diese Funktion wird, je nach Modell, möglicherweise nicht unterstützt. Einstellen der Core Lighting Menü Einstellungen Alle Einstellungen Spiel Core Lighting Schalten Sie die LED-Beleuchtung an der Vorder- und Rückseite des Produkts ein oder aus.
  • Seite 109 Konfigurieren der Motion Plus-Einstellungen für Spiel Menü Einstellungen Alle Einstellungen Spiel Motion Plus-Einstellungen für Spiel Jetzt testen Sie können die Einstellungen für Motion Plus für Spiel konfigurieren. Diese Funktion wird, je nach Modell, möglicherweise nicht unterstützt. • Motion Plus für Spiel Aktivieren Sie diese Funktion, um eine weichere und klarere Bildqualität zu erhalten, wenn sie ein Rollenspiel (RPG) oder ein Abenteuerspiel spielen, das viele dynamische Szenen enthält.
  • Seite 110 Einstellen der Anzeigemodus im Hochformat Menü Einstellungen Alle Einstellungen Spiel Anzeigemodus im Hochformat Legen Sie den Anzeigemodus für den Hochformatbildschirm fest. Diese Funktion wird, je nach Modell, möglicherweise nicht unterstützt. Wird der Bildschirm nicht in der angegebenen Ausrichtung angezeigt, ändern Sie die Ausrichtung der Anzeige am PC. Einstellen der HDR für Spiel Menü...
  • Seite 111 Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. Weitere Informationen zur Auflösung finden Sie im Benutzerhandbuch. Sie können das Benutzerhandbuch von der Website von Samsung Electronics (https://www.samsung.com) herunterladen und es digital lesen, oder Sie können es ausdrucken. Wenn die Funktion Erweitertes Eingangssignal ausgeschaltet ist, können von einem externen Gerät gesendete HDR-...
  • Seite 112 Einstellen der USB-Quelle Menü Einstellungen Alle Einstellungen Verbindung Externe Geräteverwaltung Einrichtung der USB-Quelle Wählen Sie aus, welches Gerät Sie mit den USB-Anschlüssen verwenden möchten. Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. Auto: Verwenden Sie ein USB-Gerät des Produkts oder einen PC, der mit USB-C oder einem USB-Hub verbunden ist, je nach Anzeigestatus des Produkts.
  • Seite 113 Konfigurieren eines Tonmodus und von Experteneinstellungen Ändern Sie den Tonmodus und passen Sie dieExperteneinstellungen an. Auswählen eines Tonmodus Menü Einstellungen Alle Einstellungen Tonmodus Jetzt testen Sie können den verfügbaren Tonmodus so auswählen, wie Sie ihn für einen bestimmten Inhaltstyp oder Ihre Hörumgebung bevorzugen.
  • Seite 114 Dolby Atmos Jetzt testen • Aktivieren (Ein), wenn das über den HDMI (eARC)-Anschluss angeschlossene Audiogerät Dolby Atmos unterstützt. Wenn die Option aktiviert ist (Ein), kann der von einem externen Gerät gesendete Dolby Digital+ with Atmos-Stream empfangen werden. Wenn diese Funktion aktiviert ist, stellen Sie Digitales Audioausgangsformat Auto...
  • Seite 115 Diese Funktion wird nur dann unterstützt, wenn der Fernseher über HDMI, einen optischen Anschluss oder Wi-Fi angeschlossen ist. Diese Funktion ist nur bei einigen Samsung Produkts und Soundbars verfügbar, die im Jahr 2022 auf den Markt gebracht wurden. Schlagen Sie beim Anschließen an den Produkt auch immer im Benutzerhandbuch der Soundbar nach.
  • Seite 116 Sobald der Anruf beendet ist, verbinden sich die Buds automatisch mit dem Produkt. Diese Funktion wird nur unterstützt, wenn Produkt und Mobiltelefon mit dem gleichen Samsung-Konto verbunden sind. Wenn die Galaxy Buds getrennt werden, während der Produkt-Ton über die Buds wiedergegeben wird, wird der Produkt- Ton stumm geschaltet.
  • Seite 117 Einstellung Jetzt testen Wenn Sie ein oder mehrere drahtlose Audiogeräte von Samsung an den Produkt angeschlossen haben, die die Wi- Fi-Funktion unterstützen, können Sie durch Konfigurieren der Surround-Einstellungen einen optimalen Klang erzeugen. Sie können mit oder ohne Soundbar jede der Konfigurationen für Surround-Sound auswählen.
  • Seite 118 System und Unterstützung Sie können System- und Supporteinstellungen wie Uhr, Timer, Energieverbrauch und Software-Updates konfigurieren. Verwenden der Zeitfunktionen und der Timer Stellen Sie die aktuelle Zeit ein und nutzen Sie die Timer-Funktion. Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Systemmanager Zeit Jetzt testen Unterschiedliche zeitbezogene Einstellungen konfigurieren.
  • Seite 119 Ausschalten des Produkt mit Hilfe des Abschalt-Timers Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Systemmanager Zeit Automatisch aus Jetzt testen Sie können den Automatisch aus so einstellen, dass der Produkt zu einer bestimmten Zeit automatisch ausgeschaltet wird. Der Automatisch aus ist nur verfügbar, wenn die eingestellt wurde.
  • Seite 120 Verwenden der Ein/Aus und Energiesparen-Funktionen Reduzieren Sie den Energieverbrauch des Produkt. Reduzieren des Energieverbrauchs Ihres Produkt Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Ein/Aus und Energiesparen Jetzt testen Reduzieren Sie den Energieverbrauch, indem Sie Ihre Stromversorgungspräferenzen und sonstige Energiesparoptionen ändern. •...
  • Seite 121 • Verfügbarer Akku der Fernbedienung Jetzt testen Sie können die verbleibende Batterieladung der Samsung Smart Remote prüfen. Diese Funktion wird, je nach Modell, möglicherweise nicht unterstützt. • Verfügbarer Ark Dial-Akku Ihre umweltfreundliche Fernbedienung wird über Sonnenzellen aufgeladen. Zeigen Sie die verbleibende Akkuladung Ihrer Solarfernbedienung an.
  • Seite 122 Verwenden der Funktion Bedienfeld-Pflege Schützt das Bedienfeld, um Probleme mit dem Produktbildschirm zu vermeiden. Vorsichtsmaßnahmen zum Verhindern von Nachbildern • Wenn ein Standbild längere Zeit angezeigt wird, kann es zu Nachbildern oder fehlerhaften Pixeln kommen. – Beispiele für Standbilder, die zu Nachbildern führen Ein Standbild oder ein Bild mit Gegenständen, die fest an einer Stelle stehen (z.
  • Seite 123 Sie das USB-Gerät zum Aktualisieren an den Produkt anschließen. Um mit Hilfe eines USB -Geräts zu aktualisieren, laden Sie das Update-Paket von Samsung.com auf Ihren Computer herunter. Speichern Sie anschließend das Update-Paket im Stammordner Ihres USB-Geräts. Andernfalls kann der Produkt das Update-Paket nicht finden.
  • Seite 124 Verwenden der Jugendschutz-Einstellungen-Funktion Konfigurieren Sie Inhalts- oder App-Sicherheitseinstellungen. Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Jugendschutz-Einstellungen Jetzt testen Beschränken Sie den Zugriff auf Inhalte oder Apps, für die die elterliche Aufsicht erforderlich ist. Auf gesperrte Inhalte oder Apps kann durch Eingabe des Passworts zugegriffen werden. •...
  • Seite 125 Audio- und Videofunktionen für Seh- und Hörgeschädigte Sie können die Funktionen für Seh- und Hörgeschädigte konfigurieren. Ausführen der Funktionen für Barrierefreiheit Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Barrierefreiheit Jetzt testen Ausführen von Schnelltasten für Barrierefreiheit Mit den Schnelltasten für Barrierefreiheit können Sie auf die Funktionen für erleichterte Bedienung zugreifen.
  • Seite 126 Ändern von Lautstärke, Geschwindigkeit, Tonhöhe und Smart-Monitor-Hintergrundlautstärke des Voice Guide Sie können die Lautstärke, die Geschwindigkeit, die Tonhöhe und die Smart-Monitor-Hintergrundlautstärke Voice Guide konfigurieren. Der Produkt-Bildschirm ist ausgeschaltet, aber der Ton läuft weiter Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Barrierefreiheit Bild aus Jetzt testen...
  • Seite 127 Invertieren der Bildschirmfarbe Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Barrierefreiheit Farben invertieren Jetzt testen Sie haben die Möglichkeit, die Farben von Text und Hintergrund für die auf dem Produkt-Bildschirm angezeigten Einstellungsmenüs umkehren, um sie besser lesbar zu machen. Wenn Farben invertieren eingeschaltet ist, sind einige Menüs für Barrierefreiheit...
  • Seite 128 Anzeigen von Produkt-Sendungen mit Untertiteln Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Barrierefreiheit Untertiteleinstell. Jetzt testen Aktivieren (auf einstellen) Sie die Funktion Untertitel. Dann können Sie die Sendung mit Untertitelanzeige sehen. Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. Diese Funktion steht in keinem Zusammenhang mit den Funktionen zum Einstellen der Untertitel von DVD- oder Blu-ray- Playern.
  • Seite 129 Tonausgabe des Produkt über Bluetooth-Geräte (für Hörgeschädigte) Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Barrierefreiheit Mehrfachaudioausgabe Jetzt testen Sie können sowohl den Produkt-Lautsprecher als auch die Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig einschalten. Wenn diese Funktion aktiviert ist, können Sie die Lautstärke der Bluetooth-Kopfhörer höher als die der Produkt- Lautsprecher einstellen.
  • Seite 130 Verwenden von Voice Assistanten auf dem Produkt Sie können die Einstellungen für Voice Assistant ändern. Wählen Sie Voice Assistant aus. Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Sprache Voice Assistant Jetzt testen Wählen Sie aus, welcher Voice Assistant Ihnen bei der Bedienung Ihres Produkt helfen soll. Um diese Funktion verwenden zu können, muss der Produkt mit dem Netzwerk verbunden sein.
  • Seite 131 Verwenden von Zusatzfunktionen Sie können andere Funktionen anzeigen. Ändern der Menüsprache Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Systemmanager Sprache Jetzt testen Einrichten eines Passworts Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Systemmanager PIN ändern Jetzt testen Das Eingabefenster für die PIN wird geöffnet. Geben Sie eine PIN ein. Wiederholen Sie die Eingabe zur Bestätigung. Die Standard-PIN lautet „0000“.
  • Seite 132 Verwalten externer Geräte Menü Einstellungen Alle Einstellungen Verbindung Externe Geräteverwaltung Geräteverbindungsmanager Jetzt testen Wenn Sie externe Geräte wie Mobilgeräte oder Tablets anschließen, die mit dem gleichen Netzwerk wie das Produkt verbunden sind, um Inhalte gemeinsam zu nutzen, können Sie eine Liste der zulässigen und der angeschlossenen Geräte anzeigen.
  • Seite 133 Verwenden von Eclipse Lighting Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Eclipse Lighting Mit Eclipse Lighting können Sie ganz individuelle Räume für Ihr Gaming einrichten. Diese Funktion wird, je nach Modell, möglicherweise nicht unterstützt. • Beleuchtung Schalten Sie die LED-Beleuchtung oben oder unten am Bildschirm ein oder aus. •...
  • Seite 134 Apps herunterladen möchten, müssen Sie sich zuerst bei Ihrem Samsung- Konto anmelden. • Aufgrund der Eigenschaften von Samsung Smart Hub, sowie der Beschränkungen hinsichtlich der verfügbaren Inhalte, sind manche Funktionen, Anwendungen und Dienste möglicherweise auf manchen Geräten und in manchen Regionen nicht verfügbar.
  • Seite 135 Hinweise vor der Verwendung der Internetfunktion Lesen Sie die folgenden Informationen, bevor Sie die Internet-Funktion verwenden. • Herunterladen von Dateien wird nicht unterstützt. • Die Internet-Funktion kann möglicherweise nicht auf bestimmte Websites zugreifen, einschließlich Websites, die von bestimmten Unternehmen betrieben werden. •...
  • Seite 136 – Authentifizierungsmodi: WEP, WPAPSK, WPA2PSK – Verschlüsselungsmethoden: WEP, TKIP, AES In Übereinstimmung mit der Spezifikation für die Wi-Fi-Zertifizierung unterstützen Produkts von Samsung in Netzwerken, die im 802.11n-Modus laufen, weder WEP- noch TKIP-Verschlüsselung. Wenn Ihr drahtloser Zugangspunkt WPS (Wi-Fi Protected Setup) unterstützt, können Sie die Netzwerkverbindung Ihres Produkt mittels PBC (Push Button Configuration) oder PIN (Personal Identification Number) herstellen.
  • Seite 137 • Je nach Art der Codierung können bestimmte Dateien auf dem Produkt nicht wiedergegeben werden. • Je nach Modell stehen manche Dateien nicht zur Verfügung. • Die DivX- und DTS-Codecs werden nicht von dem Samsung Produkt von 2022 unterstützt. - 137 -...
  • Seite 138 Unterstützte Untertitel Untertitelformate Name Format MPEG-4 Timed Text .ttxt SAMI .smi SubRip .srt SubViewer .sub Micro DVD .sub oder .txt SubStation Alpha .ssa Advanced SubStation Alpha .ass SMPTE-TT mit Text .xml Videoformate mit Untertiteln Name Container Xsub SubStation Alpha Advanced SubStation Alpha SubRip VobSub MPEG-4 Timed Text...
  • Seite 139 Unterstützte Bildformate und -auflösungen Dateinamenserweiterung Format Auflösung *.jpg JPEG 15360 x 9024 *.jpeg *.png 4096 x 4096 *.bmp 4096 x 4096 *.mpo 15360 x 8640 *.heic HEIF 12000 x 9000 Das MPO-Format wird teilweise unterstützt. Das HEIF-Format wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. HEIF unterstützt nur den Einzelbildraster-Typ (grid) und seine Mindestauflösung muss mindestens 512 Pixel in der Breite oder Höhe betragen.
  • Seite 140 Unterstützte Videocodecs (Modellreihe M5) Dateifor Bitrate Container Videocodecs Auflösung Framerate (f/s) Audiocodecs (Mbit/s) H.264 BP/MP/HP *.avi HEVC (H.265 - Main, *.mkv Main10) *.asf Motion JPEG *.wmv *.mp4 MPEG4 SP/ASP LPCM *.mov Window Media Video ADPCM(IMA, MS) v9 (VC1) *.3gp MPEG2 *.vro HE-AAC MPEG1...
  • Seite 141 Unterstützte Videocodecs (Modellreihe M7/M8) Dateifor Bitrate Container Videocodecs Auflösung Framerate (f/s) Audiocodecs (Mbit/s) *.avi 3840 x 2160: 60 H.264 BP/MP/HP *.mkv 1920 x 1080: 120 3840 x 2160 *.asf HEVC (H.265 - Main, Main10) *.wmv Motion JPEG *.mp4 LPCM *.mov ADPCM(IMA, MS) MPEG4 SP/ASP *.3gp...
  • Seite 142 Unterstützte Videocodecs (Modellreihe G9/S9) Dateifor Bitrate Container Videocodecs Auflösung Framerate (f/s) Audiocodecs (Mbit/s) 3840 x 2160: 60 *.avi H.264 BP/MP/HP 3840 x 2160 1920 x 1080: 120 *.mkv *.asf 7680 x 4320: 60 HEVC (H.265 - Main, 7680 x 4320 Main10) *.wmv 3840 x 2160: 120...
  • Seite 143 Weitere Einschränkungen • Bei Problemen mit dem Inhalt funktionieren die Codecs möglicherweise nicht ordnungsgemäß. • Wenn der Inhalt eines Videos oder der Container fehlerhaft sind, wird das Video nicht ordnungsgemäß oder überhaupt nicht wiedergegeben. • Die Ton- oder Bildausgabe funktioniert möglicherweise nicht, wenn die Standard-Bitrate/-Framerate über den für den Produkt zulässigen Werten liegen.
  • Seite 144 Audiodecoder • WMA wird bis maximal 10 Pro 5.1-Kanäle, Profile bis M2 unterstützt. • WMA1, WMA Lossless / Voice werden nicht unterstützt. • QCELP und AMR NB/WB werden nicht unterstützt. • Vorbis wird für maximal 5,1 Kanäle unterstützt. • Dolby Digital+ wird bis maximal 5.1 Kanäle unterstützt. •...
  • Seite 145 Vor der Verwendung von Bluetooth-Geräten lesen! Lesen Sie die folgenden Informationen, bevor Sie ein Bluetooth-Gerät verwenden. Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. Einschränkungen für die Nutzung von Bluetooth • Die Funktionen für Bluetooth-Geräte und Wi-Fi-Lautsprecher-Surround-Einstellung können nicht zur gleichen Zeit verwendet werden.
  • Seite 146 The terms HDMI, HDMI High-Definition Multimedia Interface, HDMI trade dress and the HDMI Logos are trademarks or registered trademarks of HDMI Licensing Administrator, Inc. Open Source License Notice Open Source used in this product can be found on the following webpage (https://opensource.samsung.com). - 146 -...
  • Seite 147 Easy Setting Box Easy Setting Box ermöglicht es den Benutzern, das Produkt durch Aufteilung in mehrere Abschnitte zu nutzen. Um die neueste Version von Easy Setting Box zu installieren, laden Sie sie von der Samsung-Website (https:// displaysolutions.samsung.com/solutions/monitor-solution/easy-setting-box) herunter. Die Software funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn Sie den PC nach der Installation nicht neu starten.
  • Seite 148 Fehlerbehebung Im Folgenden werden Fehlerbehebungslösungen für jedes Problem aufgeführt. Bildprobleme Wenn Ihr Produkt Probleme mit dem Bild hat, können diese Maßnahmen dabei helfen, das Problem zu beheben. Der Bildschirm blinkt oder ist dunkel geworden Wenn Ihr Produkt sporadisch flackert oder das Bild abdunkelt, müssen Sie möglicherweise einige der Energiesparoptionen deaktivieren.
  • Seite 149 Wechseln Sie zu Bild und passen Sie die Einstellungen für Bildmodus, Kontrast, Helligkeit Schärfe • Menü Einstellungen Alle Einstellungen Bild Bildmodus Jetzt testen • Menü Einstellungen Alle Einstellungen Bild Experteneinstellungen Kontrast Jetzt testen • Menü Einstellungen Alle Einstellungen Bild Experteneinstellungen Helligkeit Jetzt testen •...
  • Seite 150 Stellen Sie sicher, dass der Receiver oder Kabelempfänger den Inhalt oder die Sendung in UHD unterstützt und stellen Sie diese Auflösung ein. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Internetdienstanbieter. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, wenn Sie einen Samsung TV Plus-Sender verwenden. Wenn die Netzwerkgeschwindigkeit zu langsam ist, kann die App möglicherweise nicht funktionieren oder die Bildqualität ist schlecht.
  • Seite 151 Das angezeigte Video sieht verschwommen aus Wenn Sie Verzerrungen oder Unschärfen bemerken, verwenden Sie zur Lösung des Problems die Funktion Bildschärfe-Einstellungen. • Menü Einstellungen Alle Einstellungen Bild Experteneinstellungen Bildschärfe- Einstellungen Jetzt testen Das Bild ist verzerrt Durch die Kompression der Videoinhalte kann es zu Bildverzerrungen kommen, insbesondere bei schnellen Bildern wie in Sportsendungen und Actionfilmen.
  • Seite 152 Untertitel werden auf dem Produkt-Bildschirm angezeigt Sie können die Untertitel-Funktion unter Untertiteleinstell. deaktivieren. • Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Barrierefreiheit Untertiteleinstell. Untertitel Jetzt testen Der HDR des angeschlossenen externen Geräts schaltet sich aus Wenn die Funktion Erweitertes Eingangssignal eingeschaltet ist, wird der Empfangsbereich für HDMI- Eingangssignale erweitert, wodurch Sie von einem externen Gerät gesendete HDR-Inhalte anzeigen können.
  • Seite 153 Ton- und Rauschprobleme Wenn Ihr Produkt Probleme mit dem Ton hat, können diese Maßnahmen dabei helfen, das Problem zu beheben. Was ist zu tun, um ein Audiogerät an den Produkt anzuschließen? Die Anschlussmethode (HDMI (ARC), Bluetooth und Wi-Fi) kann sich je nach Audiogerät unterscheiden. Weitere Informationen zum Verbinden mit einem Audiogerät erhalten Sie, wenn Sie die Anschlussplan starten.
  • Seite 154 HDMI (ARC) ist verbunden, aber es wird kein Ton ausgegeben. Überprüfen Sie, ob die Funktion Digitales Audioausgangsformat aktiviert (Durchleitung) ist: Wenn eine Soundbar oder ein A/V-Receiver, der Dolby Digital+ nicht unterstützt, verwendet wird und Durchleitung ausgewählt ist, wird kein Ton ausgegeben, wenn eine Dolby Digital+-Quelle empfangen wird.
  • Seite 155 Wann immer am Produkt eine Funktion genutzt oder der Kanal gewechselt wird, sagt der Produkt die Aktivität an. Der Produkt erklärt die auf dem Bildschirm angezeigten Videoszenen im Voice-over-Verfahren. Sie können die Voice Guide-Funktion unter Voice Guide-Einstellungen deaktivieren. • Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz...
  • Seite 156 Ich möchte den Produkt und das Audiogerät gleichzeitig ein- und ausschalten. Wenn Sie die Samsung Soundbar über Bluetooth an den Produkt anschließen, schalten sich die Geräte gemeinsam aus bzw. ein. Allerdings wird dies je nach Modell der Samsung-Soundbar möglicherweise nicht unterstützt.
  • Seite 157 Probleme mit der Konnektivität externer Geräte Wenn das Produkt Probleme beim Verbinden mit externen Geräten wie einem PC, einer Spielekonsole oder einem Mobilgerät hat, können diese Maßnahmen dabei helfen, das Problem zu beheben. Die Meldung „Nicht unterstützter Modus“ wird angezeigt. Stellen Sie für das externe Gerät eine vom Produkt unterstützte Ausgabeauflösung ein.
  • Seite 158 Der ordnungsgemäße Betrieb kann nicht garantiert werden, wenn es über einen externen USB-Hub angeschlossen und verwendet wird. Die maximale Stromaufnahme über den USB-Anschluss liegt bei oder unter 500 mA. Es ist kein Defekt des Produkts, wenn das Produkt ohne externe Geräte einwandfrei funktioniert oder mit einem bestimmten externen Gerät nicht funktioniert.
  • Seite 159 Der PC-Bildschirm wird gar nicht angezeigt oder flackert. Wenn der PC-Bildschirm nicht angezeigt wird oder der PC nicht erkannt wird, überprüfen Sie die Stromversorgung des PCs und schließen Sie dann das HDMI-Kabel zwischen dem PC und dem Produkt wieder an. Wenn das Symptom weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob sich der PC im Ruhemodus befindet und stellen aktivieren (Ein) Sie dann Erweitertes Eingangssignal.
  • Seite 160 Netzwerkprobleme Wenn Ihr Produkt Probleme beim Verbinden mit dem Netzwerk hat, können diese Maßnahmen dabei helfen, das Problem zu beheben. WLAN-Verbindung fehlgeschlagen. Eine Verbindung zum drahtlosen Zugangspunkt ist nicht möglich Keine Verbindung zum Netzwerk möglich. Menü Einstellungen Unterstützung Gerätepflege Eigendiagnose Smart Hub- Verbindungstest Jetzt testen Jetzt testen...
  • Seite 161 Probleme mit Anynet+ (HDMI-CEC) Wenn Anynet+ (HDMI-CEC) nicht funktioniert, können diese Maßnahmen dabei helfen, das Problem zu beheben. Was ist Anynet+? Mit der Fernbedienung des Produkt können Sie externe Geräte bedienen, die Anynet+ (HDMI-CEC) unterstützen und die über ein HDMI-Kabel mit dem Produkt verbunden sind. Wenn beispielsweise ein angeschlossenes externes Gerät Anynet+ unterstützt, können Sie dafür sorgen, dass das angeschlossene Gerät zusammen mit dem Produkt ein- oder ausgeschaltet wird.
  • Seite 162 Ich möchte Anynet+ starten. Ich möchte, dass die angeschlossenen Geräte zusammen mit dem Produkt ein- bzw. ausgeschaltet werden. Überprüfen Sie, ob das Anynet+-Gerät ordnungsgemäß mit dem Produkt verbunden ist. Öffnen Sie dann das Menü Anynet+ (HDMI-CEC), um festzustellen, ob Anynet+ (HDMI-CEC) gestellt ist.
  • Seite 163 Wenn die Fernbedienung nicht funktioniert, können diese Maßnahmen dabei helfen, das Problem zu beheben. Die Fernbedienung funktioniert nicht. Die Verbindung zwischen der Fernbedienung und dem Produkt kann unterbrochen werden. Richten Sie die Samsung Smart Remote auf die Vorderseite des Produkt und halten Sie dann gleichzeitig mindestens 3 Sekunden lang die Tasten gedrückt.
  • Seite 164 Ich kann die gewünschte App nicht finden. Zum Verwenden der Smart-Funktionen müssen Sie die Verbindung mit einem Netzwerk herstellen, den Nutzungsbedingungen zustimmen und sich mit Ihrem Samsung-Konto anmelden. Wenn diese Einstellungen nicht während der Ersteinrichtung konfiguriert wurden, können Sie die Smart Hub-Einstellungen konfigurieren, indem APPS auf dem Erster Bildschirm ausführen.
  • Seite 165 Mediendateien Wenn Dateien nicht abgespielt bzw. wiedergegeben werden, können diese Maßnahmen dabei helfen, das Problem zu beheben. Die Wiedergabe mancher Dateien erfolgt mit Unterbrechungen. Dieses Problem kann bei nicht unterstützten Dateien oder bei Dateien mit hoher Bitrate auftreten. Die meisten Dateien können wiedergegeben werden, aber manche Dateien werden möglicherweise nicht unterbrechungsfrei wiedergegeben.
  • Seite 166 Probleme mit Voice Assistant Wenn der Voice Assistant nicht funktioniert, können diese Maßnahmen dabei helfen, das Problem zu beheben. Das Mikrofon ist ausgeschaltet. Schalten Sie den Mikrofonschalter an der Unterseite des Produkts ein. Jedes Mal, wenn der Schalter ein- oder ausgeschaltet wird, erscheint auf dem Bildschirm ein Pop-up-Fenster, das anzeigt, ob das Mikrofon ein- oder ausgeschaltet ist.
  • Seite 167 Die Verbindung zwischen der Fernbedienung und dem Produkt kann unterbrochen werden. Versuchen Sie, die Fernbedienung mit dem Produkt zu koppeln. Richten Sie die Samsung Smart Remote auf die Vorderseite des Produkt und halten Sie dann gleichzeitig mindestens 3 Sekunden lang die Tasten gedrückt.
  • Seite 168 Weitere Probleme Gehen Sie folgendermaßen vor, um andere auftretende Probleme in Verbindung mit dem Gerät zu beheben. Der Produkt ist heiß. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum über den Produkt fernsehen, erzeugt das Bildschirmmodul Wärme. Die Wärme des Bildschirmmoduls wird durch interne Lüftungsöffnungen abgeführt, die im oberen Bereich des Produkt verlaufen.
  • Seite 169 Taste Auswählen. Sie können den Voice Guide aktivieren bzw. deaktivieren. Beachten Sie Folgendes, um Schnelltasten für Barrierefreiheit auszuführen: • Halten Sie die Taste (Lautstärke) auf Ihrer Samsung Smart Remote oder der Fernbedienung gedrückt. • Menü Einstellungen Alle Einstellungen Allgemein und Datenschutz Barrierefreiheit...
  • Seite 170 Fragen & Antworten Weitere Hinweise zur Einstellung finden Sie im Benutzerhandbuch für Ihren PC oder Ihre Grafikkarte. Wie kann ich die Frequenz ändern? Stellen Sie die Frequenz an Ihrer Grafikkarte ein. • Windows 7: Gehen Sie zu Systemsteuerung Darstellung und Anpassung Anzeige Bildschirmauflösung Erweiterte Einstellungen...
  • Seite 171 Diagnose betrieblicher Probleme des Produkt Sie können Probleme mit Ihrem Produkt und Smart Hub diagnostizieren und Rücksetzfunktionen ausführen. Eigendiagnose Menü Einstellungen Unterstützung Gerätepflege Eigendiagnose Jetzt testen Sie können Bildtest verwenden, um die Diagnose von Bildproblemen zu unterstützen und Audiotest, um Tonprobleme zu diagnostizieren.
  • Seite 172 Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. Smart Hub zurücksetzen Hiermit setzen Sie alle Smart Hub-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück und löschen alle Informationen zu Samsung-Konten, verknüpften Dienstkonten, Smart Hub-Serviceverträgen und Smart Hub-Anwendungen. • Menü Einstellungen Unterstützung...
  • Seite 173 Termin planen Anfrage Senden. Ihre Service-Anfrage wird registriert. Das Samsung Kundendienstcenter in Ihrer Nähe wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihren Servicetermin zu vereinbaren oder zu bestätigen. Sie müssen den Bedingungen für den Serviceauftrag zustimmen. Diese Funktion wird, je nach Region, möglicherweise nicht unterstützt.
  • Seite 174 • Rechts neben der Taste befindet sich eine kleine LED (Mikrofon), die Sie aber nicht mit der Hand ertasten können. • Bei der Samsung Smart Remote sehen Sie unterhalb der LED eine runde Taste, die -Taste. - 174 -...
  • Seite 175 • Unter diesen 2 Tasten befinden sich eine runde Taste und eine große äußere Kreistaste. Die runde Taste ist die Auswählen-Taste und die große äußere Kreistaste umfasst 4 Richtungstasten (auf/ab/links/rechts). • Unterhalb der Richtungstaste befinden sich 3 Tasten: eine links, eine rechts und eine in der Mitte. Bei der linken handelt es sich um die -Taste und bei der rechten um die -Taste.
  • Seite 176 Der tatsächliche Menüname kann sich je nach Modell unterscheiden. • Samsung Smart Remote / Fernbedienung Auf der Samsung Smart Remote oder der Fernbedienung gibt es 2 schmale horizontale Wipptasten, die knapp unter der Mitte der Fernbedienung nebeneinander angeordnet sind. Mit der linken Taste stellen Sie die Lautstärke ein.
  • Seite 177 Es gibt viele Sprachbefehle, mit denen Sie den Produkt bedienen können. Diese können zusammen mit dem Voice Guide verwendet werden, so dass Sie die Sprachein- und -ausgabe nutzen können. Um die Samsung Smart Remote verwenden zu können, muss der Produkt mit dem Netzwerk verbunden sein. Für einen Sprachbefehl halten Sie die -Taste (fast ganz oben auf der Samsung Smart Remote direkt unter der kleinen LED (Mikrofon) und über der Richtungstaste) gedrückt, sprechen dann den Befehl und lassen anschließend...
  • Seite 178 Informationen zu den Barrierefreiheit-Menüfunktionen • Voice Guide-Einstellungen Stellt gesprochene Anweisungen zur Verfügung, um Sehgeschädigten die Verwendung des Produkts zu erleichtern. Voice Guide unterstützt grundlegende Bedienvorgänge wie das Wechseln von Sendern und das Einstellen der Lautstärke und bietet Anleitungen zum Einrichten von Ereignissen für die geplante Wiedergabe. Die Funktion bietet auch Sprachbeschreibungen für Internet, Suchen und andere intelligente Dienste.
  • Seite 179 • Menübildschirm lernen Lernen Sie, sich in den Menüs auf dem Produkt-Bildschirm zurechtzufinden. Sobald Ihr Produkt aktiviert ist, erhalten Sie Angaben zur Struktur und zu den Eigenschaften der Menüs, die Sie auswählen. • Bild aus Um den Gesamtstromverbrauch zu reduzieren, können Sie den Produkt-Bildschirm ausschalten und nur den Ton wiedergeben.
  • Seite 180 Details des neuen Senders angesagt. Ihre Möglichkeiten zum Wechseln des Senders sind nachstehend beschrieben. Die rechte der 2 Tasten, die in der Mitte der Samsung Smart Remote oder der Fernbedienung hervorstehen, ist die Taste (Sender). Drücken Sie die Taste (Sender) nach oben oder nach unten, um den Sender zu wechseln.
  • Seite 181 Lernen Sie, wie Sie Smart Hub verwenden, um Zugriff auf Apps, Spiele, Filme und vieles mehr zu erhalten. Smart Hub Verwenden Sie eine Vielzahl von Smart Hub-Inhalten, die von Ihrem Samsung Produkt angeboten werden. Einige Smart Hub-Dienste sind kostenpflichtig. Um Smart Hub verwenden zu können, muss der Produkt mit dem Netzwerk verbunden sein.
  • Seite 182 Diese Funktion wird, je nach Modell bzw. Region, möglicherweise nicht unterstützt. Weitere Informationen zu Spiel erhalten Sie unter „Verwenden von Samsung Gaming Hub“. • Medien Installieren Sie eine Vielzahl von durch Smart Hub angebotene Anwendungen, wie etwa Video-, Musik-, Sport- und Spieleanwendungen, und verwenden Sie die Anwendungen auf dem Produkt.
  • Seite 183 Jetzt testen Sie können das integrierte e-Manual mit Informationen über die wichtigsten Funktionen Ihres Produkt anzeigen. Alternativ können Sie eine Kopie des e-Manuals von der Samsung-Website (https://www.samsung.com) herunterladen. Blau markierte Begriffe (wie z. B. Internet) stehen für ein Element im Bildschirmmenü.
  • Seite 184 Ausführen von Bixby Halten Sie die -Taste auf der Samsung Smart Remote gedrückt. Wenn Bixby im Hörmodus aktiviert ist, wird das Bixby-Symbol am unteren Rand des Produkt-Bildschirms angezeigt. Sprechen Sie einen Befehl und lassen Sie dann die Taste los. Der Produkt gibt eine Rückmeldung darüber, wie es den Befehl versteht, und führt dann die angewiesene Aufgabe aus.

Diese Anleitung auch für:

Odyssey oled g9 ls49cg934suxen