Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

B
EDIENELEMENTE
Gerätefront
1
POWER: Netzschalter
2
OPEN/CLOSE: Diskfach öffnen und schließen
3
PLAY/PAUSE: Wiedergabe, Wiedergabeunter-
brechung
AUTO: automatischer Sendersuchlauf
Geräterückseite
1
ANTENNE: FM Anschluss für Radiohausantenne
75 Ohm UKW-Sender; AM Anschluss für Radio-
hausantenne Mittelwellensender
2
AUX-Eingang links/rechts für ein anderes Au-
dio-Gerät
3
AUDIO-Ausgang links/rechts (Tonübertragung)
4
VIDEO-Ausgang (Bildübertragung zum Fernse-
her oder Videorekorder)
5
S-VIDEO-Ausgang (Bildübertragung zum Fern-
seher)
D-2
4; 5
Titel-, Kapitelsprung (DVD); Track-
wahl (MP3, Musik-CD, JPEG-CD);
Radiosendersuche
6
Signalquelle wählen
7
JOG VOLUME: Lautstärkeregler
6
REAR: Anschlüsse hintere Lautsprecher
7
FRONT: Anschlüsse vordere Lautsprecher
8
CENTER/SUBWOOFER: Anschluss Mittellaut-
sprecher und Subwoofer (Basslautsprecher)
9
COAXIAL: Digitaler Audio-Ausgang
10 Netzanschluss
11 SCART-Anschluss zum Fernsehgerät oder
Videorekorder

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion MD42606

  • Seite 1: Bedienelemente

    EDIENELEMENTE Gerätefront POWER: Netzschalter 4; 5 Titel-, Kapitelsprung (DVD); Track- wahl (MP3, Musik-CD, JPEG-CD); OPEN/CLOSE: Diskfach öffnen und schließen Radiosendersuche PLAY/PAUSE: Wiedergabe, Wiedergabeunter- Signalquelle wählen brechung AUTO: automatischer Sendersuchlauf JOG VOLUME: Lautstärkeregler Geräterückseite ANTENNE: FM Anschluss für Radiohausantenne REAR: Anschlüsse hintere Lautsprecher 75 Ohm UKW-Sender;...
  • Seite 2: Fernbedienung

    Fernbedienung OPEN/CLOSE: Diskfach öffnen/schließen 22 FM MODE: FM-Stereo/Mono Wiedergabe-Taste MUTING: Stummschaltung 23 PRE/TUN: Voreinstellungen/Sendersuchlauf DVD: Funktion DVD 24-27 Navigationstasten für die Auswahl in Menüs TUNER: Funktion Radio 28 ENTER: Auswahl bestätigen AUX1: Funktion AUX 1 29 SETUP: Einstellmenü des Geräts AUX2: Funktion AUX 2 30 REPEAT: Wiederholfunktionen (Disk) N/P: Bildstandard (PAL, NTSC, AUT0)
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    NHALTSVERZEICHNIS Bedienelemente ....2 Andere Disk-Arten ....27 Gerätefront ......2 Video-CDs.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    ICHERHEITSHINWEISE Zu dieser Anleitung Lesen Sie vor Inbetriebnahme die Sicherheitsvorschriften aufmerksam durch. Beachten Sie die Warnungen auf der Anlage und in der Bedienungsanleitung. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung immer in Reichweite auf. Wenn Sie die Anlage verkaufen oder weitergeben, händigen Sie unbedingt auch diese Anleitung aus. Elektrische Geräte nicht in Kinderhände Lassen Sie Kinder niemals unbeaufsichtigt elektrische Geräte benutzen.
  • Seite 5: Niemals Selbst Reparieren

    ICHERHEITSHINWEISE Niemals selbst reparieren Ziehen Sie bei Beschädigungen des Steckernetzteils, der Anschlussleitung oder der Anlage sofort den Stecker aus der Steckdose. Versuchen Sie auf keinen Fall, die Anlage selber zu öffnen und/oder zu re- parieren. Es besteht die Gefahr des elektrischen Schlags. Wenden Sie sich im Störungsfall an unser Service Center oder eine andere geeignete Fach- werkstatt.
  • Seite 6: Verfügbare Surround-Tonformate

    ERFÜGBARE URROUND ONFORMATE Ihre Anlage ist in der Lage, die Möglichkeiten des Surround-Klangs voll auszuschöpfen. Voraussetzung ist natürlich der Einsatz der fünf Vollfre- quenz-Lautsprecher, insbesondere des Center-Lautsprechers, und des Markenzeichen Subwoofers. Der Surround-Klang schafft eine „Live“-Atmosphäre wie in „Dolby“, „Pro Logic“ und das Kinosälen, Konzerthäusern usw.
  • Seite 7: Vorbereitung

    ORBEREITUNG Anlage auspacken Entfernen Sie sämtliches Verpackungsmaterial. Die Gerätefront ist mit Folien geschützt. Ziehen Sie auch diese Folien ab. ACHTUNG! Lassen Sie kleine Kinder nicht mit Folie spielen. Es besteht Erstik- kungsgefahr! Lieferumfang prüfen Vergewissern Sie sich beim Auspacken, dass folgende Teile mitgeliefert wurden: DVD-Heimkino-Anlage mit angeschlossener FM-Wurfantenne 6 Lautsprecher: 1 linker und 1 rechter Front-Lautsprecher,...
  • Seite 8: Anschlüsse Und

    NSCHLÜSSE UND NSCHLUSSMÖGLICHKEITEN Ihr DVD-Heimkino bietet drei Funktionen: DVD (Video), Receiver (Radio), AUX (Betrieb anderer Audio-Geräte über die AUX-Buchsen). Die Anlage kann auf vielseitige Weise mit anderen Eingangs- und Aus- gangsgeräten verbunden werden: mit dem Fernsehgerät (Video-Funktion) mit einem Videorekorder (Video-Funktion) mit einem weiteren Receiver, also z.
  • Seite 9: Verbindung Mit Dem Fernseher Über S-Vhs-Kabel

    NSCHLÜSSE UND NSCHLUSSMÖGLICHKEITEN Verbindung mit dem Fernseher über S-VHS-Kabel Falls Ihr Fernsehgerät nicht über einen SCART-Anschluss verfügt, können Sie ihn über ein S-VHS-Kabel mit der Anlage (S-VIDEO-Buchse) verbinden. Sie erreichen damit gute Bildqualität. Für die Tonübertragung ist keine Verbindung zum Fernseher notwendig, da der Ton an die Lautsprecher übertragen wird.
  • Seite 10: Anderes Audiogerät Anschließen

    NSCHLÜSSE UND NSCHLUSSMÖGLICHKEITEN Anderes Audiogerät anschließen Statt eines Fernsehers oder zusätzlich zu einem Fernseher können Sie auch ein weiteres Audiogerät, wie etwa einen Minidiskplayer, ein Kasset- tendeck usw. an Ihre Anlage anschließen. Verbinden Sie ein dazu ein Au- dio-Cinch-Kabel mit den AUX-IN-Buchsen derAnlage. Audio-Cinch-Kabel (Tonüber- tragung –...
  • Seite 11: Anlage Aufstelle

    NSCHLÜSSE UND NSCHLUSSMÖGLICHKEITEN Anlage aufstellen Stellen Sie die Anlage auf eine ebene, feste Oberfläche. Achten Sie darauf, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt sind, damit immer eine ausrei- chende Belüftung gewährleistet ist keine direkten Wärmequellen auf die Anlage wirken kein direktes Sonnenlicht auf die Anlage trifft der Kontakt mit Feuchtigkeit oder Wasser vermieden wird die Anlage nicht in unmittelbarer Nähe von Magnetfeldern (z.
  • Seite 12: Antennen Anschließen

    NSCHLÜSSE UND NSCHLUSSMÖGLICHKEITEN Antennen anschließen Ihre Anlage bietet separate Antennen-Anschlüsse für FM- (UKW-) und AM- (Mittelwellen-)Sender. FM-Antenne anschließen Die Anlage wird mit einer angeschlossenen Wurfantenne für den Empfang von UKW-Sendern ausgeliefert. Wickeln Sie die Wurfantenne ganz ab und richten Sie sie für einen optimalen Empfang aus. Einen besseren UKW-Empfang erhalten Sie mit einer Hausantenne (nicht mitgeliefert).
  • Seite 13: Allgemeine Bedienung

    LLGEMEINE EDIENUNG Steuerung am Gerät oder über die Fernbedienung Tasten an der Gerätefront Mit den Tasten an der Gerätefront können Sie die wesentlichen Funktio- nen Ihrer Anlage für die verschiedenen Betriebsarten und Medien aktivie- ren. Tasten an der Fernbedienung Die Fernbedienung bietet über diese Grundfunktionen hinaus zahlreiche zusätzliche Bedienelemente für die volle Funktionalität Ihrer Anlage.
  • Seite 14: Toneinstellungen

    LLGEMEINE EDIENUNG Toneinstellungen Lautstärke – VOLUME Drücken Sie VOLUME , um die Lautstärke zu erhöhen. Drücken Sie VOLUME , um die Lautstärke zu reduzieren. Am Gerät drehen Sie das Rad JOG VOLUME nach rechts bzw. links, um die Lautstärke zu erhöhen bzw. zu reduzieren. Stummschaltung –...
  • Seite 15: Einstellungen Im Setup-Menü

    SETUP-M INSTELLUNGEN IM ENÜ Bitte beachten Sie: Die Menü-Abbildungen in dieser Anleitung sind mit englischer Sprache dargestellt. Na- türlich können Sie die Menüs auch auf Deutsch einstellen. Im SETUP-Menü, das Sie über die Taste SETUP aufrufen, nehmen Sie alle Einstellungen vor. Diese Einstellungen umfassen z. B. Bildformate, Tonein- stellungen oder die Kindersicherung.
  • Seite 16: Untertitel

    SETUP-M INSTELLUNGEN IM ENÜ UNTERTITEL Mit den Tasten LANGUAGE und SUBTITEL können Hier können Sie eine Sprache für die auf der DVD abgelegten Untertitel Sie die Sprachauswahl während der auswählen. Wiedergabe für die aktuelle Auswahl O f f : Kein Untertitel wird eingeblendet. DVD ändern.
  • Seite 17: Menü Audio

    SETUP-M INSTELLUNGEN IM ENÜ Menü AUDIO Das Audio-Menü ermöglicht Ihnen, die analogen Audioausgänge auf ex- terne Systemkomponenten (TV-Gerät, Minidiskrekorder etc.) abzustim- men. Sie können die einzelnen Lautsprechergruppen einstellen: F r o n t S p e a k e r s Vordere Lautsprecher C e n t e r S p e a k e r s : Center-Lautsprecher...
  • Seite 18: Menü Rating

    SETUP-M INSTELLUNGEN IM ENÜ Dynamic Range Control = Tondynamik. O F F Der Ton wird unverändert, d. h. laute Passagen und Bässe werden laut, leise Passagen leise wiedergegeben. Die Ein- stellung ist nur geeignet, wenn niemand gestört werden kann. O N : Der Lautstärkeunterschied wird minimiert, d.
  • Seite 19: Load Factory (Werkseinstellung)

    SETUP-M INSTELLUNGEN IM ENÜ Wurde eine DVD z. B. mit der Freigabeklasse 7 (NC 17) oder 8 (ADULT) ko- diert und Sie haben eine der Freigabeklassen 1 bis 6 eingestellt, so erfolgt eine Meldung und es muss das Passwort eingegeben werden. LOAD FACTORY (Werkseinstellung) Bestätigen Sie den Menüpunkt R E S E T mit ENTER , um die Werkseinstel- lungen zu laden.
  • Seite 20: Dvds Abspielen

    S ABSPIELEN Was ist DVD? Die DVD - Digital Versatile Disc (englisch für „vielseitige digitale Scheibe“) ist ein digitales Speichermedium für Informationen. DVDs sind durch eins der nebenstehenden Symbole gekennzeichnet. Abhängig davon, wie die Informationen aufgebracht sind, ergeben sich verschiedene DVD-Typen mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten. DVD-Aufbau Video-DVDs sind in Titel und Kapitel unterteilt.
  • Seite 21: Wiedergabefunktionen

    S ABSPIELEN Wiedergabefunktionen Legen Sie eine DVD wie oben beschrieben in das Diskfach ein und schlie- * DVD-Menü ßen Sie das Fach. Auf DVDs sind üblicherweise Die Wiedergabe startet automatisch. In der Regel wird nach den Lizenzhin- ein oder mehrere Menüs hinter- legt, mit dem Sie auf der DVD weisen und einem Intro das DVD-Menü* eingeblendet.
  • Seite 22: Suchfunktionen

    S ABSPIELEN Suchfunktionen DISPLAY Mit der Display-Taste können Sie sich während der Wiedergabe durch wie- derholtes Drücken nacheinander die abgelaufene und verbleibende Zeit des aktuellen Titels und Kapitels anzeigen lassen. Mit jedem Tastendruck erhalten Sie eine entsprechende Bildschirmmeldung: DISPLAY einmal drücken: Es erscheint die ablaufende Zeit und die noch verbleibende Zeit des aktuellen Kapitels.
  • Seite 23: Wiederholungsfunktionen

    S ABSPIELEN Wiederholungsfunktionen Wiederholung – REPEAT REPEAT einmal drücken: K A P I T E L (Kapitel wird endlos wiederholt) REPEAT zweimal drücken: T I T E L (Titel wird endlos wiederholt) REPEAT dreimal drücken: A U S (Wiederholfunktion beendet). Der Ein- trag verschwindet nach ein paar Sekunden.
  • Seite 24: Direktanwahl - Time

    S ABSPIELEN Direktanwahl – TIME Drücken Sie die Taste TIME . Auf dem Bildschirm erscheint das Menü „ S e a r c h “ (Suchen). Geben Sie mit den Zifferntasten der Fernbedienung die Zeit im Format S T U N D E : M I N U T E N : S E K U N D E N ein, zu der der Film starten soll .
  • Seite 25: Gesprochene Sprache Auswählen

    S ABSPIELEN Beachten Sie jedoch bitte, dass diese Funktion auf vielen DVDs nicht realisiert ist. Gesprochene Sprache auswählen Drücken Sie die Taste LANGUAGE . Auf dem Bildschirm erscheint eine Einblendung zu den aktuellen Audio-Einstellungen. Drücken Sie LANGUAGE wiederholt, um eine andere auf der DVD vor- handene Sprachen auszuwählen.
  • Seite 26: Andere Disk-Arten

    NDERE RTEN Video-CDs Video-CDs (VCDs oder SVCDs – Super VCDs) enthalten Film- oder Bildfor- mate. Sie basieren auf einem anderen Dekodierungsformat als DVDs und sind im Gegensatz zu DVDs nicht notwendigerweise in Titel/Kapitel un- terteilt oder mit einem eigenen Menü unterlegt. Legen Sie eine VCD/SVCD ein.
  • Seite 27: Wiederholfunktionen - Repeat

    NDERE RTEN Suchfunktionen – SKIP/SEARCH/SLOW SKIP: Mit den Tasten DOWN/UP : springt jeweils um einen Ti- tel zurück- bzw. vor. Einmal springt an den Anfang des aktuellen Titels. SEARCH: Mit den Tasten MEMO/AUTO : wiederholt drücken, um die CD mit zweifacher, vierfacher, achtfacher oder 16-facher Ge- schwindigkeit zurück- oder vorzuspielen.
  • Seite 28: Mp3-Cds

    NDERE RTEN MP3-CDs Auf MP3-CDs und auf JPEG-CDs können die Musik-Titel bzw. Bilder auf ei- ner Daten-CD in Ordnern zusammengefasst sein. Legen Sie eine MP3-CD ein. Auf dem Bildschirm erscheint das MP3- Menü: In der obersten Zeile werden der laufende Titel und die Gesamtzahl der Titel angegeben;...
  • Seite 29: Radiobetrieb

    ADIOBETRIEB Ihre Anlage besitzt ein integriertes Radio mit RDS-Funktion und Pro- grammspeicher für insgesamt 50 Speicherplätze. Sie nehmen das Radio in Betrieb, indem Sie die Taste TUNER drücken. Das Display zeigt das gewählte Band und die aktuelle Frequenz bzw. den Namen des gewählten Senders an. Sender einstellen Bandwahl Drücken die Taste TUNER ;...
  • Seite 30: Rds (Radio Data System)

    ADIOBETRIEB Gespeicherte Sender aufrufen Sie rufen gespeicherte Sender mit den Zifferntasten oder mit den Taste UP/DOWN auf. Mit jedem Tastendruck springen Sie auf den nächsten Programmplatz. Automatischer Senderspeicher Gespeicherte Sender bleiben erhalten, wenn Sie die Anlage ausschalten. Wenn die Anlage jedoch vom Netz genommen wird, können die Sender- speicher verloren gehen.
  • Seite 31: Wenn Störungen Auftreten

    TÖRUNGEN AUFTRETEN Sollten Störungen auftreten, prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie das Problem selbst beheben können. Die folgende Übersicht kann Ihnen dabei helfen. Versuchen Sie auf keinen Fall, das Gerät selbst zu reparieren. Wenn eine Reparatur notwendig ist, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center oder eine andere geeignete Fachwerkstatt.
  • Seite 32 TÖRUNGEN AUFTRETEN Andere unklare Fehler bei der Betriebsstörung. – Schalten Sie das Gerät aus und wieder an. Wiedergabe (z. B. Tonaussetzer) Überlastung oder Überhitzung. – Lassen Sie das Gerät gut abkühlen. Prü- fen Sie, ob das Gerät ausreichend belüftet wird. Falls Sie eigene Lautsprecher angeschlossen haben, prüfen Sie, ob die Lautsprecher in Ordnung sind und ob die Impedanz der Lautsprecher zum Gerät passt (Lautsprecher: 8 Ohm, Subwoofer: 4 Ohm).
  • Seite 33: Technische Daten

    ECHNISCHE ATEN Spannungsversorgung: 230 V ~ 50 Hz Leistungsaufnahme: 90 W Standby-Stromaufnahme 4,4 W Batterien für Fernbedienung: 2 x 1,5 V, AAA, R03/LR03 Farbfernsehsystem: PAL/NTSC Laserleistung: Laser Klasse 1 Kompatible Disk-Formate: DVD (Digital Versatile Disk), DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW; VCD, SVCD, CD-Audio; CD-R, CD-RW, JPEG-CD, MP3-CD; DiVX Wenn Sie Audio-CDs verwenden, achten Sie auf den Aufdruck Bitte beachten Sie: Es gibt heute viele, zum Teil nicht standardisierte CD-Aufnahmeverfahren und Ko- pierschutzverfahren, sowie unterschiedliche CD-R- und CD-RW-Rohlinge.
  • Seite 34 ECHNISCHE ATEN D-35...

Inhaltsverzeichnis