Seite 1
6 Samstag 7 Sonntag Die Werkseinstellungen sind grau. Beachten Sie bitte: Die Funktionen sind nur mit der ECL-Kartenversion H06 und der Reglerversion ECL Comfort 301, V2.02 realisierbar. Diese Betriebsanleitung gehört zur ECL-Karte Nr. 087B4870 Installateur: Ihre Kontaktperson: Datum: ECL COMFORT...
Seite 2
Betriebsartenwahltaste Manueller Betrieb (z.B. für Service und Wartung). Automatischer Betrieb. Komfortbetrieb. Reduzierter Betrieb. Standby. Benutzen Sie die Pfeiltasten, um sich auf der ECL-Karte von Zeile zu Zeile zu bewegen. In manchen Displaybildern können Sie mehr als einen Wert einstellen. Mit der “Shift”-Taste können Sie die Werte auswählen.
Einleitung • Mit dem ECL Comfort Regler von Danfoss können Sie die Temperatur in Ihrer Heizungs- und Warmwasser- anlage regeln und angeschlossene Wärmeerzeugern, Pumpen und Ventile steuern • Die Raum- und Warmwassertemperaturen passen Sie Ihren persönlichen Bedürfnissen an • Die automatische Pumpenintervallschaltung verhindert, daß...
Seite 4
Drücken Sie die „Shift”- Taste um die Grenzwerte für WQE und WQA aufzurufen. Wärmepumpentemperaturendisplay B (Kreis II, Zeile B) Drücken Sie die „Shift”- Taste um die nicht aktuelle Raum-Soll- Temperatur aufzurufen. Systeminformationsdisplay (Kreis I, Zeile B) Pumpen- und Ventilstatus Max. Anzahl der Stufen Anzahl der aktiven Stufen (II) Drücken Sie die „Shift”- Taste um die errechnete Max.
Alarmanzeigen und Niedertarif Wählen Sie Kreis IIl. Bemerkung: Wenn Kreis III angewählt ist leuchtet keine Kreis- Kontroll- LED Aktuelles Alarmsituationsdisplay (Kreis III, Zeile A) Zeilen- angabe Alarm aktiv (deaktiv = OFF) Alarmtyp (A1-A9) Wählen Sie dieses Display falls die Regelung durch ein blinkendes Displaybild Alarm signalisiert.
Seite 6
Anpassung der Raum- und Betriebsartenwahltaste Warmwassertemperatur Die Einstellung durch die Betriebs- Anpassung der Raumtemperatur artenwahltaste Statusangabe wird durch einen schwarzen Ausgangspunkt ist das Raumtemperaturdisplay (Kreis I, Zeile A) Pfeil angezeigt oder das aktuelle Heizprogrammdisplay (Kreis I, Zeile C). Betriebsartenwahltaste. Drücken Sie diese Taste um Betriebsart die Betriebsart des Reglers zu ändern.
Seite 7
Wählen Sie einen Wechselpunkt unmittelbar vor oder nach der neuen Periode. Drücken Sie gleichzeitig auf die “Shift”-Taste und die Plustaste. Verschieben Sie den Wechselpunkt vor- oder rückwärts. Drücken Sie zwei Sekunden lang gleichzeitig auf die “Shift”-Taste und die Minustaste. Drücken Sie zwei Sekunden lang gleichzeitig auf die Minus- und die Plustaste, um zu den Werkseinstellungen zurückzukehren.
Vorteile der ECL-Karte Sicherung Ihrer persönlichen Einstellungen auf der Wiederherstellung der ECL-Karten-Grundeinstellungen ECL-Karte (Werkseinstellungen) Nachdem Sie die Einstellungen für die Temperaturen und / Sie haben verschiedene Temperaturen, Zeitprogramme etc. oder die Zeitprogramme eingegeben haben, sollten Sie Ihre geändert, wollen diese aber nicht auf die Karte kopieren. Daten sichern.
Seite 9
ECL Comfort: gewußt wie Geht die Uhr im Display eine Stunde falsch? Falls die im Display angegebene Zeit um eine Stunde falsch geht, könnte dies daran liegen, daß der automatische Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit nicht eingeschaltet ist. Schalten Sie die automatische Sommerzeitumstellung in Zeile 198 ein.
Eine in Stunden aufgeteilte Zeile im unteren Teil des Pt 1000-Fühler Displays. Alle mit dem ECL Comfort Regler zu verbindenden Fühler sind vom Typ Pt 1000. Der Widerstand bei 0 °C beträgt 1000 Ohm Zeitprogramm und ändert sich mit 3,9 Ohm pro Grad Celsius.