Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

HDOOREVO
Bedienungsanleitung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für jcm-tech HDOOREVO

  • Seite 1 HDOOREVO Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Inhaltsverzeichnis Wichtige Sicherheitshinweise Systemnutzung Einleitung Allgemeine Beschreibung Leistungen Installation Anschlüsse Elektroschloss oder elektromagnetische Saugnäpfe Konfigurieren Mit Internet verbinden Konfigurieren mit cloudAssistant Geräteanmeldung Gruppen- und Benutzeranmeldung Relais einstellen und Zuweisung von Verkehrszeiten Gruppenuhrzeiten einstellen Administrator: Honoa Wiegand Konfiguration Benutzer hinzufügen Ereignisse Funktionsweise Fernsteuerung vom cloudAssistant aus Anti-Passback...
  • Seite 3 Wichtige Sicherheitshinweise Trennen Sie die das Gerät immer von der Spannungsversorgung, bevor Sie es installieren oder reparieren. In Übereinstimmung mit der europäischen Niederspannungsrichtlinie informieren wir Sie über folgende Anforderungen: •Ist das Gerät ständig verbunden, muss es mit einem leicht zugänglichen Verbindungsstück angeschlossen sein. •Dieses Gerät sollte nur von Fachpersonal, mit Kenntnissen der relevanten Europäischen Richtlinien und Erfahrung mit auto- matisierten Türen / Toren installiert werden.
  • Seite 4 Öffnet das Tor dank der MOTION-Fernbedienung, dem MOTION-Näherungstag und/oder WIEGAND-Geräten. HDOOREVO ermöglicht es in Verbindung mit cloudAssistant, den Betrieb des Tores vom Büro aus unmittelbar zu prüfen, wodurch unnötige Anfahrten zur Überprüfung von ordnungsgemäß funktionierenden Anlagen und zur Erkennung und Ver- waltung verdächtiger Fernbedienungen entfallen.
  • Seite 5 Leistungen Spannungsversorgung: Das Gerät wird mit einer Netzspannung von 230 VAC versorgt. Es weist auch eine 500 mA-Schutz- sicherung auf. Relaisausgang: Das Gerät verfügt über zwei Relaisausgänge mit Schließerkontakt. Diese Ausgänge können so pro- grammiert werden, dass sie von cloudAssistant aus mit den verschiedenen Kanälen der Sender aktiviert werden. Diese Relais können ebenso von cloudAssistant aus in Echtzeit fernaktiviert werden.
  • Seite 6 jcmtechnologies...
  • Seite 7 Installation Die Rückplatte mi t den bei l iegenden Dübeln und Schrauben an der Wand befestigen. Kabel durch die Untersei te des Empfängers führen. Frontplatte des Empfängers montieren. Anschlüsse VERSORGUNGSEINGANG: Spannungsversorgung mit 230 VAC. R1: RELAIS Kanal 1. Potentialfreier Kontakt. R2: RELAIS Kanal 2.
  • Seite 8 WIEGAND INPUT X: Für den Anschluss siehe die Bedienungsanleitung des WIEGAND-Geräts. BUS-L: Für den Anschluss siehe die Bedienungsanleitung des EVOPROX-Geräts. jcmtechnologies...
  • Seite 9 Elektroschloss oder elektromagnetische Saugnäpfe Die Relais können ohmsche Lasten bis 2 A schalten. Die Anzahl der Schaltspiele hängt von der Art und den Eigenschaften der Lasten ab. Mit ohmschen Lasten können sie 1.000.000 Schaltspiele mit 30 W-Lasten erreichen. Induktive DC-Lasten: 30W / 30Vdc / 1A -> 500000 Schaltspiele. Erforderlich ist eine parallel zum Elektroschloss oder Saug- napf geschaltete Diode (1N4007).
  • Seite 10 Wenn das Gerät KEINE SIM-Karte enthält: Siehe „Mit einem WiFi-Netzwerk verbinden“ in „Problemlösungen“. Konfigurieren mit cloudAssistant Geräteanmeldung Sobald das Gerät richtig instal l iert ist, muss es konfiguriert werden: cloudAssistant:https://cloudassistantv4.jcm-tech.com/login gehen und einloggen. Installation hinzufügen (orangefarbener Button in der Ecke rechts unten). Die Felder ausfüllen. Speichern.
  • Seite 11 Geräte -> Empfänger zufügen (orangefarbener Button in der Ecke rechts unten). Einen Namen für das Gerät eingeben und HONOADOOR wählen. Speichern. jcmtechnologies...
  • Seite 12 Geben Sie den Aktivierungsschlüssel ein (auf dem Geräteetikett).Entsprechende Zeitzonenkennung wählen und den Ein- gängen Namen und Betriebsarten zuweisen. Speichern. Die den Eingängen zugewiesenen Namen sind die gleichen wie die, die im „Fernstatus“ erscheinen (siehe: Betriebsart). Der Aktivierungsschlüssel und die Zeitzone sind die einzigen Pflichtfelder, um Benutzer anmelden zu können.
  • Seite 13 Gruppen- und Benutzeranmeldung Benutzergruppen -> Hinzufügen (orangefarbener Button in der Ecke rechts unten). Namen und Beschreibung eingeben. Speichern. jcmtechnologies...
  • Seite 14 Die Relais mittels der Auswahl eines der Kanäle aktivieren. Zurück. Bei einer Gruppe von Geräten, die mit Sendern arbeiten, entsprechen die gewählten Kanäle dem Betrieb des Senders. Auf dem Gruppenbildschirm: Seriennummernverwaltung, um Sender hinzuzufügen. Bei Arbeiten mit Wiegand siehe „Wiegand: Benutzer hinzufügen. jcmtechnologies...
  • Seite 15 Einzelne Seriennummern eingeben, um sie einzeln hinzuzufügen, Einzelne Seriennummern eingeben, um mehrere Sender hinzuzufügen. Felder richtig ausfüllen und Seriennummer richtig eingeben. Ok. Dieses Gerät arbeitet weder mit Reservierungscodes noch lässt es Ersetzungen zu. Die gesamte Senderverwaltung erfolgt direkt im Speicher des Geräts über die Taste Einstellung speichern.
  • Seite 16 In der grauen Leiste oben auf „Installationsname“, um zur Installation zu gehen. Geräte -> Konfiguration speichern Die Konfiguration muss bei jeder Änderung eines Geräteparameters gespei- chert werden. jcmtechnologies...
  • Seite 17 Relais einstellen und Zuweisung von Verkehrszeiten Auf dem Bildschirm „Relais“ des Geräts: •Relai X: Namen für das Relais vergeben •Wahlschalter: Relais aktivieren / deaktivieren •Typ Relais X: Bistabil / Normalerweise offen / Normalerweise geschlossen •Aktivierungszeit Relais X: Einstellung der Zeit, die das Relais aktiv bleibt (standardmäßig ist dies 1 Sekunde) •Zeitplan für offene Tür: Das Relais wird je nach zugewiesenem Wochenplan automatisch aktiviert.
  • Seite 18 Gruppenuhrzeiten einstellen Auf dem Bildschirm „Aufbau“ von Gruppen: Der Benutzer der Gruppe können das Relais nur aktivieren, wenn sie sich innerhalb des zugewiesenen Zeitplans befinden. Für den Betrieb des Zeitplans muss das Gerät mit dem Internet verbunden sein. Die Konfiguration muss bei jeder Änderung eines Geräteparameters gespei- chert werden.
  • Seite 19 Administrator: Honoa Benutzer können Ihre Kontaktinformationen anzeigen, indem sie den QR-Code des Geräts scannen. Die Kontaktinformationen können auf dem Bildschirm „Honoa“ unter „Administrator“ geändert werden. jcmtechnologies...
  • Seite 20 Wiegand Das Gerät verfügt über zwei Eingänge zum Anschluss von Wiegand 26- oder Wiegand 34-Geräten. Es weist auch einen Wie- gand-Ausgang für die Funktion „Schnittstelle Funk connect“ auf. Die Einstellung der Wiegand-Formate erfolgt über cloudAssistant, und diese Einstellung wird auf die Wiegand-Eingänge und -Ausgänge angewendet.
  • Seite 21 Wenn im Modus „Site Code“ gearbeitet werden soll, muss die Länge und der Wert dieses Codes eingestellt werden. Andern- falls diese Felder auf dem Wert „0“ belassen. Benutzer hinzufügen Auf dem Bildschirm der dem Gerät zugewiesenen Gruppe auf den Reiter „WIEGAND“ gehen. Seriennummernverwaltung für das Hinzufügen von Sendern.
  • Seite 22 In der grauen Leiste oben auf „Installationsname“, um zur Installation zu gehen. Geräte -> Konfiguration speichern Die Konfiguration muss bei jeder Änderung eines Geräteparameters gespei- chert werden. Das Gerät hat eine Kapazität von insgesamt 2000 Codes, egal ob es MOTION- oder WIEGAND-Codes sind. Wenn es in der Benutzergruppe ein Gerät mit einer geringeren Kapazität an MOTION-Codes gibt, wird die Höchstzahl der MOTION-Codes, die in der Gruppe hinzugefügt werden können, durch das Gerät mit der geringsten Code-Kapazität beschränkt.
  • Seite 23 Ereignisse HDOOREVO ist ein Gerät mit Ereignishistorie. Um sie zu sehen, in cloudAssistant auf den Bildschirm „Ereignisse“ des Geräts gehen. Die Ereignisse werden lokal auf dem Gerät gespeichert. Wenn HDOOREVO keine Internetverbindung hat, funktioniert das Gerät weiter, doch können die Ereignisse nicht gelesen werden. Um die Ereignisliste des Geräts zu laden, auf den Bild- schirm „Ereignisse“...
  • Seite 24 Funktionsweise Fernsteuerung vom cloudAssistant aus Um das Gerät fernzusteuern muss das Gerät mit dem Internet verbunden sein. •Zu „Installationen“ -> „Name der Installation“ -> „Geräte“ gehen und „Türstatus erhalten“ (Taste mit Tür) wählen. Der Status der Eingänge des Geräts kann angezeigt und seine Relais können aus der Ferne aktiviert werden. Ebenso stehen die Geräteinformationen zur Verfügung (Versionen des Geräts, Verbindungspegel usw.).
  • Seite 25 •Das Evoprox-Lesegerät für Einfahrt und Ausfahrt muss mit dem gleichen Kanal eingestellt sein. •Der Zustand der Schleifen wird ausgelesen, um die Erlaubnis für den Vorgang zu erteilen oder abzulehnen. Schema der HDOOREVO-Installation mit Einstellung der Eingänge für den Betrieb im Anti-Passback-Modus mittels magne- tischer Eingangs-/Ausgangsdetektoren.
  • Seite 26 Einstellung in cloudAssistant Der Anti-Timeback ist ein zeitgesteuerter Anti-Passback, der nach Ablauf der eingestellten Zeit zweimal hintereinander den Zugang in die gleiche Richtung erlaubt. Voreingestellt auf 0 (ohne Anti-Timeback). jcmtechnologies...
  • Seite 27 Verifizierung LED-Verhalten Ausschalten Behoben Blinken Netzwerk- Status Status-LED Internet-LED Aktion Ausschalten TECHNISCHEN SUPPORT Keine Firmware ANRUFEN Wird gestartet WARTEN Web oder WPS zum Konfigurieren Wi-Fi wird konfiguriert der Konnektivität verwenden Wi-Fi Zeitüberschreitung GERÄT NEU STARTEN wird konfiguriert Wi-Fi wird verbunden WARTEN FALSCHES WI-FI-KENNWORT Wi-Fi-Fehler...
  • Seite 28 Problemlösungen Mit einem WiFi-Netzwerk verbinden Wenn das Gerät mit einer mitgelieferten SIM-Karte geliefert wird, überspringen Sie diesen Abschnitt. Bei eingeschalteter Stromversorgung prüfen, ob die LED ST grün und die LED NW rot blinkt. Ist dies nicht der Fall, die WPS- /RST-Taste etwa 10 Sekunden lang gedrückt halten (sie loslassen, wenn die LED ST permanent grün und die LED NW per- manent rot leuchtet).
  • Seite 29 Abdeckungsprobleme beheben Falls das Gerät am Einbauort keine optimale Abdeckung hat, können Sie bei Ihrem Stammlieferanten eine der folgenden Antennenverlängerungen erwerben: WIFI/BLE -> 1007315_BLE_ANT_2M GSM/2G/LTE -> 1007316_MLTE_ANT_3M jcmtechnologies...
  • Seite 30 Notizen jcmtechnologies...
  • Seite 31 Notizen jcmtechnologies...
  • Seite 32 WIFI/BLE Zugangskontrollausgang: WIEGAND + BUS-L 12V (max 250 mA.) Daten EU-Konformitätserklärung Der Hersteller JCM TECHNOLOGIES, SAU erklärt, dass das Produkt HDOOREVO mit den relevanten grundlegenden Anforderungen der RED-Richtlinie 2014/53/EU und der RoHS-Richtlinie 2011/65/EU übereinstimmt. Siehe Website https://www.jcm-tech.com/de/klarungen/ JCM TECHNOLOGIES, SAU...